Also ich hab jetzt drei Aussagen gelesen. Columbo und COmmander gehören zu den Todessern und Fabi ist ein guter Zauberer. Also entscheiden wir, die guten Zauberer uns jetzt zwischen den beiden vermutlichen Todessern?
Kell hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Also ich hab jetzt drei Aussagen gelesen. Columbo und COmmander gehören zu den Todessern und Fabi ist ein guter Zauberer. Also entscheiden wir, die guten Zauberer uns jetzt zwischen den beiden vermutlichen Todessern?
Ganz langsam.

Fabi wurde höchstwahrscheinlich vom echten Detektiv abgefragt. Das heißt der echte Detektiv machte die "Fabi ist Bürger" Anzeige. Das heißt die anderen zwei Anzeigen sind von der Mafia.

Normalerweise wartet die Mafia aber doch immer, bis der echte Det sein Ergebnis postet... warum dann zwei Mafioso-Anzeigen, wenn doch klar war, dass sich der echte Det bei Fabi meldet? :?
Na ja die wollten halt zwei in den Tod treiben und haben nicht nachgedacht. Trotzdem kann man sich nicht sicher sein, ob sie einen von sich reingepackt haben.
Joa, also Detektiv scheint ja gefunden, aber wird heute mal wieder eine nette Raterunde wer denn gewählt wird.

Zu Alias muss ich sagen, das mir dieselbe Theorie auch in den Sinn kam, wobei ich die Chancen dafür wohl eher zwischen 1-5% beziffert hätte. Da kann ich denke ich froh sein heute nicht früher am PC gewesen zu sein, sonst stände womöglich ich jetzt am Pranger. Sehe also kein plausibles Indiz ihn zu wählen.

Andere Kandidaten hab ich aber derzeit auch nicht zu bieten, mal sehen was der Tag noch bringt :| .
AliAs hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Also ich hab jetzt drei Aussagen gelesen. Columbo und COmmander gehören zu den Todessern und Fabi ist ein guter Zauberer. Also entscheiden wir, die guten Zauberer uns jetzt zwischen den beiden vermutlichen Todessern?
Ganz langsam.

Fabi wurde höchstwahrscheinlich vom echten Detektiv abgefragt. Das heißt der echte Detektiv machte die "Fabi ist Bürger" Anzeige. Das heißt die anderen zwei Anzeigen sind von der Mafia.

Normalerweise wartet die Mafia aber doch immer, bis der echte Det sein Ergebnis postet... warum dann zwei Mafioso-Anzeigen, wenn doch klar war, dass sich der echte Det bei Fabi meldet? :?
Na ja die wollten halt zwei in den Tod treiben und haben nicht nachgedacht. Trotzdem kann man sich nicht sicher sein, ob sie einen von sich reingepackt haben.
Wär aber auch relativ riskant, gleich so in die Offensive zu gehen und einen möglichen Todesser zu opfern.
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Na ja die wollten halt zwei in den Tod treiben und haben nicht nachgedacht. Trotzdem kann man sich nicht sicher sein, ob sie einen von sich reingepackt haben.
Naja aber eine Bürgeranzeige wirkt doch IMMER glaubwürdiger. Zumindest bei einer hätte man ja einen andern als Bürger präsentieren können.

Wahrscheinlich überschätz ich die Mafia einfach mal wieder total. :(

überschätzt du dich sonst auch öfters?
TIMBO hat geschrieben:Ich würde ja sagen, einer von beiden ist kein Bürger. Aber gut. Das sollten wir heute jedenfalls NICHT austesten. Aber auch nicht aus dem Auge verlieren.
Naja wenn dann gerade heute wo wir keinerlei Spuren haben, allgemein halte ich aber wenig vom Austesten von Fake-Anzeigen. Wobei zwei gefakte Anzeigen in denen Mafioso abgefragt wurden schon komisch sind wenn der echte Det nen Bürger abfragt. Aber gut vielleicht war die Mafia da einfach einfallslos.
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Na ja die wollten halt zwei in den Tod treiben und haben nicht nachgedacht. Trotzdem kann man sich nicht sicher sein, ob sie einen von sich reingepackt haben.
Naja aber eine Bürgeranzeige wirkt doch IMMER glaubwürdiger. Zumindest bei einer hätte man ja einen andern als Bürger präsentieren können.

Wahrscheinlich überschätz ich die Mafia einfach mal wieder total. :(
also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Fabi nicht lügt und sich bei ihm der echte Det gemeldet hat, dann kannte die Mafia die Abfrage. Wenn sie also eine zweite Bürgerabfrage gemacht hätten, wär die sofort wieder ignoriert worden, weil sie sich ja kaum an Tag 1 bei nem Bürger outen werden, nur um eine andere Bürger-Abfrage vorzutäuschen, wo sich der echte Det ja sowieso bei Fabi melden wird.

Also lieber dem Mob zwei Mafiosi präsentieren und ihnen damit 2 Möglichkeiten bieten, zu denen sie an Tag 1 kaum Nein sagen können.. weil es ja so schön verlockend ist, einfach jetzt einen der zwei zu wählen - danach stehen wir dann wieder da und sagen "ja toll, wie bescheuert sind wir eigentlich - unser Det hat sich an Tag 1 schon bei Fabi gemeldet und wir killen nach der Mafia-Bitch-List"

Meine Tendenz bleibt weiterhin bei Alias, der meiner Meinung nach schon versuchte, sehr schnell die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken, oder Vica .. da Timbos Story mich langsam auch zweifeln lässt
Stefan hat geschrieben:Meine Tendenz bleibt weiterhin bei Alias, der meiner Meinung nach schon versuchte, sehr schnell die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken, oder Vica .. da Timbos Story mich langsam auch zweifeln lässt
Die Runde läuft doch erst seit gestern, was soll man denn da groß schreiben? Ich schrieb kurz mit cooky und spielte dann ne Weile MSN Spielchen mit Timbo... hier ist seitdem auch nicht viel passiert.

Mir kommt die Abfrage von Fabi und das so schnelle Melden des Detektivs bei ihm auch etwas spanisch vor, aber bitte. Ist ja nicht so, dass wir bessere Alternativen hätten.

Ich würde ja sogar darauf tippen, das wir es mal mit einer risikofreudigen Mafia zu tun haben, d.h. Columbo und wer wurde noch abgefragt? Bin Zu faul zu nachgucken... beide werden als Mafioso abgefragt und sind es tatsächlich auch, da es in den letzten Runden häufig so war, dass diese Bürger recht früh als sicher galten.
Stefan hat geschrieben:Meine Tendenz bleibt weiterhin bei Alias, der meiner Meinung nach schon versuchte, sehr schnell die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken, oder Vica .. da Timbos Story mich langsam auch zweifeln lässt
Irgendwie sehe ich auf den letzten Seiten weder eine Diskussion, noch das Alias irgendeine Richtung vorgegeben hat. Er hat doch bloß das mit Fabi kurz angemerkt und dann auch gemeint das es wohl auf Raten hinausläuft und er den Det für den echten hält. Ich seh eigentlich nur dich der seitdem Stimmung gegen ihn macht :? .
Also ich kann aus Alias Post nicht so wirklich etwas Verdächtiges raus lesen, er hat doch nur angemerkt, dass sich nicht der echte Detektiv bei Fabi meldete, gut ist unwahrscheinlich aber doch möglich, keine Ahnung wieso ihn das jetzt total verdächtig machen würde, da ist es auffälliger, dass Stefan so gegen ihn hetzt. :?

Nuja, mal sehen was sich noch ergibt ich geh jetzt erstmal frühstücken. :(
rofl.. ich muss wieder mal über einige lachen. Alias ist ein sehr erfahrener Spieler, und eine Diskussion kann man schnell in eine Richtung lenken - und er hat das sehr schnell gemacht. Das macht ihn jetzt natürlich nicht zu nem sicheren GI-Mafioso .. aber es ist halt verdächtig.

Aber wie gesagt - verdächtig sind auch Vica und cooky - die wieder mal den Inaktivitätshut aufgesetzt hat, um ja nicht aufzufallen
Stefan hat geschrieben:rofl.. ich muss wieder mal über einige lachen. Alias ist ein sehr erfahrener Spieler, und eine Diskussion kann man schnell in eine Richtung lenken - und er hat das sehr schnell gemacht. Das macht ihn jetzt natürlich nicht zu nem sicheren GI-Mafioso .. aber es ist halt verdächtig.
Naja, aber mal angenommen, er hätte es tatsächlich geschafft, die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken (nämlich: Fabi bescheißt uns womöglich alle), wäre Fabi mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit heute hingerichtet worden. Dabei ist das noch der sicherste Bürger in der ganzen Runde, will heißen: spätestens danach wäre AliAs dran gewesen. Als Mafioso hat er es doch eigentlich gar nicht nötig, die Diskussion irgendwo hin zu lenken, weil die Bürger ohnehin ziemlich sicher einen von ihnen killen. Da gerät man doch nur in die Schusslinie, wenn man als es als Erster wagt, Verdächtigungen auszusprechen.
Trotzdem: die Sache mit Alias ist immerhin ein Anhaltspunkt und blind-ins-Blaue-wählen behagt mir niemals nicht. Von daher könnte ich mich AliAs wohl oder übel leben.
Vielleicht sollten wir einen der neuen killen. :lol: Die geben beide vor, wenig bis nichts zu verstehen (ging mir zwar damals genauso, aber trotzdem). Wäre einer von denen in der Mafia, wurde ihm bestimmt befohlen, total planlos im Thread zu erscheinen. Nur mal so ein Gedanke.

Wow, war ich jetzt wieder gehaltvoll.
Molino hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einen der neuen killen. :lol: Die geben beide vor, wenig bis nichts zu verstehen (ging mir zwar damals genauso, aber trotzdem). Wäre einer von denen in der Mafia, wurde ihm bestimmt befohlen, total planlos im Thread zu erscheinen. Nur mal so ein Gedanke.
Naja, Zach und Capo haben aber beide noch nicht allzuviel gesagt. Und Capo wird wohl verstanden haben, nach den Erklärungen, dass es einen echten Det gibt, der Fabi abgefragt hat und damit die anderen beiden Det-Anzeigen zum Fake werden.
Aber deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen.
Andererseits: vielleicht willst du auch grad nur ablenken und Neulinge in den Tod treiben? :)
Molino hat geschrieben:Naja, aber mal angenommen, er hätte es tatsächlich geschafft, die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken (nämlich: Fabi bescheißt uns womöglich alle), wäre Fabi mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit heute hingerichtet worden. Dabei ist das noch der sicherste Bürger in der ganzen Runde, will heißen: spätestens danach wäre AliAs dran gewesen.
na ja, eigentlich nicht - du siehst ja, es war nur eine andeutung versteckt hinter random Zahlen, aber es brachte uns darüber zu sprechen.. und danach kann man ja sagen "ich sagte doch, dass es nur 10 % war.. was hört ihr auf mich?"

wie gesagt, ich will nichts unterstellen, aber bei mafia reicht oft ein satz aus, um das spiel in eine Richtung zu lenken, und alle fühlen sich irgendwie angesprochen - das ist schon oft passiert.. und zumindest ein Anhaltspunkt für mich.
Molino hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einen der neuen killen. :lol: Die geben beide vor, wenig bis nichts zu verstehen (ging mir zwar damals genauso, aber trotzdem). Wäre einer von denen in der Mafia, wurde ihm bestimmt befohlen, total planlos im Thread zu erscheinen. Nur mal so ein Gedanke.

Befehlen, pfft...Also mittlerweile hab ich das mit dem Detektiv auch verstanden. Ganz ehrlich, wenn ich in der Mafia wäre, hätte ich das wahrscheinlich in meinem ersten Post ausgeplaudert, weil ich da noch nicht gecheckt hatte, dass die Mafia verdeckt bleibt :lol:
ZachPowers hat geschrieben:

Befehlen, pfft...Also mittlerweile hab ich das mit dem Detektiv auch verstanden. Ganz ehrlich, wenn ich in der Mafia wäre, hätte ich das wahrscheinlich in meinem ersten Post ausgeplaudert, weil ich da noch nicht gecheckt hatte, dass die Mafia verdeckt bleibt :lol:
ich denke genau deswegen hat man uns keine besonderen Rollen zugeteilt :mrgreen:
ZachPowers hat geschrieben: Befehlen, pfft...Also mittlerweile hab ich das mit dem Detektiv auch verstanden. Ganz ehrlich, wenn ich in der Mafia wäre, hätte ich das wahrscheinlich in meinem ersten Post ausgeplaudert, weil ich da noch nicht gecheckt hatte, dass die Mafia verdeckt bleibt :lol:
Das macht dich jetzt nicht unverdächtiger. 8) Als ob dir das passiert wäre, mit dem Ausplaudern. Wie gesagt, die Unwissenheits-Sache könnte auch Taktik sein, muss es aber nicht.
Molino hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben: Befehlen, pfft...Also mittlerweile hab ich das mit dem Detektiv auch verstanden. Ganz ehrlich, wenn ich in der Mafia wäre, hätte ich das wahrscheinlich in meinem ersten Post ausgeplaudert, weil ich da noch nicht gecheckt hatte, dass die Mafia verdeckt bleibt :lol:
Das macht dich jetzt nicht unverdächtiger. 8) Als ob dir das passiert wäre, mit dem Ausplaudern. Wie gesagt, die Unwissenheits-Sache könnte auch Taktik sein, muss es aber nicht.
Doch wäre es, diese ganzen Harry Potter Begriffe hatten mich zudem verwirrt :?

Wer sich abr verdächtig macht ist cooky, die hat uns hier quasi angeworben, damit das Spiel endlich starten kann und glänzt jetzt mit Abwesenheit!?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 25