von Sentinel2003
Habe am Sonntag diesen Film gesehen, und fand ihn sehr ungewöhnlich und sehr ungwohnt. Weil es eben KEIN typischer Hollywoodfilm war, sondern zu 90pro in Kenya gespielt hat und es sehr ungwohnt war, einen Film in einem für uns unbekannten Land zu sehen!
Ralph Fiennes und Rachel Weisz haben sehr gut gespielt.
von Theologe
ich werde ihn mir heute abend ansehen
von poppejam
Bin auch schon neugierig auf den Film. Aus sicheren Quellen habe ich gehört, dass der Film ein muss ist.
von Godfather
Die Vorschau hat bei mir auch Lust auf mehr geweckt, werde ihn mir demnächst auch anschauen
Kritiken sind ebenfalls vielversprechend
von Theologe
Ein klasse Film. Ralph Fiennes spielt einmal mehr fantastisch. Auch der etwas andere Look des Films, macht ihn zu etwas besonderem.
von Maggie S.
Hab mir den film gestern angesehen und kann ihn nur weiter emfehlen. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Schauspieler machen es zu einem wirklich sehenswerten und gelungenen Film! Also auf jeden Fall ansehen, wer es noch nicht gemacht hat.
von poppejam
Fernando Meirelles! Der Mann scheint Programm zu sein. Entwickle ich mich langsam zu einem Fan von ihm? Naa, so weit wollen wir noch nicht gehen. Aber wer "City Of God" und "Der ewige Gärtner" gesehen hat, kann leicht Fan werden. Zum Glück macht er nicht den Fehler und wechselt den Kameramann. Was in Brasilien so gut geklappt hat, funktioniert auch in Afrika.

Meirelles gelingt wohl auch ein Kunststück, woran schon ein paar gescheitert sind. Er verbindet eine Liebesgeschichte mit einer Thrillerähnlichen Verschwörung. Und er verliert dabei nie den Faden. Irgendwie ist es andersrum. Gerade durch die Thriller Elemente wird einem die Liebe noch eher bwusst. Und umso tiefer sich die Geschichte darin verstrickt, desto härter trifft uns das Schicksal der Hauptperson. Bedanken darf er sich dabei natürlich auch bei Ralph Fiennes. Tragisch, dass er manchmal so beschissene Rollen annimmt, wie heute im TV zu sehen ("Manhattan Love Story"; na ja, der Mann muss ja auch Geld verdienen). Eigentlich will man den guten Ralph doch nur so sehen. Rachel Weisz macht auch ne gute Figur. Wer hätte das der ollen Mumien-Frau zugetraut.

Weiß Gott, der Film ist kein Meilenstein. Aber was man aus einem kleinen Filmchen alles zaubern kann, ist shcon beachtlich. Die nächste Arbeit Meirelles werde ich mit gaaaanz großen Augen entgegen sehnen.
von Mr.VOX
Ab Karfreitag zeigt Premiere Film "Der ewige Gärtner" um 20:15 auf Premiere 1. Ich freue mich schon, da ich mir viel von diesem Film erwarte.
von moe
Der Film ist echt gut, kann ihn nur weiterempfehlen. Ist auch garnicht so bedeutungsschwanger wie mans am Anfang vielleicht denkt. Gut erzählt, von den Schauspielern gut gespielt - super Film.