Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Eva hat geschrieben:Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Reicht es auch. "Trash" klang im Motto einfach nur besser als "Hits of the 90s".
"Trash" ist für mich deutlich definiert. Einige, die das Thema so aufgefasst haben, wie es da steht, haben sich die Mühe gemacht und Songs von den Vengaboys oder den Doofen gesungen, aber im Endeffekt hätte man auch was Normales singen können? Die Teilnehmer hätten, wenn sie das gewusst hätten, sicherlich auch einen anderen Song genommen... :?
Auf der ersten Seite steht unter den Erklärungen aber deutlich "Alle Songs der 90'er sind erlaubt". Von daher ist es jedem frei, welchen Song er wählt. Und wer genau hinschaut, bemerkt auch, dass alle anderen Mottos abgewandelte Mottonamen haben. Wenn diese Äußerung von einem Teilnehmer gekommen wäre, wäre es nachvollziehbar gewesen, aber wenn jemand der bisher nichts zum Spiel beigetragen hat auch noch im Namen anderer rummeckert, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar. Aber egal, ich behalte es im Hinterkopf und muss beim nächsten Mal den Mottonamen mit mehr bedacht verfassen.
"Trash of the 90's" würde ich schon mit trashigem Zeug aus den 90ern assoziieren. Du selbst hast ja auch einen Song gewählt, den ich unter "Trash in der Kinderdisco" führen würde...
Sofern aber alle Trash-Singer auch bei einem normalen 90er-Motto ihr Lied gewählt hätten, ist es ja kein Problem.
Im Einzelnen...
jotobi – going to Ibiza (Vengaboys)
Ich fand es zum wiederholten male sehr amüsant dir zuzuhören

"Whow!"
Das Lied ist zwar so anspruchsvoll wie eine Tomate, aber dafür hast du es ja in der "Trash"-Runde auch gewählt

Klar kann man diesen Song wesentlich besser singen aber das tolle an ihm ist - man muss es nicht! Der Spaß steht im Vordergrund und den hatte ich auf jeden Fall. Ob du den auch hattest, kann man nur erahnen... aber es wäre schön gewesen, wenn du das Lied noch kraftvoller gesungen hättest - speziell bei "Whow!" fehlte es. Dein Englisch wurde schon oft kritisiert, daher lasse ich es hier mal weg. Ich fand deinen ersten Song auf jeden Fall besser.
Mario_mendel34 – Mief! (Die Doofen)
Genau wie bei jotobi passt dein Lied hervorragend ins Motto der Show. Leider ist es aber wieder ein Lied, in dem deine Stimme nicht voll zum Tragen kommt. Man merkt aber: du kannst in den höheren Tonlagen gut singen und hast dabei fast keine Wackler drin. Ich weiß nicht, ob "Die Doofen" das im Original auch so hoch gesungen haben, aber es klingt bei dir etwas merkwürdig. Ich möchte dich unbedingt mal mit einem "richtigen" Lied hören und hoffe, ich bekomme nächste Show endlich die Chance dazu, wenn du hoffentlich noch dabei bist.
Cristóbal - Ready to go (Republica)
Extrem cooles (aber einfaches) Lied hast du da gewählt, doch leider passt es überhaupt nicht zu deiner Stimme. Die Tonlage ist zu eintönig und ebenso flach und langweilig hört es sich leider an. Hier habe ich auch zum ersten mal deinen Akzent im Englischen gehört, den ich aber nur als wenig störend empfinde - kein Vergleich zu jotobi

Schlussendlich: ich war etwas enttäuscht und wünsche mir Songs wie Empire State of Mind von dir zurück!
Moe – I must have been love (Roxette)
Auch hier muss ich sagen: die Vorstellung letzte Woche hat mir deutlich besser gefallen. "Roxette in niedlich" würde das Ganze gut umschreiben, denn deine Stimme ist zu niedlich/weich für ein Roxette-Lied, die ja eher eine maskuline, leicht rauchige Stimme hat. Es ist aber auch ein Lied mit hohem Schwierigkeitsgrad, das muss man dir zugute halten. Leider hast du bei den lauten Stellen ins Mikrofon geschrien - bitte nicht mehr machen! Die Töne hast du gut getroffen, aber wirklich harmonisch hörte sich das ganze Zusammenspiel nicht an. Schlussendlich: ich war etwas enttäuscht und wünsche mir Songs wie I dont believe you von dir zurück!
Plem – I shall believe (Sheryl Crow)
Das krasse Gegenteil zur letzten Woche - eine Ballade!

Ich fand sie gut gesungen, aber auch ganz schön eintönig/einschläfernd. In den Strophen habe ich nicht verstanden was du singst, denn es war zu leise und zu undeutlich. Der Refrain hat mir dagegen gut gefallen! Wie letzte Woche ist es wieder so: du singst zu leise-, mit zu schwacher Stimme- und es kommt nicht sehr leidenschaftlich rüber. Wärst du bei jedem Lied mit vollem Enthusiasmus dabei, würde ich dir durchgehend volle Punktzahl geben, also komm aus dir raus
Mew Mew Boy 16 – Robby Roboter (Das Modul)
Und noch ein Lied, was das Trash-Motto getroffen hat. Ich fand es diesmal etwas zu leise und zu undeutlich, aber das kann auch an der Technik liegen. Ansonsten eine recht solide Leistung bei einem einfachen Lied, was wirklich schlimm ist
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich
Blümchen vermisst habe!!! Die hätte moe bestimmt auch gut gesungen