Grewel hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:warum bitchen sich eigentlich alexx und columbo diese runde nicht an?
Hab ich doch versucht, aber irgendwie ist keiner drauf eingegangen :(
mach nochmal!
Ich hab so das Gefühl du versuchst von dir abzulenken, wollen wir uns "anbitchen" ? xD
Hessenlöwe hat geschrieben:Kell bei der Mafia - gute Sache, aber Rufmord möglich.

Cooky ist für mich auch in der Verlosung... Detektiv und Matchmaker weg... das wusste sie.
Bin gerade kurz bei meinem Freund online.
Das mit Alias erfreut mich sehr, aber das mit NoSu checke ich nicht! Der Ersatzdet kannte auch NoSu, also müsste der uns eventuell verarschen, wenn ja echter melde dich beim Löwen!
Dass ich in der Lostrommel bin check ich nicht.Ich habe Stefan enttarnt und Alias in den Raum geworfen. Wieso sollte ich bitte zwei Kollegen opfern? Einer ok, aber zwei bei einer so kleinen Mafia?
Sonst kann ichs mir nur so erklären, dass sowohl vica als auch NoSu mir direkt mit Stefan glaubten und mir sehr auffällig folgten. Vielleicht war genau das der Grund dass die Mafia sie für gefährlich hielt. Ich habe wirklich kein Plan.
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Kell bei der Mafia - gute Sache, aber Rufmord möglich.

Cooky ist für mich auch in der Verlosung... Detektiv und Matchmaker weg... das wusste sie.
Bin gerade kurz bei meinem Freund online.
Das mit Alias erfreut mich sehr, aber das mit NoSu checke ich nicht! Der Ersatzdet kannte auch NoSu, also müsste der uns eventuell verarschen, wenn ja echter melde dich beim Löwen!
Dass ich in der Lostrommel bin check ich nicht.Ich habe Stefan enttarnt und Alias in den Raum geworfen. Wieso sollte ich bitte zwei Kollegen opfern? Einer ok, aber zwei bei einer so kleinen Mafia?
Sonst kann ichs mir nur so erklären, dass sowohl vica als auch NoSu mir direkt mit Stefan glaubten und mir sehr auffällig folgten. Vielleicht war genau das der Grund dass die Mafia sie für gefährlich hielt. Ich habe wirklich kein Plan.
kannst du bitte noch kurz erwähnen, dass ich NoSu auch nicht als MM kannte? Ich denke auch für die Mafia und ihrer Sonderrollen-Tipps bleibt nicht mehr viel Platz übrig. Da der MM mich aber so sehr verteidigte fühle ich mich gut, finde Molino jetzt aber auch unverdächtiger. Hmm, morgen erstmal Kell wählen, dann ist es ja nur noch einer!
Ja, von mir hast du den MM aufjedenfall nicht erfahren.
Mal Frage an die supersicheren Bürger: Hatte IRGENDWER von euch Kontakt zu Kell? Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch IRGENDWANN mal bei Kell verplappert habt? Wenn ja, dann haben wir höchstwahrscheinlich mit ihr das Leck im Boot der sicheren Bürger gefunden. Wenn nicht, dann MUSS es einer von den Leuten sein, mit denen ihr ansonsten Kontakt hattet. Ich halte Kell für ein beliebtes Abfrage- und Rufmordopfer (zwei mal in der Mafia-Abfrage dabei), von daher wäre es schön, wenn wenigstens die anderen Risiken bei ihr ausgeschlossen werden können.

Nosu können wir leider nicht mehr fragen, mit wem er außerhalb des Threads noch Kontakt hatte, aber so wie er für cooky und Grewel in die Bresche gesprungen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Unbekannte für ihn waren. cooky kannte ihn auf jeden Fall - Grewel bestreitet das offenbar :?

Priorität für morgen sollte mMn auf jeden Fall dieser elende Maulwurf haben, denn sonst stehen wir am Ende ganz ohne Sonderrollen da.
JackieZ hat geschrieben: Nosu können wir leider nicht mehr fragen, mit wem er außerhalb des Threads noch Kontakt hatte, aber so wie er für cooky und Grewel in die Bresche gesprungen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Unbekannte für ihn waren. cooky kannte ihn auf jeden Fall - Grewel bestreitet das offenbar :?
Naja, so sehr ich Grewel immer noch verdächtige: ich glaube nicht, dass ihm mitgeteilt wurde, dass er von NoSu wusste.
Ansonsten muss ich dir aber recht geben: es muss eigentlich ein Verräter unter den 7 sein. NoSu wurde selbst von uns Bürgern, und nicht von wenigen, verdächtigt, außerdem spielte er sehr offensiv, obwohl er es nicht hätte tun müssen - er tauchte nie in einer Abfrage o.ä. auf.
Da wäre es doch großer Zufall, wenn man ausgerechnet ihn als Sonderrollen-Bürger - ohne jegliche Maulwurfinfos - killt.
Diesen Tag sollte allerdings ohnehin Kell hingerichtet werden, außer sie sollte eine plausible Erklärung/Ausrede finden.
Grewel ist bei mir aber immer noch nicht aus dem Spiel.
Sollte Kell Mafioso sein, dürften Grewel und Molino beide Bürger sein und der Rufmörder spielte mit, womöglich ist Kell selbst dieser. Sie pochte so stark darauf, dass der MM getestet wird - was als Mafioso nur Sinn ergibt, wenn sie weiß, dass es sich um zwei Bürger handelt, von denen einer dem Rufmord zum Opfer gefallen ist. Sollte sie also tatsächlich Mafioso sein, sollten wir das nicht unbeachtet lassen.
Grewel hat geschrieben:ich muss ja gestehen, dass ich molino immer unverdächtiger finde.

kell sollte morgen die erste wahl sein, dann bleibt nur noch 1 mafioso, der sollte irgendwann zu finden sein. favoriten darauf sind für mich gerade chris und....ja wer eigentlich? jackie? columbo? alexx? nein, derzeit tippe ich da auf chris, aber das ist pur geraten...wie gesagt, ich gehe weitehrin von keinem leck aus.

löwe, cooky, 2 mafioso, ich, molino, fabi sind recht sicher bürger ohne sonderrolle...das heißt für die mafia blieben heute wieder noch 6 bürger wenn ich richtig gerechnet habe. darunter sind 3 sonderrollen gewesen..das is ne 50/50 sache...gäbe es einen verräter, hätte man ja heute wohl den ersatz-dete gekillt!
Der Ersatz-Det wurde bestimmt geschützt und das wusste die Mafia dann auch. Wenn Kell am Ende die Puppe ist und die nächste Sonderrolle mitnimmt, kack ich dir sowas von ins Essen!! :evil:
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ich muss ja gestehen, dass ich molino immer unverdächtiger finde.

kell sollte morgen die erste wahl sein, dann bleibt nur noch 1 mafioso, der sollte irgendwann zu finden sein. favoriten darauf sind für mich gerade chris und....ja wer eigentlich? jackie? columbo? alexx? nein, derzeit tippe ich da auf chris, aber das ist pur geraten...wie gesagt, ich gehe weitehrin von keinem leck aus.

löwe, cooky, 2 mafioso, ich, molino, fabi sind recht sicher bürger ohne sonderrolle...das heißt für die mafia blieben heute wieder noch 6 bürger wenn ich richtig gerechnet habe. darunter sind 3 sonderrollen gewesen..das is ne 50/50 sache...gäbe es einen verräter, hätte man ja heute wohl den ersatz-dete gekillt!
Der Ersatz-Det wurde bestimmt geschützt und das wusste die Mafia dann auch. Wenn Kell am Ende die Puppe ist und die nächste Sonderrolle mitnimmt, kack ich dir sowas von ins Essen!! :evil:
Was kann ich denn dafür? Nochmal für dich: ich kannte den MM bis gestern auch nicht!
Du vielleicht nicht, aber so 1-2 andere bestimmt. :)
Es macht heut wirklich keinen Sinn, Grewel oder Molino zu wählen und zum bloßen Testen aus dem blauen Dunst heraus haben wir heute auch keine Zeit mehr, weil wegen Sonderrollen weg und so, nicht wahr?
Also bleibt die Abfrage, dass Kell bei der Mafia ist, was ich mir nach ihrem Verhalten hier auch gut vorstellen könnte. Oder aber es findet sich im Lauf des Tages noch eine andere sinnvolle Möglichkeit, zum Beispiel der Maulwurf. Denn der muss im Spiel sein, das sagt mir mein untrügliches Gefühl. :) Kell könnte ja auch ein Rufmordopfer sein, aber das macht in dieser Spielsituation recht wenig Sinn, find ich.

Und jetzt bin ich ja mal gespannt, wann Kell online kommt und was sie zu ihrer Verteidigung vorbringt. Ich tippe darauf, dass sie uns wider alle beschimpfen wird. :)
Kell hat geschrieben:Ihr seid doch sowas von unfassbar behindert, ich scheiss die Wand an.

Bei GREWEL UND MOLINO (zieht euch das bitte mal rein - Grewel und Molino) wird ein TODSICHERER RUFMORD angenommen, weswegen jemand anderes gewählt wird. Dann werde ICH abgefragt nachdem ich zweimal in falschen Anzeigen aufgetaucht bin und ein Rufmord scheint nichtmals im Raum zu stehen. Dazu kommt, dass bereits die zweite bürgerliche Sonderrolle tot ist (und nein, bei mir hat sich leider niemand gemeldet, sehr überraschend was) und NIEMAND wundert sich.

Aber ok. Wählt mich und verreckt dann ihr reudigen Winselfötzchen.
Hätte ich auf die Beleidigungen mal Geld gesetzt... :)

Ich jedenfalls hab bei Grewel und Molino niemals einen Rufmord in Betracht gezogen. Wenn sich jeder mal richtig erinnert, hab ich gestern auch deutlich geschrieben, nicht Grewel oder Molino wählen zu wollen.

Moment... wenn bei G/M kein Rufmord war, ist einer von den beiden extrem mafiös.

Okay, jetzt bin ich wieder verwirrt.
Kell hat geschrieben:Ihr seid doch sowas von unfassbar behindert, ich scheiss die Wand an.

Bei GREWEL UND MOLINO (zieht euch das bitte mal rein - Grewel und Molino) wird ein TODSICHERER RUFMORD angenommen, weswegen jemand anderes gewählt wird. Dann werde ICH abgefragt nachdem ich zweimal in falschen Anzeigen aufgetaucht bin und ein Rufmord scheint nichtmals im Raum zu stehen. Dazu kommt, dass bereits die zweite bürgerliche Sonderrolle tot ist (und nein, bei mir hat sich leider niemand gemeldet, sehr überraschend was) und NIEMAND wundert sich.

Aber im Prinzip ist bei mir und Grewel die Wahrscheinlichkeit doppelt so groß, gerufmordet worden zu sein, als bei dir. Weil du bist eine einzelne Person, wir waren zu zweit.
Und dadurch dass du schon vorher auffällig warst, erwarte ich eine überzeugendere Verteidigung. :mrgreen:
Molino hat geschrieben:

Aber im Prinzip ist bei mir und Grewel die Wahrscheinlichkeit doppelt so groß, gerufmordet worden zu sein, als bei dir. Weil du bist eine einzelne Person, wir waren zu zweit.
Und dadurch dass du schon vorher auffällig warst, erwarte ich eine überzeugendere Verteidigung. :mrgreen:
Naja, es macht schon mehr Sinn eine erfahrene Spielerin wie Kell rufzumorden, die hier auch oft postet. Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen wir da nicht weit.

Ich werde heut wohl wieder nach Gefühl gehen. Mein Gefühl sagt mir, dass Kell die bessere Wahl-Alternative zu Grewel oder Molino ist.
Aber so wie ich das Spiel kenne, wird es eine Stunde vor Tagesende noch eine ganz neue Variante geben, die irgendwer in den Raum schmeißt und dann alle blind nachplappern, ohne vernünftigen Grund. Ich werde das im Auge behalten, wahrscheinlich ist derjenige, der kurz vor knapp einen neuen Vorschlag in den Raum wirft, mafiös.
Die ganze Kell-Sache hat mehrere Seiten.

- hat mir bei meiner Aufgabe geholfen (ein Nein hätte mich allerdings auch sofort stutzig gemacht und wäre in einem hasserfüllten Posting gegipfelt :evil: )
- ist wirklich ein leichtes Rufmord-Opfer, das habe ich auch gestern schon mit Grewel im ICQ durchgekaut
- dass sie in zwei Fake-Anzeigen auftuacht, entlastet sie eigentlich wieder, wobei die Holzhammer-Methode auch bei cooky erstklassig funktioniert hat
- dennoch ist es durchaus möglich und würde ins Mafiabild passen (Stefan, Kell, ein unscheinbarer Spieler (Jackie?) und AliAs als Spion)

Halten wir fest:

Nun... Es ist durchaus möglich, dass Kell Bürgerin ist.
Nun... Es ist durchaus möglich, dass Kell Mafioso ist.
Grewel hat geschrieben:12. CommanderNOH -> Irreführende Theorien, labert wirres Zeug. Fazit: Alles wie immer, 10% Mafia
Du kleines Arschloch!
Ich bin 0% Mafia.
Im Übrigen erfüllte ich gestern meine Aufgabe und bekam als Belohnung Schutz beim Mafiamord. Danke an Kell, Löwe und den Commander für ihre freundliche Unterstützung.
Grewel hat geschrieben:01. Grewel -> 50% Mafia durch die MM-Abfrage!
02. Columbo -> unauffällig, 30% Mafia
03. JackieZ -> unauffällig, 30% Mafia
05. Molino -> 50% Mafia durch die MM-Abfrage!
08. Hessenlöwe -> 0% Mafia, vom Detektiv gecheckt, sicherer gehts nicht
10. cooky -> 25% Mafia, wenn jemand der Verräter sein kann, dann sie. Aber daran glaube ich nicht!
11. alexx -> ruhig, wie immer, riskiert bald gekickt zu werden, 10% Mafia
12. CommanderNOH -> Irreführende Theorien, labert wirres Zeug. Fazit: Alles wie immer, 10% Mafia
13. Fabi -> War von den Mafiosi in die Anzeige als Mafioso gesteckt worden, auch so sehr unverdächtig. 0% Mafia
15. Chris_23 -> unauffällig 30% Mafia
16. Kell -> Vom Ersatz-Detektiv abgefragt, Rufmordgefahr besteht, 50% Mafia

Das heißt: Heute macht es nur Sinn zwischen Molino, Kell und mir zu wählen! Meine persönliche Liste ist:

- Heute Kell oder Molino wählen
- Sobald der Mafioso gefunden ist unter Chris, Jackie und Columbo weitersuchen, den jeweils anderne K/M nicht aus dem Verdacht lassen
- cooky ggf. hinzuziehen, wenn weiter die SOnderrollen wie an der Perlenschnur aufgezogen, verrecken!
Ich würde das so unterschreiben. Stellt sich nun die Frage, wer heute Abend abdanken muss.

Wer hat Lust auf Help or Hurt? :| :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:12. CommanderNOH -> Irreführende Theorien, labert wirres Zeug. Fazit: Alles wie immer, 10% Mafia
Du kleines böser Mensch!
Ich bin 0% Mafia.
Ich hab nicht "böser Mensch" geschrieben. Darauf leg ich Wert. :)
Ich bin für cooky oder Grewel, weil die nun mal die einzigen sind, die nicht 100%ig sicher sind und die die Sonderrollen kannten. Grewel bestreitet seinen Kontakt mit Nosu, aber wie ich schon mal geschrieben habe: Nosu hat ihn von Seite 15 bis 17 pausenlos verteidigt und ging immer wieder auf Molino. So sicher kann er eigentlich nur sein, wenn er vorher mit Grewel gesprochen hat. Außerdem war Grewels Abfrage-Tipp auffällig identisch mit der richtigen Abfrage von Nosu.

Bei Grewels Aufgabe bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Er meinte ja selber, dass er sie nach dem Tod von vica nicht erfüllen kann und die Bestrafung hieß, dass er bald stirbt. Warum lebt er also noch?

cooky ist mir auch weiterhin nicht geheuer. Klar, es wäre ein großes Opfer zwei Mafiosi in den Tod zu treiben, aber im Gegenzug kennt sie nun alle Sonderrollen und die Mafia kann sie einen nach dem anderen töten. Theoretisch wäre es dann nicht mehr so schwer mit den letzten beiden Mafiosi gegen die Bürger zu gewinnen - noch dazu wenn einer der Mafiosi als sicherer Bürger gilt.

Ob es noch einen Dritten gibt, der das ganze Sonderrollensterben zu verantworten haben könnte, kann ich nicht sagen - aber denkt bitte mal scharf nach und killt jetzt endlich den verdammten Maulwurf maaaann!!!!! :evil:
Grewel hat geschrieben:Dennoch tendiere ich im Moment wieder mehr zu Molino, der verteidigt sich nämlich immer, sobald er in den Fokus rückt. Bin jetzt erstmal weg, bis später
Ich werde gerade nicht schlau aus dir. Erst betonst du gestern Nacht zwei Mal, dass du mich unverdächtig findest, jetzt willst du mich wieder wählen - dabei habe ich mich seitdem kein einziges Mal verteidigt (!). Das ergibt überhaupt kein Sinn und deine undurchschaubare Wankelmütigkeit ist in meinen Augen dubios.
Obwohl ich mir gestern tatsächlich hätte vorstellen können, dass du gerufmordet wurdest, bin ich mir langsam wieder sicher, dass du zur Mafia gehörst.
Kell hat geschrieben:Molino verteidigt sich doch kein bisschen.
Eben. :lol:
Kell hat geschrieben:Molino verteidigt sich doch kein bisschen. .
Wer sich verteidigt, hat auch was zu verbergen. 8)
Ich bin dafür Kell zu töten, Rofmordgefahr ist sicher da, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Rufmörder seine Finger bei der Matchmaker-Abfrage im Spiel hatte ist immerhin um das doppelte höher als bei der Abfrage des Detektivs. Zudem ist Kell auch nicht gerade unverdächtig, vor allem gestern als jemand auf die Idee kam Alias zu killen war sie strikt dagegen und wollte unbedingt den Matchmaker austesten.

Cooky, ich weiß nicht, klar wirklich sicher ist sie nicht, aber schaut doch mal nach wer auf die Idee kam Alias zu töten, das war cooky, wäre sie bei der Mafia wäre das doch wirklich total sinnlos noch einen Kollegen zu opfern, die Sonderrollen kannte sie doch ohnehin schon alle und als halbwegs sichere Bürgerin galt sie auch.

EDIT: Achja, das Zitat ist aus "Alarmstufe: Rot 2", oder? Drauf gekommen wäre ich aber auch niemals. :lol:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 37