Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Ist die Lena-Telenovela von keinem Interesse? Kaum etwas in den Zeitungen, nur hier ausführliche Vorberichterstattung? Woran liegt es, dass noch kein Grundinteresse da ist?
von Waterboy
Das ist einfach ne neue Telenovela die anfängt und eine alte ersetzt. Warum soll da jetzt großes Medieninteresse herschen ?

Der Vorrummel um die Serie war ja auch nur weil die BILD Zeitung irgendwelche mysterösen Verbindungen zur Grand Prix Lena hergestellt hat. :roll:

Ich kann mich auch nicht erinnern das Hannah oder Alisa ( also die Vorgänger ) große Beachtung gefunden haben in den Medien.

Und sollte die Lena Serie heute nicht überraschend die MegaQuoten einfahren, dann würd da auch morgen kau mwas in den Medien drüber stehen, es sei denn die Quoten sind schlecht :lol:
von Familie Tschiep
Die meisten neuen Telenovelas hatten einen großen Medienrummel, bei früheren Serien konnte man eine kleine Notiz in einigen Tageszeitungen schon lesen.
von The Rock
Ich muss gestehen, dass meine Mutter diesen Käse schaut und selbst die sieht es einfach so, dass es zwar interessanter ist, wenn in gewissen Abständen ganz was neues kommt, aber es ist auch nicht so, als würde man hier einen Blockbuster durch den nächsten ersetzen. Übrigens habe ich dennoch mal was in der Zeitung über Lena gesehen.
von LilyValley
Waterboy hat geschrieben:Der Vorrummel um die Serie war ja auch nur weil die BILD Zeitung irgendwelche mysterösen Verbindungen zur Grand Prix Lena hergestellt hat. :roll:
Nee, das war bei Alisa, Julia, Hannah und Co. auch nicht anders, mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen großen Medienrummel feststellen kann.

Ich sah übrigens damals Julia, ha. ^^
von Hundejunge
Familie Tschiep hat geschrieben:Ist die Lena-Telenovela von keinem Interesse? Kaum etwas in den Zeitungen, nur hier ausführliche Vorberichterstattung? Woran liegt es, dass noch kein Grundinteresse da ist?
Hatte vor, heute nach der Premiere 'nen Thread zu eröffnen, aber nun gut... 8)

Also ich geb der Serie auf jeden Fall 'ne Chance - warum auch nicht?! Gefällt mir auch ganz gut bisher. Insofern es die zeit zulässt werde ich zumindest vorläufig weiter einschalten. :)
von Kalinkax
am besten sind die ZDF-Foren :mrgreen:
erst meckert man über Alisa, dann über Hanna und jetzt jammert man denen hinterher
immer das selbe :mrgreen:

optisch gefällt mir die TN nicht, da war GrundyUfa wesentlich besser
aber die Hauptdarstellerin gefällt mir, ist eine ganz süße
ihr Lover in der Zufunkt, ist für mich sehr blass,der muss aber sich noch gehörig steigern, um mir zu gefallen :mrgreen:
da aber fast jeder mit jedem was hat, könnte es interessant werden
unterm Strich
tolle Hauptdarstellerin, dürftiger LoveInteresst
billige Ausstattung, zu viele Darsteller
aber könnte interessant werden.....
von Waterboy
Ich hab es vorhin gesehen.

Am Anfang wirkte das ganze nicht wie ne ZDF Hochglanztele sondern wie ne RTL Doku Soap. Die Kamera hat irgendwie total gewackelt und das Bild sah total stumpf aus.

Danach wurde es dann gott sei dank ruhiger und klarer.

An sich halt wie jeder Pilot ziemlich larm.

Und wie in jeder ZDF&ARD Tele halt auch ziemlich seichte Dialoge.

Ich glaube an keine Besserung und trauer Alisa Zeiten hinterher :lol:
von RTLmegafan
Also ich habe mal heute reingeschau und muss sagen: Ich war positiv überrascht... Ich fand eigendlich fast alles toll - außer, dass es meiner Meinung nach zu viele Darsteller sind - naja... Ich werde dem Nächst auf jeden Fall noch mal rein schauen...
LG Sebastian...
von Hundejunge
max3 hat geschrieben:sind alle zdf-telenovelen so kitschig? ich finde aber lena so süß :lol:
Ich muss sagen, hätte nicht Ex-GZSZ-Star Jessica Ginkel da die hauptrolle sondern 'ne mächtig Unbekannte, hätte ich vielleicht auch gar nicht erst reingeschaut. Also sie war schn ein großer Anreiz. Von den anderen Schauspielern kenne ich nur Joachim Raaf und Janina Flieger. Max Alberti kam mir auch bekannt und ich hab recherchiert, dass er mal bei RTL in "112 - Sie retten dein Leben" mit dabei war, was ich auch ab und an sah. Achso: Und Urs Remond natürlich, der war mal bei "Medicopter 117"

Interessante Stories haben sich ja auch durchaus angekündigt: Der Vater von Lena, der seine Frau betrügt. Und was mir besonders gefällt: Davids Vater, der offenbar ein Böser ist, sowie dessen nicht minder bösen Geliebten, die's im Flugzeug mit seinem Sohn trieb. :P

EDIT: Vielleicht könnte wer von der Familie Tschiep - ganz gleich, ob Mutter Tschiep, Vater Tschiep oder Sohn bzw. Tochter Tschiep - den Threadtitel mit dem richtigen Namen der Serie benennen: "Lena - Liebe meines Lebens". :wink:

EDIT 2: Achso, Isabel Varell ist natürlich auch bekannt. Vor 'nem halben jahr noch im Ersten als Hauptrolle - jetzt schon als Tante im Zweiten. :P

Und kann es sein, dass die Affäre von Lenas Vater früher mal bei "Hinter Gittern" dabei war. Ich könnte wetten...
Zuletzt geändert von Hundejunge am Di 21. Sep 2010, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
von Commi
Ich guck die ZDF-Telenovela regelmäßig, Bianca, Julia, Alisa, Hanna, ich hab sie alle gehabt. Also gestern auch Lena. Und es war grausam. Fürchterlich schlechte Dialoge, Jessica Ginkel spielt zum Erbarmen unterirdisch und Ausstattung und Kamera waren laienhaft. Da bin ich selbst von ZDF-TNs besseres gewohnt. Viel besseres.
von nachtschatten
Hundejunge hat geschrieben: Und kann es sein, dass die Affäre von Lenas Vater früher mal bei "Hinter Gittern" dabei war. Ich könnte wetten...
DANKE! Daher kam sie mir auch bekannt vor und mir lag die ganze Zeit über auf der Zunge, woher ich sie bloß kenne, und TAH TAH, danke für die Erleuchtung ;)

Zur neuen Telenovela: war ja wirklich sehr erfreut darüber, dass Hanna adé gesagt hat und nun Platz für ne neue Story ist. Die Story an sich find ich recht interessant, nur wie's wiedergegeben wird, ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Ich find die Grafik schrecklich und ja, schaut in meinen Augen aus wie ne RTL Doku Soap, naja bisschen Zeit geben, um sich daran zu gewöhnen. Ich bleib auf jeden Fall mal dran.
von Commi
nachtschatten hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Und kann es sein, dass die Affäre von Lenas Vater früher mal bei "Hinter Gittern" dabei war. Ich könnte wetten...
DANKE! Daher kam sie mir auch bekannt vor und mir lag die ganze Zeit über auf der Zunge, woher ich sie bloß kenne, und TAH TAH, danke für die Erleuchtung ;)
Das ist Lollo, die ziemlich zu Beginn den Polizisten geheiratet hat. :)
von TV_Experte
Das ist Lollo, die ziemlich zu Beginn den Polizisten geheiratet hat.
Genau, Isabella Schmid alias Lollo aus dem Frauenknast. Hat sich optisch gar nicht verändert. Schön sie mal wieder zu sehen
von Commi
TV_Experte hat geschrieben:
Das ist Lollo, die ziemlich zu Beginn den Polizisten geheiratet hat.
Genau, Isabella Schmid alias Lollo aus dem Frauenknast. Hat sich optisch gar nicht verändert. Schön sie mal wieder zu sehen
Ja, hat mich auch gefreut. Auch über Isabel Varell hab ich mich gefreut. Ich werde auch dranbleiben, weil 16:15 Uhr ZDF einefach eine angestammte Zeit für mich ist. Ich hoffe, die Quoten bessern sich noch, auch wenn mir die Serie nicht zusagt.
von Karim
Ich habe nur wegen Jessi Ginkel von der TNovela gehört. Ich ahtte auch keine Zeit zum Einschalten, und irgendwie habe ich auch keine Lust. Jessi ist zwar sympathisch, aber ich bin mich erst langsam am erholen von der langweiligsten GZSZ-Rolle, Caro, da mag ich Jessi irgendwie nicht sehen. Naja, Zeit habe ich eh nicht. Wenn die Novela gut ist, sollen die Quoten gut sein, wenn sie schlecht ist, dann weg mit der!
von Commi
So, ich mag Jessica Ginkel, die wirkt grad in der Wiederholung, die so nebenbei bei mir läuft, frischer als noch in der ersten Folge.
Und Max Alberti mag ich auch. Der sieht ja auch knallermäßig aus. :)

Aber die Serie ist immer noch schlecht und die Quoten sinken schon jetzt. Über 1 Million Zuschauer weniger als zu besten "Wege zum Glück"-Zeiten.

Und kann mal bitte endlich jemand den Thread-Titel ändern??
von Familie Tschiep
Ich habe heute eine Folge gesehen. Mein Gott, die Serie ist genauso konservativ, fern der Realität wie die anderen ZDF-Telenovelas.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 22. Sep 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich habe heute eine Folge gesehen. Mein Gott, die Serie ist genauso konservativ, fern der Realität wie die anderen deutschen Telenovelas.
Naja, was anderes war nun wirklich nicht zu erwarten.
Und könntest du jetzt bitte den Threadtitel ändern???
von Familie Tschiep
Jeder weiß, was damit gemeint ist, warum ändern. Ich würde generell mehr wünschen, wenn man abseits der Sendungen mal Themen diskutiert, wie beispielsweise Kaugummi-Fernsehen.

Na ja, ich hätte wie die anderen ZDF-Telenovelas schreiben müssen. Ich empfinde sie extrem spießig. Kein Wunder, dass sie bei den Jungen nicht so viel Erfolg haben.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 22. Sep 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Jeder weiß, was damit gemeint ist, warum ändern.

Na ja, ich hätte wie die anderen ZDF-Telenovelas schreiben müssen. Ich empfinde sie extrem spießig. Kein Wunder, dass sie bei den Jungen nicht so viel Erfolg haben.
Die letzten ZDF-Telenovelas hatten durchaus Erfolg.

Gut, werde ich einen Mod bitten, wenn du meiner Bitte nicht nachkommst. Ich find den Thread-Titel störend.
von Smudy
Habe jetzt auch mal reingeschaut, Jessica Ginkel gefällt mir gut, aber Max Alberti wirkt noch ziemlich blass im Vergleich.

Das Beste ist aber der Vorspann, mal ganz was Neues und gefällt. Lange werde ich Lena aber denke ich nicht anschauen.