thelastromeo hat geschrieben:Ausgereizt hätte man es dann, wenn die Zuschauerzahlen deutlich rückläufig sind, was in keinster Weise der Fall ist. Man darf RTL, einem kommerziellen Sender nicht ankreiden, dass er ein Programm produziert, was bei den Massen augenscheinlich ankommt. Ich fühlte mich gut unterhalten und mehr darf man von Fernsehn auch nicht erwarten. RTL hat keinen Bildungsauftrag sondern muss die ganze Sache wirtschaftlich betrachten.
Ich weiß nicht, ob man nicht trotz Fehler Erfolg haben kann. Es ist ja gut möglich, dass man manches gerade noch zu toleriert. Wir wissen ja nur, dass 9 Millionen zugeschaut haben. Wie es ihnen gefallen hat, das wissen wir nicht.
Ich vermute, gerade das man sich im Nachhinein in der Frühstückspause oder am Kaffeeautomaten über die Sendung unterhalten kann, trägt dazu bei, dass die Sendung so hohe Quoten hat. Hast du gesehen, wie der taubstumme getanzt ist? Das am Ende war ja echt eklig.
Ich finde die Rührgeschichten nicht mehr unterhaltsam, gerade weil man durchschaut, wie kalkuliert sie sind. Ich schalte mein Gehirn beim Fernsehen doch nicht ab. Manchmal glaube ich sogar, die Kandidaten kalkulieren mit der rührseligen Geschichte, bei dem Jungen Andrea hatte ich stark das Gefühl.
Ich denke, die Quoten wären genauso gut, wenn man nur zeigt, was die Leute auf der Bühne machen und dann nach und nach mehr von ihrem Leben erfährt, so dass sich das langsam entblättert.