Hm, mal unabhängig davon, was in den Matchmaker-Abfragen herauskommen sollte, wäre ich ja stark dafür, dass man die cooky-Zweifler im Auge behält - denn ganz ehrlich: so ausgefuchst cooky bei Mafia auch sein mag, aber in dem Falle war es doch zu 90 Prozent klar, dass sie nicht lügt. Jeder, der es dennoch nicht glauben mochte, ist mE verdächtig (auch wenn es natürlich wiederum ein großes Risiko für die öffentlichen Zweifler ist, ihren so gut wie toten Mafiosokollegen zu "beschützen").
Auf meiner Verädchtigenliste wären daher erst einmal Commander und Kell, genauso wie JackieZ. Sorry.
Kell hat geschrieben: Hast du die Aufgabe, mir diese Runde auf den Buckel zu gehen? Du wolltest auch schon die Anzeige als ultimativen Beweis dafür nehmen, dass ich bei der Mafia bin.
Wer weiß :wink: . Mal davon abgesehen, waren meine Überlegungen zu den Abfragen aboslut spekulativ, weil ich einfach nicht wusste, wann welcher Eintrag bei twitter erschienen ist. Und selbst wenn ich die Sicherheit gehabt hätte, dass du bei der letzten dabei warst, wäre es nichts weiter als ein Gedanke, eine leiese Verdächtigung gewesen.

Auch meine oben angeführten Verdächtigungskriterien sind nichts als vorsichtige Vermutungen.
Entschuldige, wenn ich dir auf die Nerven gehe. :|
Kell schon mal nicht, da sie offensichtlich die Aufgabe hatte Stefan NICHT zu wählen. JackieZ schließe ich ebenfalls aus. Der hat ja dermaßen darauf gepocht, dass cooky evetuell lügen könnte. Das wäre schon extrem offensiv für einen Mafioso. Den Commander kann ich nicht einschätzen, wäre schon möglich, dass er Mafioso ist. Ganz vorne sehe ich immer noch AliAs wegen der Aufgaben-Sache; er hat auch ziemlich schnell Stefan abgeschossen (was man ihm aber eigentlich nicht zum Vorwurf machen kann). Grewel kommt mir irgendwie etwas komisch vor, aber er war dann doch der einzige, der mich richtig unterstützt hat heute nachmittag gg Stefan, auf den ja der ein oder andere reinzufallen drohte. Fabi müsste eigentlich Bürger sein, denkbar höchstens, dass er der Spion ist. Der Löwe wurde ja offensichtlich vom Detektiv abgefragt. cooky ist natürlich auch Bürgerin. Alpha bildet den Gegenpart zu AliAs und geht uns eigentlich nur mit seiner Aufgabenerfüllung auf die Nerven, wirkt ansonsten aber bürgerlich. Columbo war ja nicht so von Stefans Schuld überzeugt, ansonsten tritt er wenig in Erscheinung. vicaddict spielt irgendwie jede Runde gleich unauffällig; kann ich überhaupt nicht einschätzen. Stefan ist ja tot, hihi. Chris postet irgendwie nur selten oder recht unauffälliges Zeugs, kann ich auch nicht einschätzen. Und da alexx die Runde noch nicht gesprengt hat, wird er wohl kein Mafioso sein (:lol:).
Dafür kommst du mir, molino, recht seltsam rüber. Zuerst verstehst du nachts überhaupt nicht, warum Stefan verdächtig ist; dann postest du fast nix tagsüber und meinst dann nachts, dass es doch sonnenklar war, dass Stefan Mafioso ist... hm... wirkliche Hinweise gibt's ja nicht. Ich halte AliAs am ehesten für einen Mafioso.
Kell schon mal nicht, da sie offensichtlich die Aufgabe hatte Stefan NICHT zu wählen.
Die Aufgabe kann ja auch geheißen haben nicht den zu wählen, der stirbt, das ist nicht wirklich ein Grund.

Ansonsten auf meiner Liste:

- Grewel: Verhält sich anders als in den bisherigen Runden, etwas zurückhaltender, nicht an vorderster Front, jedoch schwer einzuschätzen.
- Alias: Wegen der Aufgaben-Geschichte.
- Commander: Finde ich auch recht seltsam.

Ansonsten mal die Matchmaker-Abfragen abwarten.
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Bis eben fand ich Kell auch sehr verdächtig, aber hatte ihre Aufgabe vergessen. Ich vermute sie muss in den ersten drei Tagen zweimal nicht den wählen, der gehängt wird. Hatte die Aufgabe in der letzten Runde vom Fohlen bekommen.
Keks für dich.
Nen schlechten cooky-Witz erspar ich mir jetzt.
ENDE NACHT 0

Bild

Die Mafia war tätig...
Stefan sagt: MUHAHAHAHAHAHA stirb Detektiv vica.

Mafia sagt: Hallo Spion. mafia121@gmx.de

Heute stirbt vicaddict. Damit verlässt uns:
versteckter Inhalt:
ein einfacher Bürger ohne der Sonderrolle des Matchmakers oder Schutzengels, aber blöderweise der des Detektivs!
Testament vicaddict:
Hiermit verfüge ich, dass all mein weltlicher Besitz zu gleichenTeilen der "Stefan ist ne K*ckwurst" Stiftung und "Plems anonymen Hinterlader-Resozialisierungsprogramm" zu Gute kommen soll. Weiterhin ermuntere ich die Bürger sich dem Löwen anzuvertrauen, da dieser Bescheid weiß und per Dekret für die Dauer des Spiels der Obermacker ist. WORD. PEACE OUT und Viel Spaß noch ihr Flaschen.

LESEECKE:

matchi121 hat geschrieben:abfrage gibt es gleich hier! http://twitter.com/matchi121
Matcher hat geschrieben:Hier twittert euer Matchmaker für euch! http://twitter.com/Matcher121
LeMatchmaker121 hat geschrieben:https://twitter.com/LeMatchmaker121

Verwarnungen:
alexx (1) wegen Inaktivität
Columbo (1) wegen Inaktivität
Molino (1) wegen Inaktivität
AliAs (1) wegen Inaktivität
Chris_23 (1) wegen Inaktivität

Damit beginnt nun Tag 2, der bis 20:30 Uhr geht.

Fohlen
Hm :? Immerhin gibts den Ersatzdetektiv.

Prompt haben alle Machmaker ihr Journal aktualisiert:

Match Maker (matchi121) sagt: grewel und alias gehören zur gleichen partei!

Matchmaker (Matcher121) sagt: Kell und Jackie gehören zu unterschiedlichen Parteien!

Jessica Alba (LeMatchmaker121) sagt: Grewel und Molino gehören unterschiedlichen Parteien an.

Warten wir also auf cookys Antwort.
Also bitte: Stefan/ die Mafia wusste von irgendwo her, dass vica der Det ist. Das kann nur heißen, dass sich ein Maulwurf unter den Glorreichen Sieben befindet. Wir wissen nun, dass Grewel aus welchem Grund auch immer in manches Geheimnis der 7 involviert war - und schwupps sagt die Abrage aus, dass ich und Grewel in unterschiedlichen Parteien sind. Wer würde da noch der Ansicht sein, dass ich und nicht Grewel in der Mafia ist?
@Kell: so offensiv kann ich nicht sein, wenn ich eine Verwarnung habe. :wink:
Kell hat geschrieben:Also laut cooky meldete sich doch der LeMatchmaker. Das heißt Grewel/Molino unterschiedlich. Gegen Grewel scheinen sich die Fakten damit etwas zu verdicken... Molino würde ich aber auch nicht ausschließen. Den finde ich diese Runde erstaunlich offensiv.
Also Grewel halte ich für sehr bürgerlich. Siehe Aufgabe. Siehe Anzeige in Nacht#0. Siehe sein Verhalten gegen Stefan. Und Stefans Mafia hätte wohl kaum so deulich in die Todesbotschaft geschrieben, dass sie wussten, wer der Detektiv ist, wenn Grewel Mafioso wäre. Damit hätten sie den Kopf ihres Kollegen ja schonmal unter die Guillotine gelegt. Wahrscheinlich hatte Stefan echt verdammtes Glück mit seiner Insiderabfrage. Daher wäre ich für molino, wenn das der echte MM ist.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 37