#885239
Ich find qsds richtig toll und habe Respekt vor solchen Leuten die sich so etwas trauen,ich bin erst seit kurzem im Forum und mir gefällt das Forum und die ganzen sachen wie zB qsds richtig gut!!!!! :D
#885322
moe: Ja moe, dann bist du wohl das einzige Mädel hier unter uns. Wenngleich ich es dir nicht zu deinem Vorteil auslegen möchte, gefiel mir die erste Performance auch gleich am besten. Schön, dass du ohne Pinks Gesang im Hintergrund ausgekommen bist, denn den brauchtest du wirklich nicht. Das Lied an sich empfinde ich als arg dröge, weil er einfach sehr wenig Varianz bietet und prinzipiell in einer Tonlage mehr oder minder durchgesungen wird. Mir hat es insgesamt aber doch gut gefallen, beim nächsten Mal noch ein wirklich toller Titel und es gibt eine noch bessere Bewertung.
7/10

Cristobal: Von allen zur Auswahl stehenden Songs war dies meiner Meinung nach die unkreativste Wahl, "Empire state of mind" ist in der Keys only-Version natürlich super gesungen. Ich fand ihn zwar interessant mit Männerstimme, mir fehlte aber ein wenig die Power, gerade im Schlussteil kam mir da noch zu wenig. Toll wäre es natürlich mit Jay-Zs Rap gewesen, aber wer kann schon rappen? Insgesamt eine solide Vorstellung, mit der du es weiterschaffen wirst, aber auch nicht mehr.
6/10

mario-medel: Der Titel ist natürlich, von der persönlichen Meinung einmal abgesehen, sehr ungewöhnlich, aber vielleicht nicht der allerbeste zum Singen. Der Anspruch hierbei ist sehr gering, es fehlte bei dir natürlich an der Härte in der Stimme, was ja beim Original schon heraussticht. Die Aufnahme war auch leider etwas leise, sodass ich deinem Debüt zwar durchaus Freude beim Singen entnehmen konnte, jedoch als Hörer deiner Darbietung nicht gerade in Jubelströme ausbrechen konnte. Bei einem vernünftigen Song könnte das was werden...
5/10

Mew Mew Boy: Diesen Titel, den ich eigentlich sterbensfad finde, hast du durchaus flott und vor allem mit einer schönen, klaren Aussprache rüberbringen können. Auch hier kommt mir der Song etwas zu sehr nachgesungen vor, es fehlt ein wenig der "Special Effect". Also totally overwhelmed war ich noch nicht, aber ich sehe da durchaus potencial for a star, baby (gut, genug den D! verarscht, du musst auch nicht bäddeln). Es war gut für den Anfang, es wird auch sicher reichen, aber es ist noch Luft nach oben vorhanden. ;)
6,5/10

jotobi: Der Song fängt ja schon mal super an, indem du erst einmal laut ins Mikro pustest. Auf jeden Fall lobe ich auch oder gerade bei dir die Tatsache, dass du ohne gesangliche Begleitung diesen Titel eingesungen hast und auch deine Stimme hat eigentlich eine schöne Farbe. Von der nicht immer perfekten Intonation mal abgesehen wirkt deine englische Aussprache aber doch arg abenteuerlich, gewisse Worte tun da schon mal dem Gehör ein bisschen weh. :mrgreen:
Eine Frage noch: Hast du im Mittelteil das "Please take me away from here" selbst eingesungen? Für mich klingt es nach einer anderen Person.
5/10

Plem: Eine überaus mutige Songauswahl, genau diesen Song ließ ich nämlich lieber unangetastet. Leider war die Darbietung nicht ganz stimmig, der Hintergrundgesang war zu laut, die Töne waren schief und auch die Synchronität stimmte nicht immer 100%ig. Im letzten Refrain hast du dich auch merklich versungen, was sicher verzeihbar ist, aber ein Didda Fohlen spricht das hier alles gnadenlos an. :twisted: Mir fehlte hier ein wenig Beth Dittos Enthusiasmus, vor allem der "Jubel" am Ende der Refrains klang oft unfreiwillig komisch. Es hatte in diesen Momenten so ein bisschen was von einem Spießer, den man dazu auffordert, locker zu sein. Aber dazu gehört schon Mut, sowas auszusuchen, deshalb...
5/10

Fernsehfohlen: Ich versuche einfach mal, mich selbst zu kritisieren. Die "schwule" Stimmlage habe ich aus dem Original übernommen, das hätte ich vielleicht lassen sollen, da ich ein paar Mal doch die Stimmlage wechselte, wo es eher unangebracht war. Was die Anzahl der getroffenen Töne angeht, hatte ich eigentlich noch schlimmere Entgleisungen erwartet. Ebenfalls überrascht war ich, dass es eigentlich doch recht textsicher war. Wahrscheinlich werde ich damit ausscheiden, ich selbst würde mich auch rauswählen, aber ich habe mir diese Aufnahme noch nie zuvor angehört und fand... sie beinahe schon anhörbar. :?
[4/10]


Fohlen
#885339
Ich habe diesen Thread bisher immer gemieden, weil ich den Fremdschäm-Faktor als recht hoch eingestuft habe. Jetzt war ich aber zu neugierig und hab mir am Ende sogar alles angehört. Ich bin begeistert, dass das "fremdschämen" so gut wie nicht auftrat, weil die meisten es richtig gut gesungen haben :)

Moe: Wow! Ich finde diesen Song kann man nicht viel besser singen. Da war alles dabei: Töne getroffen, Gefühl rübergebracht, starke Stimme! Einzig die Titelwahl finde nicht so gut. Das Lied ist eher eintönig und daher auch nicht so anspruchsvoll zu singen. Ich freu mich schon, den nächsten Titel von dir zu hören.

Cristobal: Das Lied finde ich ohnehin klasse und es mit Männerstimme zu hören ist ziemlich interessant. Vor dem Refrain finde ich es ein wenig befremdlich aber danach ist es sehr angenehm anzuhören und beim zweiten und dritten mal hören hats mir sogar immer besser gefallen. Du hast eine sehr warme und klare Stimme, das gefällt mir. Du triffst so gut wie alle Töne ohne großartige Gurken einzubauen und es wirkt sehr souverän. Ich habe aber das Gefühl, dass du es noch mit mehr Power singen könntest.

mario_mendel34: Der Titel ist leider nicht gut gewählt und klingt durchweg eher wie gesprochen als wie gesungen. Du hast ihn gut rübergebracht, aber viel falsch machen konntest du dabei auch garnicht. Nimm für die nächste Show bitte einen melodischeren Titel!

Mew Mew Boy 16: Gefällt mir auch ganz gut aber ich muss schon wieder an der Titelwahl herumkritisieren. Du singst das Lied zwar technisch einwandfrei und sehr souverän, aber der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht wahnsinnig hoch. Irgendwie fehlt mir auch das gewisse Etwas in deiner Stimme. Ansonsten ist es ein guter und gelungener Auftritt, aber reißt auch keine Bäume aus.

jotobi: Du hast den Song sehr schön rübergebracht, aber es klingt irgendwie auch drollig. Bei "as it seems" musste ich immer grinsen oder lachen, weil deine Aussprache der englischen Wörter mächtig deutsch klingt :mrgreen:
Vom melodischen Teil her wars aber ein recht souveräner Auftritt an dem es nicht viel zu meckern gibt. Einzig bei den Parts, wo du einen Ton länger halten musst ("earth turns slowly") rutscht du beinahe in den falschen Ton hinein. Ist aber nicht so schlimm, denn dieses drollige bzw. der Entertainment-Faktor deiner Stimme machen das wieder wet :wink:
Die Titelwahl finde ich gut - der Song ist schon ein wenig anspruchsvoller und passt gut zu dir. Tipp: Geh nächstes mal ein paar Zentimeter vom Mikrofon weg um das Rauschen zu vermeiden.

Plem: Auch technisch prima gesungen, obwohl es ein anspruchsvoller Titel ist. Den als Mann zu singen: Hut ab! Leider fehlt mir die Power in deiner Stimme, die es für diesen Titel unbedingt braucht! Der Song vermittelt eigentlich so viel Energie, die bei deiner Interpretation größtenteils auf der Strecke bleibt. Trotzdem wars ein gelungener Auftritt ohne großartige Gurken beim Töne treffen. Schrei es nächstes mal einfach raus! :lol:

Fernsehfohlen: Sorry aber den Titel fand ich komplett falsch gewählt. So hoch kann doch kein normaler Mann singen... das tat wirklich schon in den Ohren weh und ich habe nach einer halben Minute ausgeschaltet. Besser wäre gewesen, du hättest eine tiefere Stimmlage von Anfang bis zum Ende gehalten - hätte sich aber sicherlich auch komisch angehört. Versehentlich hast du das ja sogar einige male gemacht, weil deine Stimmbänder keine Lust mehr auf diese Farce hatten. Rein nominell finde ich den Titel am schwersten von allen, aber rübergebracht hast du ihn leider auch am schlechtesten von allen. Ich würde jetzt gerne sagen, ich möchte dich nochmal mit einem anderen Titel hören, aber eigentlich möchte ich das garnicht :|
#885463
So, ich kam dann heute auch mal dazu mir alle Teilnehmer anzuhören und bin zu dem Entschluss gekommen, die virtuellen Tomaten vorerst im Schrank zu lassen. Vorerst. ;) Also dickes Lob erst einmal an alle Kombatanten und nehmt die Kritik nicht so ernst. Erfreulich: Ich kannte nicht einen einzigen der Songs. Habe so also keinen Vergleich zum Original, sondern lediglich anhand der Künstle eine gewisse Vorstellung, wie der Song eigetnlich klingen soll.

Moe - Hier kann ich nicht viel mehr sagen als: "zum dahinschmelzen" Einen Frauenbonus braucht es da gar nicht.

Christobal - Gut gesungen. Einige schiefe Töne hier und da und einen nicht zu verkennenden Akzent, aber doch ganz solide.

Mario - Ja. Schwer zu bewerten. Mehr ne Art Sprechgesang, ohne direkt Rap zu sein. Rock war es aber auch nicht wirklich. Kann man nicht so viel falsch machen. Irgendwie gut rübergebracht, aber der Song braucht eine rauchige Stimme. So wirkt das eher lau.

Mumu - Gut gesungen. Hast dem Song etwas individuelles verliehen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass dir stellenweise die Luft ausging beim Singen ;)

Jotobi - Spätestens seit Lena wissen wir, dass nicht die Engländer entscheiden, wie ihre Sprache zu klingen hat, sondern wir ;) Davon abgesehen war es ganz in Ordnung. Auch wenn man merkt, dass dir längere Töne nicht ganz leicht fallen. Von daher war der Song vielleicht nicht die ganz perfekte Wahl. Könnte mir vorstellen, dass dir der Westernhagen eher liegt als Mario.

Plem - Sicher eine sehr mutige Wahl, was den Song angeht und in meinen Augen leider keine gute. Das Whoooohoooooo mag man einem Ric Flair verzeihen, aber bei dir klingen diesen ganzen Zwischentöne einfach nur schief und geleiert, was wohl an der Tonhöhe liegt, die du da zu erreichen versuchst.

Gaul - Aus Höflichkeit verkneife ich mir hierzu mal jeden Kommentar. Naja doch nicht... ;) hat man dir einen Football in die Leiste gezimmert, oder wieso die hohe Tonlage? Das war die total falsche Wahl und das machte es wirklich schwierig den Song zu ertragen. Mag hart klingen, aber es war leider so.
#885503
Fernsehfohlen hat geschrieben:Eine Frage noch: Hast du im Mittelteil das "Please take me away from here" selbst eingesungen? Für mich klingt es nach einer anderen Person.
:shock: Äm, ja, das war auch ich. :lol:


Zum anderen: Ich weiß, dass meine englische Aussprache nicht gut ist. :(
#886090
Das ist also der Staffelauftakt zur Season 6 und ich muss sagen, dass dies einer der stärksten war, die ich bisher gehört habe und ich bin schon eine Weile dabei. Vor allem die Topplätze sind diesmal richtig eng und es wird drauf ankommen, wer sich keine Patzer leistet und solide durchsingt, denn diesmal gibt es mindestens 3 Leute die gewinnen können. Aber kommen wir zur Einzelauswertung:

1. Moe – I dont believe you (von Pink)
Wenn ich dich höre, dann weiß ich gleich wieder, warum ich QSDS vermisst habe. Sehr stark ,vor allem mit viel Leidenschaft gesungen und man kauft dir auch den Song voll ab. Du bringst einen auch gleich die gewisse Emotion für den Song rüber. Einzig die ganz hohen Töne haben nicht 100%ig hingehauen, aber dann könntest du ja auch CD´s verkaufen. Vielleicht neben "Livin a lie" und "All i want for christmas" mit einer deiner besten Leistungen und ein richtig guter Staffelauftakt.

2. Cristóbal - Empire State of Mind Pt. II (von Alicia Keys)
In der letzten Staffel war ja deine leidenschaftliche und emotionale Gesangsleistung herausragend und du knüpfst gleich an diese Leistung an. Sehr schön, wie du diesen Song zu deinem eigenen gemacht hast. Auch hast du sehr viel Wiedererkennungswert in deiner Stimme. Ein kleiner Wackler beim Refrain, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die langgezogenen Töne z.B. bei 1:50 haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt ein richtig starker Staffelauftakt - da kann man sich auf mehr freuen.

3. mario_mendel34 – Wir haben die Schnauze voll (von Westernhagen)
Ein Neuling ist immer wieder gern gesehen - Herzlich willkommen. Der erste Song ist immer der schwerste. Frag mal bei den anderen nach, wie die zu Anfang gesungen haben. Du bist der einzigste mit einem deutschen Lied - das ist immer mutig. Ich muss sagen, du hast es sehr solide und ordentlich vorgetragen. Der Song gibt natürlich nicht viel Variation für die Stimme her, weil fast immer die gleiche Tonlage verwendet wird, aber für einen Einstieg ganz ok. Bin gespannt was nächste Woche kommt!

4. Mew Mew Boy 16 – Teenage Dream (von Katy Perry)
Mew Mew, du gehst ja immer mit sehr viel Spaß an die Sache. Und in der letzten Staffel hat man das auch gesehen und dieses Mal ist es....genauso. Ich höre dir einfach immer gerne zu und wenn ich dran denke, wie du "So ein Mann" oder "Going through the motions" noch gesungen hast und nun, das liegen schon Welten dazwischen. Auch richtig klasse, dass du dich an einen Frauensong gewagt hast, was ja nicht immer leicht ist, doch du hast das gut gemeistert. Auch vom Schwierigkeitsgrad hast du es dir nicht leicht gemacht. Klasse Staffelauftakt - so kann´s weitergehen!

5. jotobi - Fireflies (von Owl City)
Bei dir ist das mit der Leidenschaft ja immer so eine Sache. Du hast eine gute Grundstimme, das hab ich dir ja schonmal gesagt, doch meist vergißt du immer etwas die Emotion. Die war zum Staffelauftakt noch nicht ganz da. An einigen Stellen warst du richtig da, aber ab und an im Refrain fehlte mir ein klein wenig der gewisse Kick. Ich glaube, du warst auch mit dem Mund sehr dicht am Mikro - da solltest du etwas mehr Abstand halten, dann scheppert es auch nicht so. Guter Mittelfeldplatz mit Reserven!

6. Plem – Heavy Cross (von The Gossip)
Ich fang mal mit den positiven Sachen an. Du hast die Nummer sehr geradlinig und sauber gesungen, bis auf die textlosen Mitsummer, die waren doch etwas schräg. Ansonsten war es gesangstechnisch recht ordentlich gesungen. Doch mir fehlte etwas das "Ausrasten" in dem Song - man hätte mehr durchdrehen können. Du hast es etwas zu eintönig gesungen. Insgesamt kann man sagen, dass dir das Thema wohl eher nicht so gelegen hat, denn da habe ich schon wesentlich bessere Lieder von dir gehört und werde sie hoffentlich auch hören.

7. Fernsehfohlen – Choices (von The Hoosiers)
Dein zweiter Auftritt nach "Stand by me" und ich muss leider sagen, dass der auch nicht besser war. Du schwankst wieder wie ein wilder zwischen den Tonlagen und auch die hohen Passagen sind nicht wirklich für dich gemacht, wenn man es mal freundlich ausdrücken möchte. Du musst versuchen eine Tonlage beizuhalten und dann mehr Geradlinigkeit in deine Stimme bringen, denn so ist das leider nicht viel. So Leid es mir auch tut liebes Fohlen, aber da ja jemand in dieser Runde fliegen muss, wird es wohl dich treffen.
Benutzeravatar
von Fabi
#886886
So, nachdem ich meine Punkte schon fertig hatte, hier auch meine detaillierte Jurybewertung:

moe
Anfangs zitterte deine Stimme schon sehr und es war nicht zu überhören. Mit der Zeit hat sich das aber zum Glück gebessert. Insgesamt eine durchaus gute Leistung. Wie Fohlen schon sagte, bot der Song nicht sonderlich viel Möglichkeiten, aber die "prekäre" Stelle gegen Ende, wenn es lauter wird und zum Finale hingeht, gibt es da die eine laute Stelle, mit der alles steht und fällt. Die hast du sehr schön gemeistert. Gut finde ich, dass du die nackte Karaoke-Version genommen hast.

Cristóbal
Irgendwie schockierend, diesen Song mit so einer tiefen und drückenden Stimme zu hören :mrgreen: Auch hier gebührt dir das Lob der reinen Instrumentalversion. Das macht es um Einiges schwerer, dennoch hast du das gut gemacht. Ich fand, du warst auf dem gleichen Niveau wie moe.

mario
Joa, da kann man eigentlich nicht viel bewerten :| Deine Stimme klingt nicht schlecht und da würde ich dir durchaus mehr zutrauen. Aber hier war einfach nichts Spannendes dabei. Es war monotoner Sprechgesang, der wirklich nicht viel abverlangte.

Mew Mew Boy 16
Du hast dir einen meiner Lieblingssongs ausgesucht ;). Mir hat es ganz gut gefallen. Ich würde es mit moe und Cristóbal gleichsetzen, aber die zwei haben Instrumentals benutzt ;). Besonders haben mir die netten Überschnitte zum C-Part bzw. zum Finale gefallen, die du super geschnitten hast. Sehr gute Leistung!

jotobi
*Pust* alle wach? :lol: Joa, das war okay. Nicht besonders herausragend, aber keineswegs schlecht. Und Fohlen: Das, was du hörtest, war viel Arbeit: jotobi hat die verschiedenen Ebenen des Gesangs wie im Original einzeln eingesungen und zusammengeschnitten, was ich oben bei MMB schon erwähnte. Das zeigt, dass man sich Arbeit machte. Auch hier muss ich die Instrumentalversion nochmal erwähnen und positiv weil mutig hervorheben.

Plem
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Grundsolide gesungen, aber gerade zu Heavy Cross passt das saubere, brave Gesinge nicht. Irgendwie putzig, wie du am Ende dachtest es sei schon vorbei und geht in die letzten Züge, während du merkst, dass noch ein paar Takte kommen und dann ganz verstohlen leiser wirst:mrgreen: Du hattest in den Staffeln zuvor schon bessere Songs, aber es war okay.

Fernsehfohlen
Yeah, mein letzter Contestsong :mrgreen: Nun... Die Musik war vergleichsweise leise, die Stimme irgendwie unkontrolliert und sie hat irgendwie nie gepasst weil zu hoch. :|
Benutzeravatar
von moe
#887117
Ach Mist, jetzt hab ich vergessen zu bewerten. Es ist zwar immer etwas komisch, aber ohne Bewertung kein Spiel. Ich hoffe mal, dass bis heute abend meine Hausarbeit mehr Inhalt hat als jetzt (das blöde Ding) und ich zum Chat da sein werde.
#887331
Bevor ich die Entscheidung bekannt gebe, möchte ich mich nochmal bei Cristóbal bedanken, der als einziger im Chat erschienen ist. :D

Bild

Bild

Willkommen zur Entscheidung von "Quotenmeter sucht den Superstar 2010". Viele Teilnehmer haben für Ihre Favoriten gevotet und dies ist das Endergebnis, welches gleich nach der Live-Ausstrahlung hier für Sie bereitgestellt wurde.
Eine Runde weiter sind:


Moe
Jotobi
MMB16
Cristóbal
mario_mendel34
Plem
Ausgeschieden ist heute:


Fernsehfohlen

Also die Anderen kennen das Motto von Show 2 und ich hoffe Sonntag wieder alle Songs im Postfach zu haben. ;)
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Do 30. Sep 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
#887340
So, eine Runde weiter :). Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben… der Rest wandert dann übers Wochenende ins Fegefeuer :mrgreen:.

Ne, aber ernsthaft: Hat jemand 'ne Idee, was ich singen könnte? Ich dachte spontan an Erasure (Always, A little respect), Ace of Base (All that she wants) oder die Backstreet Boys (irgedwas). Eigentlich wollte ich Männer sind Schweine darbieten, aber davon finde ich keine Instrumental-Version :-(.
Benutzeravatar
von moe
#887456
Cristóbal hat geschrieben:Ne, aber ernsthaft: Hat jemand 'ne Idee, was ich singen könnte? Ich dachte spontan an Erasure (Always, A little respect), Ace of Base (All that she wants) oder die Backstreet Boys (irgedwas).
Mir fällt es ähnlich schwer. Die 90er waren auch so vielfältig.. Also wenn jemand ne Ahnung hat, immer her mit den Ideen.

Ich hoff du bist mir nicht böse Cristóbal mit der Signatur. Aber ich fand sie so toll und seit der WM hatte ich immer noch keine vernünftige Sig. Ich änder es aber, wenn du es willst - kein Problem!

Schlussendlich noch ein Dank an alle, die mir schöne Punkte gegeben haben :)
#887460
moe hat geschrieben: Mir fällt es ähnlich schwer. Die 90er waren auch so vielfältig.. Also wenn jemand ne Ahnung hat, immer her mit den Ideen.
Wie wäre es mit "Wish you were here" von Rednex? Dürfte bei deiner Stimme sicher gut ankommen und ist ein tolles Lied.
#887469
moe hat geschrieben:Ich hoff du bist mir nicht böse Cristóbal mit der Signatur. Aber ich fand sie so toll und seit der WM hatte ich immer noch keine vernünftige Sig. Ich änder es aber, wenn du es willst - kein Problem!
Nein, das war nicht ganz ernst gemeint. Du kannst sie gern benutzen, für diesen Einsatz hab ich sie ja erstellt ;-). Ich seh’s als Kompliment :-)
#888475
Von mir gibts heute Roxette, schließlich hat das Bett mein Bruders unter deren Musik mit unter am schlimmsten gelitten (bin zur Musik darauf rumgehüpft). Außerdem wars so der erste Schritt Richtung Pop-Musik für mich. Hab vorher meinem Bruder, der 8 Jahre älter ist, nachgeeifert und stand auf AC/DC, Accept, Guns'n'Roses und Nirvana - als 8-9jährige!

Muss mich nur noch für ein Lied entscheiden, dann wird geträllert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10