#882223
NoSu hat geschrieben:Ach Stefan, du warst auch schon mal besser. Hättest lieber mal behauptet, du wärst der Matchmaker.

Ich mein mal angenommen deine Theorie stimmt. Du bist der Detektiv, hast Fabi abgefragt und das als erstes gepostet.

Was macht die Mafia daraufhin? Sie haben einen geouteten Mafioso. Der schickt natürlich die PN nicht ab, sondern cooky, die sich somit auch als Mafioso outet. und dann machen sie noch eine Anzeige, in der sich der Löwe als Bürger ausgibt. Der wäre dann der dritte Mafioso. Juhu, wir haben alle Mafiosi...

Wer heute nicht Stefan wählt ist ganz einfach besoffen oder Mafioso!
Offensichtlich willst du hier deine Mafia-Taktik weiter durchdrücken, obwohl sie enttarnt wurde! Ich vermute hier ganz stark Nosu und cooky bei der Mafia.

Und warum soll die Mafia den Löwen outen, wenn er einer von ihnen ist? Es wäre doch viel cleverer, wenn sie den Löwen als Bürger mit einbeziehen. Daher ist der Löwe für mich auch in jedem Falle sicherer Bürger. Wenn der Mafiosi sich bei ihm outet ist ers, und wenn sein Det der richtige ist sowieso.
Aber ich kann ABSOLUT nicht verstehen, wie Nosu so unglaublich überzeugt sein kann von cookys Durchmarsch im Alleingang beim Battle.

Ich bin für die nächsten 5 Jahre weg und wähle jetzt schon mal Nosu :evil:

@cooky
Ich DARF dir misstrauen... das musst du mir nach der vorletzten Runde schon zugestehen!
#882236
ich freu mich schon auf eurer blödes Gestammel, wenn der Tag um ist.. und jeden, der dann ankommt und sagt "PAH STEFAN IST SELBER SCHULD - WOHER SOLLTE ICH DEN WISSEN, DASS ER NICHT LÜGT ".. dem scheiss ich dann gehörig ins Maul :lol: :lol:
#882238
Also jetzt mal ganz ernsthaft. Ich habe mit lächerlichen drei Songs die Aufgabe gewonnen womit man überhaupt nicht rechnen konnte, habe Stefan abgefragt und das Ergebnis direkt (!!) gepostet.
Der ist erstmal schockiert und sagt ich sei bei der Mafia, alles von mir sei ganz ausgefuchst und bla. Dann hat der Löwe Kontakt zu echten Detektiv, kurz dannach fällt Stefan ein, dass aber er der echte Detektiv ist, der mit Fabi einen Mafioso abgefragt haben will. Und tatsächlich einige fangen an auf seine Masch reinzufallen.
Mittlerweile hält es Stefan dann sogar für möglich, dass ich wirklich Bürgerin bin und keine ausgefuchste Mafia-Tante und er gerufmordet wurde, weil ja einer von der Mafia noch vor dem Ende von Tag 1 seine Aufgabe gelöst hat und als Belohnung rufmorden durfte. Natürlich hat es dann gerade ihn als Detektiv getroffen. Dass keine der Aufgabe schon gelöst sein kann, er aber von dem Rufmord als Belohnung getroffen worden sein kann findet niemand komisch.

@Jackie
Bei der Lüge bist du aber als Detektiv auf mich zugekommen, ich habe mich ja von mir aus nicht bei dir als Bürger gemeldet. Somit hast du ja die Lüge ins Rollen gebracht sozusagen ;)
#882240
cooky hat geschrieben:Dann hat der Löwe Kontakt zu echten Detektiv, kurz dannach fällt Stefan ein, dass aber er der echte Detektiv ist, der mit Fabi einen Mafioso abgefragt haben will.
achso.. na sorry Mafiabraut, dass ich meine Sonderstatus als Detektiv nicht sofort offenbart hab sondern zuerst versuchte, die Bürger etwas subtiler dazu zu bringen, nicht ihren eigenen Detektiv zu töten :roll:
#882252
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich bin etwas erstaunt über Stefans Vorstoß. Stefan ist ja (normalerweise) niemand, der sich so doof rausredet. Denn im Normalfall hätte er ja viel früher schreien müssen, bevor sich eine bürgerliche Allianz um die sicheren Bürger bildet.

Aber irgendwie sieht ihm so ne alberne Geschichte nicht ähnlich.
Sag mal? Du müsstest doch WISSEN, dass Stefan nicht der echte Detektiv sein kann und somit LÜGT - da sich der echte Detektiv bei dir geoutet hat. Oder nicht?
#882257
NoSu hat geschrieben: Sag mal? Du müsstest doch WISSEN, dass Stefan nicht der echte Detektiv sein kann und somit LÜGT - da sich der echte Detektiv bei dir geoutet hat. Oder nicht?
dir merkt man leider an, dass du die neuen Runden noch nicht gespielt hast - es ist leider mittlerweile Normal, dass sich Mafiosi so offensichtlich als Bürgerrollen outen, weil man damit zustande bringt, dass die Bürger - wie hier gerade eben - ihre echten Sonderrollen killen.

Und denkt doch mal nach .. selbst wenn sie jetzt 2 Spieler verlieren sollten - wenn die Mafia bis dahin alle Sonderrollen gekillt hat, können diese 2 Spieler danach einen nach dem anderen killen und haben dann gewonnen.

Aber ja.. wie gesagt.. einige fliegen halt noch immer auf die "DAS WÜRD DOCH NIE JEMAND MACHEN" Taktik rein und laufen damit bei der Mafia dann offene Türen ein
#882261
Grewel hat geschrieben:Sry für den Doppelpost. Aber könnte der Löwe nochmal was dazu sage, wie glaubwürdig er seinen Detektiv findet?
Ja, kann er. Er befragt ihn gerade. Kann sich nur um Stunden handeln.

EDIT: Ich habe mir von Stefan und dem anderen Detektiv den PN-Text schicken lassen. Beide behaupten, die gleiche PN erhalten zu haben, exakt wortgleich.
#882278
Hessenlöwe hat geschrieben:EDIT: Ich habe mir von Stefan und dem anderen Detektiv den PN-Text schicken lassen. Beide behaupten, die gleiche PN erhalten zu haben, exakt wortgleich.
na dann MUSS ich ja schuldig sein :roll: :lol:

@grewel: hä? :shock:
#882286
Grewel hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Wer war den in der gesprengten Runde der Detektiv?
Stefan. Daher kennt er auch den Text.

Mein Gott, lasst euch nicht von nem Ösi verarschen!
Damit dürfte dich Sache endgültig geklärt sein. Die Spielanfangs-PN vom Fohlen war auch die Gleiche, es MUSS Stefan sein.
ich hab diesmal aber eine andere PN bekommen und diesen anderen Text auch dem Löwen gegeben, als er mich gefragt hat.. ich hab ihm den PN Text der letzten Runde jetzt aber auch gezeigt..

mein gott :roll:
#882291
Grewel hat geschrieben:und woher sollte die mafia dann den aktuellen text haben?
das weiß ich nicht, aber wenns hart auf hart kommt, kann sich der löwe gerne in meinen account einloggen um die alte status pn zu lesen (ja, die aktuelle muss ich natürlich löschen, das wär gegen die regeln)
#882293
Der Ösi treibt einen echt in den Wahnsinn. Ich hab keine Ahnung, wie die Status-PN diesmal ausschaut, aber wenn der Gaul sie geändert hat, dann wohl für Mafia wie für die bürgerlichen Sonderrollen genauso. Dann weiß die Mafia halt auch, wie die Det-PN ausschauen müsste.

Und jetzt mal ehrlich. Wenn Stefan Bürger WÄRE, dann müssten Fabi (der von ihm abgefragt wurde), cooky und der Löwe (bzw. sein Det, falls es den gibt)bei der Mafia sein. ALLE MAFIOSI OUTEN SICH DOCH NICHT WEGEN EINEM STEFAN!!!
#882298
Stefan hat mich gebeten, seine Geschichte zu bestätigen. Insofern gebe ich bekannt, dass er mir zwei Texte der Status-PNs geschickt hat.

Einmal den aktuellen (der wortgleich mit dem Text des Detektivs war, der mich abgefragt hat) und einmal den von letzter Runde, in der er Detektiv war (der sich davon unterscheidet)
#882304
NoSu hat geschrieben:Und es bestätigt, dass die Mafia den Text kennt.
wieder mal so ne Sache, von der bis dahin im Raum stand, dass das die MAFIA NIEMALS WISSEN KÖNNTE.. :roll:

aber ich geb dir recht.. ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass bei Fabi der rufmord im spiel war.. sonst könnt ich mir das auch nicht erklären :? - wordurch auch klar ist, warum sie keine weiteren mafioso in die anzeigen packten.. weil sie sowieso wussten, dass fabi oder ich heute sterben werden
#882309
NoSu hat geschrieben:Zuerst rufmordet die Mafia Fabi, erfüllt dann schnell eine Aufgabe (in Nacht#0!!!) und rufmordet dann auch noch dich. Das KANN dir doch kein Mensch abnehmen, sorry! :mrgreen:
nein.. cooky ist mafia - das macht um einiges mehr Sinn :wink:

und ja ich "änder" hier ständig die erklärung, weil ich sie selbst nicht weiß.. ich versuch sie nru zu finden, anstatt hier einfach immer zu schreien TÖTET BITTE DEN DETEKTIV.. :evil:
#882314
Sooo, habe mir mal alles durchgelesen, da gerade erst nach Hause gekommen, :( und bin gerade noch recht verwirrt, muss nachher nochmal alles lesen. Aktuell finde ich natürlich Stefan recht verdächtig, es spricht einfach viel gegen Ihn, aber so richtig mag ich nicht glauben, dass er bei der Mafia ist, zumal wir uns wohl in den Hintern beißen würde, wenn er tatsächlich der Detektiv wäre, vielleicht sollte man da noch bis morgen warten. :? Ich finde NoSu ja recht verdächtig, und im folgenden auch cooky, die Beiden wirken hier als arbeiten sie schon von Beginn an zusammen, Nosu glaubt cooky die ganze Abfrage-Geschichte blind, für mich ist das verdächtig, aber gut, ich werde jetzt erstmal was essen und dann die drölfzehn Seiten die ihr geschrieben habt nochmal durchgehen und das Ganze nochmal überdenken. :wink:
Grewel hat geschrieben:ich glaub stefa kein wort, meine wahl steht fest! ist sie falsch, hat sich die mafia gehörig geoutet und das wäre ja nur zu lustig und würde ich in kauf nehmen :) gerade wenn es noch einen ersatz-detektiv gibt
EDIT: Ok, das bringt mich doch wieder eher auf Stefan, da es nicht sooo riskant wäre wenn es noch einen zweiten Detektiv gibt. :|
#882315
Es ist auch einfach eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Was ist wahrscheinlicher?

a) ein Bürger (cooky) macht eine Abfrage und trifft einen Mafioso (Stefan) oder
b) der Detektiv (Stefan) fragt eine gerufmordete Person oder einen Mafioso (Fabi) ab, wird dann von der Mafia als Detektiv abgefragt, schließlich von der Mafia geoutet; währenddessen noch ein Mafioso (der Löwe oder der Detektiv, der sich beim Löwen gemeldet haben soll) quasi outet um die Geschichte zu bestätigen. Und das alles nur, damit ein Detektiv stirbt (den sie ja NIEMALS in der Nacht hätten ermorden können, NEIN... GAR NICHT!) gekillt wird, obwohl es sogar noch einen Ersatz-Detektiv gibt...

Und jetzt überlegt mal. Gibt ja genug Stochastiker hier. :wink:
#882319
NoSu hat geschrieben:Es ist auch einfach eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Was ist wahrscheinlicher?

a) ein Bürger (cooky) macht eine Abfrage und trifft einen Mafioso (Stefan) oder
b) der Detektiv (Stefan) fragt eine gerufmordete Person oder einen Mafioso (Fabi) ab, wird dann von der Mafia als Detektiv abgefragt, schließlich von der Mafia geoutet; währenddessen noch ein Mafioso (der Löwe oder der Detektiv, der sich beim Löwen gemeldet haben soll) quasi outet um die Geschichte zu bestätigen. Und das alles nur, damit ein Detektiv stirbt (den sie ja NIEMALS in der Nacht hätten ermorden können, NEIN... GAR NICHT!) gekillt wird, obwohl es sogar noch einen Ersatz-Detektiv gibt...

Und jetzt überlegt mal. Gibt ja genug Stochastiker hier. :wink:

Dazu möchte ich nochmal betonen, dass ich das Ergbenis vom Fohlen um 22.13 bekam und um 22.16 bereits gepostet hatte. Das alles mit angeblichen Kollegen zu besprechen dürfte aber etwas länger gedauert haben.
#882323
Fassen wir zusammen:
- Alles spricht gegen Stefan
- Sollte Stefan dennoch Detektiv sein, haben wir einen Ersatzdetektiv und außerdem den Fake-Detektiv, der sich bei mir als Det vorgestellt hat -> der wäre dann ziemlich sicher bei der Mafia

An welcher Stelle gibts noch Zweifel an der heutigen Wahl?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 37