Eine super Sendung zum Staffelauftakt mit vielen Überraschungsmomenten!
Vor allem Gottschalks Sprung ins Olympiabecken war natürlich grandios - und das noch mit 60...! RESCHPEKT, mein Lieber !
Nette Gäste, gute Wetten, die nicht im sonstigen Abklatschbrei untergingen und ein super aufgelegtes Gespann Thommy und Michelle.
Letztere konnte auch endlich mal ihren Kritikern zeigen, dass sie "Wetten, dass..?" als Nachfolgerin von Thommy sogar alleine moderieren
könnte...
Und die Quoten...haben doch auch gestimmt.
Was sagt uns das überhaupt, dass Bohlen trotz Gottschalk seine 7 Millionen holen konnte und Gottschalk trotz Bohlen fast die 10-Millionen-Marke geknackt hätte ?!
Natürlich: Die ganze Diskussion der ach-so-schlimmen Konkurrenz ist eigentlich nur Schall und Rauch.
Denn: Es gibt keinen allgemeinen Zuschauer-Pool, um den sich die beiden Show-Giganten streiten müssten. Jede Show hat ihren eignenen, festen, theoretischen Fanblock hinter sich, den sie eben nur versuchen muss, komplett zu erreichen. Und schaffen das beide - so, wie gestern - ist es eben auch leicht möglich, dass beide gute Quoten haben und gut bestehen können.
Und beide sind sie Könige des Fernsehens: Bohlen ist der Zielgruppen-König, Gottschalk ist der Gesamtkönig. Und gut is...!
Wenn es sich, so wie es gestern war, einpendelt, sind alle Seiten zufrieden.
Und ein bisschen Konkurrenz in beiden Gruppen tut beiden Shows auch keinen Abbruch.