Allein an den Diskussionen hier sieht man, dass niemand richtig Ahnung hat - ich schließe mich da nicht aus :lol: . Da wird der Gaul aus nicht wirklich stichhaltigen Gründen verdächtigt - und alle laufen hinterher. Wobei ich im Grunde auch nix gegen eine Fohlen-Wahl hätte, falls es im Laufe des Tages keine neuen Entwicklungen gibt.
Aber was ist mit revo? Der brachte Commander gestern als erstes ins Spiel, Commander selbst hat ihn verdächtigt (ok, das heißt noch lange nix :mrgreen: ) und jetzt ist er schon wieder vergessen? Momentan würde sich bei mir die Wahl zwischen Fohlen und revo entscheiden, weil uns ansonsten die 'Beweise' fehlen.
Molino hat geschrieben:Allein an den Diskussionen hier sieht man, dass niemand richtig Ahnung hat - ich schließe mich da nicht aus :lol: . Da wird der Gaul aus nicht wirklich stichhaltigen Gründen verdächtigt - und alle laufen hinterher. Wobei ich im Grunde auch nix gegen eine Fohlen-Wahl hätte, falls es im Laufe des Tages keine neuen Entwicklungen gibt.
Aber was ist mit revo? Der brachte Commander gestern als erstes ins Spiel, Commander selbst hat ihn verdächtigt (ok, das heißt noch lange nix :mrgreen: ) und jetzt ist er schon wieder vergessen? Momentan würde sich bei mir die Wahl zwischen Fohlen und revo entscheiden, weil uns ansonsten die 'Beweise' fehlen.
Zum Thema Fohlen hatte ich mich schon geäußert. Revo wollte ich eigentlich ignorieren, weil das, was er sagt, oftmals keinen erkennbaren Sinn hat. :lol: Aber: Normalerweise kommt dann noch etwas wie "Wir wählen den Commander jetzt doch nicht, ich wollte nur mal sehen, wie ihr reagiert". Das blieb dieses mal aus. Ich kann mit beiden leben, sehe aber Fohlen derzeit "vorn".
Hessenlöwe hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Allein an den Diskussionen hier sieht man, dass niemand richtig Ahnung hat - ich schließe mich da nicht aus :lol: . Da wird der Gaul aus nicht wirklich stichhaltigen Gründen verdächtigt - und alle laufen hinterher. Wobei ich im Grunde auch nix gegen eine Fohlen-Wahl hätte, falls es im Laufe des Tages keine neuen Entwicklungen gibt.
Zum Thema Fohlen hatte ich mich schon geäußert. Revo wollte ich eigentlich ignorieren, weil das, was er sagt, oftmals keinen erkennbaren Sinn hat. :lol: Aber: Normalerweise kommt dann noch etwas wie "Wir wählen den Commander jetzt doch nicht, ich wollte nur mal sehen, wie ihr reagiert". Das blieb dieses mal aus. Ich kann mit beiden leben, sehe aber Fohlen derzeit "vorn".
Wobei man ja sagen muss, dass die "Auf-den-Zug-Springer" auch nicht ganz uninteressant sind. Obwohl es beim Commi ja nun wirklich überhaupt keine Mafia-Anzeichen gegeben hat, haben sich unheimlich viele an revos "Glaskugel-These" gehängt. Das Feld der Anhänger ist aber auch recht groß mit Jackie, chris, Torian und Co.

edit: ok, ziemliche viele davon haben an der Commi-Wahl gezweifelt - haben ihn aber dennoch gewählt. Was sie im Prinzip aber kein Stück unverdächtiger macht, mMn.
Molino hat geschrieben:
Wobei man ja sagen muss, dass die "Auf-den-Zug-Springer" auch nicht ganz uninteressant sind. Obwohl es beim Commi ja nun wirklich überhaupt keine Mafia-Anzeichen gegeben hat, haben sich unheimlich viele an revos "Glaskugel-These" gehängt. Das Feld der Anhänger ist aber auch recht groß mit Jackie, chris, Torian und Co.

edit: ok, ziemliche viele davon haben an der Commi-Wahl gezweifelt - haben ihn aber dennoch gewählt. Was sie im Prinzip aber kein Stück unverdächtiger macht, mMn.
Ich habe den Commander nicht ernsthaft verdächtigt, sondern wollte ihn nur ärgern. Oder denkst du etwa, dass "Commander nervt", "Commander beleidigt mich per PN" und "Commander hat ein M im Namen" begründete Verdächtigungen sein sollten? :lol:
Als ich gestern wiederkam und das Tagesende gelesen habe, war ich selber überrascht, dass letztendlich alle auf den Zug aufgesprungen sind. Offenbar haben manche tatsächlich irgendetwas verdächtiges an Commander gesehen.

Für heute geht meine Tendenz in Richtung Fohlen. Für revo und Grewel sehe ich eigentlich keine Anhaltspunkte, außer vielleicht die Commander-Wahl bei revo.

Was mich übrigens sehr deprimiert: Weil alles davon abhängt, ob die Mafia eines ihrer Mitglieder in die Anzeigen gesetzt hat, kann ich heute keine sinnvollen Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufstellen :cry:
JackieZ hat geschrieben:Was mich übrigens sehr deprimiert: Weil alles davon abhängt, ob die Mafia eines ihrer Mitglieder in die Anzeigen gesetzt hat, kann ich heute keine sinnvollen Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufstellen :cry:
Wahrscheinlichkeitsrechnungen helfen - das weiß ich aus eigener Erfahrung - selten. Manchmal geht die Mafia volles Risiko, das kann man mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht abbilden. Wildes Herumgerate hilft selten, siehe die gestrige Wahl des Commanders.

Mit Fakten begründen kann man letztlich nur:

- Fohlen (Fake-Det fragte ihn als Bürger ab)
- TorianKel (Fake-Det fragte ihn als Mafioso ab)
- revo (hetzte den Commander in den Tod)

Und mit Abstrichen:
- Grewel (aggressiver als sonst)

Alles andere würde wieder auf Vermutungen und Bauchgefühl zurückgehen.
Hmm, hier geht ja nicht so viel. Bisher fällt eigentlich nur auf, dass es einen sicheren Bürger gibt (der überlebt). Der weiß anscheinend von einem Detektiv und einem Matchmaker. Letzterer hat leider keine Abfrage hinbekommen, weil cooky gestorben ist - soweit richtig?

Besonders auffallen, tut bisher keiner! Grewel spielt sehr aggressiv und Plem verhält sich auffällig einfallslos. Ob er nur nicht in der Runde drin ist oder ein Mafioso ist, ist schwer zu sagen, aber ich würde ihn hiermit nochmals verdächtigen.

Wie sieht es eigentlich aus mit den blind dates? Hat da schon jemand jemanden gefunden? Bzw. darf man hier Fragen zur Haarfarbe und so stellen?
Ein SE hat sich mittlerweile auch gemeldet, wie schon beim MM sollte es der Falsche sein möge sich der Richtige doch bitte melden. Dem Dete und dem MM kann man btw. nach cookys Tod voll vertrauen, die kannten sich nämlich bereits alle untereinander, sie wollten es so, und wenn ein Mafioso dabei wäre, naja, wäre ja wohl kaum cooky gestorben. :wink:

Bezüglich der Wahl mache ich mir später Gedanken, muss erst mal meinen PC aufschrauben, da geht ein Kabel am Lüfter an, klingt gerade als stünde ein Panzer in meinem Zimmer. :lol:
Columbo hat geschrieben:Ein SE hat sich mittlerweile auch gemeldet, wie schon beim MM sollte es der Falsche sein möge sich der Richtige doch bitte melden. Dem Dete und dem MM kann man btw. nach cookys Tod voll vertrauen, die kannten sich nämlich bereits alle untereinander, sie wollten es so, und wenn ein Mafioso dabei wäre, naja, wäre ja wohl kaum cooky gestorben. :wink:
Wer kannte da wen? Kann deiner Theorie gerade nicht folgen?
AliAs hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ein SE hat sich mittlerweile auch gemeldet, wie schon beim MM sollte es der Falsche sein möge sich der Richtige doch bitte melden. Dem Dete und dem MM kann man btw. nach cookys Tod voll vertrauen, die kannten sich nämlich bereits alle untereinander, sie wollten es so, und wenn ein Mafioso dabei wäre, naja, wäre ja wohl kaum cooky gestorben. :wink:
Wer kannte da wen? Kann deiner Theorie gerade nicht folgen?

Dete kannte MM und der MM kannte den Dete, wäre einer der Beiden bei der Mafia wäre ja wohl der Dete oder der MM gestorben und nicht cooky, zumal wir auch noch keinen SE zur Hand hatten, gestern.

Thread überflogen ... JETZT geht ihr auf's Pferdchen und Torian los, den habe ich gestern schon vorgeschlagen, also Torian, aber da waren ja alle dagegen da sie die anderen beiden Abgefragten für Bürger hielten. :roll:
Endlich habe ich euch soweit erzogen, dass ich gedankenlos Bürger niedermetzeln kann, ohne dass man mich zur Verantwortung zieht. :D

Der Gaul wäre sicher keine schlechte Wahl, auch wenn ich mir da alles andere als sicher bin. Als ich mich am ersten Tag als Detektiv ihm gegenüber ausgegeben habe, wirkte er auf mich eher bürgerlich. Grewel wäre als Mafioso überfällig, aufgrund seiner aggressiven Spielweise würde ich ihn aber ebenfalls eher als Bürger sehen.

Hessenlöwe finde ich etwas verdächtig, Fabi war gestern auch schonmal irgendwo im Gespräch. Ich könnte mich mit beiden anfreunden.
revo hat geschrieben:Hessenlöwe finde ich etwas verdächtig, Fabi war gestern auch schonmal irgendwo im Gespräch. Ich könnte mich mit beiden anfreunden.
Nicht übel. Ein paar Namen eingestreut, ohne Begründung. Meinst Du, das klappt heute nochmal wie gestern?
revo hat geschrieben:Hessenlöwe finde ich etwas verdächtig, Fabi war gestern auch schonmal irgendwo im Gespräch. Ich könnte mich mit beiden anfreunden.
Nicht übel. Ein paar Namen eingestreut, ohne Begründung. Meinst Du, das klappt heute nochmal wie gestern?
Erfahrungsgemäß sind solche Spieler bei der Mafia, die mich nach solch einer Aktion nicht tot sehen wollen. Ich erinnere mich an den Gaul vor einigen Runden, der mich bis aufs Schärfste verteidigte und meinte, revo wäre wie immer und sei wohl Bürger. Diesmal bist du mir als Verteidiger aufgefallen.
Fohlen oder Torian, ich weiß nicht genau, glaube eher nicht das einer der beiden bei der Mafia ist. Wenn dann wäre ich eher fürs Fohlen da ich nicht glaube dass die Mafia in der einzigen Mafiaanzeige einen Mafioso stecken würde.

Aber wer bleibt sonst noch übrig? revo? Der wurde hier zumindest schon von mehreren verdächtigt, aber wird er das nicht immer? :lol:

Ach, ich weiss nicht... :(
Columbo hat geschrieben:Thread überflogen ... JETZT geht ihr auf's Pferdchen und Torian los, den habe ich gestern schon vorgeschlagen, also Torian, aber da waren ja alle dagegen da sie die anderen beiden Abgefragten für Bürger hielten. :roll:
Äh bitte was :? wieso sollte ich denn auf die Abschussliste? Wir haben doch den echten Detektiv und in die eine Fake-Anzeige wo ein Mafioso abgefragt wird, packt die Mafia doch sicher keinen der ihren rein, das wär doch Schwachsinn. Auch bei Fohlen glaub ich übrigens nicht das er Mafioso ist, eine Wahl auf Basis der Fake-Anzeigen halte ich jedenfalls für ziemlich bescheiden.

In der Hinsicht fällt mir nebenbei bemerkt der Löwe auf der komischerweise diese Anzeigen immer wieder ins Spiel bringt.
revo hat geschrieben:Erfahrungsgemäß sind solche Spieler bei der Mafia, die mich nach solch einer Aktion nicht tot sehen wollen. Ich erinnere mich an den Gaul vor einigen Runden, der mich bis aufs Schärfste verteidigte und meinte, revo wäre wie immer und sei wohl Bürger. Diesmal bist du mir als Verteidiger aufgefallen.
Wo hab ich Dich denn verteidigt? :lol:
Wir sollten es versuchen, der Erfolg gibt ihm Recht.

Ich glaube kaum, dass die Mafia einen von ihnen erst beim falschen Detektiv vorführt und später nochmal in einen Matchmaker einbaut, daher würde ich vom Fohlen Abstand nehmen.

Warum kommt revo eigentlich immer damit durch, ohne zur Verantwortung gezogen zu werden, nichtmals ohne in den engeren Kreis für heute Abend aufgenommen zu werden? Wenn ich einen Nichtschwimmer ins Wasser schubse und 12 Polizisten stehen drumherum, gehen die auch nicht pfeifend weiter.
TorianKel77 hat geschrieben: Äh bitte was :? wieso sollte ich denn auf die Abschussliste? Wir haben doch den echten Detektiv und in die eine Fake-Anzeige wo ein Mafioso abgefragt wird, packt die Mafia doch sicher keinen der ihren rein, das wär doch Schwachsinn.
Ähm, du tust ja gerade so als ob das noch nie vorgekommen wäre, so abwegig ist das gar nicht.

Und, ich schrieb ja auch nicht, dass ich die unbedingt wählen will, sondern nur, dass ich es dämlich finde, dass jetzt alle auf die Anzeigen los gehen, obwohl es gestern Niemanden interessiert hat. :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da ich leider zum Sport muss und erst nach 20 Uhr wieder hier bin, habe ich aufgrund fehlender Alternativen in Berufung auf mein untrügliches Gefühl den Löwen gewählt. Möge es gelingen... :?

Fohlen
Wählen wir heute tatsächlich nach dem Prinzip Bauchgefühl? Fantastisch - das sind traditionell die besten Wahlen. :roll:
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Äh bitte was :? wieso sollte ich denn auf die Abschussliste? Wir haben doch den echten Detektiv und in die eine Fake-Anzeige wo ein Mafioso abgefragt wird, packt die Mafia doch sicher keinen der ihren rein, das wär doch Schwachsinn.
Ähm, du tust ja gerade so als ob das noch nie vorgekommen wäre, so abwegig ist das gar nicht.
Ja aber wenns vorgekommen ist wurden doch immer in beiden Fake-Anzeigen Mafiosi abgefragt.
revo hat geschrieben:Erfahrungsgemäß sind solche Spieler bei der Mafia, die mich nach solch einer Aktion nicht tot sehen wollen. Ich erinnere mich an den Gaul vor einigen Runden, der mich bis aufs Schärfste verteidigte und meinte, revo wäre wie immer und sei wohl Bürger. Diesmal bist du mir als Verteidiger aufgefallen.
Wo hab ich Dich denn verteidigt? :lol:
Du warst einer von den Spielern, die mich zwar erwähnt, meine Aktion aber kleingeredet und mich damit entlastet haben. Genauso wie JackieZ und Grewel, wobei mir Grewel wie gesagt zu aggressiv spielt um Mafioso zu sein. Chris_23 käme ebenfalls noch in Frage. Molino dürfte dagegen Bürger sein.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 37