Schön, dass sich hier doch mal wieder einer meldet, auch wenn es nur zum Staffelende ist.
Kann diese große Begeisterung für das Staffelfinale nicht ganz teilen. Da waren z.B. die zwei Folgen davor besser, besonders die vorletzte. Zwar war die Folge stark, aber zu viele Ereignisse wirkten dann doch zu gehetzt oder auch happy-endy-kitschig, damit man einen möglichst guten Abschluss hat falls eine Absetzung kommt, was ich auch irgendwie verstehe.
Marks Antrag war zwar schön und die Antwort wird wohl von der anderen Serie abhängen, außer es gibt einen Mittelweg, aber ich persönlich kann mich einfach nicht in so eine Situation hineinversetzen, da ich mir nicht vorstellen kann den Kinderwunsch einfach so aufzugeben. Kann diese Entscheidung also nicht wirklich kritisieren, da sie sehr individuell ist. Da war in genau dem selben Fall HIMYM konsequenter und es ist "nur" eine Sitcom.
Die Hochzeit von Crosby und Jasmine hat mich sehr gefreut und ich war glücklicherweise nicht irgendwie gespoilt darüber, dass sie doch zusammenkommen werden. Das war wirklich schön und es freut mich besonders für Jabbar.

Die Camping-Story in der vorletzten Folge war einfach wunderschön. :oops:
Die Adoption am Ende ging ja dann sehr sehr schnell, obwohl man eine Folge davor erst das Baby verloren hat. Kann mir aber so eine Situation auch nicht vorstellen. Sie kannten das Kind überhaupt nicht, haben es noch nichtmal GESEHEN, sie wussten nicht, was es für einen Hintergrund hat und was die Mutter eigentlich angestellt hat und mussten einfach so sofort entscheiden, ob sie es nehmen oder nicht. Kann mir das garnicht vorstellen. :shock: Aber sie waren ja verzweifelt und wollten alle möglichen Optionen nutzen. Dass es mit Zoe nicht gut enden würde, konnte man ja abgesehen, dafür war Julia einfach viel zu sehr involviert in ihr Leben, hat die guten Seiten einer intakten Familie gezeigt usw. Schade, dass sie nicht einfach Zoe adoptiert haben! :lol: Ich werd sie vermissen. Die Darstellerin hat mir wirklich gefallen.
Besonders Adams Entscheidung hat mir nicht besonders gefallen. Natürlich war die Szene "in the moment" total toll und emotional, aber wenn man weiter darüber nachdenkt, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie er in einer so problematischen Situation nicht das Angebot gewählt hat. Man hätte da ruhig irgendwie die Familie miteinbeziehen können, dass die u.U. finanzielle Unterstützung bereitstellen, wenn es überhaupt nötig wäre. Die Uni wird zwar sauteuer, aber wenn Haddi wie versprochen auch arbeitet usw. könnte man das sicherlich auch mit staatlicher Förderungen noch hinbekommen. Wie gesagt, da fehlten einfach noch die Infos, um die rein emotionale Entscheidung richtig zu verstehen. Da hat man einfach den einfachsten Weg gewählt, um diese Situation aufzulösen. Abgesehen davon war ich kein großer Fan dieser Aufnahmestudiostory, sodass ich eh froh gewesen wäre, wenn wir da nicht mehr zurückmüssten.

:lol: :lol:
Und natürlich schön, dass Drew in diesem ganzen Chaos auch noch ein "happy end" bekommen hat.
Insgesamt war es eine ganz gute Staffel, auch wenn die Qualität teilweise etwas schwankte. Ich glaube, das war so in der Staffelmitte?! Ist schon wieder zu lange her. :lol: Trotzdem gab es auch diesmal wieder einige erstklassige Folgen, wie z.B. der Roadtrip, und auch so ist die Serie eine der stärksten/am meisten unterschätzten auf den Networks.