CaptainCharisma hat geschrieben:Resident hat geschrieben:Ohne Robben und Ribery sind wir nur ne durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft 
Nix Durchschnitt. Olic, Gomez, Klose, Müller, Kroos..das ist doch keine durchschnittliche Offensive. Bei denen stimmts einfach nicht im Oberstübchen. Lass mal den verunsicherten Gomez am Sonntag in der ersten Halbzeit ne Bude machen, dann hätte....
Hätte sollen wollen...hat aber nicht. Hätte der BVB nicht nebenher noch gegrillt, hätte es auch ganz anders ausgesehen...
So schlecht finde ich die Aussage gar nicht. Ich sehe das ganz ähnlich...
Seit dem Ballack damals als Offensivkraft von Bayern weg ging, hat es über kurze oder lange Phasen immer wieder gehakt, bis zu dem ominösen "4. Platz" Jahr und erst Riberys Zulauf hat das schlagartig geändert. Und das mit Robben noch ein genialer Läufer auf der anderen Seite Platz nahm, hat den FCB in der letzten Saison wirklich noch um 100% beflügelt.
Gab schon Mannschaften mit viel größeren Namen im Sturm, die nichts gerissen haben, weil ihnen bei der Fülle der Angreifer immer jemand fehlte, der in einem Bereich des Mittelfeld dominiert hat. Die Stürmer dominieren nicht im Mittelfeld, dem Kroos traue ich das noch nicht zu und Schweini geht ja dann leider unter den ganzen Millionen Leuten meist etwas unter...
Natürlich traue ich dem FCB mehr zu (auch ohne R&R), sehr viel mehr, aber die beiden fehlen eben doch, auch wenn man sich das nicht zugestehen will.
Ich kann mich nämlich noch an eine Zeit von vor einem Jahr erinnern, als man hier stänkerte, dass es nicht sein könne, dass man sich einen Stürmer holt, wenn die rechte Verteidigung so schwach besetzt ist und schwupps:
Als Robben da war, hatte man plötzlich kein Loch mehr in der Bayerndefensive, weil es viele Mannschaften schon gar nicht mehr zum Strafraum geschafft haben, wenn man die beiden auf dem Platz hat...
Der Sturm in allen Ehren, aber Gomez bringt schon seit mittlerweile über einem Jahr nichts mehr zu Stande, Klose ist mal Hopp mal Flopp (jünger wird er ja auch nicht), aber letztlich fehlen die beiden Ausnahmefußballer im Spiel einfach, egal ob sie Bayern vom guten zum Spitzenteam machen, oder sie die Bayern vom unterirdisch schlechten Saisonstart auf ein gutes Niveau tragen, bevor es dann wieder ganz an die Spitze geht...