RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von falke16
Es ist ganz traurig, dass RTL es mittlerweile geschafft hat, dass man in keinster Weise mehr mit den Leuten mitfühlen kann, die da teilnehmen.. Sobald es emotional wirken soll, denkt man nur noch "Boah, nicht schon wieder...".. Sehr schade, dass mans so ausgereizt hat
von Hundejunge
Um Gottes Willen. Da habe ich ja genau im richtigen (oder eher falschen) Zeitpunkt mal reingeschaltet. Der tätowierte Typ eben... da fehlen mir die Worte. Ich musste echt aus'm Zimmer gehen. :shock: Fragt mich nicht, warum ich nicht einfach abgeschaltet hab - ich weiß es nicht. War wohl zu geschockt...

Mon dieu! :o
von Fernsehfohlen
Hundejunge hat geschrieben:Fragt mich nicht, warum ich nicht einfach abgeschaltet hab - ich weiß es nicht. War wohl zu geschockt...
ET JEHT UM EINSCHALTQUOTEN!!!!

Fand den Typen mit dem Tacker aber mal ganz unterhaltsam, wenn unser aller Lieblingssender da nicht alle paar Sekunden eine "Spannungspause" gemacht und jede Mimik bis zum Erbrechen ausgeschlachtet hätte. So war ich froh, dass nach knapp zehn Minuten wieder Schluss war. ;)

Fohlen
von Hundejunge
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Fragt mich nicht, warum ich nicht einfach abgeschaltet hab - ich weiß es nicht. War wohl zu geschockt...
ET JEHT UM EINSCHALTQUOTEN!!!!
ICK HAB ABER KEENE SO KOMISCHE QUOTENBOX!!!! :o
von Familie Tschiep
Sebb. hat geschrieben:oh mann! Diese Show bringt mich von der ersten bis (fast) zur letzten Sendeminute zum lachen.
Um ehrlich zu sein, mich macht diese Sendung manchmal mehr melancholisch. Immer spürt man den Zynismus dahinter. Besonders, wenn auf die Tränendrüse gedrückt wird, würgt sich da bei mir.

Natürlich waren auch gute Leistungen darunter, aber die Überdosis Charles Dickens und die Überdosis Schadenfreude nervt.
von Sweety-26
Das Supertalent ist das beste beispiel dafür wie sehr man das Puplikum vor ort und vorm Fernsehr manipulieren und steuern kann.

Möcht auch mal da vor ort im Puplikum sitzen, und zu gerne wissen ob die Produktion da leute rein schleust die stimmung machen sollen, und ob man das Puplikum gar kauft egal auf welche art und weise.

Peinlich ist es allemal.
von Rodon
Und wieder neue Rekorde für das Supertalent.
ab 3: 8,16 Mio. (25,8%)
14-49: 4,91 Mio. (40,1%)

Mal schauen, was noch drin ist, nächste Woche geht es gegen Raab jedenfalls wieder abwärts.
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Und wieder neue Rekorde für das Supertalent.
Junge, Junge - das hört ja gar nimmer auf. :shock:
von vicaddict
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Mein Favorit ist mittlerweile der taubstumme Tänzer. ja ich weiß, bei ihm wurde auch wieder sehr krass auf den Gefühls-Button geklickt, aber meiner Meinung nach ist er der einer der wenigen mit echten "Supertalent". Und sympatisch wirkt er nebenbei auch!
Ich fand die Cellistin toll. Gut, Cello ist ohnehin mein Lieblingsinstrument, aber sie war obendrein hübsch, hatte Ausstrahlung und die Leistung passte.
Der taubstumme Tänzer wird nicht lang dabei sein. Ich finde es mittlerweile erschreckend, dass RTL Bohlens Einwürfe so direkt sendet. Seine Frage, ob er wenigstens reden könne, diente ja nicht dazu, etwas über ihn zu erfahren, sondern einfach nur dazu, um abzuschätzen, ob der später vermarktet werden kann. Das fällt mir in dieser Staffel extrem auf, das Bohlen immer wieder durch gezielte Fragen darauf hindeutet, wohin die Reise geht. Ich habe zwar nicht alle Ausgaben gesehen bisher, aber bisher war das ganz große Supertalent noch nicht dabei, möchte ich meinen. Ein paar gute Sänger, ein paar Artisten, aber der ganz große Wurf fehlt noch.
von LilyValley
Rodon hat geschrieben:Und wieder neue Rekorde für das Supertalent.
Oh man. Sowas tut mir in der Seele weh. :|
von Hundejunge
Karim hat geschrieben:Das Supertalent wird bald noch mehr Zuschauer als "Wetten, dass...?" haben.
Wenn der Trend so weiter geht ist das in der nächsten oder übernächsten Saison sicherlich denkbar.
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Ich habe zwar nicht alle Ausgaben gesehen bisher, aber bisher war das ganz große Supertalent noch nicht dabei, möchte ich meinen. Ein paar gute Sänger, ein paar Artisten, aber der ganz große Wurf fehlt noch.
Gerade bei den Artisten gab es viele herausragende Leistungen. Mehr geht manchmal nicht. Ich glaube, das liegt zeitweise auch an der geballten Ladung von Künstlern, die man da sieht, dass es schwer fällt, den einen zu finden, auf den sich alle einigen können.

Vielleicht überwiegen auch zu sehr die Ekelartisten und die Rührgeschichten, die mich langsam echt ankotzen.

Aber 8 Millionen muss man erst mal bekommen.
von max3
falke16 hat geschrieben:Es ist ganz traurig, dass RTL es mittlerweile geschafft hat, dass man in keinster Weise mehr mit den Leuten mitfühlen kann, die da teilnehmen.. Sobald es emotional wirken soll, denkt man nur noch "Boah, nicht schon wieder...".. Sehr schade, dass mans so ausgereizt hat
du bringst es genau auf den punkt... mittlerweile nerven die ja nurnoch!
Früher waren mir die schlimmen vorgeschichten der leute egal... jetzt bin ich schon so weit, dass die leute mit schicksalsschlägen einen großes minus bei mir haben. Bei dem Taubstummen ist das aber ne ausnahme, weil man soetwas ja nicht verschweigen kann... die anderen könnten ihre storys aber auch genau sogut verschweigen!
lg
von thelastromeo
Ausgereizt hätte man es dann, wenn die Zuschauerzahlen deutlich rückläufig sind, was in keinster Weise der Fall ist. Man darf RTL, einem kommerziellen Sender nicht ankreiden, dass er ein Programm produziert, was bei den Massen augenscheinlich ankommt. Ich fühlte mich gut unterhalten und mehr darf man von Fernsehn auch nicht erwarten. RTL hat keinen Bildungsauftrag sondern muss die ganze Sache wirtschaftlich betrachten.
von Hundejunge
thelastromeo hat geschrieben:Ausgereizt hätte man es dann, wenn die Zuschauerzahlen deutlich rückläufig sind, was in keinster Weise der Fall ist. Man darf RTL, einem kommerziellen Sender nicht ankreiden, dass er ein Programm produziert, was bei den Massen augenscheinlich ankommt. Ich fühlte mich gut unterhalten und mehr darf man von Fernsehn auch nicht erwarten. RTL hat keinen Bildungsauftrag sondern muss die ganze Sache wirtschaftlich betrachten.
:!: 8)
von Familie Tschiep
thelastromeo hat geschrieben:Ausgereizt hätte man es dann, wenn die Zuschauerzahlen deutlich rückläufig sind, was in keinster Weise der Fall ist. Man darf RTL, einem kommerziellen Sender nicht ankreiden, dass er ein Programm produziert, was bei den Massen augenscheinlich ankommt. Ich fühlte mich gut unterhalten und mehr darf man von Fernsehn auch nicht erwarten. RTL hat keinen Bildungsauftrag sondern muss die ganze Sache wirtschaftlich betrachten.
Ich weiß nicht, ob man nicht trotz Fehler Erfolg haben kann. Es ist ja gut möglich, dass man manches gerade noch zu toleriert. Wir wissen ja nur, dass 9 Millionen zugeschaut haben. Wie es ihnen gefallen hat, das wissen wir nicht.
Ich vermute, gerade das man sich im Nachhinein in der Frühstückspause oder am Kaffeeautomaten über die Sendung unterhalten kann, trägt dazu bei, dass die Sendung so hohe Quoten hat. Hast du gesehen, wie der taubstumme getanzt ist? Das am Ende war ja echt eklig.

Ich finde die Rührgeschichten nicht mehr unterhaltsam, gerade weil man durchschaut, wie kalkuliert sie sind. Ich schalte mein Gehirn beim Fernsehen doch nicht ab. Manchmal glaube ich sogar, die Kandidaten kalkulieren mit der rührseligen Geschichte, bei dem Jungen Andrea hatte ich stark das Gefühl.
Ich denke, die Quoten wären genauso gut, wenn man nur zeigt, was die Leute auf der Bühne machen und dann nach und nach mehr von ihrem Leben erfährt, so dass sich das langsam entblättert.
von Sebb.
Mein Favourit war auch der taubstumme Tänzer! Er war sehr sympahtisch und ist doch mal ein wirkliches Talent. Ansonsten war es auch recht unterhaltsam, wie immer eben. Die super Quoten liegen teilweise aber auch am Boxkampf danach, trotzdem Hut ab. Raab wird (leider) sicherlich keine 30% erreichen sondern ziemlich einstecken müssen.
von Neuling
Wieso lagen die Quoten am Boxkampf? Die Kerle die Boxen gucken wollten werden ja wohl nicht deshalb vorher unter Zwang das Supertalent geguckt haben. Meiner Meinung nach lag es an der schwachen Konkurenz. Hab ab und zu beim Fest der Volksmusik reingeschaut und kann verstehen warum die Massen zum Supertalent zappen.
von Sebb.
Neuling hat geschrieben:Wieso lagen die Quoten am Boxkampf? Die Kerle die Boxen gucken wollten werden ja wohl nicht deshalb vorher unter Zwang das Supertalent geguckt haben. Meiner Meinung nach lag es an der schwachen Konkurenz. Hab ab und zu beim Fest der Volksmusik reingeschaut und kann verstehen warum die Massen zum Supertalent zappen.
Och bisschen denk ich schon. Viele werden recht früh zu/anschalten oder sich das Vorprogramm dann eben mal mit "antun". Kann sein muss aber nicht. Ist ja jetzt auch egal. Ist eben schon "seltsam", dass die 8 Mio. Grenze gerade dann geknackt wird.
von Pierre
Das hat doch überhaupt nichts mit'n Boxen zutun! Letztes Wochenende hatte das Supertalent auch schon ca 7,8 Millionen Zuschauer! Dieses Wochenende war die Konkurrenz halt noch schwächer - deshalb waren es auch über 8 Millionen Zuschauer (;
von Pierre
Mal wieder über 8 Millionen Zuschauer :)
Nächste Woche sieht die Konkurrenz wieder sehr schwach aus - mal sehen ob es dann wieder einen neuen Rekord gibt.
von TIMBO
Seh grad die WH ... Und das mit dem Sand ist ja mal Ideenklau aus der tschechischen Ausgabe. Da hat die ja glaube ich auch gewonnen. Naja, fand die deutsche Version auch jetzt nit so toll, da war die tschechische Origineller.

Ansonsten, strange wie immer.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 84