Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
Cyber Warrior hat geschrieben:...und finde das man es bei SWITCH gut getroffen hat ...
Findest du? Ich mag Inas Nacht sehr, aber bei Switch fehlt das, was Inas Nacht ausmacht: Seele und Persönlichkeit. Rumbrüllen kann jeder, aber nur Ina macht das wie Ina. ;)
von LilyValley
Kellerkind hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:...und finde das man es bei SWITCH gut getroffen hat ...
Findest du? Ich mag Inas Nacht sehr, aber bei Switch fehlt das, was Inas Nacht ausmacht: Seele und Persönlichkeit. Rumbrüllen kann jeder, aber nur Ina macht das wie Ina. ;)
Das hast du so schön gesagt...jetzt ist mir schlecht. :cry:
von Fernsehfohlen
Ich habe gestern mal endlich eine Folge (fast) komplett gesehen, Reiner Calmund war ja auch ein super Gast, wie ich finde. Generell ist das ein lustiger und abwechslungsreicher Talk, aber was zum Teufel sollen diese dämlichen "Lustig, lustig, heute ham' wir viel gelacht..:"-Einschübe alle paar Minuten? In dieser Hinsicht muss ich auch Switch beipflichten, denn die Gesangseinlagen sind völlig hirnrissig und einfach unpassend.

Ansonsten ein netter Talk, man muss es aber auch nicht gesehen haben meiner Ansicht nach.

Fohlen
von vicaddict
Habe die letzte Folge vorhin gerade gesehen und liege jetzt noch am Boden. Anneke Kim Sarnau schießt ja wirklich den Vogel ab :D Soviel kannst du in der Sendung gar nicht saufen, um so druff zu kommen. Einfach großartig.
von Lion_60
CommanderNOH hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Fand die Sendung gestern übrigens zum totlachen. Desiree Nick und Beth Dito haben wenigstens Ina mal die Sprache verschlagen, und für ordentlich Gagfeuer gesorgt. Nur Nina Hagen fand ich dann nicht mehr so toll, aber das hat dem ganzen keienn Abbruch getan.
ie Gäste machens halt aus.
Ich finde nicht, dass die Gäste den Reiz der Sendung ausmachen. Es ist Ina mit ihrer Art.
Genial fand ich gestern, als Ina die Nick im Redefluss anbrüllte: "ICH WILL JETZT AUCH MAL WAS SAGEN!"
Ja, die Szene war geil. :mrgreen:

Hab die Folge letzte Nacht im NDR gesehen und muss sagen, dass Nick und Dito grandiose Gäste waren. Nina Hagen war hingegen schrecklich wie immer. Als sie mit Ina gesungen hat... Ne, das muss nicht sein. Ina und Gossip zusammen war klasse.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe gestern mal endlich eine Folge (fast) komplett gesehen, Reiner Calmund war ja auch ein super Gast, wie ich finde. Generell ist das ein lustiger und abwechslungsreicher Talk, aber was zum Teufel sollen diese dämlichen "Lustig, lustig, heute ham' wir viel gelacht..:"-Einschübe alle paar Minuten? In dieser Hinsicht muss ich auch Switch beipflichten, denn die Gesangseinlagen sind völlig hirnrissig und einfach unpassend.

Ansonsten ein netter Talk, man muss es aber auch nicht gesehen haben meiner Ansicht nach.

Fohlen
Doch, man muss es gesehen haben. Es gibt nichts Besseres im deutschen Fernsehen. Ina mit Gossip (gestern als Wiederholung im NDR), Ina in der letzten Staffel mit Barbara Schöneberger, Ina mit Heino, Ina mit dem Wendler, Ina mit Florian David Fitz ("Sag, dass du einen Pferdepimmel lutschen willst. Wir haben eh kein Pferd hier." - "Na gut, ich würde einen Pferdepimmel lutschen." - "Okay. PFERD, KOMM REIN.") - das waren und sind Fernsehhighlights.
Mit Calli Calmund wars zwar auch wieder sehr unterhaltsam, aber nicht so gut wie sonst. Anneke Kim Sarnau später war um Welten großartiger.

Und zum Shantychor: erstens gehört der zur Seele und zur Atmosphäre der Show und der kommt überhaupt nicht inflationär. Wenn man natürlich nur eine Sendung sieht, kann man sich darüber auch kein Urteil erlauben. :)

Zum anderen sollte man wissen, dass der NDR Ina den Shanty-Chor nicht bewilligen wollte, Ina trotzdem einen einsetzte und die Zuschauer nach der Premieren-Sendung begeistert schrieben, wie sehr ihnen der Shanty-Chor gefallen hat. Da konnte der NDR den auch nicht mehr kippen.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Wenn man natürlich nur eine Sendung sieht, kann man sich darüber auch kein Urteil erlauben. :)
Ich glaube das Problem ist wirklich der Schnitt. Ne halbe Stunde mehr pro Sendung und das ganze wirkt nicht ganz so zerfahren.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Wenn man natürlich nur eine Sendung sieht, kann man sich darüber auch kein Urteil erlauben. :)
Ich glaube das Problem ist wirklich der Schnitt. Ne halbe Stunde mehr pro Sendung und das ganze wirkt nicht ganz so zerfahren.
So wahnsinnig viel wird da gar nicht geschnitten, wenn ich das richtig im Kopf habe.
von ZehnGrammZucker
So wahnsinnig viel wird da gar nicht geschnitten, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Also ich finde manchmal merkt man es schon. Zwar nicht of, aber 2 - 3 Mal pro Sendung sind starke Sprünge drin. Dazwischen verläuft alles sehr Schnittlos. Mir ist halt aufgefallen, dass die Gläser doch schneller leer werden als in der zeit normal. Daran kann mans vielleicht an manchen stellen am besten ekennen.
von Kellerkind
CommanderNOH hat geschrieben:Und zum Shantychor: erstens gehört der zur Seele und zur Atmosphäre der Show und der kommt überhaupt nicht inflationär.
Klar kommt der sehr oft, aber: Es wird mit jedem Mal witziger.

Inas Nacht ist eine der Sendungen mit der größten Leichtigkeit. Man macht 'ne Stunde lang einfach irgendwas. Ungezwungen, spontan, getragen von einer hervorragenden Gestgeberin.
von Glenn
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Also ich finde manchmal merkt man es schon. Zwar nicht of, aber 2 - 3 Mal pro Sendung sind starke Sprünge drin. Dazwischen verläuft alles sehr Schnittlos. Mir ist halt aufgefallen, dass die Gläser doch schneller leer werden als in der zeit normal. Daran kann mans vielleicht an manchen stellen am besten ekennen.
Man kann die Schnitte auch an den Außenaufnahmen erkennen. Immer wenn geschnitten wird, sieht man die Kneipe von außen. Dann hört man Ina sagen "Wollen wir mal singen?" und man merkt, dass Gesprächsteile rausgeschnitten wurden.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis allerdings auch einige, die die Sendung regelrecht hassen und mich fragen "Wie kann man sowas länger als 5 Minuten ertragen?" und "Das ist doch eine total primitive Sendung. Da wird nur gesoffen. Was ist daran lustig?"... :roll:
von ZehnGrammZucker
Glenn hat geschrieben: Ich habe in meinem Bekanntenkreis allerdings auch einige, die die Sendung regelrecht hassen und mich fragen "Wie kann man sowas länger als 5 Minuten ertragen?" und "Das ist doch eine total primitive Sendung. Da wird nur gesoffen. Was ist daran lustig?"... :roll:
Dann würd ich antworten: Dann ist es also auhc nicht mehr lustig wenn wir uns zusammensitzen, quatschen und etwas trinken?"
von Commi
Natürlich merkt man an einigen Stellen, dass geschnitten wurde.
Aber es ist längst nicht so viel, wie man glaubt. Der NDR lässt Ina Müller ja ziemlich freie Hand.

Ich kann übrigens überhaupt nicht verstehen, wenn jemand diese Sendung nicht mag. Für mich ist das ein Abend mit einer guten Freundin und ich freue mich, am TV Teil davon zu sein. Es ist gemütlich und lustig. Und Ina ist eben nicht nur laut, sondern kann auch ganz leise und hat auch eien sehr subtilen Humor.
Die Sendung hat einfach eine Qualität, die es so vorher nie gab. Und das Schöne ist, dass weder Ina noch der NDR die Sendung eigentlich wollten. :)
von logan99
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: Ich habe in meinem Bekanntenkreis allerdings auch einige, die die Sendung regelrecht hassen und mich fragen "Wie kann man sowas länger als 5 Minuten ertragen?" und "Das ist doch eine total primitive Sendung. Da wird nur gesoffen. Was ist daran lustig?"... :roll:
Dann würd ich antworten: Dann ist es also auhc nicht mehr lustig wenn wir uns zusammensitzen, quatschen und etwas trinken?"
Wobei es schon ein Unterschied ist, ob man selbst an einer solch geselligen Runde teilnimmt, oder als Außenstehender nur Zuschauer von dieser Trink- und Talkrunde ist.

Hab die Sendung glaub nur 1-2 mal geschaut und kann damit recht wenig anfangen. Streckenweise zu laut und dieses nervende Geträllere muss halt auch nicht ständig sein. Die Switch-Parodie gibt es imho recht gut wieder ^^
von Cyber Warrior
Glenn hat geschrieben:Ich habe in meinem Bekanntenkreis allerdings auch einige, die die Sendung regelrecht hassen und mich fragen "Wie kann man sowas länger als 5 Minuten ertragen?" und "Das ist doch eine total primitive Sendung. Da wird nur gesoffen. Was ist daran lustig?"... :roll:
Da gibt es einige von ... die sich fragen, wie sowas in deren Augen absolut primitives und niveauloses, wo nur rumgejohlt und mächtig gesoffen wird (Stichwort: SWITCH) in der doch so grund seriösen ARD laufen kann ... ;)

Man hasst oder liebt die Sendung, gibt wohl nix dazwischen ... ich liebe sie seit Jahren, kann aber auch wirklich verstehen, wenn einige von der Sendung und vor allem auch Ina selbst ... sehr sehr sehr schnell genervt sind ... hat nun mal jeder seinen eigen Geschmack und das ist auch gut so ... :)
von Commi
Wie kann man denn bitte von Ina Müller genervt sein?
Und wenn jetzt einer schreibt, dass sie "zu laut" ist, offenbart er nur, dass er sich noch nie wirklich mit Ina Müller und ihren Sendungen/Liedern beschäftigt und somit keine Ahnung hat.
Also, echte Argumente: wie kann man von Ina Müller genervt sein?
(Und, nein: es zählt auch nicht zu sagen: "Ihre Musik gefällt mir nicht./Die Sendung gefällt mir nicht." - denn das ist Geschmackssache. Und ein großer Untershcied zu "Sie nervt mich.")
von logan99
LoL, du willst also ernsthaft den "individuellen Geschmack" als Argument verbieten, weil es nicht "echt" ist? :lol:

Jede Meinung baut mehr oder weniger darauf auf. Natürlich kann ich sagen, dass ich von ihr genervt bin, durch ihre stellenweise laute Art. Das ist nen Argument, das auf meinen Geschmack aufbaut. Ja und?

Du kannst dann gerne sagen, du bist nicht genervt, weil dich genau diese Art anspricht. Ist halt dein Ding ...

Aber wir wissen ja mittlerweile, dass du ein Problem mit anderen Meinungen hast :roll:
von Commi
Dieser Beitrag wurde von logan99, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
von Fernsehfohlen
Mich nervt das aus meiner Sicht aufgesetzte Reinbrüllen von Songs in unpassenden Momenten, das wars. Die Frau kann durchaus gut vermeintlich intimere Gespräche mit ihren Gästen führen, aber das Gebrülle von irgendwelchen Songs finde ich unpassend und nervig. Dass die sich ein bissel Bier hinter die Binde gießen, kritisiere ich gar nicht, aber durch dieses "Lutig, lustig, heute ham wir viel gelacht" wird das alles schon schwer verdaulich für mich.

Und es ist mir da auch ehrlich gesagt relativ Jacke wie Hose, wodurch diese seltsame Band zustande kam. Und doch, er war inflationär, weshalb mir auch die "Switch"-Parodie im Nachhinein deutlich stärker zusagt.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Dann würd ich antworten: Dann ist es also auhc nicht mehr lustig wenn wir uns zusammensitzen, quatschen und etwas trinken?"
Für euch mag das lustig sein, für mich als Zuschauer aber noch lange nicht. Und es ist und bleibt ein Fernsehformat, in dem zwar eine intime Atmosphäre relativ glaubhaft rübergebracht wird, die aber dennoch natürlich nicht mit einem Abend mit Freunden vergleichbar ist. Man weiß halt immer, dass noch einige hunderttausend Menschen zusehen. ;)

Fohlen
von Commi
Wir haben wohl unterschiedliche Definitionen von "inflationär".
Und da du den Text des so "inflationären" Liedes nicht richtig wiedergeben kannst, vermute ich, dass meine Definition richtiger ist. 8)
von Hundejunge
Eines muss man Frau Müller lassen: Sie hat eigentlich immer richtig interessante Gäste. Wenn ich mir die Liste bei Wiki so anschaue - nicht schlecht...

Hab bisher einmal 'ne ganze Folge gesehen. Und ansonsten ein paar Mal kurz vor Ende zufällig reingeschaltet. Find ich jetzt nicht was sooo besonderes, aber ist durchaus mal nette Unterhaltung und was anderes. Glaube gerne, dass es da einige Talk-Highlights gibt, auch wenn sie mir bisher verwehrt blieben.
von Lion_60
Ich mag den Gabriel ja eigentlich nicht, aber in der gestrigen (NDR-)Sendung war er nicht so schlimm. Genial war Tiemo Hauer. Und dann der Fitz. Das Entweder-Oder Spiel war geil. In welcher Sendung schiebt sich eine Moderatorin schon eine Pepperoni in die Hose ? :mrgreen: Und die Sache mit Pferd... Geil. :D Musik war gestern allgemein gut gestern.
von Molino
Lion_60 hat geschrieben:Ich mag den Gabriel ja eigentlich nicht, aber in der gestrigen (NDR-)Sendung war er nicht so schlimm. Genial war Tiemo Hauer. Und dann der Fitz. Das Entweder-Oder Spiel war geil. In welcher Sendung schiebt sich eine Moderatorin schon eine Pepperoni in die Hose ? :mrgreen: Und die Sache mit Pferd... Geil. :D Musik war gestern allgemein gut gestern.
Den Gabriel hätten sie ganz weg lassen können. Ich kann den irgendwie nicht ernst nehmen. Florian David Fitz war dafür umso spannender und die halbe Stunde mit ihm war einfach beste Unterhaltung. Hach, obwohl ich noch nicht viel von der Sendung gesehen habe, mag ich sie sehr - sehe sie aber "dank" der Uhrzeiten sehr selten.
Tiemo Hauer habe ich zum ersten Mal gehört - und wundere mich darüber, ihn noch nicht gekannt zu haben.
von serienfan91
Die letzten Sendungen fand ich wieder sehr gut u.a. wo "Bloch" zu Gast war.

In dieser Sendung hat sich Ina mal etwas zurückgehalten und war nicht so sexistisch.

Auch die Musikacts mit Tiemo Hauer und Alin Coen fand ich richtig gut, ich hoffe wir hören von denen demnächst mal mehr!
von Sweety-26
Schade das Ina sich so durch die ARD verbiegen lässt, die Show lebt durch sie, deswegen iss es auch nich gut wenn sie sich zurück hält.

Frag mich auch warum die grad den Pfaff eingeladen hat, naja immerhin war er nen Dankbarer gast.

Hoffe das sie zum ende der Staffel noch mal so richtig auf drehen wird.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18