Hä, ich wusste gar nicht, dass das trashig sein muss. Ich dachte es reicht wenns aus den 90ern ist.
Reicht es auch. "Trash" klang im Motto einfach nur besser als "Hits of the 90s". :wink:
jotobi hat geschrieben:Robby Roboter, oh gott wie lange hab ich das denn nicht mehr gehört. :shock: :lol:
Ja wie ich schon mal geschrieben habe, war es nicht meine erste Wahl, aber aktuell meine einzige Möglichkeit. :mrgreen: Aber jetzt zu meinen Meinungen:

jotobi – going to Ibiza (Vengaboys)
Yeah, da steigt die Stimmung. :D Ich fand deinen Beitrag uterhaltsam, obwohl die Stimme hier und da etwas schwankte und alles auch etwas nasal gesungen wirkte. (Erkältet?) Ansonsten eine gute Nummer, bei dir gegen Ende aber ein bisschen di Luft ausging.. :wink:

Mario_mendel34 – Mief! (Die Doofen)
Ja, was soll ich sagen? Deine Stimme passt sehr gut zu dieser Art von Liedern. Suchst du dir eigentlich mit Absicht nur Deutsche Lieder aus? Würde deine Stimme gerne mal Englisch singen hören.^^ Ansonsten eine sehr solide und gute Nummer die die 90er gut wiederspiegelt. :mrgreen:

3. Cristóbal - Ready to go (Republica)
Ich mag deine Songs ganz gerne, aber diese Nummer hat mich dennoch etwas enttäuscht. Ich fand dieser Song passte nicht so gut zu dir und hat es deswegen etwas nach unten gezogen. Es klang heute sehr gewollt und hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird. :D

4. Moe – I must have been love (Roxette)
Ja ich mag Roxette total gerne und wollte auch was von ihr singen (bzw. es stand zur Debatte). Ich muss sagen, dass du einige Stellen vom Ton her nicht so getroffen hast (besonders die höheren/längeren), dafür die Strophen einfühlsam und wunderbar gesungen hast und der Refrain nicht ganz so stark ich, wie er hätte sein können. Aber wie immer eine gute Leistung. :)

5. Plem – I shall believe (Sheryl Crow)
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Lied nicht kannte bzw. es mir nicht mehr so vertraut ist. Deine Stimme passt erstmal ganz gut zu dem Lied, aber ich bin der Meinung, dass du dich noch nicht so richtig traust 100% zu geben. Einige ruhigere Stellen sind dir richtig gut gelungen. Gesamtgesehen eine deutliche Steigerung zur letzten Woche. :)

Fazit: Ich muss sagen, dass ich diese Runde etwas schwächer fand, als die erste, was ich aber auch dem Motto zum Teil schulde. Ich bin auf Runde 3 gespannt. :D
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Suchst du dir eigentlich mit Absicht nur Deutsche Lieder aus? Würde deine Stimme gerne mal Englisch singen hören.^^
Nein, das zweimal hintereinander was deutsches kam, war einfach purer Zufall. Wenn ich in die nächste Runde komme, werde ich auf jeden Fall was englisches singen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Hä, ich wusste gar nicht, dass das trashig sein muss. Ich dachte es reicht wenns aus den 90ern ist.
Reicht es auch. "Trash" klang im Motto einfach nur besser als "Hits of the 90s". :wink:
"Trash" ist für mich deutlich definiert. Einige, die das Thema so aufgefasst haben, wie es da steht, haben sich die Mühe gemacht und Songs von den Vengaboys oder den Doofen gesungen, aber im Endeffekt hätte man auch was Normales singen können? Die Teilnehmer hätten, wenn sie das gewusst hätten, sicherlich auch einen anderen Song genommen... :?
Eva hat geschrieben:
"Trash" ist für mich deutlich definiert. Einige, die das Thema so aufgefasst haben, wie es da steht, haben sich die Mühe gemacht und Songs von den Vengaboys oder den Doofen gesungen, aber im Endeffekt hätte man auch was Normales singen können? Die Teilnehmer hätten, wenn sie das gewusst hätten, sicherlich auch einen anderen Song genommen... :?
Auf der ersten Seite steht unter den Erklärungen aber deutlich "Alle Songs der 90'er sind erlaubt". Von daher ist es jedem frei, welchen Song er wählt. Und wer genau hinschaut, bemerkt auch, dass alle anderen Mottos abgewandelte Mottonamen haben. Wenn diese Äußerung von einem Teilnehmer gekommen wäre, wäre es nachvollziehbar gewesen, aber wenn jemand der bisher nichts zum Spiel beigetragen hat auch noch im Namen anderer rummeckert, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar. Aber egal, ich behalte es im Hinterkopf und muss beim nächsten Mal den Mottonamen mit mehr bedacht verfassen.
Eva hat geschrieben:
Auf der ersten Seite steht unter den Erklärungen aber deutlich "Alle Songs der 90'er sind erlaubt". Von daher ist es jedem frei, welchen Song er wählt. Und wer genau hinschaut, bemerkt auch, dass alle anderen Mottos abgewandelte Mottonamen haben. Wenn diese Äußerung von einem Teilnehmer gekommen wäre, wäre es nachvollziehbar gewesen, aber wenn jemand der bisher nichts zum Spiel beigetragen hat auch noch im Namen anderer rummeckert, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar. Aber egal, ich behalte es im Hinterkopf und muss beim nächsten Mal den Mottonamen mit mehr bedacht verfassen.
1. Ich meckere nicht rum, ich weise nur auf etwas hin.
2. Deshalb gibt es auch keinen Grund zum Ausflippen.
3. Ich las, dass das Motto "Trash" ist und demzufolge ging ich auch davon aus, dass Trash gemeint ist. Einige der eingeschickten Songs sind definitiv dem Trash zuzuordnen und ich weiß nicht, ob die betroffenen Teilnehmer aus Prinzip Lust auf diese Songs hatten oder ob sie sie nahmen, weil sie auch davon ausgingen, dass sie Trash singen müssen. Ich will mich hier auch nicht im Namen von irgendwem äußern, wenn einen anderen Teilnehmer das ärgert, wird er sich schon melden, wenn nicht, dann nicht. :)
Eva hat geschrieben:3. Ich las, dass das Motto "Trash" ist und demzufolge ging ich auch davon aus, dass Trash gemeint ist. Einige der eingeschickten Songs sind definitiv dem Trash zuzuordnen und ich weiß nicht, ob die betroffenen Teilnehmer aus Prinzip Lust auf diese Songs hatten oder ob sie sie nahmen, weil sie auch davon ausgingen, dass sie Trash singen müssen. Ich will mich hier auch nicht im Namen von irgendwem äußern, wenn einen anderen Teilnehmer das ärgert, wird er sich schon melden, wenn nicht, dann nicht. :)
Also ich hätte auch Mief! genommen, wenn das Wort Trash nicht im Motto gewesen wäre. Ich hab Lieder, die die Welt nicht braucht als Kind rauf und runter gehört und so waren Die Doofen das erste, was mir spontan eingefallen ist, als ich 90er las.
Eva hat geschrieben:
"Trash of the 90's" würde ich schon mit trashigem Zeug aus den 90ern assoziieren. Du selbst hast ja auch einen Song gewählt, den ich unter "Trash in der Kinderdisco" führen würde... :wink: :mrgreen:
Sofern aber alle Trash-Singer auch bei einem normalen 90er-Motto ihr Lied gewählt hätten, ist es ja kein Problem.

Im Einzelnen...

jotobi – going to Ibiza (Vengaboys)
Ich fand es zum wiederholten male sehr amüsant dir zuzuhören :D "Whow!"
Das Lied ist zwar so anspruchsvoll wie eine Tomate, aber dafür hast du es ja in der "Trash"-Runde auch gewählt :wink: Klar kann man diesen Song wesentlich besser singen aber das tolle an ihm ist - man muss es nicht! Der Spaß steht im Vordergrund und den hatte ich auf jeden Fall. Ob du den auch hattest, kann man nur erahnen... aber es wäre schön gewesen, wenn du das Lied noch kraftvoller gesungen hättest - speziell bei "Whow!" fehlte es. Dein Englisch wurde schon oft kritisiert, daher lasse ich es hier mal weg. Ich fand deinen ersten Song auf jeden Fall besser.

Mario_mendel34 – Mief! (Die Doofen)
Genau wie bei jotobi passt dein Lied hervorragend ins Motto der Show. Leider ist es aber wieder ein Lied, in dem deine Stimme nicht voll zum Tragen kommt. Man merkt aber: du kannst in den höheren Tonlagen gut singen und hast dabei fast keine Wackler drin. Ich weiß nicht, ob "Die Doofen" das im Original auch so hoch gesungen haben, aber es klingt bei dir etwas merkwürdig. Ich möchte dich unbedingt mal mit einem "richtigen" Lied hören und hoffe, ich bekomme nächste Show endlich die Chance dazu, wenn du hoffentlich noch dabei bist.

Cristóbal - Ready to go (Republica)
Extrem cooles (aber einfaches) Lied hast du da gewählt, doch leider passt es überhaupt nicht zu deiner Stimme. Die Tonlage ist zu eintönig und ebenso flach und langweilig hört es sich leider an. Hier habe ich auch zum ersten mal deinen Akzent im Englischen gehört, den ich aber nur als wenig störend empfinde - kein Vergleich zu jotobi :mrgreen: Schlussendlich: ich war etwas enttäuscht und wünsche mir Songs wie Empire State of Mind von dir zurück!

Moe – I must have been love (Roxette)
Auch hier muss ich sagen: die Vorstellung letzte Woche hat mir deutlich besser gefallen. "Roxette in niedlich" würde das Ganze gut umschreiben, denn deine Stimme ist zu niedlich/weich für ein Roxette-Lied, die ja eher eine maskuline, leicht rauchige Stimme hat. Es ist aber auch ein Lied mit hohem Schwierigkeitsgrad, das muss man dir zugute halten. Leider hast du bei den lauten Stellen ins Mikrofon geschrien - bitte nicht mehr machen! Die Töne hast du gut getroffen, aber wirklich harmonisch hörte sich das ganze Zusammenspiel nicht an. Schlussendlich: ich war etwas enttäuscht und wünsche mir Songs wie I dont believe you von dir zurück!

Plem – I shall believe (Sheryl Crow)
Das krasse Gegenteil zur letzten Woche - eine Ballade! :) Ich fand sie gut gesungen, aber auch ganz schön eintönig/einschläfernd. In den Strophen habe ich nicht verstanden was du singst, denn es war zu leise und zu undeutlich. Der Refrain hat mir dagegen gut gefallen! Wie letzte Woche ist es wieder so: du singst zu leise-, mit zu schwacher Stimme- und es kommt nicht sehr leidenschaftlich rüber. Wärst du bei jedem Lied mit vollem Enthusiasmus dabei, würde ich dir durchgehend volle Punktzahl geben, also komm aus dir raus :wink:

Mew Mew Boy 16 – Robby Roboter (Das Modul)
Und noch ein Lied, was das Trash-Motto getroffen hat. Ich fand es diesmal etwas zu leise und zu undeutlich, aber das kann auch an der Technik liegen. Ansonsten eine recht solide Leistung bei einem einfachen Lied, was wirklich schlimm ist :mrgreen:

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich Blümchen vermisst habe!!! Die hätte moe bestimmt auch gut gesungen :mrgreen:
Unser MMB ist immer sehr pünktlich, das macht er echt super. Den Download-Link gibts auf Seite 6 oder hier: QSDS 6 #2
JackieZ hat geschrieben:Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich Blümchen vermisst habe!!! Die hätte moe bestimmt auch gut gesungen :mrgreen:
Das hättest du ruhig vorschlagen können. Weiß doch eh nie was ich singen soll (und ich glaub mit dem Problem bin ich nicht allein). Außer bei der Disney-Runde, da weiß ichs schon und hoffe, dass ich vorher nicht rausgeworfen werde.
Cristobal - Zum Auftakt der Runde gleich eins meiner damaligen Lieblingslieder. Republica hab ich selber noch hier rumliegen :D. Genug des Lobes, zur Kritik: Irgendwie fehlt dir die Power in der Stimme für den Song. Du singst auch sehr eintönig. Der Schwierigkeitsgrad war nicht sonderlich hoch, aber du hast das Lied solide gemeistert.

Jo Tobi - Für die Songauswahl gehört dir entweder lebenslang die Himbeerbrause gestrichen oder ein Fernsehpreis für Courage verliehen. Leider muss ich dir auch in dieser Runde den Akzent vorwerfen ;) Dadurch driftet irgendwie jeder Songs ins lustige ab. Gesungen wird bei diesem Song auch nicht wirklich. Mehr eine Art Sprechgesang. Und die tolle Partystimmung kommt bei dir leider auch nicht rüber, die der Song vermitteln soll.

Mario - Der Song passt zu dir und deiner Stimme. Sicher auch nicht die größte Herausforderung, aber du hast stimmig gesungen und auch die nötige Portion Humor rübebringen können.

Mumu - Das Modul! Gott... bin ich alt :( Ob du dir mit dem Song einen Gefallen getan hast, bezweifle ich aber irgendwie. Viel zu singen gab es nicht und der Gesang wird ja bewertet. Das was du gesungen hast war jedoch in Ordnung.

Moe - Roxette. Das gibt Pluspunkte. Schön klar und deutlich gesungen, leider driftete das aber hier und da ins Schreien ab. Hier wäre etwas weniger Power besser gewesen. Irgendwie vermisste ich hier aber das Gefühl, welches du in der ersten Runde noch vermitteln konntest.

Plem - Sheryl Crow. Auch dafür gibt es Pluspunkte. Ich glaube aber nicht, dass der Song die richtige Wahl für dich war. "I shall believe" ist an sich schon arg eintönig und melancholisch, wie bei den anderen auch, fehlte auch hier wirklich das Gefühl. Wirkt der Song bei Sheryl Crow wirklich dramatisch, wirkt er bei dir leider wie ein Schlaflied :(

Auch heuer danke ich den Teilnehmern für ihren Mut, sich hier zu präsentieren. Auch mir gefiel die erste Runde deutlich besser, auch wenn ich hier wenigstens mal die Songs und Künstler kannte. Über die genaue Punktevergabe muss ich noch nachdenken. Das ist dieses mal deutlich enger als noch in Runde 1.
jotobi
Das war jetzt keineswegs schlecht, ich fand es unterhaltsam. Aber für einen Partykracher war das irgendwie recht verhalten.

mario mendel
Das war ja :shock: Unglaublich, wie hervorragend du das gesungen hast. Du hast es mit der Ironie und Betonung gesungen, wie es sich bei diesem Lied gehört. Es war wirklich unterhaltsam und meine Überraschung dieser Runde. Super!

Cristóbal
Die Songauswahl war irgendwie durchaus gewöhnungsbedürftig. Mir gefiel es stimmlich besser als jotobi, aber wirklich überzeugt war ich nicht. :|

moe
Da muss ich leider sagen: Das fand ich überhaupt nicht gut. Es klang wie schnell abgesungen und die lauten Töne warenn oftmals daneben.

Plem
Das war sehr ruhig und still. War jetzt daher natürlich keine Kanone, aber insoweit ganz angenehm anzuhören.

MewMewBoy
:shock: :lol: Ja, Trash getroffen würde ich sagen. Ich hab deine Stimme oftmals kaum gehört und das Original umso deutlicher.

Die Runde war irgendwie komisch.
Ja ich habe geahnt, dass mein Lied nicht ankommt und ich hatte ja keine Wahl. Ich hoffe wenigstens, dass ich die 3. Runde noch erreiche und dann nochmal etwas besseres präsentieren kann. :mrgreen:

Und bitte noch die Punkte schicken! Ich habe erst 2 Abstimmungen erhalten!
1. jotobi – going to Ibiza (Vengaboys)
Also die Aufnahme ist schonmal besser als in der letzten Woche, da habe ich nichts dran auszusetzen. Auch gesungen hast du es recht gut. Doch leider fühlte ich mich nicht so, als würde ich nach Ibiza fliegen, sondern eher an die Ostsee. Aber dort ist es ja auch ganz schön. Im Ernst, es fehlte etwas das Gute-Laune-Sommer-Feeling, was bei der jetzigen Wetterlage schwer rüberzubringen ist, aber etwas mehr Power wäre nicht schlecht gewesen. Insgesamt war das stimmlich durchaus ansprechend, aber nicht der ganz große Wurf.

2. Mario_mendel34 – Mief! (Die Doofen)
Ich fands irgendwie gar nicht mal so übel. obwohl der Song gesangstechnisch natürlich wieder sehr einfach ist, aber es hat mich überzeugt und ich bin auch ein bisschen mitgegangen. An einigen Stellen warst du mindestens eine Tonlage zu hoch, da musst du vor allem beim mehrmaligen "Mief" und am Ende aufpassen. Insgesamt aber eine gute Leistung und das es mich gepackt hat, ist schonmal sehr viel Wert. Wenn du weiterkommen solltest, dann würde ich gerne auch mal ein anders sprachiges Lied hören oder mit etwas mehr gesangstechnischen Höhepunkten, denn in der 3. Runde muss schon abgeliefert werden.

3. Cristóbal - Ready to go (Republica)
Estmal ein schöner Kontrast zur 1. Show. Was mir immer sehr schön gefällt, dass du den Song in deiner Tonlage durchziehst und dann auch während des Singens nicht hin und her wechselst. Ein klein wenig mehr Rock hätte ich mir gewünscht. Es war schon Recht gut, doch noch eine Kleinigkeit mehr, wie sagen die Fernseh-Juroren immer so gerne, "Dreck" hat mir gefehlt. Ansonsten kann ich dir stimmtechnisch nichts vorwerfen und mit der Leistung solltest du locker den Einzug in die nächste Runde schaffen.

4. Moe – It must have been love (Roxette)
Was bei manchen ein klein wenig zu kurz kommt, dass kam bei dir schon fast zu viel zum Vorschein. Diesmal wolltest du schon fast ein wenig zu viel und dadurch wirkten die hohen Töne ein bisschen gepresst. Ansonsten musst du auch wieder auf dein vibrieren in der Stimme achten. Von diesen kleinen Kritikpunkten abgesehen, fand ich die Leistung immernoch sehr ordentlich, jedoch klar schwächer als letzte Woche. Insgesamt dürfte der Auftritt aber trotzdem locker für die nächste Runde reichen.

5. Plem – I shall believe (Sheryl Crow)
Hier muss ich deine Leistung in zwei Teile splitten. Der Refrain hat mir richtig gut gefallen. Obwohl es ein eher ruhiges Lied ist, haben mir deine etwas lauteren Töne ein super Feeling vermittelt - die fand ich richtig richtig stark. Doch leider können die Strophen stimmlich nicht mit dem Refrain mithalten. Der ist viel zu zaghaft und auch aussprachemäßig nicht gut gesungen. Schade, der Refrain war für mich sehr überzeugend, hingegen bei den Strophen stinkst du etwas ab. Insgesamt also Durchschnitt, wobei du gezeigt hast, dass du auch richtig stark singen kannst.

6. Mew Mew Boy 16 – Robby Roboter (Das Modul)
Schwer zu bewerten, weil an dem Lied nun wirklich nicht viel dran ist. Deine Stimme klang ganz passabel, jedoch natürlich nicht mit letzter Woche zu vergleichen - da fehlt schon ein ganzes Stück. Die Emotionen fehlen mir diesmal auch, was für dich eigentlich ganz untypisch ist. Ansonsten ziehst du deine Tonlage die drei Minuten schön durch und auch textsicher, sowie mit den richtigen Einsetzern. Aufgrund deiner ersten starken Leistung könnte es diese Runde noch reichen, aber es wird diesmal sehr eng. Du musst auf jeden Fall zittern.

Fazit
Deutlich schwächere Runde, obwohl die Lieder gesangstechnisch eigentlich sehr einfach waren - vielleicht schon wieder zu einfach. Schwer zu sagen, wer diesmal gehen muss, es wird auf jeden Fall ziemlich eng und sehr spannend.
mario mendel:
Das hat mir gut gefallen, gibt eigentlich nicht so viel auszusetzten, außer dass mir die hohen Töne etwas sehr hoch vorkamen. Aber die Strophen waren gut gesungen. Du reihst dich mit vielen im Mittelfeld ein.

Cristóbal:
Im Vergleich zu letzter Woche fand ich es nicht so gut. Wer auch immer gesagt hat, du sollst mal was anderes als Balladen singen, höre nicht darauf. ^^ Deine Stimme kommt erst bei den langsameren Songs richtig zur Geltung. Ich finde das schnellere passt nicht zu dir, dort kannst du nicht dein Gefühl zeigen, welches du normalerweiße in die Lieder einbringst. Nichtsdestotrotz bleibst du für mich der beste Sänger der Runde.

moe:
Eine solide Leistung, du kannst es aber besser. Teilweise kam bei den hohen Tönen das Mikro an seine Grenzen.
Aber die eigentliche Gesangsleistung war soweit in Ordnung. Ich bin eh nicht so der Freund von so schrillen Sachen. Leider haben das die meisten Frauen so an sich wenn sie singen. Mögen zwar die meisten warum auch immer gut finden, aber ich nicht. :|

Plem:
MMh ja. Ich hab das Lied bis zum Schluss gehört. Das betone ich so, weil wenn es noch 2 Minuten länger gegangen wäre, wäre ich wohl eingeschlafen. Sorry, aber ich fands langweilig. Ich mag ja Balladen eigentlich ganz gerne, aber das war mir etwas zu lahm. Außerdem hast du teilweise etwas arg genuschelt und wacklig war es auch des Öfteren. Mein Geschmack hast du damit leider nicht getroffen.

MewMewBoy16:
Ich dachte schon ich hab kein anspruchsvolles Lied gewählt, aber du hast das ja nochmal getoppt. :mrgreen: Der Text war ja ziemlich eintönig. Dabei hast du das gut gesungen. Deine Stimme hat zu dem Lied gepasst und es hat auch Spaß gemacht. Schade, dass der Text etwas wenig war.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10