Sodele nu komm ich auch mal nach Hause und zum posten :shock:
Zunächst: Diese ganzen Jobs sind zwar irgendwie cool, aber ich weiß nicht genau wem die "Gesamtgeschichte" am Ende mehr nützen wird. Daher warte ich erstmal noch und gebe meinen verworrenen Info-Text hier noch nicht preis. Nur soviel: Ich bin der, der man wird, wenn man nichts wird
Ich finde auch die Idee gut, dass ein sicherer Bürger alle Texte sammelt und zu interpretieren versucht. Das ist mal ein Anfang... leider mit ungewissem Ausgang, weil der Mafia diese Geschichte genauso in die Hände fallen kann :|
Ich hoffe daher, dass Grewel nicht dieser sichere Bürger ist, denn der vertraut immer allen sofort
Zu den Dets: Ich wäre auch dafür, einen von ihnen auszutesten. Ich hoffe, dass der richtige Det nicht "Herr Bert" ist, von dem ich noch keine Abfrage sehe. Bei den anderen beiden Dets habe ich keine Ahnung, welcher der echte(re) sein könnte. Der Account von "Miss Marple" wurde später erstellt, aber es wird sich offensichtlich gefreut, dass ein Mafioso gefunden wurde. Bei "Det Ektiv" wird es bedauert, einen Mafioso gefunden zu haben. Das finde ich irgendwie komisch, weil es in den vorigen Runden nie ein "Leider ein Mafioso" in den Meldungen gab. In den vorigen Runden haben sich die Dets vor Freude immer fast in die Hose gemacht, wenn sie gleich einen Mafioso abgefragt haben
Dennoch, der Account von "Det Ektiv" wurde früher erstellt und lässt auf einen nüchternen/sachlichen Det schließen und das wirkt recht glaubwürdig. Mich stört aber dieses Bedauern in der Meldung, daher tendiere ich momentan zu dem Det, der Columbo abgefragt haben will. Ich finde Columbo bisher garnicht verdächtig, aber das kann sich ja noch ändern

Chris sollte sich ebenfalls mal zu Wort melden, um was zu seiner Verteidigung zu sagen! Danach werde ich morgen wohl entscheiden.