ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Marzipanferkel
ich habe mir gerade mal überlegt:

ANGENOMMEN, die setzen pocher ab? über was reg ich mich dann auf? ich mein, er hat ja nun viele stammgäste, die regelmäßig über ihn herziehen und es besser wissen. WAS machen die alle, wenn er abgesetzt wird? die wären alle arbeitslos? es geht hier also nicht nur um pocher...es geht hier um eine ganze branche :shock:

deshalb wäre ich dafür, dass pocher weiter unterirdisch und unfähig und katastrophal und fehlbesetzt und sonst noch was ist....aber dass es quasi der zweck der sendung ist....versteht ihr das jetzt? "pochers misserfolge....der mann, der late night machen wollte aber immer wieder scheitert" er wäre quasi sein eigener gag :mrgreen:
von LilyValley
Hach, neue Seite. ^^
Bis auf Pocher konkret und den Merkel Blog fand ich die gestrige Sendung recht gelungen. :)
von Sweety-26
LilyValley hat geschrieben:Hach, neue Seite. ^^
Bis auf Pocher konkret und den Merkel Blog fand ich die gestrige Sendung recht gelungen. :)
Mags ja kaum zu geben *umguck* aber nach dem das Vorprogramm sehr ein schläfernd iss guck ich mir Pocher ganz gerne an, und ich stimm dir zu Pocher konkret und der Merkel Blog sind nich der große wurf, trotz allem iss Pocher nach ner harten woche
nen gutes Betthupferl...

Man kann auf jedem fall nach dem derzeitigem Sat.1 Freitag abend sehr gut schlafen.
von Marzipanferkel
MUSS das jetzt wieder sein? warum habt ihr hier was geschrieben! jetzt kann man meins nicht mehr lesen :shock:

außerdem gehts ja nicht um gelungene elemente der show...dafür sind ja seine 3.000 schreibsklaven verantwortlich, die für ein hungerbrot einfälle produzieren müssen, die pocher dann in den sand setzt.

hmmm.... weiß man eigentlich genau, WELCHE autoren eigentlich hinter pocher stecken? vom stil her ist das alles "altbekannt"...also die handschrift ist deutlich. der stil kam so schon in vielen comedy-sendungen vor.
von Mirco
Marzipanferkel hat geschrieben:hmmm.... weiß man eigentlich genau, WELCHE autoren eigentlich hinter pocher stecken? vom stil her ist das alles "altbekannt"...also die handschrift ist deutlich. der stil kam so schon in vielen comedy-sendungen vor.
Schreibt nicht ein ehemaliger Harald Schmidt-Autor die Gags?
von Commi
Pocher kann sich schonmal gehackt legen, wenn der Meister des Fernsehens, der Godfather of Late Night, zurückkehrt. Wurschtegal, wer für Pocher schreibt.
von Marzipanferkel
schmidt hat im schnitt aber auch nur 1,18 millionen im ersten geholt. bei sat1 dürfte er bei 800.000 rumkrepeln. naja, da können sie sich dann gegenseitig mit den quoten unterbieten: vorausgesetzt, dass es die pocher show ende 2011 noch gibt..... da würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten. :shock:
von Commi
Marzipanferkel hat geschrieben:schmidt hat im schnitt aber auch nur 1,18 millionen im ersten geholt. bei sat1 dürfte er bei 800.000 rumkrepeln. naja, da können sie sich dann gegenseitig mit den quoten unterbieten: vorausgesetzt, dass es die pocher show ende 2011 noch gibt..... da würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten. :shock:
Im Gegensatz zu Pocher sind Schmidt die Quoten aber auch herzlich egal. Und: Schmidt hat eine feste Fangemeinde über Jahre erarbeitet, Pocher nicht.
von keewee
CommanderNOH hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Pocher sind Schmidt die Quoten aber auch herzlich egal.
Ist ja schön, dass Schmidt die Quoten egal sind, Sat.1 aber nicht.
von Commi
keewee hat geschrieben:
Egal vielleicht nicht. Aber sie haben Schmidt schonmal eine Zeit lang mitgenommen, obwohl die Quoten schwach waren.
Und bei ihren Sendergesichtern Pocher/Kerner läuft es noch schlimmer, als es jemals bei Schmidt gelaufen ist. Und mehr Zuschauer als Pocher wird Schmidt auf jeden Fall haben. Da halte ich jede Wette.
von LilyValley
Ich habe jetzt zwar nicht die aktuellen Quoten und auch nicht die von der Schmidt-Adrack-ARD-Zeit, aber Schmidt hatte auch schon seine 5% und kommt kaum über 10% beim Gesamtpublikum und über die Zielgruppe braucht man wohl gar nicht reden.
Und ja, ich denke auch, dass Schmidt besser als Pocher laufen wird, wobei die erste Sendung wohl noch vom Hype getragen wird und, wenn er denn so weitermacht wie in der ARD, danach wieder 'ne Mio. verliert. Damit wäre er dann auf Kerner-Quoten-Niveau. Also, jetzt mal rein hypothetisch.
von cooky
keewee hat geschrieben:
Egal vielleicht nicht. Aber sie haben Schmidt schonmal eine Zeit lang mitgenommen, obwohl die Quoten schwach waren.
Tun sie das mit Pocher nicht gerade auch?!
von Commi
cooky hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:
Tun sie das mit Pocher nicht gerade auch?!
Joa. Aber wie ich schon schrieb, so schlecht werden Schmidts Quoten niemals sein. Und waren sie auch nie.
von Mirco
CommanderNOH hat geschrieben:Aber wie ich schon schrieb, so schlecht werden Schmidts Quoten niemals sein. Und waren sie auch nie.
Sag mal?! Woher weißt du das? Man kann nicht einfach an alte Erfolge anknüpfen, das wirst du schon sehen.

Manchmal nervst du echt tierisch ab :roll:
von Commi
Mirco hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber wie ich schon schrieb, so schlecht werden Schmidts Quoten niemals sein. Und waren sie auch nie.
Sag mal?! Woher weißt du das? Man kann nicht einfach an alte Erfolge anknüpfen, das wirst du schon sehen.

1. Kein Grund, persönlich und beleidigend zu werden.

2. Lies meine Posts. Da steht drin, was ich denke. Unter anderem, dass ich glaube, dass Schmidt eine Fanbase hat, die ihm immer treu gebleben ist.

3. Ich hab nie behauptet, dass Schmidt an "alte Erfolge" anknüpfen wird.

4. Welche "alten Erfolge" überhaupt? Es ist ja nicht so, dass Schmidts Quoten bei Sat1 immer überwältigend waren.
von max3
Mirco hat geschrieben:

1. Kein Grund, persönlich und beleidigend zu werden.

2. Lies meine Posts. Da steht drin, was ich denke. Unter anderem, dass ich glaube, dass Schmidt eine Fanbase hat, die ihm immer treu gebleben ist.

3. Ich hab nie behauptet, dass Schmidt an "alte Erfolge" anknüpfen wird.

4. Welche "alten Erfolge" überhaupt? Es ist ja nicht so, dass Schmidts Quoten bei Sat1 immer überwältigend waren.
zu 2: hä? die quoten gehen schon seit jahren zurück bei harald schmidt!
zu 4: mit schmidt hatte sat1 wenigstens ein echtes sendergesicht! oder findest du, wenn leute an pocher denken, dass sie gleichzeitig an sat1 denken?

P.S. du hast einfach keine ahnung...
von Commi
max3 hat geschrieben:zu 2: hä? die quoten gehen schon seit jahren zurück bei harald schmidt!
zu 4: mit schmidt hatte sat1 wenigstens ein echtes sendergesicht! oder findest du, wenn leute an pocher denken, dass sie gleichzeitig an sat1 denken?

Und schon wieder einer, der beleidigend wird. Muss das jetzt so? Ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit, aber irgendwie kenn ich "sachlich diskutieren" irgendwie anders.

zu 2: Das ist so erstens ja auch nicht wirklich richtig und widerspricht zweitens nicht meiner Theorie, dass Schmidt eine solide Fanbasis hat.

zu 4: Natürlich hatte Sat1 mit Schmidt damals ein Sendergesicht, deswegen hielten sie auch an ihm fest, als es nicht so lief. Und deswegen wird auch ocher ein Problem kriegen, wenn die Quoten weiter so negativ für ihn ausfallen, geade auch wegen der feststehenden Rückkehr Schmidts.

Ich merke grad, dass ich dein Posting immer weniger verstehe.
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Joa. Aber wie ich schon schrieb, so schlecht werden Schmidts Quoten niemals sein. Und waren sie auch nie.
Ich bezweifle, dass die Quoten von Schmidt besonders gut sein werden. Dazu hat er es sich in den letzten Jahren zu sehr beim Publikum verbaut. Sollte die neue Show vom Niveau her nicht deutlich besser bzw. sogar so gut werden wie damals in Sat.1, würde es mich nicht wundern, wenn die Quoten noch schlechter als von Pocher wären.

Was nicht heißen soll, dass ich die Schmidt-Show nicht gucke. Ich fand ihn selbst im Ersten zuletzt noch ganz unterhaltsam. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
von max3
max3 hat geschrieben:zu 2: hä? die quoten gehen schon seit jahren zurück bei harald schmidt!

Und schon wieder einer, der beleidigend wird. Muss das jetzt so? Ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit, aber irgendwie kenn ich "sachlich diskutieren" irgendwie anders.

zu 2: Das ist so erstens ja auch nicht wirklich richtig und widerspricht zweitens nicht meiner Theorie, dass Schmidt eine solide Fanbasis hat.

zu 4: Natürlich hatte Sat1 mit Schmidt damals ein Sendergesicht, deswegen hielten sie auch an ihm fest, als es nicht so lief. Und deswegen wird auch ocher ein Problem kriegen, wenn die Quoten weiter so negativ für ihn ausfallen, geade auch wegen der feststehenden Rückkehr Schmidts.

Ich merke grad, dass ich dein Posting immer weniger verstehe.
nein, nein, nein; du verstehst mich einwandfrei, du hat einfach keine guten argumente mehr.
zu 2: solche theorien kann man halt einfach nur an der quote ausmachen, und die ist halt nich gut... zudem bringt schmidt eine große fanbasis nix, wenn die seine show nich gucken.

zu 4: ja es ist aber doch wohl glasklar, dass schmidt früher bessere quoten als im moment pocher hatte. schmidt hatte früher ein paar richtige highlights. pocher meiner meinung bis jetzt auch, sie wurden aber noch nicht, häufig wegen dem schlechten vorprogramm, auch nicht mit guten quoten belohnt!
und schmidt hatte früher eigentlich immer quoten über dem senderschnitt!!
von Commi
max3 hat geschrieben: zu 4: ja es ist aber doch wohl glasklar, dass schmidt früher bessere quoten als im moment pocher hatte. schmidt hatte früher ein paar richtige highlights. pocher meiner meinung bis jetzt auch, sie wurden aber noch nicht, häufig wegen dem schlechten vorprogramm, auch nicht mit guten quoten belohnt!
und schmidt hatte früher eigentlich immer quoten über dem senderschnitt!!
Letzteres hab ich ja auch nie bestritten. Was willst du eigentlich von mir? Ich bin kein Pocher-Fan, ich habe jede Sendung von Schmidt geguckt (also Late Night), ich hab also keni Interesse daran, dass Schmidt keinen Erfolg hat. Ich sagen nur: er hatte immer eine Fanbasis, die auch geguckt hat, als er nach dem Aus von "Schmidt & Pocher" anfing, seine Theater-Vorliebe im Fernsehen auszuleben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fans auch Sat1 anschalten, wenn Schmidt eben dort läuft. Wie die Quoten dann insgesamt laufen, wird man sehen. Ich bin ja kein Hellseher, du auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass Schmidt die Pocher-Quoten unterbieten wird.
Und weil das alles nur Kaffeesatzleserei ist, versteh ich nicht, wieso du mich hier so angehst und gleich beleidigend wirst.
von Familie Tschiep
Schmidt hat den Vorteil, dass er von den Kritikern geschätzt, früher sogar geliebt wurde, bei Pocher war es nie der Fall. Pocher als Gast, siehe Quiz der Deutschen, funktioniert, auch wenn der Bohlen nicht richtig nachmachen kann. Du, das ist gar nicht so einfach, du. Da muss man noch etwas üben, du.
von LilyValley
Naja, Pocher ist immer der Dumme und da ist es auch wurscht, ob er Schmidt&Pocher geschmissen hat und Harald nur da saß und meinte, es ginge alles von selbst.
Man kann bei Pocher zumindest nicht sagen, dass er sich nicht bemüht. Finde das meiste aber auch unlustig und schlecht (Bsp: Parodien). So geht es ja einigen und deshalb bringts ihm auch nichts. Zja...
Ich finde übrigens, dass man nicht mit Quoten argumentieren sollte, die einem nicht vorliegen. Herrscht ja fast schon Ferkel-Kultur hier.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Ich finde übrigens, dass man nicht mit Quoten argumentieren sollte, die einem nicht vorliegen. Herrscht ja fast schon Ferkel-Kultur hier.
Joa, deswegen schrieb ich ja gestern: Kaffeesatzleserei.
Schmidt hatte gestern übrigens 1,34 Millionen Zuschauer. Davon können gewisse Sat1-Formate nur träumen.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Schmidt hatte gestern übrigens 1,34 Millionen Zuschauer. Davon können gewisse Sat1-Formate nur träumen.
Wohl war, auch wenn die Marktanteile nicht gerade der Brüller sind. In Relation kann sichs aber sehen lassen. Na immerhin läufts (dank EL) für Kerner gut...was hier eigentlich gar nichts zur Sache bringt. :? :mrgreen:
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 54