von LilyValley
Ich mag gar keine Gummibärchen und wenn ich müsste, würde ich mich auch für die grünen Bärchen entscheiden.

btt: Die Uhrzeit. Schon wieder so spät. -.-
von Zach
Ich mag alle Gummibärchen-Farben, aber diese Saftdinger sind schon vom Namen her total ekelhaft.

Mich nervt meine Hausarbeit.
von Vega
Scotti hat geschrieben:Mich nervt, dass ich im Transfermarkt.de-Forum gelöscht wurde :evil:
Hahahaha. Das verwundert mich ehrlich gesagt gar nicht :)

Warum denn?
von lostie
ZachPowers hat geschrieben:Mich nervt meine Hausarbeit.
Mich meine auch :( Ich weiß schon, warum ich eigentlich nie vorhatte, eine über Sprachwissenschaft zu schreiben :?
von Cristóbal
Ich weiß nicht ob es mich nervt oder freut… es wundert mich jedenfalls, dass es Leute gibt, die so blöd sind und bei eBay knapp 650 Tacken für eine iPhone 4 Verpackung hinlegen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die Bieter eigentlich das Gerät ersteigern woll(t)en…
Wobei ich die Aufmachung des Angebots auch fragwürdig finde.
von TIMBO
Jetzt hab ich "Lair of the Shadow Broker" geladen und was nu .. lässt sich nicht installieren :evil: Aber laut einigen Foren haben alle das Problem (die ne 64-Bit-Version von Windows nutzen). Naja, jetzt wird das heute nix mehr. Ich hoffe, dass die dann wenigstens morgen ne neue, funktionierende Version zum download bereit gestellt haben. :(
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es mich nervt oder freut… es wundert mich jedenfalls, dass es Leute gibt, die so blöd sind und bei eBay knapp 650 Tacken für eine iPhone 4 Verpackung hinlegen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die Bieter eigentlich das Gerät ersteigern woll(t)en…
Sicherlich, es steht aber auch mehrfach da, dass es sich nur um die Verpackung handelt.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es mich nervt oder freut… es wundert mich jedenfalls, dass es Leute gibt, die so blöd sind und bei eBay knapp 650 Tacken für eine iPhone 4 Verpackung hinlegen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die Bieter eigentlich das Gerät ersteigern woll(t)en…
Sicherlich, es steht aber auch mehrfach da, dass es sich nur um die Verpackung handelt.
Naja, die Formulierung mit "Bietet platz für" ist aber schon deutlich darauf getrimmt, dass sich Leute da verlesen. Mir wär es nicht passiert. Aber es gibt ja solche ...
von Cristóbal
Ja, aber oberflächlich betrachtet wirkt das Ganze unseriös. Hinzu kommen die baffzig - teils unwirksamen - (Haftungs-)Ausschlussklauseln.

Rein aus Neugier hab ich mir mal den Gebotsverlauf angeschaut und ich hege den Verdacht, dass der efolgreiche Bieter ein Bekannter des Verkäufers ist. Wer gibt kurz nach Auktionsende eine positive Bewertung?

Andernfalls kann er ziemlich sicher erfolgreich anfechten…
von Vega
Cristóbal hat geschrieben:
Andernfalls kann er ziemlich sicher erfolgreich anfechten…
Das bezweifle ich sehr stark. Das ist doch nicht das erste Mal, dass man dort Auktionen sieht, wo irgendwelche Verpackungen angeboten werden und Leute drauf reinfallen. Wenn sie nicht richtig lesen koennen, sind sie selber Schuld.
von Cristóbal
DarkGiant hat geschrieben:Das bezweifle ich sehr stark. Das ist doch nicht das erste Mal, dass man dort Auktionen sieht, wo irgendwelche Verpackungen angeboten werden und Leute drauf reinfallen.
Das spielt bei der rechtlichen Beurteilung keine unmittelbare Rolle.
Das Angebot ist m.E. nicht unmissverständlich (allein die Kategorisierung), ein Irrtum nicht ausgeschlossen und von daher kann der Bieter nach § 119 Abs. 2 BGB wegen eines Inhaltsirrtums anfechten. Die Rechtsfolge ist dann, dass der Kaufvertrag ext tunc nichtig ist…
Der Verkäufer hat dann allerdings nach § 122 BGB Anspruch auf den Vertrauensschaden, idR Versandgebühren und eBay-Geühren.
von Kiddow
T-Mobile. Ich dreh am Rad. Ich betreu an der Arbeit für eine andere Firma die Mobilfunkanschlüsse. Bekomm ich gestern einen Anruf, der Herr hat seit Montag keinen Empfang mehr zu Hause. Wenn er 8 Km fährt geht alles wieder. Also Störung gemeldet. Ruf da heute morgen an und frag nach dem Stand der Dinge. Antwort: ja, der Mietvertrag für den Sendemast ist ausgelaufen. Der wurde stillgelegt und wird abgebaut. Ein neuer an einem anderen Standort wird erst im Oktober aufgebaut. Im Oktober!!! Der Mann ist Außendienstmitarbeiter und nicht erreichbar. Da droht Verdienstausfall. Und was wird von T-Mobile angeboten? Eine Gutschrift über die Grundgebühr. Das sind vielleicht 20 Euro.
Und als ich nach Regressansprüchen wegen Verdienstausfall frage, kommt die Antwort: naja, ein Handy ist ja nicht dazu gedacht, dass man es zu Hause nutzt.
Alter...
von JackieZ
Cristóbal hat geschrieben:Rein aus Neugier hab ich mir mal den Gebotsverlauf angeschaut und ich hege den Verdacht, dass der efolgreiche Bieter ein Bekannter des Verkäufers ist. Wer gibt kurz nach Auktionsende eine positive Bewertung?
Jemand der genau so doof ist, dass er auch eine Iphone Verpackung für 650 Euro kaufen würde :wink:

...der Käufer verkauft selbst solche Iphone 4s und dachte sich wahrscheinlich, dass er bei diesem ein Schnäppchen gemacht hat, um es dann teurer weiter zu verkaufen. Bei 250 gesparten Euro schreiben sicherlich viele sofort ne positive Bewertung und "DANKEE!!!" :mrgreen:

Achso und bezüglich BGB würde für mich schon §242 BGB ausreichen, um solch einen Vertrag nichtig werden zu lassen.
von Cristóbal
Wobei 242 als Generalklausel denkbar schwach wiegt und auch deshalb zumeist erst ganz zum Schluss genannt wird, wenn einem nichts Spezielles mehr einfällt. Dann kann man auch mit 138 I kommen…
von Scotti
DarkGiant hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Mich nervt, dass ich im Transfermarkt.de-Forum gelöscht wurde :evil:

Warum denn?
Naja im Lautern-Forum, genauer gesagt im "Ex-Lautrer"-Thread, ging es darum, dass Aimen Demai gesagt hat, dass er den Wunsch hat irgendwann mal mit Aachen aufzusteigen und dass er uns den Abstieg wünscht(warum auch immer). Naja und ich schrieb halt "Darauf kann er lange warten...Idiot...". Und wegen diesem "Idiot" wurde ich dann wohl gelöscht. "Idiot" wurde automatisch zu "*****", dann wurde mein Benutzername durchgestrichen, der Post gelöscht und ich konnte nichts mehr posten, nur noch lesen. Und am nächsten Morgen war ich ausgeloggt und kam nicht mehr rein und war also, ohne irgendeine Nachricht zu kriegen, gelöscht. Hab mich jetzt nochmal neu registriert und warte auf die Freischaltung.
von Commi
Scotti hat geschrieben:

Warum denn?
Naja im Lautern-Forum, genauer gesagt im "Ex-Lautrer"-Thread, ging es darum, dass Aimen Demai gesagt hat, dass er den Wunsch hat irgendwann mal mit Aachen aufzusteigen und dass er uns den Abstieg wünscht(warum auch immer). Naja und ich schrieb halt "Darauf kann er lange warten...Idiot...". Und wegen diesem "Idiot" wurde ich dann wohl gelöscht. "Idiot" wurde automatisch zu "*****", dann wurde mein Benutzername durchgestrichen, der Post gelöscht und ich konnte nichts mehr posten, nur noch lesen. Und am nächsten Morgen war ich ausgeloggt und kam nicht mehr rein und war also, ohne irgendeine Nachricht zu kriegen, gelöscht. Hab mich jetzt nochmal neu registriert und warte auf die Freischaltung.
Ich wünsche Lautern auch den Abstieg. Nenn mich Idiot.
von gigaman23
CommanderNOH hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:

Warum denn?
Idiot du...
von CaptainCharisma
Müdigkeit durch neue Arbeitszeiten. Obwohl ich nun eher aus dem Büro komme, fühle ich mich schon nachmittags, wie ein geprügelter Hund. Gestern Abend habe ich CoD gezockt und hatte Reaktionen, wie ein Frosch im Kühlfach. Ab 21 Uhr bin ich für gar nichts mehr zu gebrauchen.
von Scotti
CommanderNOH hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:

Warum denn?
Nö,für dich als Fan eines Buli-Konkurrenten ist das ja ok. Aber er ist Ex-Lautrer und so schlimm wird seine Zeit bei uns auch nicht gewesen sein, dass er jetzt nachtreten muss und uns den Abstieg wünscht.
von Commi
Scotti hat geschrieben: Nö,für dich als Fan eines Buli-Konkurrenten ist das ja ok. Aber er ist Ex-Lautrer und so schlimm wird seine Zeit bei uns auch nicht gewesen sein, dass er jetzt nachtreten muss und uns den Abstieg wünscht.
Vielleicht doch? Wer weiß das schon so genau von uns?
von Zach
Die unhöflichen Schlecker-Mitarbeiter. Gut, Schlecker ist ein Assi-Arbeitgeber, aber dafür können die Kunden ja nichts.
von Commi
ZachPowers hat geschrieben:Die unhöflichen Schlecker-Mitarbeiter. Gut, Schlecker ist ein Assi-Arbeitgeber, aber dafür können die Kunden ja nichts.
Also, in meinem Schlecker sind die immer ganz nett. Wir kaufen da immer Klopapier. Vielleicht deswegen?
von Blackadder
ZachPowers hat geschrieben:Die unhöflichen Schlecker-Mitarbeiter.
Wenigstens hat euer Laden mehr als eine Verkäuferin. Bei uns muss eine Angestellte alles machen: Regal einräumen, kassieren, saubermachen! Ich würde das (bei dem Lohn) nicht lange aushalten!
  • 1
  • 540
  • 541
  • 542
  • 543
  • 544
  • 1386