Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von ftde
ftde hat geschrieben:RTL II will Mittwochabend weiblicher gestalten
Um 21.20 Uhr schickt man dann die vierte und zugleich auch letzte Staffel der NBC-Serie «Heroes» (Foto) den Start. Den eigentlich als Sci-Fi-Abend bekannten Mittwoch beendet dann «Torchwood».
Nein. Dass "Heroes" nächste Woche um 21:20 Uhr an den Start geht ist soweit richtig, das passiert allerdings mit einer Doppelfolge und "Torchwood" läuft an dem Tag noch gar nicht. Die Wiederholung des Fünfteilers "Torchwood: Kinder der Erde" startet eine Woche später und beendet den Abend auch dann nicht, sondern übernimmt den Platz hinter "Paradox" um 21:20 Uhr. "Heroes" folgt um 22:30 Uhr.
Manuels Reaktion? Er kam, sah und ging wieder. Ich weiß zwar nicht, warum ich mir die Mühe überhaupt mache, aber vielleicht habe ich dieses Mal ja mehr Glück:

BBC bestellt zweite Staffeln von «Sherlock» und «Lutter»
[...]Im kommenden Jahr wieder auftauchen werden demnach «Sherlock» und «Lutter». [...] Für eine zweite Staffel wurde auch der Krimi «Lutter» verlängert, der allerdings noch seltener zu sehen sein wird.
Lutter hieß beim ZDF Joachim Król und mit dem hat die BBC-Serie namens Luther nichts zu tun.

EDIT: Was die Zuschauerzahlen angeht, hat Sherlock übrigens bei Weitem besser abgeschnitten als Luther. Beide Serien liefen um 9 Uhr britischer Zeit auf BBC One.
von Blackadder
Neldel dreht deutschen Bollywood-Film
Das Drehbuch kommt von Erfolgsautor Marc Terjung, der zuletzt für «Danni Lowinski» verantwortlich zeichnete und aktuell auch an der zweiten Staffel der Serie arbeitet.
(...), der sich zuletzt für (...)
In der Hauptrolle des Films ist Alexandra Neldel zu sehen, Thomas Heinze, Uwe Steimle und Michael Kessler spielen weitere Rollen.
(...) zu sehen. Thomas Heinze, (...)
Ihr Chef, der deutsche Produzent Martin Sternheim (Thomas Heinze), erwartet von ihr, dass sie den indischen Regisseur für einen Ort in Österreich begeistern kann . Er sucht die Magie und Poesie. Die Tanz-Choreographien leitet der aus Texas stammende, in Österreich ansässige Erfolgs-Choreograph Cedric Lee Bradley.
Im Film oder in Realität?
von Twipsy
Blackadder hat geschrieben:Neldel dreht deutschen Bollywood-Film
Das Drehbuch kommt von Erfolgsautor Marc Terjung, der zuletzt für «Danni Lowinski» verantwortlich zeichnete und aktuell auch an der zweiten Staffel der Serie arbeitet.
(...), der sich zuletzt für (...)
Was ist daran falsch?
Das da steht da ja immer noch so da. Unfassbar! :|
von Blackadder
Twipsy hat geschrieben:Was ist daran falsch?
:shock: :shock: :shock: Wo ist in Wiktionary das Reflexivpronomen? Das interessiert mich jetzt! Wenn ich Zeit hab, schau' ich das mal im Valenzwörterbuch nach.
von AlphaOrange
Blackadder hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Was ist daran falsch?
:shock: :shock: :shock: Wo ist in Wiktionary das Reflexivpronomen?
Das gibt es bei "verantwortlich zeichnen" wirklich nicht. Klingt komisch, ist aber so :D
von Blackadder
Touche :wink: ! Nach meinem Sprachgefühl muss da ein "sich" rein, ist aber nicht so normiert. Hätte es nie so geschrieben, Respekt!

Bild
von Celeb
Der TV-Markt im August 2010
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44251&p3=

Eine Frage: Lest und überprüft ihr eure Texte nochmal bevor ihr sie online stellt? Ist jetzt nicht bös gemeint und ich will jetzt auch nicht übertreiben, aber irgendwie stimmen in dem Artikel Text und Grafik zu oft NICHT überein:

Bild

Das ZDF fiel zwar ähnlich stark von 13,7 auf 11,9 Prozent...

Bild

In den vergangenen zwölf Monaten erzielte Das Erste einen Marktanteil von 13,3 Prozent, das ZDF kam auf 12,8 Prozent. Ein Jahr zuvor hatte es mit 12,7 Prozent und 12,6 Prozent schlechter ausgesehen...

Der Privatsender [RTL] kam auf 13,2 Prozent, ein dickes Plus von 1,1 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr...

Sat.1 schloss mit 10,2 Prozent um einen zehntel Punkt schlechter ab als im Vorjahr, ProSieben blieb mit 6,5 Prozent stabil. (Eigentlich kann man bei der Abweichung von ProSieben schon von stabil sprechen - da aber Sat.1 zuvor mit 0,1 hervorgehoben wurde, ist es allerdings verwirrend)

Eine Verbesserung gelang VOX, das um zwei Zehntel auf 5,6 Prozent Marktanteil zulegte...

Der Sender [Kabel 1] legte um 0,1 Prozentpunkte zu und holte ebenfalls 3,9 Prozent.

Bild

RTL konnte sich mit einem Jahresdurchschnitt von 17,7 Prozent klar an der Spitze positionieren und um 1,5 Prozentpunkte gewaltig zulegen.

Dahinter folgten ProSieben mit 11,8 Prozent sowie Sat.1 mit 10,8 Prozent - beide mit denselben Marktanteilen wie im Vorjahr.

Platz vier holte sich VOX mit 7,7 Prozent, was einem Zuwachs um 0,2 Prozentpunkte entspricht.

Das Erste schloss das erweiterte Fernsehjahr mit 7,4 Prozent ab, das ZDF kam auf 6,8 Prozent Marktanteil. Dies entspricht Zuwächsen von 0,8 bzw. 0,4 Prozentpunkten.

Auf den hinteren Rängen wurde RTL II, das mit einem Minus von 0,1 Prozentpunkten abschloss (hier fehlt ein Komma) von kabel eins überholt, das im selben Maße zulegte und auf 6,2 Prozent kam.

EDIT: Sehe gerade, dass die Grafiken der Gesamtjahre andere Vergleichswerte (Vergleich Gesamtjahr mit den ersten 9 Monaten) heranziehen, als im Text beschrieben (Vergleich Gesamtjahr mit gesamtem Vorjahr). Weiß nicht, ob das so sein soll - dadurch würden ein paar meiner Anmerkungen hinfällig - finde es aber, wie gesagt, etwas sehr verwirrend (im August 2009 war es noch anders)!
von AlphaOrange
Celeb hat geschrieben:Bild

Das ZDF fiel zwar ähnlich stark von 13,7 auf 11,9 Prozent...
Die 13.7 Prozent im Text sind korrekt. Ich werd' das mal weiterleiten.
Celeb hat geschrieben:EDIT: Sehe gerade, dass die Grafiken der Gesamtjahre andere Vergleichswerte (Vergleich Gesamtjahr mit den ersten 9 Monaten) heranziehen, als im Text beschrieben (Vergleich Gesamtjahr mit gesamtem Vorjahr). Weiß nicht, ob das so sein soll - dadurch würden ein paar meiner Anmerkungen hinfällig - finde es aber, wie gesagt, etwas sehr verwirrend (im August 2009 war es noch anders)!
Ja, das schaut im Endergebnis jetzt in der Tat etwas unglücklich aus. Ich fand den Jahresvergleich an der Stelle sinnvoll, dummerweise entsprach das nicht der Grafik .. Korrekt sind sowohl Grafik als auch Text jedenfalls und ab dem nächsten TV-Markt am 1. Oktober verknoten sich dann beim Ansehen auch die Hirnwindungen nicht mehr :)

EDIT: Ich hab die beiden unteren Blöcke dann doch nochmal überarbeitet. Die Zusammenhänge sollten jetzt deutlich klarer sein.
von DMeske
Quotenmeter.de hat geschrieben:Mit «Das Duell» gab es im ORF kürzlich eine erfolgreiche Fußball-Show
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44299&p3=

Die Sendung hieß nicht "Das Duell", sondern "Das Match". Übrigens könnte man als weiteres Beispiel das "echte" Fußballcasting "Austria's New Football Star" auf Puls 4 (der Sender gehört immerhin ProSiebenSat.1) nennen.
von Blackadder
Früher wurde ein Theaterstück, eine Oper, ein Ballett aufgeführt, und heute?
versteckter Inhalt:
«Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim»!
Bild

Edit: "Vorabendlief" -> Vorabend lief..
von Hundejunge
Markus Lanz und das ZDF werden ihre gemeinsame Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren fortsetzen.

Das ist etwas doppelt gemoppelt. Da wäre es angebracht entweder "gemeinsame" oder "Zusammen" zu streichen.
von Blackadder
Hundejunge hat geschrieben:Markus Lanz und das ZDF werden ihre gemeinsame Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren fortsetzen.

Das ist etwas doppelt gemoppelt. Da wäre es angebracht entweder "gemeinsame" oder "Zusammen" zu streichen.
Nach meiner Meinung ist das eine Allerweltsformulierung, vom Gartenbauverein bis hin zu den Professionellen zu finden. Ich seh da von meinem Sprachempfinden her keinen Fehler... (obwohl es natürlich ökonomischer wäre, ein Bestandteil wegzulassen ;))
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44368&p3=
Sensationell: Premiere von «Camp Rock 2» bricht gleich mehrere Rekorde
[...] Das gesamte, vergangene Wochenendprogramm des Kabelsenders stand im Zeichen der Erfolgsreihe. So wurde der Film auch am Samstag, Sonntag und Montag noch einmal zur Hauptsendezeit wiederholt – begleitet von zahlreichen Specials. Seine Deutschlandpremiere feierte er fast zeitgleich auch bei unserem Ableger des Disney Channels. Die Free-TV-Rechte besitzt SuperRTL, hat aber noch keinen Sendetermin bekannt gegeben.
Aber der Film wurde doch bereits für das deutsche Free-TV angekündigt: Am 25. September läuft "Camp Rock 2" auf ProSieben und am 1. Oktober auf VIVA.
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44368&p3=
Sensationell: Premiere von «Camp Rock 2» bricht gleich mehrere Rekorde
[...] Das gesamte, vergangene Wochenendprogramm des Kabelsenders stand im Zeichen der Erfolgsreihe. So wurde der Film auch am Samstag, Sonntag und Montag noch einmal zur Hauptsendezeit wiederholt – begleitet von zahlreichen Specials. Seine Deutschlandpremiere feierte er fast zeitgleich auch bei unserem Ableger des Disney Channels. Die Free-TV-Rechte besitzt SuperRTL, hat aber noch keinen Sendetermin bekannt gegeben.
Aber der Film wurde doch bereits für das deutsche Free-TV angekündigt: Am 25. September läuft "Camp Rock 2" auf ProSieben und am 1. Oktober auf VIVA.
...und die Ausstrahlung bei Super RTL erfolgt bereits am 15. Oktober 2010. Dass die Free-TV-Premiere jedoch bei ProSieben (und nicht Super RTL) läuft, hätte der Autor eigentlich wissen müssen (stand ja sogar hier auf der Seite, unter anderem im Gespräch mit Lars Wagner). Aber na ja...
von Happosai-Fan
Und jetzt wurde zwar der Artikel abgeändert, aber VIVA wird immer noch nicht genannt. Genauso wenig wie die konkreten deutschen Ausstrahlungstermine. Oder gibt es dafür einen gesonderten Artikel?
von AlphaOrange
Tommy137 hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44328&p3=
Gegenüber dem Vorjahr hat der Nachrichtensender N24 deutlich hinzugewonnen, der Juli 2010 lief allerdings besser.
Was hat denn das "allerdings" in diesem Fall zu bedeuten? Wo ist da der Gegensatz?
August 2009 > August 2010: Quotenplus, Feierlaune
Juli 2010 > August 2010: Quotenminus, Katerstimmung

Das ist der Gegensatz.
von Happosai-Fan
kabel eins bringt «Rules of Engagement» zurück
[...] Das Format bekommt den Slot um 15.35 Uhr – ist dann also direkt vor den «kabel eins News» zu sehen. Begonnen wird mit der Folge „Heute nicht mehr, Schatz“, die der Pilotfilm des Formats war.

Zu Gunsten von «Rules of Engagement» verliert «King of Queens» einen Sendeplatz. Die Kult-Sitcom läuft ab Mitte Oktober demnach nur noch mit einer Ausgabe pro Tag. Diese ist weiterhin gegen 15.10 Uhr zu sehen. [...]
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44448&p3=

Auch hier ist wieder eine absolut miese Recherche zu beklagen. Bevor ich so einen Artikel schreibe, schaue ich doch erstmal, ob diese Programmierung auch in der Folgewoche so bestehen bleibt ... Und hier die Antwort: Nein, natürlich nicht. "Rules of Engagement" übernimmt alle Sendeplätze von "King of Queens", der damit - nach dem Serienfinale - aus dem Programm genommen wird.
Ein kurzer Blick in die folgende Programmwoche dürfte doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, oder?

---------------------------------------

Remake von «Dallas» in Auftrag gegeben
Vor einigen Jahren versuchte Hollywood sogar einen Kinofilm aus dem Stoff zu machen. Für die Hauptrollen waren Größen wie John Travolter, Jack Nicholsen und Jennifer Lopez im Gespräch.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44445&p3=

Falscher Nachname.
von Fabian
Happosai-Fan hat geschrieben:kabel eins bringt «Rules of Engagement» zurück
[...] Das Format bekommt den Slot um 15.35 Uhr – ist dann also direkt vor den «kabel eins News» zu sehen. Begonnen wird mit der Folge „Heute nicht mehr, Schatz“, die der Pilotfilm des Formats war.

Zu Gunsten von «Rules of Engagement» verliert «King of Queens» einen Sendeplatz. Die Kult-Sitcom läuft ab Mitte Oktober demnach nur noch mit einer Ausgabe pro Tag. Diese ist weiterhin gegen 15.10 Uhr zu sehen. [...]
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44448&p3=

Auch hier ist wieder eine absolut miese Recherche zu beklagen. Bevor ich so einen Artikel schreibe, schaue ich doch erstmal, ob diese Programmierung auch in der Folgewoche so bestehen bleibt ... Und hier die Antwort: Nein, natürlich nicht. "Rules of Engagement" übernimmt alle Sendeplätze von "King of Queens", der damit - nach dem Serienfinale - aus dem Programm genommen wird.
Ein kurzer Blick in die folgende Programmwoche dürfte doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, oder?
Das tut mir leid. Ich habe nur den Folgetag angesehen und dort war "King of Queens" noch vertreten.[/quote]
von Stefan
Premiere vergessen? «Forgotten» startet schwach

Die neue Serie mit Christian Slater holte am Donnerstagabend wenig zufriedenstellende Quoten. Immerhin: Es lief etwas besser als «Numb3rs» zuletzt.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44458&p3=
ach kommt - da schreibt ihr selbst, dass Christian Slater in der Serie mitspielt und dann nehmt ihr ein Bild, auf dem zwei Schauspieler zu sehen sind, die nach dem ersten Piloten gefeuert bzw recastet wurden und somit für den Zuschauer nie zu sehen waren :lol:
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 78