Donnie hat geschrieben:"Boardwalk Empire" hat die besten Kritiken aller neuen Serien bekommen, auch wenn der Futon Critic ein bisschen aus der Reihe tanzt.
Da lese ich zwar gerne die Vorab- Script und Pilot-Reviews, aber als Kritiker nehme ich die eh nicht ernst. Unter den etabliertesten Blättern und Seiten wimmelt es von begeisterten Stimmen. Besonders erfreulich ist es, dass die Serie den umwerfenden Look nach Scorseses Pilotfolge ohne Bruch übernehmen und erzählerisch sogar noch deutlich zulegen soll. Im Pilot wird wohl vor allem Atmosphäre aufgebaut und im schillernden Look gebadet.
Wie auch bei Walking Dead sollten aber alle Fans im Hinterkopf behalten, dass die ersten Folgen das Rad nicht neu erfinden werden. Da wird man viel sehen, was man schon aus den (Kino-)Genrehighlights (wie in diesem Fall Goodfellas, Casino, Es war einmal in Amerika, Der Pate oder auch Sopranos. Bei Walking Dead eben die Romero-Zombies, 28 Days later und co.) kennt. Den größten Vorteil kann man erst mittelfristig mit der detaillierteren Charakterzeichnung und sorgfältig aufgebauten Plothöhepunkten ausspielen.
Plem hat geschrieben:str1keteam hat geschrieben:...und wenn derjenige, der den Boardwalk eröffnet, schon dabei ist, kann er auch gleich einen Thread mit einer Bewertungsübersicht aller Piloten erstellen.
so in dieser Art..nur schöner:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... t=handsome
Na mach du doch gleich. Du scheinst sehr motiviert zu sein. Ich glaube fest an dich!
Geht leider nicht. Ich habe mein Threaderöffnungssoll dieses Jahr schon übererfüllt.
ultimateslayer hat geschrieben:
Wollte ich auch schon in den Raum stellen. Ich finde Stefan hat letztes Jahr so einen tollen Job gemacht, der kann das sicher wieder machen.
Eben.
btw. Da wollten einige Herren und Damen noch vor dem Seasonstart ihre Postings ergänzen.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 17&t=12712