mal son bissel die letzten Kinobesuche gesammelt.
Shrek 4ever
tja, teil 4 der Reihe. Nachdem ja alle den 3. Teil so verteufelt haben, ich den aber eigentlich recht lustig fand, war ich von Teil 4 sehr enttäuscht. Die Story hat durchaus seinen Reitz, aber irgendwie wir alles so runtergespuhlt, bei mir kam keine Stimmung auf. Ein paar mal konnte ich Schmunzeln, das war es dann aber auch...
Ne Teil 4 hat mich recht enttäuscht, aus der Serie ist die Luft raus. Zum Glück soll ja nun erst mal Schluss sein ( Wenn man mal vom Spin of absieht ), aber wer glaubt da schon groß dran, wenn selbst Teil 4 immer noch fast 700 Mio. Dollar einspielt
5/10
Twilight Eclipse
joar ich war drin, und ich glaub ich war neben zwei anderen Typen ziemlich in der Unterzahl betreffs des männlichen Geschlechts, da sonst nur Frauen oder nennen wir sie mal Mädels drin gewesen sind :lol:
joar also eigentlich war ich dann doch recht angenehm überrascht. David Slade hat den ganz gut hinbekommen. er hatte aber auch mit dem Buch eine recht gute Vorlage, denn das 3. Buch ist zumindest aus meiner Sicht das beste der Reihe, weil es halt weg vom ganzen Kitsch geht und mehr die Action und Mythologie in den Vordergrund stellt.
Nachdem Teil 2 in endlosen Liebesdialogen und Kitsch versunken ist, hält sich das bei Teil 3 in GRenzen. Natürlich wird immer noch viel geliebt und noch mehr geredet. Doch diesmal sind die Dialoge weit aus lustiger und teilweise auch ironischer ("Kann der sich kein Shirt leisten" ) als in den Vorgängern.
Dumme Szenen gibt es zwar immer noch ( Bella will unbedingt Sex mit Edward und der will bis nach der Ehe warten , ist ja nicht so als hätten der 108 Jährige Vampir und das Mädel nicht andere Probleme :roll: ), aber die guten überwiegen.
Der Film ist recht düster angelegt, von Anfang an wo Riley zum Vampir gemacht wird bis zur großen Endschlacht. Immer wieder wenn der film droht ins Kitschige abzurutschen, gibts schnitte auf die Wölfe oder aber auf die Neu-Vampire was wieder STimmung macht.
Die Endschlacht fällt dann natürlich sehr unblutig aus ( hey der ist ab 12 und wer das Publikum da sieht, die schon nen schreck kriegen wenn da nen Kopf zerdeppert wird, versteht des auch ), ist aber gut inziniert.
Die wohl interessantesten Figuren der ganzen Twilight Saga, die Vultori Familie, bekommt leider mal wieder nur knapp 3 Minuten Screentime, was ungemein schade ist, da diese brutale Vampirfamilie mit ihren zwei Kindern als Anführer der KRieger, durchaus interessant ist, aber nun ja....
7/10
Toy Story 3
Wo Shrek 4 total enttäuschte, machte Toy Story 3 alles wieder gut. Ich bin nie ein Fan von Toy Story gewesen und war auch der Meinung, der eigentliche Hype um die zwei Filme von vor gut 10 Jahren, war eher der damals beeindruckenden Animation geschuldet. Daher war ich sehr skeptisch, ob man im heutigen Zeitalter, wo man ja alles gewohnt ist, da noch groß punkten kann.
Aber dann überraschte Toy Story 3 mich in einen Gebiet wo ich am wenigsten mit gerechnet habe. Mit der Story.
Die ist grandios. Ich hab selten einen so schönen Trick-film ( oder Animations Film whatever ) erlebt. Ich habe mitgefühlt und lustiger Weise gings wohl fast allen anderen meist erwachsenen Besucher ( war in ner Abendvorstellung ) auch so.
Der Abschied von der Kindheit, so eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die Ängste der Spielfiguren quasi als Spiegel von einem Selbst. Super gemacht.
Und die letzte Szene mit Andy und dem kleinen Mädchen hat dann selbst mir Tränen in die Augen getrieben.
Absolut grandioser Film, mit einer der besten des Jahres und bei den Trickfilmen sogar einer der besten der letzten Jahre.
10/10
The Last Airbender ( Die Legende von Aang )
tja gehste mal Nachmittags ins Kino und bist mit einer der ältesten im Saal :lol: , das war aber im diesem Falle gar nicht mal so schlimm, denn ich kannte die Trickserie nur gering und die kleinen total begeisterten jungs neben mir gaben mir da enorme Hilfe mit ihrem Wissen.
Im Film selbst wird man nähmlich eher recht schnell ins Geschehen reingeworfen. Zwar bekommen sowohl der Sohn des Feuers als auch der Avata selbst ihren Backround, die anderen Figuren wie das GEschwisterpaar werden aber kaum mit Hitnergrundwissen gezeigt.
Da nutzen so paar kleine Jungs doch mal um ein wenig mehr zu verstehen.
Zum Film ansich, M. Night Shyamalan hat ja in den letzten Jahren nicht gerade mit Hits gelänzt. Dieser Film ist ihn aber ganz gut gelungen. Vielleicht fand ich ihn auch nur recht unterhaltsam, weil ich die Trickfilmserie kaum kenne und daher nicht sagen kann ob das alles so 1:1 umgestezt wurde und was vielleicht fehlte.
Ich fand die Sprünge zwar manchmal ziemlich schnell und einige Storys zu kurz ( die liebe zur Prinzessin etc. ), aber die Effekte ( die ja auch eher auf Sparflamme gewesen sind ) sind gut gesetzt gewesen.
Die Darsteller sind auch in Ordnung gewesen. Aber warum hat Dev Patel ne Synchronstimme wie nen 30 Jähriger ??? Muss nochmal schauen ob das auch die gleiche war die er in SKins und Slumdog hatte...
Nun ja. Alles zusammen ein netter Kinderfilm mit einem offenen Ende der zumindest bei den kleinen Jungs neben mir totale Vorfreude aufkommen lies.
6/10