- Mi 22. Sep 2010, 19:18
CommanderNOH hat geschrieben:Soviel Intoleranz ist ja... hmm... wie sag ich´s freundlich? Zum Kotzen armselig? Ja, das trifft es wohl.Versteh ich jetzt nicht, klar haben einige Formate wie Tatort und Rosamunde Pilcher ihre Daseins Berechtigung. Nur sollte man alles eben in Maßen statt ihn Massen zeigen. Es sollte sowohl Aktion, SciFi, Mysterie, Thriller, Dramen, Comedy als auch Liebesfilme, Krimis, Unterhaltungsshows gesendet werden. Das funktioniert bei der BBC auch, da gibts auch genug Shows und Serien die eher die älteren Ansprechen. Es laufen aber auch SciFi, Fantasy, Thriller, Drama, modernere Krimiformate, Comedys und anderes. Das liegt nicht am Geld sondern am Willen. Ich gucke zwar sogut wie nie mehr deutsches Fernsehen (Kabelfernsehen gekündigt), aber wenn ich doch mal irgendwo Mittag / Nachmittag was gucke dann auch nur noch Kabel 1 oder Tele 5. Die versuchen wenigstens auch außerhalb der Primetime auch etwas anderes zu senden. Pro7, RTL, ARD, ZDF usw. zeigen im Grunde nur Trash vor der Primetime bzw. fast das selbe. Wenn man da nach Großbritannien schaut, die übertragen im Free TV sogar häufig akzeptable bis gute Filme, aber im Grunde läuft die ganze Zeit über etwas interessantes. Kinderprogramm läuft nicht nur auf den zwei Kindersendern der BBC, auch im Hauptprogramm, am WE laufen auch mal Filme am Nachmittag die für Kinder und Erwachsene geeignet sind, genauso Doctor Who und Merlin. ARD und ZDF hat da ja eigentlich nur Unser Charlie, was aber im Grunde nur für Kinder ist. Anspruchsloser und billiger ist sowas eh.