US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Ich freue mich auch total auf die neue Staffel, auch wenn es es mich etwas traurig stimmt, dass Joshua nur in jeder zweiten Folge dabei sein wird :(
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich freue mich auch total auf die neue Staffel, auch wenn es es mich etwas traurig stimmt, dass Joshua nur in jeder zweiten Folge dabei sein wird :(
ich auch .. Fringe ist zur Zeit von den Network Serien wohl meine absolute Lieblingsserie :oops: :mrgreen:
von redlock
Wie :?: Ich bin der Erste, der was zu Folge 301 sagt :!: :o

Hat mir alles in allem recht gut gefallen, aber nicht gut, oder sehr gut.

Original Olivia im AU, da gab es diese Paranoia, dazu die Gehirnwäsche, was macht der Taxifahrer, und die Kleinigkeiten, wie z.B. "Glatterflug" to the Moon :lol: :lol: , oder der Vorspann in rot.

Jedenfalls, ich bin gespannt was weiter passiert, und wie es mit der Umwandlung der Original Liv laufen wird.

---->7/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 24. Sep 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Wie :?: Ich bin der Erste, der was zu Folge 301 sagt :!: :o
wo denn? hast du das im alternativen qmboard gepostet? :shock:
von Bobby
redlock hat geschrieben:Wie :?: Ich bin der Erste, der was zu Folge 301 sagt :!: :o
Nicht wirklich, denn du sagst ja nichts zur Folge. :wink:

Ich hab mir erstmal die ganzen Sitcoms anschaut, um noch besser gelaunt in den Tag zu starten. :P
von redlock
Stefan hat geschrieben:
wo denn? hast du das im alternativen qmboard gepostet? :shock:
:lol: :lol: :lol:

Als ich bisher nichts zu 301 hier fand, hab ich erstmal einen "Wartebeitrag" reingestellt, damit meine Aussage auch stimmt. :mrgreen: :mrgreen: :wink:
von Tommy137
Guter Start... auch wenn es noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, die meiste Zeit nur 1/3 des Maincast (in den ursprünglichen Rollen) zu sehen. Mal sehen, wie es sich nächste Woche auf der anderen Seite anfühlt.

Die Idee, dass Olivia umgedreht werden soll, gefällt mir gut... bin gespannt, wie sie da wieder rauskommt. Am Ende der Folge sahs ja so aus, als wäre sie von den Erinnerungen Bolivias vollkommen unterdrückt worden.

Denke, dass da der Taxifahrer noch eine Rolle spielen wird... so prominent besetzt wird es sicher nicht bei einem einzelnen Auftritt bleiben. Und er wirkte zwischenzeitlich ja wie die einzige Vertrauensperson nach einem recht holprigen Start.

Brandon² gefiel mir gut... ich hoffe auf weitere alternative Versionen.

Insgesamt: 8/10 (Walter & Peter fehlten dann doch)

Bisherige Intros:

Staffel 1:
PSYCHOKINESIS / TELEPORTATION / NANOTECHNOLOGY / ARTIFICAL INTELLIGENCE / PRECOGNITION / DARK MATTER
CYBERNETICS / SUSPENDED ANIMATION / ARTIFICAL INTELLIGENCE
PSYCHOKINESIS / DARK MATTER / TRANSMOGRIFICATION

Staffel 2:
HYPNOSIS / PYROKINESIS / HIVE MIND / ESP / NEUROSCIENCE / CLAIRAUDIENCE
CRYONICS / PARALLEL UNIVERSES / ASTRAL PROJECTION
PROTOSCIENCE / MUTATION / GENETIC ENGINEERING

„Peter“:
PERSONAL COMPUTING / COLD FUSION / CLONING / DNA PROFILING / NANOTECHNOLOGY
INVISIBILITY / GENETIC ENGENEERING / LASER SURGERY
STEALTH TECHNOLOGY / IN VITRO FERTILIZATION / VIRTUAL REALITY

„Over There“:
HYPNOSIS / PYROKINESIS / HIVE MIND / ESP / NEUROSCIENCE / CLAIRAUDIENCE
CRYONICS / FIRST PEOPLE / ASTRAL PROJECTION
PROTOSCIENCE / MUTATION / GENETIC ENGINEERING

Staffel 3 (AU):
WORMHOLES / SINGULARITY / SPECIATION / SYNESTHESIA / TRANSHUMANISM / PANDEMIC
REANIMATION / NEURAL NETWORKS / TELEPATHY
TRANSCENDENCE / RETROCOGNITION / BIOTECHNOLOGY

Edit: Quoten sind da... 2.1/6 :(
von zvenn
Mieser Auftakt. Das einzige was ich richtig toll fand waren die kleinen Spielereien des Paralleluniversums. Und Liv in Brünett gefällt mir gar nicht :?
von Stefan
ich fand den Staffelauftakt toll.. ich hab mich den ganzen Sommer schon darauf gefreut und ich find die Entwicklung von Fringe unglaublich klasse.. ich kanns kaum abwarten, weitere Folgen zu sehen.

Einen kleinen Negativpunkt hab ich dann aber doch noch - und zwar find ich die grundsätzliche Idee, das Gedächtnis von Liv mit Bolivias auszutauschen, ganz gut und spannend.. dass das am SChluss aber geklappt hat, find ich dann doch scheisse.. Bolivia haben wir doch eh in unserem Universe.. da brauch ich sie nicht auch noch im ALT .. ich hoff Liv kommt bald wieder "hervor" und profitiert dann von dem Wissen .. :mrgreen:
von Plem
Yay, Fringe is back. Die Folge war vergleichsweise ziemlich ruhig, aber gerade das hat mir super gefallen. Anna Torv hat schauspielerisch in den letzten zwei Jahren mächtig zugelegt und schafft es auch mittlerweile eine ganze Folge alleine zu tragen. Walter oder Peter habe ich fast kein bisschen vermisst. Ich wäre mir aber gar nicht so sicher, dass Olivias Gedächtnis mit dem von Bolivia ausgetauscht wurde. Klar hat man gesehen, dass Olivias Transformation anfangs unerwarteter Natur war, aber ich kann mir vorstellen, dass sie beim Treffen mit ihrer Mutter realisiert hat, dass sie eher eine Chance hat heil aus der Sache wieder rauszukommen indem sie Walternate und den anderen vorspielt ihr Plan hätte geklappt. Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, dass uns die Autoren jetzt in so einer interessanten Ausgangssituation zwei Bolivias liefern. Andererseits würde das eine Tür für mehr Fälle der Woche öffnen und man müsste nicht jede zweite Woche eine Serial-Folge schreiben. Naja, mal sehen. Ich freue mich jedenfalls darauf zu sehen was als nächstes passiert.
von AlphaOrange
Ich fand den Auftakt richtig klasse und freue mich wie ein kleines Kind, dass Fringe zurück ist :D
Die Episode war zwar recht langsam erzählt und ohne die ganz großen weltbewegenden Ereignisse, aber ich mag solche ungewöhnlichen Road Trips mit einfach, die umso intensiver an ihren Charakteren feilen. Nicht umsonst erinnerte es mich ein wenig an "The Drive" - eine meiner Lieblingsfolgen aus Akte X.
Anna Torv hat die Folge perfekt alleine getragen, sodass ich die Szene mit Peter und Walter am Ende eigentlich total überflüssig fand (davon abgesehen, dass man schön mit dem Verstand der Zuschauer gespielt hat, der erwartete, dass jeden Moment der Zeppelin am Himmel auftaucht). Auch die Sequenzen in der Alternative Fringe Division hätte es nicht gebraucht.

Olivia wird natürlich nicht lange Olivia2 bleiben. Es spielen ja wohl noch ein paar Episoden im Paralleluniversum und das wäre ziemlich witzlos, wenn da keiner von "unseren" Leute mehr (geistig) anwesend wäre. Wie das funktioniert, bleibt abzuwarten.

Ja, nochmal zu dem Zeppelin. Der verschwindet einfach so als wenn er ins andere Universum gezogen würde, kommt dort aber nicht an. Das riecht nach einer Verschärfung der Probleme des Paralleluniversums.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: Ja, nochmal zu dem Zeppelin. Der verschwindet einfach so als wenn er ins andere Universum gezogen würde, kommt dort aber nicht an. Das riecht nach einer Verschärfung der Probleme des Paralleluniversums.
Wovon redest du und warum denkst du so kompliziert? Ich denke eher, es war nur ein stylischer Szenenwechsel, der klarstellen sollte, dass wir uns nun im unseren Universum befinden.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Ja, nochmal zu dem Zeppelin. Der verschwindet einfach so als wenn er ins andere Universum gezogen würde, kommt dort aber nicht an. Das riecht nach einer Verschärfung der Probleme des Paralleluniversums.
Wovon redest du und warum denkst du so kompliziert? Ich denke eher, es war nur ein stylischer Szenenwechsel, der klarstellen sollte, dass wir uns nun im unseren Universum befinden.
:oops:
Ach verdammt :evil:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
:oops:
Ach verdammt :evil:
mein Gott Alpha.. ab und zu bist du echt peinlich :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 25. Sep 2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Ach, lasst Alpha doch in Ruhe. Der ist von den ganzen Easter Eggs in Lost schon so geschädigt, dass er in allem etwas Weltbewegendes sieht :cry:

Aber gut, ich hab auch gelacht als ich das gerade gelesen habe.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ach, lasst Alpha doch in Ruhe. Der ist von den ganzen Easter Eggs in Lost schon so geschädigt, dass er in allem etwas Weltbewegendes sieht :cry:

Aber gut, ich hab auch gelacht als ich das gerade gelesen habe.
können wir aufhören, ständig LOST zu erwähnen.. war ja so schon schmerzhaft genug :cry:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ach haltet doch alle beide eure Fresse :|
3 Alpha.. wir waren zu dritt :oops: :lol:
von Bobby
Oh man, diese Feiglinge. Ich dachte, wir sehen in jeder Folge nur ein Universum und dann drücken sie uns noch eine Szene aus unserer Welt rein. Das war absolut unnötig. Aber interpretier ich das richtig: Die Regierung meint, Peter hätte dort bleiben sollen? Die werden dann aber nicht glücklich sein, wenn der Krieg richtig ausbricht. :?
Plem hat geschrieben:Anna Torv hat schauspielerisch in den letzten zwei Jahren mächtig zugelegt und schafft es auch mittlerweile eine ganze Folge alleine zu tragen. Walter oder Peter habe ich fast kein bisschen vermisst.
Da ich Torv am Anfang nicht wirklich toll fand, muss ich auch sagen, dass sie gute Arbeit geleistet hat. :D

Mir hat der Staffelauftakt auch ziemlich gefallen. Die Idee, mit Blut die Erinnerungen zu übertragen ist eine clevere Idee. Ich müsste mal Twinkle fragen, ob das nicht irgendwo geklaut wurde. :P Bin aber sehr gespannt, ob Olivia jetzt nur ein Spiel spielt oder erstmal tatsächlich umgeschrieben wurde.

Es hat mich gefreut, dass Seth Gabels Charakter die kleinen Verbrennungen überlebt hat. Ich mag den Darsteller nämlich. :D

Und im Alt-Universum verkaufen sie tägliche Flüge zum Mond, das ist doch mal was! 8)

Die Quoten sind leider nicht ganz rosig. :(
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Zählst du dich jetzt schon doppelt?

Tangas Post jedenfalls war freundlich und konstruktiv :)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Zählst du dich jetzt schon doppelt?

Tangas Post jedenfalls war freundlich und konstruktiv :)
nur oberflächlich.. eigentlich lachte er auch :P :mrgreen:
von redlock
Folge 302:

---OMG :!: Der explodierende Kopf des Zwergs...FSK 18 :!: :lol:

---solide Folge um Bolivia, den Kasten, Walter (wieso das Experiment, ich dachte Kakao kommt von den braunen Kühen :lol: :lol: ) und seine Erbschaft ( :shock: )

---->7/10
Zuletzt geändert von redlock am So 10. Okt 2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Tommy137
redlock hat geschrieben:---OMG :!: Der explodierende Kopf des Zwergs...FSK 18 :!: :lol:

Da hat es Fringe mal wieder geschafft, mich richtig zu überraschen. Das war richtig böse :mrgreen:

Es sieht im Moment so aus, als wären die reinen FdW-Folgen, die es Anfang Staffel 2 noch gab, erstmal Geschichte. Die Fälle werden gut in die große Handlung eingebettet, die durch die vertauschten Olivias und die Teile des doomsday device auf unserer Seite viel Potenzial hat.

Zum Schluss macht man dann auch noch Walter zum Besitzer von Massive Dynamic... da werden natürlich Erwartungen geschürt, dass man jetzt endlich mehr über dieses mysteriöse Unternehmen erfährt. Über die ersten beiden Staffeln haben sich da ja einige Fragen angesammelt. Hoffentlich nutzen die Autoren die Chance, dann auch kurz auf einige alte Fälle einzugehen. Vor allem die FOlgen der ersten Staffel endeten ja fast alle bei MD.

Außerdem:
- tolle Szene zwischen Altlivia/Bolivia/Fauxlivia und Newton: "You work for me!"

- mal sehen, wie lang sich die falsche Olivia behaupten kann... der kurze Crashkurs in pop culture reicht sicher nicht aus, um sich komplett einzufügen

- Astrid & Walter passen immer besser zusammen... tolle Entwicklung seit Serienbeginn

7,5/10
Zuletzt geändert von Tommy137 am Fr 1. Okt 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 65