US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Die Folge war wirklich unterhaltsam, vor allem weil man Cristinas Probleme weiter behandelt und nicht nach einer Folge löst! Die Szene im OP war tatsächlich stark gespielt! Solche Szenen zwischen den beiden finde ich immer besonders gut!

Lexie gefällt mir immer besser und hoffe, dass sie nicht wieder mit Mark zusammen kommt! Sie sollte mal eine Weile für sich sein etc!

Sind Owen und Cristina nicht ausgezogen? Kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern..
von Theologe
Bei Grey's Anatomy scheint man es zu lieben Verwandte aus dem Nichts auftauchen zu lassen. Diesmal also eine von Dereks Schwestern. Die beim Flugzeugfick gleich noch einen Tumorpatienten entdeckt und kurzerhand mitbringt.

Den Warzentyp konnte ich mir nicht geben, die OP-Szenen fand ich zu fies, da hab ich gespuhlt.
von Theologe
Kevin1 hat geschrieben:Naja, seine Schwester spielt ja schon seit der letzten Staffel in "Private Practice" mit. Also kommt sie nicht wirklich aus dem "Nichts". xD
OK, dann kommt sie aber zumindest aus dem Nebel.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Kevin1 hat geschrieben:Naja, seine Schwester spielt ja schon seit der letzten Staffel in "Private Practice" mit. Also kommt sie nicht wirklich aus dem "Nichts". xD
OK, dann kommt sie aber zumindest aus dem Nebel.
die ist im Hauptcast von PP .. :lol: :lol: Noch dazu wissen wir ja, dass Derek einige Schwestern hat, die wir noch nie gesehen haben.. also - cut the crap :twisted:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: die ist im Hauptcast von PP .. :lol: :lol: Noch dazu wissen wir ja, dass Derek einige Schwestern hat, die wir noch nie gesehen haben.. also - cut the crap :twisted:
Für jemanden, der PP nicht guckt ist die aber genauso unbekannt wie Sloan². Sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.
von Stefan
wahnsinn, wie sich Greys wieder gesteigert hat. Ich fand die letzte Season ja schon relativ gut, aber die aktuelle find ich echt grandios.

Die neue Folge war wieder stark und das aktuelle Ensemble gefällt mir - und zwar ohne Ausnahme jeder einzelne. Ich musste total lachen, als Teddy die Folge rumheulte und dann meinte 'I'm not GI Jane, I'm attachment Barbie!' :lol:

Cristinas Storyline ist auch klasse - ich hätte nicht gerechnet, dass sie der Story so viel Raum geben .. find ich gut und gefällt mir.

Amelia endlich mal mit Derek zu sehen, war echt Zeit, nachdem sie schon seit Mitte der letzten Staffel von PP bei Addison in LA anwesend war - die zwei passen echt gut zusammen, irgendwie schade, dass man sie durch die Trennung der Shows selten onscreen sehen wird.

Der Baummann.. wow.. als ich die "Hände" sah, ging es mir wie Lexie.. WTF - was für eine furchtbare Krankheit :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Cristinas Storyline ist auch klasse - ich hätte nicht gerechnet, dass sie der Story so viel Raum geben .. find ich gut und gefällt mir.
Obwohl mir die Story gefällt, hatte ich gegen Ende der Folge genug vom "Ich will nicht mehr", "Ich kann nicht mehr", "Ich kann mich nicht erinnern". Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir Cristina sooner rather than later zurückbekommen. :wink:
Stefan hat geschrieben:Der Baummann.. wow.. als ich die "Hände" sah, ging es mir wie Lexie.. WTF - was für eine furchtbare Krankheit :shock:
Der Fall hatte mich nicht ganz so interessiert, da ich diese schreckliche Krankheit schon in Nip/Tuck durchmachen musste. :?

April tat mir unglaublich Leid mit dieser nervigen Jungfrau-Nummer. Dafür konnte sie Pluspunkte bei mir sammeln als sie allen die Meinung gegeigt hat. Der Verlobte der Patientin war aber schon ein Arsch. Anstatt sie erstmal anzuhören, haut er ab und will die Verlobung auflösen. Immer diese Männer. :lol: :P

Dereks Schwester war für mich übrigens auch was Neues. :wink:

Aber ansonsten war es wieder eine gute Folge. Wenn es so weitergeht, dann haben wir evtl. die Schwächephase hinter uns. :)
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Wenn es so weitergeht, dann haben wir evtl. die Schwächephase hinter uns. :)
warst du in der Gizzy/Ghost-Danny Phase etwa abwesend? Das Niveau hat Greys schon lange wieder verlassen
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wenn es so weitergeht, dann haben wir evtl. die Schwächephase hinter uns. :)
warst du in der Gizzy/Ghost-Danny Phase etwa abwesend? Das Niveau hat Greys schon lange wieder verlassen
Äh, nein? Trotzdem fand ich die letzte Season schwach. Natürlich nicht so unterirdisch, wie die von dir erwähnten Phasen, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
von Plem
Die Serie hat sich meiner Meinung nach schon nach Izzies Verschwinden gefangen. Die Mercy Wester haben frischen Wind reingebracht und mit Izzie wurde einer der nervigsten Charaktere endlich rausgeschrieben. Grey's ist meiner Meinung nach auch bis auf ein paar Ausnahmefälle konstant gut. Season 4 war bis auf die Cristina-Storyline aber unterirdisch und sollte am besten in Vergessenheit geraten. Ansonsten kann ich mich nicht ernsthaft beschweren.

Season 7 ist aber trotzdem noch eine gewaltige Steigerung. Es gefällt mir unheimlich wie sie mit der PTSD-Story umgehen und sich Zeit damit lassen Cristina wieder aufzubauen. Ich würde nur endlich gerne etwas mehr über Avery erfahren. Der gefällt mir (nicht nur optisch) ausgesprochen gut und seine Szenen mit dem Rest vom Cast wirken sehr natürlich und nicht so erzwungen wie bei April, die meiner Meinung nach noch immer wie ein Fremdkörper wirkt, auch wenn es inzwischen etwas besser geworden ist. Ich verstehe sowieso nicht warum irgendeiner von den alten Hasen mit ihr rumhängen will. Auch verstehe ich nicht wer jetzt überhaupt mit wem zusammenlebt. April meinte doch irgendwie, dass Cristina mitten in der Nacht ins Haus gekommen ist und übernachtet hat. Wohnen April und Avery etwa beide in Mers Haus? Wer wohnt da eigentlich nicht? Mer, Der, Alex, Lexie, Avery und April ... hab ich wen vergessen?
von Bobby
Plem hat geschrieben:Mer, Der, Alex, Lexie, Avery und April ... hab ich wen vergessen?
Ja, Cristina kommt manchmal auf einen Dreier vorbei. :lol:

Aber gut, dass du das erwähnst, denn April Kommentar hatte mich auch verwirrt. Warum sollte Mer die ganzen MWler auch noch bei sich aufnehmen? :?

Zudem haben wir ja auch noch die kleine WG mit 4 Leuten. Die Autoren stehen wohl auf überfüllte Wohnungen. :lol:
von Stefan
Ja, der Kommentar von April war komisch - da dachte ich mir auch - woher weiß sie das denn? Aber gut, vl hat sie das einfach aufgeschnappt - ich wüsste jetzt nicht, dass April und Avery bei Mer wohnen - immerhin wohnen dort ja auch noch Alex und Lexie

Wobei .. dass sie von Alex Albträumen wusste, ist ein weiteres Indiz, dass sie bei Mer wohnt :shock:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Wobei .. dass sie von Alex Albträumen wusste, ist ein weiteres Indiz, dass sie bei Mer wohnt :shock:
Nein, sie wusste von Averys Alpträumen. Bei Alex hat sie nur seine Angst vor dem Aufzug erwähnt. Kann sein, dass April, Avery, Charlie und Reed ihre eigene WG hatten und jetzt nur noch die zwei übrig geblieben sind.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wobei .. dass sie von Alex Albträumen wusste, ist ein weiteres Indiz, dass sie bei Mer wohnt :shock:
Nein, sie wusste von Averys Alpträumen. Bei Alex hat sie nur seine Angst vor dem Aufzug erwähnt. Kann sein, dass April, Avery, Charlie und Reed ihre eigene WG hatten und jetzt nur noch die zwei übrig geblieben sind.
ach ja.. stimmt :oops:
von Stefan
Shonda hat sich über Twitter zu der Mer/Haus Frage geäußert:

RT @Edd14 who lives in Mer's house?
shondarhimes: Mer, Der, Alex, Lexie, Jackson and April. For now.

There was a scene about them all moving in to Mer's house in first ep of this season but we cut it. Now it gets explained later.

:wink:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:RT @Edd14 who lives in Mer's house?

There was a scene about them all moving in to Mer's house in first ep of this season but we cut it. Now it gets explained later.
LOL. Jetzt leben tatsächlich alle unter einem Dach. :lol: :lol:
Sehr verwirrend, wenn so eine Szene rausgeschnitten wird. Da hätte es doch sicher etwas anderes aus der Folge gegeben, was man entfernen könnte. :|
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:RT @Edd14 who lives in Mer's house?

LOL. Jetzt leben tatsächlich alle unter einem Dach. :lol: :lol:
Sehr verwirrend, wenn so eine Szene rausgeschnitten wird. Da hätte es doch sicher etwas anderes aus der Folge gegeben, was man entfernen könnte. :|
ja ich versteh auch nicht, warum man sowas rausschneidet :|
von Shepherd
Ich hänge etwas hinterher und habe nun auch Season 6 geschaut. Sehr gut, das Niveau blieb erhalten und endlich mal wurde auf dieses nervige, ewige Hin und Her zwischen Shepherd und Maredith verzichtet, dafür war ich sehr dankbar. Das Finale war natürlich großartig und hochgradig spannend, wenn auch teilweise unsinnig. Und da hier teilweise der Cast für zu groß gehalten wurde, für mich persönlich gibt es keinen zu großen Cast. Mehr Abwechslung, mehr Charaktere, mehr Vielfalt, von mir aus könnte der Cast noch größer sein. Jedenfalls eine starke Season. 8/10
von Plem
"I'm trying to look at Bailey's teets on the internet." :lol:

Die Folge hatte zwar ein paar gute Szenen, aber im Großen und Ganzen wars dann doch irgendwie recht fad. Toll fand ich Cristinas gefakten Gefühlsausbruch. Die Rivalität zwischen ihr und Avery macht richtig Spaß. Irgendwie würd ich die beiden fast gerne als Paar sehen, auch wenn ich Owen eigentlich mag. Ansonsten muss ich leider sagen, dass Callie und Arizona (aber vor allem Callie) mir mächtig auf die Nerven gehen. Das ist vor allem schlimm, weil das im Moment ja die Hauptstoryline zu sein scheint. Ich kann dieses dämliche Drama einfach nicht mehr ertragen. Das ist ja schlimmer als mit MerDer damals. Dafür gefällt mir die Sache mit dem Clinical Trial ... die medizinischen Geschichten waren bei Grey's aber eh immer sehr viel besser als die rein persönlichen Storys (ich erinnere da an die geniale Story mit Cristina, Burke und seinem Arm).
von Bobby
Ich finde, es war eine recht unterhaltsame Folge. Cristina war sehr geil diesmal. Erstmal ein schönes gefühlvolles Gespräch mit der Patientin und dann dieser Schock als Avery ihre "Auszeit" erwähnt. :lol: Sehr geil! 8) Die Hassliebe der beiden ist wirklich gut und ich würd Owen sofort entfernen, wenn ich könnte. :wink:

Die Baby-Sache find ich nur teilweise anstrengend. Calzona mag ich, aber das Viereck mit Sloane und Lexi ist da echt too much. Vorallem tut mir Lexi unglaublich Leid. So jung und muss schon so viel Mist durchmachen. :(

Die Sache mit dem Clinical Trial ist zwar recht interessant, aber diese messed-up Liebesgeschichte des Patienten gefiel mir mal garnicht... :?

Bailys teets...äh... tweets waren auch cool. Einige Ärzte sollen sowas sogar tatsächlich live mittwittern. Man sah aber, dass es wirklich hilfreich sein könnte. :)
von Stefan
Plem hat geschrieben:"I'm trying to look at Bailey's teets on the internet." :lol:
muahaha .. ja die Szene war echt göttlich.

Die Folge hat mir aber generell wieder gefallen, vor allem, weil ich zuerst bei der "Baily tweetet die Operation"-Sache mindestens so skeptisch gegenüber stand wie der Chief, die ganze Sache furchtbar lächerlich fand und ich mir dachte, Shonda wollt wieder mal superhipp sein und bringt da jetzt Twitter rein, nur damit Twitter drin ist. Dass die ganze Sache aber so clever genutzt wurde und die Tweets das Leben des Patienten gerettet haben, kam für mich dann aber doch überraschend.

Callie/Arizona/Mark/Lexie.. na ja, ich werd der Storyline noch etwas Zeit geben. Ich hab ja schon ewig damit gerechnet, dass Callie von Mark schwanger wird (eigentlich schon seit der Sloan Sloan Storyline, als sie kurz angedeutet haben, dass Callie und Mark das Baby vl zusammen großziehen).. und finde die Grundidee eigentlich nicht einmal schlecht. Zur Zeit ist halt aber erstmal alles Überdramatisch und Arizona muss das ganze erstmal verarbeiten.. die ganze Sache ist ja für sie doppelt so schlimm, weil sie an der ganzen Misäre eigentlich selbst schuld ist.

Und na ja, Lexie war damals ja mit Mark gar nicht zusammen, also - tut sie mir nicht leid. Selber schuld, wenn sie sich nen so viel älteren Mann angelt. Deal with it, Bitch :mrgreen:

Und ja, die Avery/Cristina Szenen waren wirklich göttlich. Ich lachte so herzlich, als Cristina "heulend" in der Gardarobe sitzt und schreit, sie braucht jetzt Hunt.. und dann genüßlich aufsteht und der Triumph in ihrem Gesicht zu sehen ist - Cristina is full on back und es ist toll :mrgreen:

Ich wünsch mir jetzt aber für Meredith, dass sie wirklich in die klinische Studie eingebunden wird, dann sie hatte eigentlich schon sehr lange Zeit keine wirkliche Storyline mehr...

All in all - wieder ne gute Folge. Die Staffel ist bisher wirklich ausgezeichnet
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich wünsch mir jetzt aber für Meredith, dass sie wirklich in die klinische Studie eingebunden wird, dann sie hatte eigentlich schon sehr lange Zeit keine wirkliche Storyline mehr...
Ab und an frag ich mich bei ihr, was sie überhaupt beruflich macht, da gab es so viel Theater um ihre Zulassung zur OP und danach spielt sie nur noch den Seelsorger für Patienten, Kollegen und Ehemann.
von Plem
Wer soll eurer Meinung nach eigentlich Chief Resident werden? Ich finde ja die Wahl muss auf Alex fallen. Er ist zwar keineswegs mein Lieblingscharakter, aber ich finde er ist von den Kandidaten einfach der beste Arzt.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 48