Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe gestern mal endlich eine Folge (fast) komplett gesehen, Reiner Calmund war ja auch ein super Gast, wie ich finde. Generell ist das ein lustiger und abwechslungsreicher Talk, aber was zum Teufel sollen diese dämlichen "Lustig, lustig, heute ham' wir viel gelacht..:"-Einschübe alle paar Minuten? In dieser Hinsicht muss ich auch Switch beipflichten, denn die Gesangseinlagen sind völlig hirnrissig und einfach unpassend.
Ansonsten ein netter Talk, man muss es aber auch nicht gesehen haben meiner Ansicht nach.
Fohlen
Doch, man muss es gesehen haben. Es gibt nichts Besseres im deutschen Fernsehen. Ina mit Gossip (gestern als Wiederholung im NDR), Ina in der letzten Staffel mit Barbara Schöneberger, Ina mit Heino, Ina mit dem Wendler, Ina mit Florian David Fitz ("Sag, dass du einen Pferdepimmel lutschen willst. Wir haben eh kein Pferd hier." - "Na gut, ich würde einen Pferdepimmel lutschen." - "Okay. PFERD, KOMM REIN.") - das waren und sind Fernsehhighlights.
Mit Calli Calmund wars zwar auch wieder sehr unterhaltsam, aber nicht so gut wie sonst. Anneke Kim Sarnau später war um Welten großartiger.
Und zum Shantychor: erstens gehört der zur Seele und zur Atmosphäre der Show und der kommt überhaupt nicht inflationär. Wenn man natürlich nur eine Sendung sieht, kann man sich darüber auch kein Urteil erlauben.
Zum anderen sollte man wissen, dass der NDR Ina den Shanty-Chor nicht bewilligen wollte, Ina trotzdem einen einsetzte und die Zuschauer nach der Premieren-Sendung begeistert schrieben, wie sehr ihnen der Shanty-Chor gefallen hat. Da konnte der NDR den auch nicht mehr kippen.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."