US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jack B.
Komme wie zu erwarten kein bisschen hinterher mit Schule, Arbeit und den ganzen Piloten, hab' jetzt aber endlich The Event gesehen. Charaktere bleiben recht farblos und alles ist sehr vage, aber mich hatte man mit der Szene, in der Sean von der Klippe springt. Das kommt echt in jedem dritten Film/Actionformat vor, aber ich bin jedesmal begeistert. Naja, insgesamt wurde ich 40 Minuten gut unterhalten, auch wenn's nichts großartiges ist (immerhin toller Cast). Dann hat man mit zwei Sekunden Sci-Fi mal wieder alles zerstört, hurra. Gott, wie ich das Genre hasse. Werd der Serie aber noch zwei weitere Folgen geben.
von Holzklotz
Riecht mir sehr stark nach FlashForward und deswegen bleib ich sehr skeptisch. Ich hoffe einfach die Macher haben FF und die Kritken dazu genaustens wahrgenommen und wissen dies nun besser umzusetzen. Alles war serh krude und mich haben die Zeitsprünge aus dem gleichen Grund, den Alpha bereits ansprach, eher angepisst. Es gibt aber einen dicken fetten Bonus für Sarah Roemer! Hoffe sie taucht später in der Serie irgendwie wieder auf. Das Ende war ganz nett, erinnerte mich aber irgendwie an Primeval - jetzt nicht der schmeichelhafteste Vergleich. :lol: Werde aber dran bleiben; in diesem Zusammenhang ist das von Plem gepostete Review sehr hilfreich, warum ich das tue.
7,5/10 (ohne Sarah Roemer eher 7/10 :wink: )
von redlock
Wegen dieses Satzes in einem Artikel des Hollywoodreporter "Monday's mystery thriller "The Event" (3.6) had a head-turning opening for the network in a competitive time period, and insiders hope audiences stick around for the next couple episodes, which critics say improve creatively on the pilot" bin ich schwach geworden, und hab mir Folge 102 doch angeschaut.

Okay, es gab Antworten (1% DNS Unterschied; Schläfer in der normalen Bevölkerung), aber manche Sachen waren total Panne:
---wie schnell Sean vom Krankenhausbett in seine Klamotten kam
---wie dämlich er sich anstellt um aus dem Krankenhaus zu fliehen (rennt rein ins Gebäude statt raus)

Und das ganze riecht sehr nach "Heroes" -- ausgerechnet Zeljko Ivanek's Charakter soll die Schläfer aufspüren bzw. ist Chef der Aktion.

Gut Sarah Roemer ist was für's Auge (und kann als Ellen Pompeos kleine Schwester gecastet werden) und es ging zügig voran.

Die Folge war besser als der Pilot, überzeugt hat die Serie mich weiterhin nicht.

Ich glaube jedoch, die nach dem Abgang von FF und Heroes verzweifelten freeks und geeks werden wohl drangeblieben sein, und so NBC 22 Folgen ermöglichen.

102: 5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:---wie schnell Sean vom Krankenhausbett in seine Klamotten kam
---wie dämlich er sich anstellt um aus dem Krankenhaus zu fliehen (rennt rein ins Gebäude statt raus)
Oh ja, das ist sogar mir aufgefallen. :roll: :lol: Schrecklich sowas. Wer rennt schon zum Vordereingang wenn die Bullen auf ihn warten. :roll:
Es ist aber auch komisch, dass sich keiner wundert, wie jemand ohne nichts mitten in der Wüste landet und dann auch noch selbst die Polizei informiert, wenn man jemanden umgebracht haben sollte. :roll:

ALIENS?! WTF?! Ich hasse es, wenn einem die Katze im Sack verkauft wird. Ich habe einen interessanten Verschwörungsthriller erwartet und keine SciFi-Show, die dann auch noch ein ähnliches Konzept hat wie V. Ich frag mich, was sich die NBC-Leute dabei gedacht haben, wenn V doch ziemlich gefloppt ist. :?

Trotzdem lobenswert, dass man so viel "Antworten" in Folge 2 bekommen hat und die Ansätze der Alienstory sind auch recht interessant, aber wenn ich von einer Serie sowas nicht erwarte und es dann plötzlich kommt, hab ich schon keinen Bock. War bei LOST etwas ähnlich. :x
von McKing
Bobby hat geschrieben: ALIENS?! WTF?!
Extraterrestrisches Leben. Und ich denke eher an Zeitreisende. Den Analoge Evolution auf einem anderen Planeten ist mir zu unlogisch. Da wäre mehr anders als nur 1% der DNA.

2. Folge hat mich wieder sehr unterhalten und ich hoffe einfach nur, dass die Quoten bei mindestens 7,5 Mil. bleiben.
von Tangaträger
Habe die Episode noch nicht gesehen, aber
Bobby hat geschrieben:ALIENS?! WTF?!
Wow, die Spoiler stimmten also wirklich. Ich bin nicht überrascht. Nach Sophia's "They saved us" im Piloten hätte ich mir allerdings das Selbe gedacht: 'Bitte keine Aliens, V floppt schon'...
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---wie schnell Sean vom Krankenhausbett in seine Klamotten kam
Oh ja, das ist sogar mir aufgefallen. :roll: :lol: Schrecklich sowas. Wer rennt schon zum Vordereingang wenn die Bullen auf ihn warten. :roll:
Hey, eine ähnliche Szene gab es auch irgendwo in der achten 24-Staffel. NBC wollte doch ein 24 haben, und hier ist es :lol:
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Habe die Episode noch nicht gesehen, aber
Bobby hat geschrieben:ALIENS?! WTF?!
Wow, die Spoiler stimmten also wirklich. Ich bin nicht überrascht. Nach Sophia's "They saved us" im Piloten hätte ich mir allerdings das Selbe gedacht: 'Bitte keine Aliens, V floppt schon'...
Ja, das hat sich NBC wohl auch gedacht.
Wieso sonst kündigt man ein halbes Jahr lang den tollsten Verschwörungsthriller an, um in Folge 2 zu verraten "Actually .. they're aliens" .. mehr oder minder.
Ich glaube, die bei NBC hatten riesen Schiss, dass diese Enthüllung der Show schon im Vorfeld das Genick bricht, deshalb diese ganze Aktion und der Pilotfilm, der nur um den heißen Brei herumredete.

Davon abgesehen halte ich es wie McKing und glaube nicht an Aliens. Zeitreisende aus der Zukunft finde ich wahrscheinlicher. UNd davon abgesehen auch deutlich spannender.

Die Folge an sich gefiel mir gut, so langsam gewinnt auch das Rückblenden-Mosaik an Reiz, weil es wirklich total puzzleartig, wild durcheinander erzählt wird.
Die Gegenwartshandlung bleibt aber mager. Die hat wenig Substanz und ist dabei auch noch teils zum Haareraufen. Von den angesprochenen Logikfehlern abgesehen kamen mir die Polizisten alle extrem dumm und desinteressiert vor. Selbst wenn man Sean für einen Mörder hält: Warum checkt denn niemand mal, ob es Leila wirklich gibt und wer sie ist, statt sich bloß über sein Gerede lustig zu machen. Verdammt nochmal, das ist euer Job, ihr dummen Bullen!
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: Davon abgesehen halte ich es wie McKing und glaube nicht an Aliens. Zeitreisende aus der Zukunft finde ich wahrscheinlicher. UNd davon abgesehen auch deutlich spannender.
Also wenn das wirklich passieren sollte, kehre ich nach Deutschland zurück :lol:
Nicht nur hat man jetzt die Storylines von "V" gestohlen, auch klingt deine Vermutung nach dem neuen "The 4400" - und das was nicht spannend genug, um mich halten zu können. Irgendwie sehe ich es schon kommen, dass Twinkle glaubt, eine neue J.J.-Abrams-Serie zu gucken :mrgreen:

Gerade vergeht mir die Lust an die Serie. Nicht gut :?
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:auch klingt deine Vermutung nach dem neuen "The 4400" - und das was nicht spannend genug, um mich halten zu können.
4400 hat mich auch schnell gelangweilt. Aber das war alleine von der Aufmachung her schon ganz anders als The Event.
Wobei ich mich natürlich frage, wie man dieses Mosaik-Konstrukt auf Dauer aufrecht erhalten will - da braucht es ja Tonnen an Hintergrundstories.
von Tommy137
Leider ist zumindest für mich die Handlung auch das einzige, was mich noch an der Serie hält... die Logiklöcher und Filmfehler (bzw. -ungenauigkeiten) wurden ja schon angesprochen.

Auch die Charaktere finde ich alles andere als interessant... mit Jason Ritter kann ich wenig anfangen, der Rest des Casts konnte noch nicht wirklich was zeigen.

Hoffentlich haben die Autoren beim Plot noch einige gute Sachen/Twists auf Lager.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:auch klingt deine Vermutung nach dem neuen "The 4400" - und das was nicht spannend genug, um mich halten zu können.
4400 hat mich auch schnell gelangweilt. Aber das war alleine von der Aufmachung her schon ganz anders als The Event.
Wobei ich mich natürlich frage, wie man dieses Mosaik-Konstrukt auf Dauer aufrecht erhalten will - da braucht es ja Tonnen an Hintergrundstories.
Man kann es doch ähnlich füllen wie bei LOST. Die tolle Schwimmstunde war schon ein Anfang. :lol:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
Man kann es doch ähnlich füllen wie bei LOST. Die tolle Schwimmstunde war schon ein Anfang. :lol:
Du Schwimmstunde fand ich toll 8)
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben: Man kann es doch ähnlich füllen wie bei LOST. Die tolle Schwimmstunde war schon ein Anfang. :lol:
Hat Sean ein Tattoo, von dem wir noch nichts wissen? :o
von Stefan
was war denn bitte an der Flucht unlogisch? Er kannte das verblödetete Krankenhaus doch gar nicht - woher sollte er denn wissen, wo er hinlaufen soll? Er wird wohl kaum in die Richtung laufen, aus der die Cops gekommen sind :roll:

Ich weiß auch gar nicht, was jetzt alle mit Verschwörungsthriller haben.. eigentlich hat die ganze Promotion gar nicht gesagt, worums in der Serie geht, wenn ihr euch selbst dann den Verschwörungsthriller heraufbeschwört, seid ihr da doch selbst schuld :lol:

Und was soll an den Handlungen der Cops "unlogisch" gewesen sein? Sie haben im System eine Mordmeldung also nehmen sie ihn natürlich erstmal fest und bringen ihn dann zur Wache - alles andere kann man doch auch danach überprüfen. Oder sollen sie ihm das verwirrende Gewäsch glauben, weil er ja so vertrauenswürdig aussieht? :roll:

Ich find die Serie relativ spannend und die vielen Antworten, die wir bereits in Folge 2 bekommen haben, überraschend und interessant. Ich glaub übrigens auch nicht an Aliens sondern bin da eher auf Alphas Zeitreisen-Seite - das klingt logischer.. aber gut, passieren kann alles :mrgreen:

Mir gefällts, das gejammer hier find ich total übertrieben - besonders von leuten wie redlock, der sonst jede scheisse schaut :roll: :lol: und lächerliche Kritikpunkte anführt.. zur Flucht schrieb ich ja schon was ... und zu den Klamotten kann ich nur sagen - man kann relativ schnell in ner Hose, nem Shirt und ner Jacke stecken.. das kann ich dir aus Erfahrung bezeugen :lol:
von Plem
Ein Verschwörungsthriller ist es ja trotzdem. Nur halt mit Sci-Fi-Elementen :P Irgendwie fände ich Zeitreisende genauso doof wie Aliens. Ich will endlich mal etwas Innovates sehen. Keine Ahnung was, aber ist ja auch nicht mein Job mir etwas auszudenken :lol: Die zweite Folge fand ich in Ordnung. Es war weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung zur Pilotepisode. Nur die Szene mit Lee in der ihm Blut abgenommen wurde und er sich danach das Ding aus dem Arm gezogen hat, fand ich total lächerlich. Was für eine Krankenschwester würde so etwas nicht merken? Die CIA hat die wohl auf der Straße aufgegabelt ohne ihre Referenzen zu checken.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Nur die Szene mit Lee in der ihm Blut abgenommen wurde und er sich danach das Ding aus dem Arm gezogen hat, fand ich total lächerlich. Was für eine Krankenschwester würde so etwas nicht merken? Die CIA hat die wohl auf der Straße aufgegabelt ohne ihre Referenzen zu checken.
Ach ja, nachdem mich die Schwachsinnsmeckereien der Anderen hier so angenervt haben, hab ich das ganz vergessen. Ich mein, die Idee mit dem Kabel war ja gar nicht schlecht - WIE sollte sie das denn bitte merken? Venen sind doch auch nichts anderes als körpereigene Kabel :P

Nur .. war das Kabel 1 viel zu kurz, um dort genug Blut zu "lagern" und zweites werden diese Blutdinger ja mit dem Blutdruck gefüllt.. die Szene machte daher wirklich keinen Sinn :|
von redlock
Stefan hat geschrieben:was war denn bitte an der Flucht unlogisch? Er kannte das verblödetete Krankenhaus doch gar nicht - woher sollte er denn wissen, wo er hinlaufen soll?

Wenn ich 5 Meter vorm Eingang bin Lauf ich nicht IN das Gebäude. Selten dämlich, da die Cops ja REIN gelaufen sind. Verstecken, umgehen, was weiss ich.
Aber gut, es ist wie es ist.

Die Schwimmbadszene war grausam:
Lückenfüller a la Serie, deren Namen hier nicht mehr genannt werden darf, und FlashForward, dazu völlig überflüssig -- wir kapieren es, er liebt Leila, er will sie ja schließlich heiraten :roll:
Hätten wir wenigstens was von Sarahs Körper gesehen :lol: Aber so?
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:was war denn bitte an der Flucht unlogisch? Er kannte das verblödetete Krankenhaus doch gar nicht - woher sollte er denn wissen, wo er hinlaufen soll?

Wenn ich 5 Meter vorm Eingang bin Lauf ich nicht IN das Gebäude. Selten dämlich, da die Cops ja REIN gelaufen sind. Verstecken, umgehen, was weiss ich.
wie gesagt.. er kannte das Krankenhaus doch gar nicht, beim Haupteingang kamen die Cops - er lief also in die andere Richtung - ja wow, wie furchtbar unlogisch :roll:

bei einigen hier denke ich, sie kritisieren nur, um kritisieren zu können :lol: :lol:
von Plem
redlock hat geschrieben:

Die Schwimmbadszene war grausam:
Lückenfüller a la Serie, deren Namen hier nicht mehr genannt werden darf, und FlashForward, dazu völlig überflüssig -- wir kapieren es, er liebt Leila, er will sie ja schließlich heiraten :roll:
Hätten wir wenigstens was von Sarahs Körper gesehen :lol: Aber so?
Die Polizei stand doch direkt vorm Eingang, wie soll er denn da rauslaufen? Entweder ich missverstehe euch oder ich habe die Szene falsch in Erinnerung. Bevor ich den Cops in die Arme renne, renne ich lieber in die andere Richtung wo es möglicherweise auch Notausgänge gibt.

Und die Schwimmbadszene empfand ich ehrlichgesagt als ziemlich angenehm. Die Serie ist schon ziemlich "schnell" erzählt und es passiert so viel auf einmal, dass so eine ruhigere Szene einen wieder runterbringt und durchatmen lässt. Ich glaube in Zukunft wird man auf solche Szenen auch nicht verzichten können, weil man einfach nicht 22 Folgen lang mit vollem Tempo durch die Geschichte rasen kann ohne mal Pause zu machen.
von Eisregen2
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Wenn ich 5 Meter vorm Eingang bin Lauf ich nicht IN das Gebäude. Selten dämlich, da die Cops ja REIN gelaufen sind. Verstecken, umgehen, was weiss ich.
Aber gut, es ist wie es ist.[/color]
wie gesagt.. er kannte das Krankenhaus doch gar nicht, beim Haupteingang kamen die Cops - er lief also in die andere Richtung - ja wow, wie furchtbar unlogisch :roll:
Find ich jetzt auch nicht so unlogisch, vor allem hat man nicht gesehen wo genau der Eingang sich befand. Er sah die Cops nur durch sein Fenster ankommen, ob da irgendwo eine Tür direkt zum Ein/Ausgang führte konnte man überhaupt nicht erkennen. Und natürlich läuft man dann weg von den Cops und nicht noch in die Richtung aus der sie kommen. Also den Kritikpunkt kann ich jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehen.

Die Schwimmbadszene fand ich total niedlich gemacht auch wenns vielleicht nur ein Lückenfüller sein sollte.
von 7bf
Davon abgesehen halte ich es wie McKing und glaube nicht an Aliens. Zeitreisende aus der Zukunft finde ich wahrscheinlicher. UNd davon abgesehen auch deutlich spannender.
Die 99% identische DNA lassen das schon sehr wahrscheinlich erscheinen. Das 1% kann man durch ein paar Genmanipulationen erklären (z.B. für das langsame Altern, frei nach Hamilton halt). Einzige Alternative wäre eine Parallelgesellschaft auf der Erde, komplett vom Rest abgekoppelt (Hogwarts, Atlantis, Avalon, Ex-BSG Crewmitglieder,... ;)). Am Ende läuft es dann aber wahrscheinlich auf irgendetwas mit religiösem Background raus :evil:
von AlphaOrange
7bf hat geschrieben:Am Ende läuft es dann aber wahrscheinlich auf irgendetwas mit religiösem Background raus :evil:
Dann gebe ich das Fernsehen auf. :(
bis zum nächsten tollen Trailer
von redlock
7bf hat geschrieben:Am Ende läuft es dann aber wahrscheinlich auf irgendetwas mit religiösem Background raus :evil:
Dann gebe ich das Fernsehen auf. :(
bis zum nächsten tollen Trailer
Wirst du nicht :!: :lol: :wink:

Aber verdammt, jetzt wo jemand "irgendetwas mit religiösem Background" erwähnt...schluck, das könnte stimmen... :shock:

@Stefan: Ich kritisiere nicht, nur um zu kritisieren :!:
Als ich die Szene mit den Cops am Eingang sah, dachte ich nur, was für ein Idiot. Ihr seit anderer Meinung. Akzeptiert. ABer ich wäre aus dem Krhs rausgekommen. :lol: :lol:
von Stefan
redlock hat geschrieben: @Stefan: Ich kritisiere nicht, nur um zu kritisieren :!:
Als ich die Szene mit den Cops am Eingang sah, dachte ich nur, was für ein Idiot. Ihr seit anderer Meinung. Akzeptiert. ABer ich wäre aus dem Krhs rausgekommen. :lol: :lol: [/color]
dass du deine dumme Kritik auch noch Verteidigst, wird ja jetzt schon peinlich :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8