Wow.. Fringe begeistert mich dieses Jahr einfach enorm.
Ich glaube, ein solches Gefühl des unbedingt weitersehen Müssens habe ich seit den früheren Lost-Jahren nicht mehr gehabt.
Und das obwohl die Folge imo nicht annähernd so gut wie der Staffelauftakt war, aber einfach enorm vielversprechend.
Da steckt viel Potential in den Entwicklungen. Walter als neuer Besitzer von MD müsste eigentlich vollen Einblick ins Firmengeschehen bekommen, die Waffe wird konsequent weiterverfolgt, Bolivia arbeitet für ihre eigene Fraktion. Und im Paralleluniversum wird ja auch weiter erzählt und sicherlich auch kein banales Fall-der-Woche-Schema.
Es stimmt aber schon, was Ricky sagt: Fringe ließ Potential bisher gerne ungenutzt liegen. Eines der großen Mankos der ansonsten tollen Serie.
Apropos Bolivia: es fällt positiv auf, dass sie sich wirklich anders als Olivia verhält. Das stört mich bei anderen Serien immer, wenn irgendwelche Charaktere durch Duplikate ausgetauscht werden, die später anhand irgendeines albernen Details entlarvt werden (Links- statt Rechtshänder), sich ansonsten aber bis ins kleinste Detail, im Verhalten, in der Mimik, überhaupt identisch verhalten.
Allerdings sollte Peter das auch mal auffallen.
Eine Sache, die ich nicht verstanden habe bzw. die ich dämlich fand (neben Bolivias seltsamen Versuch, das Blut unter der Tür wegzuknutschen ...): Warum macht Peter an dem Koffer einen auf Bombenentschärfer? Junge, alles, was an dem Teil gefährlich ist, ist doch schon aktiv! Es geht schnell, einfach draufzukloppen bis es kaputt ist oder alle Leitungen auf einmal zu kappen statt vorsichtig der Reihenfolge nach. Wenn ich in der Situation wäre, dass jede Sekunde mein Kopf explodieren könnte, wenn ich das nicht aus bekomme, dann wäre ich da lieber mal mit voller Wucht draufgesprungen.

Apropos:
redlock hat geschrieben:---OMG :!: Der explodierende Kopf des Zwergs...FSK 18 :!: :lol:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einer TV-Serie so zusammenzuckte. Hat mich voll erwischt.
Das wird in der deutschen Fassung sicherlich recht unlogisch ausschauen, wenn der Koffer plötzlich mit Hirnmasse besudelt ist :lol: