Markus F. hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wenn ich als Geist mal grad was dazu sagen dürfte:
Timbo kann nix dafür, dass ihr als Bürger so scheiße spielt.
Möglicherweise sind die Belohnungen unfair verteilt, drüber kann man ja hinterher diskutieren, damit man es künftig besser machen kann. Aber Timbo ist unschuldig daran, dass ihr einfach so unfassbar dämlich und scheiße spielt, dass es knallt. Morgen wählt ihr vermutlich noch Timbo.
So, ich geh jetzt zurück in meinen Sarg, ihr Deppen.
sorry nochmal aber was ist daran scheisse bitte?
Das hat Grewel dir erklärt. Und es war auch schon an den ersten beiden Tagen scheiße, oder willst du da widersprechen?
Markus F. hat geschrieben:was ist daran dumm wenn man an revo zweifelt weil er schutz vor ner rolle kriegt die es laut regeln gar nicht gibt?

komm mal von deinem hohen ross runter :roll:
Meine Fresse, als ich die Belohnung bekam, wunderte ich mich nicht EINE VERDAMMTE Sekunde über die Terroristensache. Kann doch gut sein, dass jemand als Belohnung ein Terroristen-Attribut kriegt. Könntet ihr nicht einmal euer Hirn einschalten? :roll:
revo hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:was ist daran dumm wenn man an revo zweifelt weil er schutz vor ner rolle kriegt die es laut regeln gar nicht gibt?

komm mal von deinem hohen ross runter :roll:
Meine Fresse, als ich die Belohnung bekam, wunderte ich mich nicht EINE VERDAMMTE Sekunde über die Terroristensache. Kann doch gut sein, dass jemand als Belohnung ein Terroristen-Attribut kriegt. Könntet ihr nicht einmal euer Hirn einschalten? :roll:
Das habe ich. Aber ich kam zu dem Entschluss, dass eine Belohnung als Terrorist keine Belohnung ist. Die kann ja nur ein Mafioso bekommen - und jetzt sage mir bitte nicht, dass ein "Glückwunsch, du hast dein Date gefunden und darfst dich umbringen" eine Belohnung ist, wenn die Mafia eh schon so klein ist :roll:

@ Grewel: Es gibt keinen Terroristen, wie in revos Belohnung beschrieben wurde.
So, genug jetzt. Entweder man konzentriert sich jetzt wieder auf das Spiel, oder es hat keinen Sinn mehr. Wenn jetzt Seiten über Seiten mit dem "warum weshalb wieso"-Gelabere gefüllt wird, hat das Spiel auch keinen Sinn mehr. Also entweder das Diskutieren bis nach dem Ende beenden oder das Spiel beenden.
START TAG 4

Mafiamord
versteckter Inhalt:
TOT
Damit stirbt heute
versteckter Inhalt:
Fabi
Er war
versteckter Inhalt:
der Detektiv
Er hat ein Testament hinterlassen
versteckter Inhalt:
Fabi hat geschrieben:
Ja geil. Herzlichen Glückwunsch.

...

Columbo und Chris sind sichere Bürger, beide kennen den Matchmaker und den Schutzengel.

Ansonsten fällt mir nicht mehr zu der Runde ein außer:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Anzeigen

Aktivitäten
- Bürgerhinrichtung
- Mafia

Der Tag dauert bis 20.00 Uhr
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 2. Okt 2010, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vermisse mein Testament, TIMBO? :)

Und ja, was soll ich sagen. Prinzipiell bin ich froh, dass ich von dieser Runde erlöst bin, aber mir tut es um die Bürger Leid. Wie auch immer.

Ach und wirklich kreative Todesbotschaft. Mein Gott, die Mafia wird auch immer dümmer :roll:
Gut, an einen Zufall glaube ich nicht wirklich, da Fabi mit Grewel eigentlich derjenige war, der am ehesten noch von uns verdächtigt wurde. Muss also ein gezielter Mord sein, fragt sich nur wie die Mafia das rausbekam. Ich vermute beinahe durch den Insider oder eine weitere Belohnung.

Meinungen?

Fohlen
War wohl wirklich das Resultat einer Insider-Abfrage, ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, bei 16 Spielern konnte die Mafia sich selbst, macht 12, mich macht 11 und den in Nacht 0 vom Insider Abgefragten Spieler wegrechnen, macht einen Pool von 10 Leuten, aus denen man dann wohl mit etwas Glück und Analyse Fabi erwischt hat, bereits gestern, aber da wurde er geschützt, weshalb das auch nicht sonderlich überraschend ist.
Zuletzt geändert von Columbo am Sa 2. Okt 2010, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaube, dass die, die sich am meisten über die dummheit der bürger beschwert haben, mafiosi sind, die sich insgeheim ins fäustchen lachen. anders kann ich mir diesen sturm der entrüstung nicht erklären.
im prinzip ist es eh egal, die bürger haben schon so gut wie verloren
Markus F. hat geschrieben:ich glaube, dass die, die sich am meisten über die dummheit der bürger beschwert haben, mafiosi sind, die sich insgeheim ins fäustchen lachen. anders kann ich mir diesen sturm der entrüstung nicht erklären.
im prinzip ist es eh egal, die bürger haben schon so gut wie verloren
Naja wir müssten nur einen Treffer landen, dann kann das Ganze noch durchaus kippen, gibt ja einige sichere Bürger und wir kriegen ja noch ne MM-Abfrage.

Zur Wahl: Tja, ich habs euch ja gesagt :( .

Zum Mafiamord: Hätt nie gedacht das Fabi der Detektiv ist, den hatte ich eher als Obermafioso auf der Rechnung :shock: .

Zu Timbo: Heilige Scheiße was war denn hier los :shock: . Timbos Leitung fand ich bis jetzt ganz gut, das einige wegen den Belohnungen jetzt an die Decke gehen finde ich völlig übertrieben. Es ist seine Runde, er hat sich da ja durchaus Mühe gegeben und dann sollte man das auch einfach mal so respektieren. Man kann sicher auch Kritik äußern, aber das geht auch ganz vernünftig nach der Runde. Lassen wir das Ganze lieber erstmal auf sich beruhen.
Chris_23 hat geschrieben:Lt. MM sind Plem und Grewel unterschiedlich.
Na toll, Grewel finde ich grad wieder eher bürgerlich und müsste deshalb eher zu Plem tendieren, den ich aber jetzt mal so gar nicht einschätzen kann. Andererseits verdächtige ich Grewel jetzt schon seit Tagen und dann taucht er auch noch in so einer Anzeige auf, eigentlich muss ich da ihn nehmen.

Ich glaub da muss ich noch ein Weilchen drüber grübeln wer für morgen die beste Wahl wird :| .
Oh, hmm. Fabi hatte ich eig. ziemlich klar als Mafioso gesehen. Und die Grewel-Plem-Abfrage ist auch alles andere als aussagekräftig. Plem hielt ich wegen einem seiner Posts eher für bürgerlich, inzwischen ist das allerdings nicht mehr der Fall. Bei Grewel zweifle ich die ganze Zeit. Es spricht so vieles gegen ihn, letztlich verhält er sich aber doch wieder immer irgendwo bürgerlich.

Ich glaube, ich bin trotz alledem für vica.
Was geht denn bitte hier???!! :shock:

revo: Sorry aber bei dir rechnet man nun mal mit solch einer Taktik! Ich verstehe absolut nicht, wie es einige als "dumm" bezeichnen können, heute revo gewählt zu haben. Die Geschichte klang sowas von erstunken und erlogen, dass es nur verständlich ist, dass die meisten darauf nicht (wieder) reinfallen wollten. Wer rechnet denn damit, dass Timbo solch eine ungerechte Belohnungs-Politik fährt?! Gerade nach der Runde vom Fohlen sollte man doch erwarten, dass der Spielleiter solche Belohnungen nicht verteilt. Das ist der erste Fakt.
Der zweite Fakt ist, dass revo nun mal ständig Lügengeschichten erzählt, sich falsch outet, etc. pp. so dass man es ihm voll zugetraut hätte, dass er diese Belohnung erfunden hat.
Beides zusammen ergibt die Ursache für die heutige revo-Wahl. Das ist nicht dumm, sondern mit gesundem Menschenverstand logisch nachvollziehbar! Eine ganz einfache Ursache-Wirkungs-Beziehung, die nicht anders ausgehen KONNTE!
Wirklich dumm ist es nur, wenn tote Leute sich plötzlich zu Wort melden und so eine Kacke schreiben (nein Commander, das was diesmal keine Spaß-Beleidigung)!
Schlussendlich: revo ist für mich auch weiterhin kein sicherer Bürger, aber rückt erstmal aus dem Fokus raus.

Fabi: Schade, aber damit hat denke ich keiner (bis auf die Mafia) gerechnet. Ich muss aber sagen, dass ich dir in allen Punkten vollstens beipflichte und nein, ich habe auch keine Lust mehr auf diese Runde. Des Spieles willen, werde ich sie aber zu Ende spielen. Noch eine gesprengte Runde wäre nur Gift für das Spiel.

Timbo: Ich muss dir erstmal Respekt zollen, dass du nach diesen Vorwürfen nicht gleich die Runde gesprengt hast. Ich hoffe du führst sie noch zu einem verträglichen Ende, und danach ist Zeit für Kritik. Auch wenn es schwer fällt, werde ich meinen Groll für später aufheben...

So ich gehe ins Bett. Habe keinen Bock noch mehr zu schreiben.
JackieZ hat geschrieben:Wer rechnet denn damit, dass Timbo solch eine ungerechte Belohnungs-Politik fährt?! Gerade nach der Runde vom Fohlen sollte man doch erwarten, dass der Spielleiter solche Belohnungen nicht verteilt. Das ist der erste Fakt. Der zweite Fakt ist, dass revo nun mal ständig Lügengeschichten erzählt, sich falsch outet, etc. pp. so dass man es ihm voll zugetraut hätte, dass er diese Belohnung erfunden hat.
Erstens ist die Belohnung nicht ungerecht, sondern nur ein etwas stärker als der Schutzengelschutz. Zweitens hätte die Belohnung in 90 % Prozent der Fälle und bei 95 % Prozent der Spieler überhaupt nichts gebracht, weil die Wahrscheinlichkeit durch einen Mafia-Mord bzw. die Bürgerhinrichtung an einem vorher bestimmten Termin zu sterben sehr gering ist. Drittens hätte ich euch bei einer erfundenen Belohnung keine Möglichkeit zum Zweifeln gelassen. Da hätte ich mir eine Detektivabfrage oder sonst was ausgedacht, aber doch nichts mit Terroristen und einem Schutz bei einer Hinrichtung. Für wie blöd hältst du mich eigentlich? Und... achja: Viertens: TorianKel gab auch zu diese Belohnung erhalten zu haben. Wie hätte ich den denn ins Boot holen sollen? Deine Argumentation hinkt gewaltig.

Mit ein bisschen Hirn wäre heute ein potenzieller Mafioso-Kandidat wie vica gestorben. Und selbst wenn er Bürger gewesen wäre, meine Güte, so ist eben das Spiel. No Risk, no Fun.
Uff, hab jetzt nochmal einiges überflogen und gehofft mehr Klarheit bzgl. Plem und Grewel zu kriegen, aber ich fische da leider immer noch relativ im Trüben :( :? .

Grewel ist deutlich aktiver als Plem und hat schon etliche Leute verdächtigt oder ins Spiel gebracht, Plem dagegen hat so richtig niemanden verdächtigt. Er hat meist eher beliebig gewählt und sich dann über die Sinnhaftigkeit der Wahl vom Commander und Löwen beklagt. Dazu hatte er diese merkwürdige Aktion in Nacht 1, als er glaubte die Nacht ginge bis 23 Uhr und verwundert ne halbe Stunde vorher pünktlich erschien :? . Von der revo-Wahl waren beide nicht so angetan, Plem hat dann aber doch revo genommen, Grewel nahm vica. Heute Nacht dann schien Plem noch halbwegs am Fortgang des Spiels interessiert, Grewel dagegen machte auf Null-Bock-mehr. Tja man kann das alles dem einen wie dem anderen negativ auslegen, deswegen komm ich nicht richtig weiter :( .

Tendenz geht bei mir zwar erstmal minimal Richtung Plem, wenn man die Abfrage denn testen möchte, aber das wird denke ich reines Glücksspiel, außer mir ist was gravierendes entgangen :| .

Naja Gute Nacht erstmal, ich bin raus.
Also sorry, aber das Ganze ist doch sowas von bescheuert. Was für ein Matchmaker nimmt bitte Grewel in seine Abfrage, wo er hier neben revo fast am meisten verdächtigt wird? Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass er gerufmordet ist und wir beide Bürger sind. Ich würde da eher auf Markus F. tippen. Hat der schon einmal etwas gepostet, das länger als zwei Zeilen lang war? Selbst für seine Verhältnisse ist das schon verdammt dürftig.
Meine Güte, hier fliegen manchmal derart die Fetzen. Ich finde Timbos Rundenleitung wirklich gut und fände es schade, wenn es seine letzte Runde wäre.
Aber jetzt zum eigentlichen Rundengeschehen:

Eigentlich habe ich mir ja eine MM-Abfrage erhofft, wo man den Mafioso ohne großes Überlegen herausfiltern kann. Ganz so klar ist das aber nicht.
Grewel ist seit wir unser gemeinsamens Blind-Date hatten eigentlich eher unverdächtig. Zuerst schlug er nämlich sich selbst für die Abfrage vor, damit sicher ist, dass er nicht zur Mafia gehört - andererseits: er entschied sich letztendlich für Torian (was mir imho auch recht war - nur schickte er die PN unter dem "Vorwand" ab, er müsse nun gehen, noch bevor ich meine Zustimmung bekundete), wollte sich also letztendlich doch nicht abfragen lassen.
Je länger ich darüber nachdenke: unser Blind-Date macht ihn in meinen Augen genauso sehr verdächtig wie unverdächtig.
Für oder gegen Plem spricht eigentlich gerade ... nichts. Ich kenne ihn nicht wirklich aus anderen Runden, glaube aber zu wissen, dass er sonst nicht so ruhig ist. Aber mein Gott, bei der Runde kann es auch einfach in der Langeweile begründet sein.
Bisher ist das für mich so ein klassisches 50:50. :?
Plem hat geschrieben:Also sorry, aber das Ganze ist doch sowas von bescheuert. Was für ein Matchmaker nimmt bitte Grewel in seine Abfrage, wo er hier neben revo fast am meisten verdächtigt wird? Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass er gerufmordet ist und wir beide Bürger sind. Ich würde da eher auf Markus F. tippen. Hat der schon einmal etwas gepostet, das länger als zwei Zeilen lang war? Selbst für seine Verhältnisse ist das schon verdammt dürftig.

Naja es ist Markus. :D Auch ich schließe bei der MM Abfrage eine gewisse Rufmordgefahr nicht aus. Grewel ist seit Spielbeginn immer mal wieder im Gespräch (meist durch mich :mrgreen: ) und Plem ist halt... Plem... ihn hielt ich zu Spielbeginn ja auch schon für nicht ganz koscher, da recht still. Biedes gute Rufmordkandidaten. Schade, dass es kein Blog dazu gibt, das würde uns helfen. Zum jetzigen Zeitpunkt vermag ich aber wirklich nicht mehr viel zu sagen. Ich bin nicht wirklich in der Runde drin, und ich habe das Gefühl, das geht den meisten so. Hier mal meine Überlegungen zu den aussichtsreichsten Kandidaten aus meiner Sicht.

Alias hält sich die ganze Runde über sehr bedeckt. Das Fohlen wurschtelt sich auch so durch. Von Torian wissen wir nur, dass er keine Sonderrolle hat, aber das muss ja nichts heißen. Der Spion ist ja IMHO keine Sonderrolle. Torian kann ich auch so nur sehr schlecht einschätzen. Bleiben noch M. Floss und eben Grewel bzw Plem. Ich vermute unter diesen Spielern die vier Mafiosi. Die anderen Spieler halte ich eigentlich für mehr oder weniger bürgerlich.

Heute den MM auszutesten wäre sicherlich ne gute Variante. Nur habe ich da Gefühl, so wie diese Runde läuft, dass wir da zwei Bürger vorfinden. Von daher vielelicht doch lieber nach Gefühl gehen? Ich weiß es nicht.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 37