Maggie S. hat geschrieben:Habe es doch nochmal kurz online geschafft. Ändere meine PN dann mal auf Alexx.
Jack B. hat geschrieben: #2: Alexx hängen. Bin dafür.
Mein Nick ist alexx :evil:. Wenn ihr das A schon großschreiben wollt lasst das zweite x weg!(Alex) :x

Und nein, andere Probleme hab ich sonst nicht :D
Ich habe die Infotexte, die ich bislang bekam, zusammengefasst und habe heute nachmittag mal Zeit, die Puzzlestücke zusammenzufügen.

Ich möchte außerdem folgende Personen bitten, mir ihre Infotexte zukommen zu lassen:

Fernsehfohlen
friendssa

Außerdem bitte ich diejenigen, die möglicherweise per PN oder anderweitig Texte von unseren verstorbenen Mitspielern bekommen hatten, mir diese weiterzuleiten.
Grewel hat geschrieben:Guten Taaag! Also, denkt alle dran, es sind nur noch 5:40 Std. bis zur Abstimmung!

Wir sollten uns mal Gedanken machen, warum die Mafia JAckie und damit den Detektiv umgebracht hat.

Möglichkeiten:

#1: cooky ist eine brachiale Lügnerin! -> Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie der Golem ist, aber auch daran glaube ich nicht wirklich. Ihre Verteidigung bzw. der letzte Post erklären das Ganze ganz gut, das macht alles irgendwie Sinn!
Ich find die Story trotzdem etwas komisch. Ich kenne Jackie kaum, aber würde er sich wirklich auf die - zugegebenermaßen logische, aber dennoch riskante - Art einfach outen? :|
#2: Unfassbares Insider-Glück -> Durchaus denkbar! Chris hatte ja eine Abfrage, als Insider der Mafia. Er könnte da direkt den Detektiv erwischt haben. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber möglich ist es.
#3: Zufallstreffer: Ich war noch nie in der Mafia ( :evil: ) und bin es auch nicht, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man als Mafioso alle Beiträge unter dem "Könntest du Detektiv"-Schirm sieht. Hat Jackie vllt irgendwie sich entsprechend verhalten? Kein Plan, vllt hat er sich durch irgendwas verraten.
Das ist beides gut möglich.
Was ich noch sagen wollte, ich zweifel derzeit etwas daran, ob alexx Mafioso ist. Es ist erst seine zweite Runde und ich habe dezente Zweifel, dass er einfach nur dadurch auffällt. Vica und friendssa wären ja meine Alternativen!

Die Geschichte stinkt bis zum Jupiter. Irgendwas ist da faul...aber was?
Hundertprozentig sicher bin ich mir keineswegs mit alexx, da er ja nun wirklich neuer Mitspieler ist. Aber in Anbetracht dessen, dass er Columbos Log fälschte und unter den AliAs-Wählern war, bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit. Das ist belastendes Material und mehr, als deine Alternativen "bieten" können.

Ich lasse mich allerdings auch gern umstimmen, sollte sich später durch Löwes Textpuzzle was Besseres ergeben.
Mich wunderts einfach nur, da die Mafia doch eigentlich nicht wissen sollte/konnte ob der Det. geschützt wird. Eigentlich hätte man doch davon ausgehen müssen...na ja, dem war ja nicht so und schön für die Mafia.
Außerdem finde ich es äußerst fragwürdig, dass sich seit Neustem die Sonderrollen bei Hinz und Kunz melden, ohne die Sicherheit zu haben, dass es Bürger sind. Irgendwie missfällt mir dieser Trend, aber gut.

Mit alexx könnte ich heute gut leben, könnte mich aber durchaus auch für andere Personen begeistern.
Ehrlich gesagt finde ich cooky ja etwas seltsam. Der Detektiv meldet sich bei ihr und kurz darauf ist er tot? Welchen Anhaltspunkt hätte die Mafia denn haben sollen, der auf Jackie hingedeutet hätte? Das ist mir ne Spur zuviel Zufall.

Ich wäre daher dafür, cooky mal auf Herz und Nieren zu prüfen...
Na, ich weiß nicht. Es scheint auf Alex hinaus zu laufen, nur dem scheint das nicht wirklich wichtig zu sein, jedenfalls gibt es keinerlei Verteidigung. Was soll der obige Spruch mit dem Kind, kann mir das einer sagen?

Und sonst bildet sich um den Löwen eine Allianz, von der ich mir allerdings weder sicher bin, wie sehr ich ihr trauen kann, noch wie effizient sie ist/sein wird. Vorhin fehlten noch zwei Texte. Also hat auch die Mafia reagiert und ebenfalls Texte abgeschickt. Inwiefern die uns nun in die Irre führen, fraglich. Etwas Zeit haben wir ja noch, wenn sich der Löwe bald meldet.

Darüberhinaus finde ich weiterhin Vica sehr verdächtig, der jetzt wiederum Cooky verdächtigt. Ich persönlich würde sogar lieber Vica als Alex wählen. Der fällt mir hier eher durch seltsames Spielverhalten als den Mafia-Style auf.
alexx hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Mit alexx könnte ich heute gut leben, könnte mich aber durchaus auch für andere Personen begeistern.
Du wirst das bereuen! Immerhin bekommst du dann das Kind :|
Tzzz...das stecke ich selbstverständlich ins Heim. :o
Grewel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich cooky ja etwas seltsam. Der Detektiv meldet sich bei ihr und kurz darauf ist er tot? Welchen Anhaltspunkt hätte die Mafia denn haben sollen, der auf Jackie hingedeutet hätte? Das ist mir ne Spur zuviel Zufall.

Ich wäre daher dafür, cooky mal auf Herz und Nieren zu prüfen...
Töten? Das ist kein prüfen :D Ich sehe keinen Grund, warum cooky sich selbst outen sollte mit der Detektiv-Geschichte, bevor dieser stirbt und sie im Testament als unschuldige Bürgerin bezeichnet! Hmm...Ich weiß nicht, warum auf einen möglicherweise sicheren Bürger gehen, wenn wir erstmal diese Lügner-Geschichte klären können. Vica wird bei mir von post zu post irgendwie immer verdächtiger. Allerdings fehlen mir da die definitiven Beweise. Alexx wäre wohl die "sicherste" Variante!

Natürlich ist Töten eine Form des Prüfens :twisted: Warum hier alle immer auf mir rumhacken, verstehe ich auch nicht. Vorallen nachdem ich einer der ersten war, der den Chris-Detektiv für echt hielt, einer der ersten war, die Chris töten wollten und mehrfach deutlich gemacht habe, was ich von der Wahl Alias' halte, nämlich dass ich sie gut finde und das war lang bevor alle anderen hier auf den Zug aufgesprungen sind. Ich erklärte allesamt hier für bekloppt, weil ihr statt Alias Jane gewählt habt... was muss man denn hier noch tun, um als unverdächtig zu gelten? Glaubt ihr denn ernsthaft ich würde aus Jux und Dollerei zwei Mafiosi ans Messer liefern, nur um als unverdächtig zu gelten? Ich hab fast seit Spielstart Kontakt zum Matchmaker und auch zum Bodyguard und beide leben noch, also was wollt ihr von mir? Wäre ich gestern ein wenig eher online gewesen, hätte sich der Löwe noch nicht einmal outen müssen, was ihr dummen Bürger natürlich nicht ansatzweise geglaubt habt und stattdessen lieber Jane gekillt habt, weil ihr einfach so unsagbar dumm seid!

Einige haben hier doch nen Sprung in der Schüssel. Die Mafia lacht sich doch kaputt bei diesen Schluissfolgerungen, die hier gezogen werden.

Btw ihr seid alle dumm wie Brot :!:
vicaddict hat geschrieben:
Natürlich ist Töten eine Form des Prüfens :twisted: Warum hier alle immer auf mir rumhacken, verstehe ich auch nicht. Vorallen nachdem ich einer der ersten war, der den Chris-Detektiv für echt hielt, einer der ersten war, die Chris töten wollten und mehrfach deutlich gemacht habe, was ich von der Wahl Alias' halte, nämlich dass ich sie gut finde und das war lang bevor alle anderen hier auf den Zug aufgesprungen sind.
Ich hab fast seit Spielstart Kontakt zum Matchmaker und auch zum Bodyguard und beide leben noch, also was wollt ihr von mir?
Einige haben hier doch nen Sprung in der Schüssel.

Btw ihr seid alle dumm wie Brot :!:
Ich unterschreib das mal so^^ :wink:
Zwischenstand:

Ich habe fleißig alle Texte gelesen und zusammengepuzzlet. Man kann einige Zusammenhänger erkennen (wer ist mit wem zusammen, wer steht mit wem wie in Verbindung), aber die interessanten Anhaltspunkte (Golem, Mafiosi) führen ins nichts. Ich vermute, dass die Mafia weiß, welche Texte sie mir nicht schicken durfte.

Konkret suche ich übrigens Informationen über einen Ex-Sträfling.

Außerdem bitte ich dringend Fohlen und friendssa, mir ihren Infotext zu schicken.

EDIT: Ich bitte Euch außerdem um Eure Einschätzung, was Ihr für einen männlichen Beruf haltet.
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am Mi 8. Sep 2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dafür heute vica zu töten. Der verhält sich total verdächtig und ist für mich kein sicherer Bürger ...

Nein, ich wähle alexx. Ich bin überzeugt davon, dass er der Lügner ist, auch wenn es mir schwer fällt zu glauben, dass revo ihm eine Sonderrolle gegeben hat. Trotzdem ... es war einfach merkwürdig, dass er gestern 2 Minuten vor Tagesende schreibt "Ich werde spontan jemanden wählen." und daraufhin Jane nach einer 9:9 Abstimmung stirbt. Da kann doch etwas nicht stimmen :!:
mhmm...wenn ich es mir so recht überlege, würde ich gerne Torian antesten. Könnte ja sein, dass er Kell wählte, um einen Gleichstand zu vermeiden bzw. weil er eben nicht genau nachvollziehen konnte, wer nun wen wählt. :o

edit: Außerdem mag ich es nicht, wenn Leute schweigen -.-
Plem hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:EDIT: Ich bitte Euch außerdem um Eure Einschätzung, was Ihr für einen männlichen Beruf haltet.
Feuerwehrmann
Bauarbeiter
Mechaniker
???
Handwerker
Polizist
ähm...joa
LilyValley hat geschrieben:mhmm...wenn ich es mir so recht überlege, würde ich gerne Torian antesten. Könnte ja sein, dass er Kell wählte, um einen Gleichstand zu vermeiden bzw. weil er eben nicht genau nachvollziehen konnte, wer nun wen wählt. :o

edit: Außerdem mag ich es nicht, wenn Leute schweigen -.-
Wieso sage immer alle das ich schweigsam bin :? . Naja egal. Ich hatte erstmal Kell gewählt um keine Verwarnung zu kassieren, weil ich mich bei den anderen beiden nicht durchringen konnte. Ich empfand Jane eher als Bürger und war von der Alias-Sache nicht ganz überzeugt. Aber mit Alias hätte wenns ganz dumm gelaufen wäre ja auch wirklich der MM dranglauben können. Ich hab dann zum Toreschluss hin zwar nochmal auf Jane umgewählt, aber revo hat meine Stimme nicht mehr gezählt.

Beim Austesten der Lügner-Sache ist es mMn eher ein Schuss ins Blaue, nur weil Alexx sich da irgendwie erst spät entschieden hat und plem meint er muss der Lügner sein :? . Trotzdem würde ich mich bei seiner Wahl am ehesten anschliessen, hauptsächlich um endlich zu erfahren ob die Sache mit dem gefälschten Screen nun eine dumme Mafia- oder eine dumme Bürgeraktion war.
So, Infotext hat Hessnlöwe erhalten. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

Da es zu dem Zeitpunkt keine andere alternative gibt, als alexx zu wählen, schließe ich mich der Mehrheit an.

Zusätzlich würde ich aber noch lilyvalley im auge behalten, irgendetwas gefällt mir nicht an ihren posts :|
Hessenlöwe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Und da revo die Rollen gelost hat, durchaus möglich.
hat er?
Steht zumindest in den Regeln.

vica zu waehlen halte ich mittlerweile fuer groben Unfug. Wie er richtig sagte, er war recht flott fuer Chris und Alias und hat sich gestern quasi am Vehementesten dagegen gewehrt, dass Jane bzw. der Loewe sterben.

Ich kann mich mit der alexx-Wahl auf jeden Fall anfreunden. Den Luegner anzutesten macht Sinn und er ist da eigentlich die logischste Auswahlmoeglichkeit, die sich uns stellt.
Ahh das Forum raubt einem den letzten Nerv! Wenn ihr Bock habt, kann ich euch auch noch die PN von JackieZ schicken, mit der er sich bei mir meldete. Und Löwe hast du Jackies Text? Ich hab den nämlich und könnte dir den zukommen lassen!

Zur Wahl: Ist Alexx jetzt Lügner, weil er komisch kurz vor knapp wählte? Das finde ich nämlich in so einer Situtation, in der ein Gleichstand möglich war wirklich komisch. Hing viel von seiner Stimme ab und sein Kommentar war "Ich entscheide spontan".
Torian hat geschrieben:Wieso sage immer alle das ich schweigsam bin :? .
Weil es der Fall ist? :o
friendssa hat geschrieben:Zusätzlich würde ich aber noch lilyvalley im auge behalten, irgendetwas gefällt mir nicht an ihren posts :|
Ich möchte gerne mal eine Runde erleben, in der du sagst, dass meine Posts nicht merkwürdig sind. :roll:

Ähm...ja, ich weiß ja nicht, aber es ist ja nicht so, dass wir keine Zeit mehr hätten oder dass es Leute gibt, die demnächst wählen und dann nicht mehr vor der Hinrichtung onkommen werden, ne?
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 66