- Mi 8. Sep 2010, 14:02
Ich lasse mich allerdings auch gern umstimmen, sollte sich später durch Löwes Textpuzzle was Besseres ergeben.
Grewel hat geschrieben:Guten Taaag! Also, denkt alle dran, es sind nur noch 5:40 Std. bis zur Abstimmung!Ich find die Story trotzdem etwas komisch. Ich kenne Jackie kaum, aber würde er sich wirklich auf die - zugegebenermaßen logische, aber dennoch riskante - Art einfach outen? :|
Wir sollten uns mal Gedanken machen, warum die Mafia JAckie und damit den Detektiv umgebracht hat.
Möglichkeiten:
#1: cooky ist eine brachiale Lügnerin! -> Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie der Golem ist, aber auch daran glaube ich nicht wirklich. Ihre Verteidigung bzw. der letzte Post erklären das Ganze ganz gut, das macht alles irgendwie Sinn!
#2: Unfassbares Insider-Glück -> Durchaus denkbar! Chris hatte ja eine Abfrage, als Insider der Mafia. Er könnte da direkt den Detektiv erwischt haben. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber möglich ist es.Das ist beides gut möglich.
#3: Zufallstreffer: Ich war noch nie in der Mafia ( :evil: ) und bin es auch nicht, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man als Mafioso alle Beiträge unter dem "Könntest du Detektiv"-Schirm sieht. Hat Jackie vllt irgendwie sich entsprechend verhalten? Kein Plan, vllt hat er sich durch irgendwas verraten.
Was ich noch sagen wollte, ich zweifel derzeit etwas daran, ob alexx Mafioso ist. Es ist erst seine zweite Runde und ich habe dezente Zweifel, dass er einfach nur dadurch auffällt. Vica und friendssa wären ja meine Alternativen!Hundertprozentig sicher bin ich mir keineswegs mit alexx, da er ja nun wirklich neuer Mitspieler ist. Aber in Anbetracht dessen, dass er Columbos Log fälschte und unter den AliAs-Wählern war, bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit. Das ist belastendes Material und mehr, als deine Alternativen "bieten" können.
Die Geschichte stinkt bis zum Jupiter. Irgendwas ist da faul...aber was?
Ich lasse mich allerdings auch gern umstimmen, sollte sich später durch Löwes Textpuzzle was Besseres ergeben.