ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LilyValley
#870886
Familie Tschiep hat geschrieben:Mälzer ist für mich auch ein prominenter Koch, die anderen sagen mir nichts, können aber trotzdem bekannt sein.
Magst du mir den Satz erläutern. Worauf war der nun bezogen?

Ich habe mir gestern morgen einen Teil der Sendung angesehen und fand es eher langweilig. Mit der Jury kann man leben. Finde es gut, dass sie alle recht streng sind. Die Kandidaten na ja...kann man eben noch nicht allzu viel darüber sagen. Die eine kleine blonde, kenne ich glaube ich aus irgendeiner RTL Sendung (?).
btw: Zwiebelschneiden fand ich doch eher langweilig, sinnlos, lächerlich, whatever. War mMn nicht wirklich unterhaltsam und spannend.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#871253
Familie Tschiep hat geschrieben:Mälzer ist für mich auch ein prominenter Koch, die anderen sagen mir nichts, können aber trotzdem bekannt sein.
Mälzer ist aber schon lange OUT, wenn man das so sagen darf ... seine Kochsendung in der ARD ging und geht eigentlich komplett unter ...

Gerade bei den Jurys von Casting Shows ist es ja oft so das man dort fast immer bewusst NUR EINEN BEKANNTEN NAMEN den fast alle kennen hat und die anderen beiden in Ihrem Fach TOP aber TV mäßig nicht allen bekannt sein dürften ... so hat man das auch hier gemacht ... mit Nelson als Mittelpunkt in der Jury hat man eine gute Wahl getroffen ... dann dazu einen der einen etwas strengeren Part hat etc. ... also vom Aufbau einer Jury bei einer Casting Show hat man schon keinen groben Fehler gemacht ...

Es ist halt das Format an sich, was sich zu sehr zieht und darum kaum unterhalten kann ...
von LilyValley
#871280
Cyber Warrior hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Mälzer ist für mich auch ein prominenter Koch, die anderen sagen mir nichts, können aber trotzdem bekannt sein.
Mälzer ist aber schon lange OUT, wenn man das so sagen darf ... seine Kochsendung in der ARD ging und geht eigentlich komplett unter ...
Ja, eben weil es ARD ist und er nicht mehr großartig HalliGalli machen wollte. Ist eben jetzt eher besinnlicher und man wollte auch keinen Bio Abklatsch mit irgendwelchen Promis. So gesehen also eine traditionelle Kochshow.
Der Quotenverlauf ist mir nicht bekannt, wäre aber jetzt ganz interessant.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#871590
Mälzer = Koch????

Da könnte ich auch behaupten:

Lukas Podolski = Meister der Rhetorik
Dieter Bohlen = Meister des innovativen Songwritings
Loddarmaddäus = Asket
Martin Semmelrogge = unbescholtener Bürger ohne kriminelle Ausfälle
Jackass = Bildungsfernsehen

:mrgreen:

Was die Sendung angeht: Hm. Ganz unterhaltsam, ich befürchtete am Anfang ja, dass das zu sehr Drill ist, aber die erste Sendung ging ja noch einigermaßen "gesittet" vonstatten. Und mal ehrlich - wenn man in einer Küche arbeitet, besonders in einer Großküche, da wird es schon mal stressig, und da ist auch der Wind oft recht rau - und irgendwie muss man die Kandidaten ja auf sowas vorbereiten.

Niedergemacht werden die meisten der Kandidaten ja nicht grundlos - das ist noch weit entfernt von Bohlen. Das sind sie doch teilweise selbst schuld - da kann ich ja auch ankommen, ein Fertigmenü von Gut&Günstig in die Mikrowelle hauen und das der Jury vorsetzen, mit dem Motiv, auch als Meisterkoch zu kandidieren. Wenn ich mir bei so einigen da anschaue, was die auf den Teller gezaubert haben, wundert mich die Reaktion der Jury nicht - die brauchen jemanden, der Talent mitbringt, und da sind wohl einige gleich am Anfang aufgrund von Selbstüberschätzung gescheitert.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#873705
Was erwarten die igentlich gegen nen spiel der Nationalef? Das die Quoten mies
werden war doch zu erwarten, trotzdem bin ich mir sicher das der sender den Meisterkoch durch ziehen wird und weiter hin versuchen wird gegen WWM an zu kochen.

Auch wenn die Quoten schlecht sind.
von LilyValley
#876626
Wie viele Ausgaben gibt es da denn? Ich finde die Sendung gar nicht so schlecht.
von LilyValley
#876640
vicaddict hat geschrieben:Unterhaltsamer als Rachs neues Format. Aber trotzdem doch sehr Castingstyle...
Ja, wo es doch auch ein Casting ist. :o
Also, es gibt kaum traurige Geschichten, keine Zickereien, niemand wird fertiggemacht. Es geht ums Kochen, auch wenn manche Challenges komisch sind. Also, besser bzw. seriöser kann man solch ein Koch-Casting wohl kaum gestalten. Hat dafür eben seine Längen, kann man aber, wenn mans nebenbei laufen lässt, ganz gut ertragen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#876649
Ich find's abgesehen von der recht schwachen ersten Folge eigentlich ziemlich gut. Die Aufgaben sind interessant, sowohl im Team als auch einzeln.
Es leidet halt nur ein wenig unter der derzeitigen TV-Seuche, das Material mit total redundanten Szenen und minutenlangen Vor- und Rückblicken auf's Doppelte zu strecken (wozu braucht man vor der letzten Werbepause 40 Sekunden Vorausblick auf die Jury-Entscheidung, der komplett inhaltsfrei ausfallen muss, um nichts zu verraten?).
Benutzeravatar
von vicaddict
#876692
LilyValley hat geschrieben:Ja, wo es doch auch ein Casting ist. :o
Ich weiß ;) Trotzdem irgendwie... weiß nicht. Ich find es irgendwie merkwürdig eine solche Castingshow auf der Suche nach dem Meisterkoch zu machen und dann zu erwarten, dass Hobbyköche sonst was für exotische Zutaten rausschmecken, während Müller und co selbst bei der Küchenschlacht Woche für Woche beweisen, dass sie selber einfachste Gewürze oder Zutaten nicht zweifelsfrei identifizieren können. Es ist unterhaltsam, aber nicht wirklich aufrichtig.
Benutzeravatar
von jotobi
#876792
Ich finde es schade, dass die Show so miserable Quoten hat, hoffe aber, dass Sat.1 das Format bis zum Ende zeigen wird. Ich finde es eigentlich ganz unterhaltsam. Wie schon geschrieben wurde geht es wirklich fast ausschließlich ums Kochen und das gefällt mir. :D
von RIA
#876795
Trotzdem muß ich auch sagen,ich finde die Sendung sehr angehm und interessant-die Kandidaten sind größtenteils in Ordnung und sympatisch und die Jury hebt sich sehr,sehr angehm von Lafer :roll: Lichter :roll: Schubeck :roll: und mittlerweile auch schon Steffen Hensler(wird der so geschrieben??)ab!
Ich hoffe SAT1 hält durch und zeigt es auch jetzt bis zum Schluß-bin gespannt wer gewinnen wird! :mrgreen:
von Molino
#876895
Habe gestern den Großteil der Folge gesehen und bin eigentlich ganz angetan. Obwohl oder gerade weil es nur ums Kochen und um sonst nichts geht. Das Ganze könnte noch mehr Spannung vertragen, aber das ist schon ok so, wie es ist. Ich hoffe, die Show wird bis zum Ende ihren Sendeplatz behalten - gerade zum Finale hin dürfte das doch ganz interessant werden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#877142
Falscher sender, falscher Tag, falsche Uhrzeit.

Im ZDF, zu zeit von Reich und Schön nach volle kanne wäre das Vormat sicher nen Renner aber auf nem Freitag abend in der Primetime.

Nee *kopfschüttel*

Sat.1 hat es gut gemeint aber gegen jauch und RTL keine Chance.
von RIA
#877157
Molino hat geschrieben:Habe gestern den Großteil der Folge gesehen und bin eigentlich ganz angetan. Obwohl oder gerade weil es nur ums Kochen und um sonst nichts geht. Das Ganze könnte noch mehr Spannung vertragen, aber das ist schon ok so, wie es ist. Ich hoffe, die Show wird bis zum Ende ihren Sendeplatz behalten - gerade zum Finale hin dürfte das doch ganz interessant werden.

Stimmt! Der Freitagabend und dann gegen "2 Stunden" Jauch,da muß es leider untergehen!Obwohl die Sendung wirklich gut gemacht ist
Schade,eigentlich.
von Commi
#879211
0815boy hat geschrieben:dokus am mittwoch, eine wie keine, deutschlands meisterkoch ...

bartl scheint sehr konsequent zu sein, was das absetzen angeht.
Andererseits hätte er dann auch "Wir müssen reden" absetzen müssen.
Benutzeravatar
von bond007
#879341
finde die sendung auch nicht schlecht, aber gegen jauch hatte sie nie eine chance, 120 min. sind auch zu lang- 60 oder 90 sind besser, aber bei aller konsequenz wenn es um quoten geht, dann müssen noch mehr sendungen fliegen, allen voran pocher , die geht nun gar nicht, und dann der sonntags comedy
Benutzeravatar
von Sweety-26
#880179
Gegen Jauch hat kaum ne Sendung ne Chance, da muss wirklich was her wo das Konzept wasserdicht ist, der Moderator gut iss, und was sich auf lange zeit gesehen halten kann.

Filme sind da vielleicht wirklich die bessere wahl glaub auch nich das sich da die Hit Giganten behaupten werden.

Immerhin haben die Meisterköche am frühen Samstag abend nen zuhause gefunden.