Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fabel
Bin echt begeistert.
Weis auch nicht warum, aber seit gefühlten Jahren hab ich mal wieder WETTEN DASS... eingeschaltet und ich muss tatsächlich sagen das es mir sehr gut gefällt.
Richtig klasse. :)
von vicaddict
Es war eine durch und durch unterhaltsame Sendung. C. Neubauer sorgte für einen kleinen Dämpfer, den ich ihr aber nicht in die Schuhe schieben möchte. Man kann ja nicht davon ausgehen, Badeklamotten tragen zu müssen, wenn man in die Sendung kommt. Zumal andere Gäste nur ein Dirndl oder ein Trikot tragen mussten. Schade fand ich, dass man Milla erst am Ende dazu geholt hat, war sie doch die Stimmungskanone unter den Gästen. Alles in allem aber eine tolle Sendung.
von Sid
Eine der besten Sendungen der letzten Jahre, vielleicht sogar die beste. Die gute alte Narrenfreiheit fand wieder im vollsten Ausmaße Einzug in die Sendung und bewies, dass man solchen Showdinos wie Gottschalk am besten einfach freies Geleit geben sollte. Katy Perry war ein sympatischer und dankbarer Gast, der nicht nur viel Spaß mitmachte, sondern auch Eigeninitative ergriff und die Wetten waren bunt gemischt, sowohl witzig wie spannend. Mittermeier war heute ungewohnt ruhig, aber dafür war Bülent Ceylan als bayrisches Dirndlwunder ein köstlicher Anblick. :wink:

So kann die Staffel weitergehen!
von keewee
Fand's auch klasse. Optisch dürfte es wohl sogar die beste Ausgabe gewesen sein, dank Katy Perry und Milla Jovovich.:)

Vor allem das Turmspringen war unterhaltsam, gerade durch Gottschalks spontane Aktion und das daraus entstehende Chaos.:D
von Chris_23
Eine sehr unterhaltsame Ausgabe zum Staffelbeginn :D
Frau Neubauers drücken von der Wetteinlösung fand ich schon etwas schwach, aber immerhin durch dieses Flugdings einigermaßen gerettet.
Gottschalk blieb wohl auch extra die ganze Zeit im Becken, mit seiner weißen Boxershort :lol:
von lefreaque
TIMBO hat geschrieben:Hmm, finds grad was --- überflüssig. Was soll das Gebuhe ? Also einen so zu etwas zu zwingen, was man nicht will, ist nicht toll. Sie hatt aber den Fehler gemacht und ist mitgegangen. Wenn die nicht springen will, hätt sie gar nicht mit hoch gehen sollen. Aber das die Leute Buhen, obwohl Gottschalk schon sagte, dass die damit aufhören sollen, fand ich ziemlich daneben.

Skandal-Sendung :shock: Ich seh schon morgen die Bild "Gottschalk hat die Meute nicht unter Kontrolle"
Spiegel online titelt schon jetzt genau so http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,720940,00.html
von Rodon
Positiv:
- bis auf eine Wette alle spannend
- Katy Perry blieb die ganze Zeit auf dem Sofa
- Gottschalks Sprung vom 7,5m-Turm
- Mittermeier und Ceylan haben keine Stand-Ups gemacht
- ordentliche Musik-Acts

Negativ:
- Christine Neubauer steht planlos auf dem Sprungbrett
- Katy Perry fliegt nicht über's Olympiastadion
- bei der Kinderwette hat Gottschalk zu viel geholfen

Würde mal eine 2- für die gestrige Show vergeben!
von Lonewolff
Ich fand die gestrigen Wetten schwach.

Die Klopapierwette hab ich 91 schon gesehen und konnte mich dran erinnern. :shock: Daher fand ich die Wette gestern irgendwie nicht so spektakulär. Eventuell ging es mir aber auch so da damals die Wette und ihre Vorbereitungen im Mittelpunkt standen und nicht Gottschalks Anreise mit dem Golfmobil.

Die Geräuschwette war eventuell lustig, aber total simpel und einfach nur ein spezieller Morsecode. Das könnte jeder mit ein wenig Training hinbekommen..

Positiv war, dass Katy Perry die ganze Zeit da war, auch wenn sie dadurch immer wieder von Gottschalk blöd angelabert. Zum Teil fand ich das schon recht peinlich wie Gottschalk sie zu jedem Scheiß anlabern musste. Die notgeilen Kommentare werden auch von Jahr zu Jahr noch immer mehr. :D

Der Sprung vom Turm mitten in der Sendung war ein Highlight und außergewöhnlich. Was die Neubauer da veranstaltet hat war aber total daneben. Wieso fällt ihr das erst auf dem Turm nachdem Gottschalk gesprungen ist und nachdem er ihr das Mikro aus ihrem Dirndl gefummelt hat? Man hätte auch das Kleid nach unten drücken können im springen. Gottschalk hat die Situation aber noch einigermaßen entschärft bekommen..

An sich war es eine ordentliche Sendung und überdurchschnittlich.
von Sentinel2003
schade, daß Bohlen wieder gewonnen hat bei der Zielgruppe!! Der wird jetzt jedes mal, wenn er die Quoten am Sonntag sieht, ne Fl. Champagner öffnen, daß er gegen Tommy gewonnen hat....und, die 3 vom Potcast haben leider Recht, Tommy wird höchstwahrscheinlich die 10Mio. Marke nie wieder erreichen, egal, welche Gäster er auf dem Sofa zu sitzen hat...

Das mit dem Sprung vom Turm von Christine fand ich auch nicht so glücklich....mensch, Sie hätte einfach springen sollen, egal, was Sie drunter hat...
von jojoxyz
Verstehe auch nicht, warum dieses "Unterschichten-Fernsehen" (Harald Schmidt) von RTL gegen die Institution "Wetten dass..?" gewinnen muß und kann.
Ich schaue die Sendung mit Gottschalk immer wieder gern. Die Gäste waren diesmal auch sehr gut, auch wenn Kate Perry zwischenzeitlich sehr gelangweilt wirkte, aber gut, daß Gottschalk die Leute inzwischen wirklich "zwingt" dazubleiben.
Neubauer-Aktion war wirklich etwas daneben. Sie hätten ihr ja einfach nen Band oder so um die Beine machen können, damit das Kleid unten bleibt oder halt schnell umziehn, ging ja schließlich bei dem Flug auch.
Aber insgesamt ne sher gute Sendung.
von zerospace
Also ich fand die Wetten alle langweilig. Wer sollte auch sonst gewinnen, als die Achselfurzer? Da hat man zumindest etwas gelacht, während man bei den anderen Wetten abwartete.
Und Milla Jovovich fand ich ganz furchtbar, übertrieben und aufgesetzt. Genauso schlecht wie in den Resident Evil Filmen. Ein Glück kam die erst am Ende dazu.
von Sentinel2003
jojoxyz hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum dieses "Unterschichten-Fernsehen" (Harald Schmidt) von RTL gegen die Institution "Wetten dass..?" gewinnen muß und kann.
Ich schaue die Sendung mit Gottschalk immer wieder gern. Die Gäste waren diesmal auch sehr gut, auch wenn Kate Perry zwischenzeitlich sehr gelangweilt wirkte, aber gut, daß Gottschalk die Leute inzwischen wirklich "zwingt" dazubleiben.
Neubauer-Aktion war wirklich etwas daneben. Sie hätten ihr ja einfach nen Band oder so um die Beine machen können, damit das Kleid unten bleibt oder halt schnell umziehn, ging ja schließlich bei dem Flug auch.
Aber insgesamt ne sher gute Sendung.

Das mit der Bohlen-"Show" ist einfach so banal, wiw einfach...die Menschen, die sich schon vor Jahren von Tommy abgwandt haben und bei Bohlen festgeklebt sind, bleiben bei Bohlen und werden dort auch bleiben, da für Sie Wetten, daß... einfach "gestorben" ist!!

Ich fand im übrigen 2 Wetten total langweilig: die Geräusche und die Kinder-Wette, mein Gott, bin da fast eingepennt...
von Apollo
ein harmloses Morsespiel als Wette bei Wetten dass?

müsste doch eigentlich auffallen, dass die Wette total primitiv war/no/
von TIMBO
Apollo hat geschrieben:ein harmloses Morsespiel als Wette bei Wetten dass?

müsste doch eigentlich auffallen, dass die Wette total primitiv war/no/
Naja, ich stell mir das schon was "schwieriger" vor. Versuch du mal 26 verschiedene Geräusche mit deinem Körper zu machen, die dann zu unterscheiden und zu nem Satz zu ergänzen.
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Das mit dem Sprung vom Turm von Christine fand ich auch nicht so glücklich....mensch, Sie hätte einfach springen sollen, egal, was Sie drunter hat...
Man sah doch am Ende, dass sie wollte, aber Gottschalk sperrte sich dann dagegen.

Btw Milla war nicht aufgesetzt - die ist immer so :D Ich versteh auch nicht, warum man sie erst am Ende holte. Normalerweise ist man froh, wenn man US Stars hat, die ne ganze Sendung über bleiben. Bei Perry betonte man es auch und dann lässt man Milla 2 1/2 Stunden in der Garderobe.
von Neuling
Fand die Show sehr durchwachsen. Besonders der Anfang war langweilig. Verstehe nicht warum man eine Sommerpause macht wenn man die nicht nutzt um sich mal was neues einfallen zu lassen.
von ftde
keewee hat geschrieben:Wie sie alles rausgeschnitten haben in der Wiederholung. :o
Nun hast du mich neugierig gemacht. Ich gucke die Wiederholung gerade und fühl mich ganz gut unterhalten.

Ich merke gerade dass der Abstimmungsaufruf wohl fehlte, aber den braucht ja auch keiner mehr.
von vicaddict
Neuling hat geschrieben:Fand die Show sehr durchwachsen. Besonders der Anfang war langweilig. Verstehe nicht warum man eine Sommerpause macht wenn man die nicht nutzt um sich mal was neues einfallen zu lassen.
Deplaziert fand ich lediglich die Geschichte im Mittermeier und diesen burmesischen Komiker. Das war irgendwie ein Stimmungskiller direkt zu Beginn. Danach nahm die Sendung aber Fahrt auf.
von Commi
Frau Neubauer verdient meine allerhöchste Hochachtung, weil sie nicht gesprungen ist. Nicht die, die oben stehen und springen, sind die Helden, sondern die, die sich den Anfeuerungen des Publikums widersetzen und wieder runtergehen. Das sind wahre Helden mit wahrer charakterlicher Größe. Ich bin seit gestern Fan dieser Frau.
von Adsche
Die Show fand ich eigentlich interessant und unterhaltsam. War ein guter Start, auch wenn wieder alle auf Gottschalk rumhacken werden. Joe Cocker war gut, Perry traf irgendwie keinen Ton. Die Wetten waren eigentlich alle ausgefallen. Ich hatte nix zu meckern.

Adsche
von Quotus
Eine super Sendung zum Staffelauftakt mit vielen Überraschungsmomenten!
Vor allem Gottschalks Sprung ins Olympiabecken war natürlich grandios - und das noch mit 60...! RESCHPEKT, mein Lieber !
Nette Gäste, gute Wetten, die nicht im sonstigen Abklatschbrei untergingen und ein super aufgelegtes Gespann Thommy und Michelle.
Letztere konnte auch endlich mal ihren Kritikern zeigen, dass sie "Wetten, dass..?" als Nachfolgerin von Thommy sogar alleine moderieren könnte... :wink:
Und die Quoten...haben doch auch gestimmt.
Was sagt uns das überhaupt, dass Bohlen trotz Gottschalk seine 7 Millionen holen konnte und Gottschalk trotz Bohlen fast die 10-Millionen-Marke geknackt hätte ?!
Natürlich: Die ganze Diskussion der ach-so-schlimmen Konkurrenz ist eigentlich nur Schall und Rauch.
Denn: Es gibt keinen allgemeinen Zuschauer-Pool, um den sich die beiden Show-Giganten streiten müssten. Jede Show hat ihren eignenen, festen, theoretischen Fanblock hinter sich, den sie eben nur versuchen muss, komplett zu erreichen. Und schaffen das beide - so, wie gestern - ist es eben auch leicht möglich, dass beide gute Quoten haben und gut bestehen können.
Und beide sind sie Könige des Fernsehens: Bohlen ist der Zielgruppen-König, Gottschalk ist der Gesamtkönig. Und gut is...!
Wenn es sich, so wie es gestern war, einpendelt, sind alle Seiten zufrieden.
Und ein bisschen Konkurrenz in beiden Gruppen tut beiden Shows auch keinen Abbruch.
von keewee
ftde hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:Wie sie alles rausgeschnitten haben in der Wiederholung. :o
Nun hast du mich neugierig gemacht. Ich gucke die Wiederholung gerade und fühl mich ganz gut unterhalten.

Ich merke gerade dass der Abstimmungsaufruf wohl fehlte, aber den braucht ja auch keiner mehr.
Meinte hauptsächlich den (Nicht-)Turmsprung: http://www.youtube.com/watch?v=p0LI2wMnL5s
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 419