ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Glenn
Quotenpeter hat geschrieben:uff 0,58 Millionen, das ist ja bald Nils Ruf Niveau.
Das ist wirklich unverdient. Ich muss sagen, dass die zweite Staffel der Oliver Pocher Show insgesamt viel besser ist als die erste. Man hat die Show optimiert und Pocher strengt sich auch richtig an. In den letzten Wochen gab es zahlreiche echt gelungene Ausgaben und es ist schade, dass das quotenmäßig nicht honoriert wird. Die Show hätte durchaus das Potential zum Gesprächsthema in Schule und Büro zu werden, wie damals TV total in den Anfangsjahren. Das Problem ist meiner Meinung nach einerseits der Sendeplatz am Freitag, und andererseits die Tatsache, dass sich viele ehemalige Pocher-Fans inzwischen abgewendet haben und das Interesse nach einigen enttäuschenden Shows längst verloren haben. :?
von jojoxyz
War Kaya wirklich zufällig da? Wirkte für mich arg abgesprochen, aber coole Idee.
Wenn man nicht die ganzen Parodien gehabt hätte, wärs die beste Sendung aller Zeiten gewesen.
Aber die Aktion mit dem Dönerladen war echt der Hammer!

Ich hoffe, daß Sat 1 weiter durchhält. Für mich inzwischen ne feste Nr. im Programm.
von Marzipanferkel
es nützt ja nix, dass das auto die tollsten testberichte einheimst, wenn die marke ruftechnisch im arsch ist. siehe opel.... und in pocher steckt einfach zuviel opel :shock:

und sat 1. muss durchhalten, denn sie bezahlen pocher vermutlich dafür, dass er einen vertrag mit sat1 hat. also wäre ein pocher ohne show immer noch ein teurer pocher.

aber ich kann nicht an das märchen glauben, dass die show immer besser werden soll, während die quoten immer dürftiger werden.
von Pippa
Die Show hat genau die Quoten die sie verdient, eigentlich sollten sie noch schlechter sein.
Was soll an dieser Sendung Gesprächsthema sein, die Gäste, die mal wieder keinen klaren Satz formulieren konnten, die extrem schlechten Parodien? Kann Pocher denn keiner mal sagen, dass er außer Podolski keinen kann und diesen auch nur deshalb weil er sich verbal auf dessem Niveau befindet. Oder soll man darüber reden, dass er sich im Publikum zum Gespräch die aussucht, die selbst ihm noch unterlegen sind oder vielleicht über den Gang in eine Dönerbude bei dem jeder versuchte Gag wie das Fleisch am Spieß verbrannt ist?
Die Zeit des Oliver Pocher ist abgelaufen, das sollte auch Sat.1 trotz alle Kosten aus seinem überzahlten Vertrag erkennen und die Sendung nicht mehr fortsetzen.
von Commi
Ich hab mir die Show gestern in der Wiederholung mal angeguckt.

Pocher hat kein klares Konzept, die Parodien waren mies und größtenteils unlustig. Seine Interaktion mit dem Publikum ist unter aller Sau. Seine Gäste waren unnötig, weil er sie eh nix gefragt hat, was von Belang gewesen wäre. Eine Sendung, so nötig wie ein Kropf.
von Familie Tschiep
jojoxyz hat geschrieben:Wenn man nicht die ganzen Parodien gehabt hätte, wärs die beste Sendung aller Zeiten gewesen.
Die Parodien waren aber da und die waren so grausig, dass ich am letzten Freitag der Sendung schnell keine Chance gegeben habe. Viel zu ungenau in der Beobachtung.
von Marzipanferkel
ich finde, dass hier der samariter-gedanke einfach zu kurz kommt und nur der sozialneid regiert. in den USA!!!! wäre pocher schon lange hollywoodmäßig verfilmt worden; mit einem titel etwa in der art von "das streben nach glück".

also ein richtig schön debiler und infantiler kitschfilm, der nach dem uralten muster "vom tellerwäscher zum millionär" funktioniert und die botschaft in sich trägt: "egal, wie scheiße du aussiehst, wie unbegabt du bist, wie nervig und sozial derangiert du bist: in gods own country öffnet sich auch für dich die tür zum paradies. halleluja." und das ganze nützt dann als sozial-kitt für millionen frustrierte bürstenbinder, die zwar sehen, dass sie ausgebeutet und unterdrückt werden durch eine inzestuöse millionärs-kaste, aber man kann sich ja in pochers märchen flüchten, dass alles anders ist. positives denken haben schließlich die amis erfunden.

aber auch in deutschland wäre pocher ein vorzeige-beispiel für gelungene integration. millionen frustrierter junger hauptschüler mit migrationshintergrund können sich doch pocher zum vorbild nehmen: du musst nicht schlau oder intelligent sein oder abitur haben. du musst nicht mal überhaupt was können. sei einfach du selbst und steh zu deiner primitivität. und dafür bekäme dann pocher das bundesverdienstkreuz, nachdem unsere innenstädte brennen :roll:

vielleicht wartet auf pocher genau dort sein millionenpublikum. er müsste nur endlich arabisch lernen :mrgreen:

anti-sarrazin-paragraf: ich liebe unsere muslimischen mitfreunde :shock:
von Fernsehfohlen
Ach, ich weiß nicht. Ich schaue jetzt seit knapp zehn Minuten bei Pocher rein und langweile mich wieder einfach nur. Es ist so schade, weil Oli sich echt Mühe zu geben scheint, aber... Es will einfach nicht witzig sein. :(

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, ich weiß nicht. Ich schaue jetzt seit knapp zehn Minuten bei Pocher rein und langweile mich wieder einfach nur. Es ist so schade, weil Oli sich echt Mühe zu geben scheint, aber... Es will einfach nicht witzig sein. :(

Fohlen
Pocher gibt sich Mühe? Das wäre das erste Mal.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, ich weiß nicht. Ich schaue jetzt seit knapp zehn Minuten bei Pocher rein und langweile mich wieder einfach nur. Es ist so schade, weil Oli sich echt Mühe zu geben scheint, aber... Es will einfach nicht witzig sein. :(

Fohlen
Also bitte, wenn ich da an Schmidt&Pocher denke und Schmidt derjenige war, der nur dumm rumhockte und irgendwelche schlechten Sprüche brachte und Pocher mit den Einspielern fast die ganze Show schmiss...gut war es allerdings nicht, aber da kann man nicht sagen, dass seinetwegen die Show unterging, denn er war der Einzige, der was dazu beigetragen hat und sich wirklich bemühte. Dies gilt auch für die Oliver Pocher Show, aber es ist nunmal, wie schon gesagt, einfach nicht lustig.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:

Fohlen
Also bitte, wenn ich da an Schmidt&Pocher denke und Schmidt derjenige war, der nur dumm rumhockte und irgendwelche schlechten Sprüche brachte und Pocher mit den Einspielern fast die ganze Show schmiss...gut war es allerdings nicht, aber da kann man nicht sagen, dass seinetwegen die Show unterging, denn er war der Einzige, der was dazu beigetragen hat und sich wirklich bemühte. Dies gilt auch für die Oliver Pocher Show, aber es ist nunmal, wie schon gesagt, einfach nicht lustig.
Ich sprach ja auch nicht von Schmidt&Pocher, sondern nur von der Sat1-Show. Ich hab nicht viele Asugaben davon gesehen und meistens nie ganz. Aber immer, wenn ich ihn sah, wirkte er lust- und konzeptlos.
von LilyValley
Konzeptlos würde ich unterschreiben. Lustlos...eher nicht. Wobei man sich da fragen könnte, wo man anpacken soll, wenn man (immernoch) kein richtiges Konzept hat. Mag sein, dass es dann halbherzig oder eben lustlos rüberkommt. :?
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Konzeptlos würde ich unterschreiben. Lustlos...eher nicht. Wobei man sich da fragen könnte, wo man anpacken soll, wenn man (immernoch) kein richtiges Konzept hat. Mag sein, dass es dann halbherzig oder eben lustlos rüberkommt. :?
Joa, und dann kommen halt noch die Quoten dazu.
von Marzipanferkel
naja. pocher setzt eben ein zeichen gegen die quotengeilheit der fernsehsender. man kann auch niveaulos-schlechtes fernsehen machen und trotzdem keine zuschauer erreichen :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Marzipanferkel hat geschrieben:naja. pocher setzt eben ein zeichen gegen die quotengeilheit der fernsehsender. man kann auch niveaulos-schlechtes fernsehen machen und trotzdem keine zuschauer erreichen :mrgreen:
Du bist langweilig.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Marzipanferkel hat geschrieben:naja. pocher setzt eben ein zeichen gegen die quotengeilheit der fernsehsender. man kann auch niveaulos-schlechtes fernsehen machen und trotzdem keine zuschauer erreichen :mrgreen:
Du bist langweilig.
Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
von Marzipanferkel
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Du bist langweilig.
Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
ich dachte, hier sind nur pocherfans und wollte euch ein kleines bisschen pocher geben :shock:
von Familie Tschiep
Wäre ich Oliver Pocher, ich würde mich für diese Lobhudelei schämen. Da merkt man, das Ding hat ein Fan geschrieben. Man sollte die Sendung absetzen und schauen, ob man etwas neues für Pocher findet. Ich glaube, an den Quoten kann man nichts mehr retten.
von Glenn
Familie Tschiep hat geschrieben:Wäre ich Oliver Pocher, ich würde mich für diese Lobhudelei schämen. Da merkt man, das Ding hat ein Fan geschrieben. Man sollte die Sendung absetzen und schauen, ob man etwas neues für Pocher findet. Ich glaube, an den Quoten kann man nichts mehr retten.
Ja, hättest du den Artikel geschrieben, hätte es nur abwertende Kritik gegeben. ;) So ist das eben. Ich finde ja beileibe nicht alles gut, was Pocher so macht. Aber bei all dem ungerechtfertigten Pocher-Bashing von allen Seiten, war mal eine positive Kritik angebracht, weil die Show sich wirklich verbessert hat.
von Familie Tschiep
Wahrscheinlich nicht nur Bashing, aber deutlich realistischer und wahrscheinlich kritischer. Sollte ja eine Analyse sein. Für mich ist ja noch nicht mal ein Taubenzüchterverein ein kurioser Verein, sondern eine Tradition im Ruhrpott. Was mir bei Pocher fehlt, ist das Talent, sowohl Haudrauf, als auch subtil zu arbeiten.

Wenn man es mit Pocher gut meint, dann sollte man eine neue Sendung für ihn mit einem Konzept fordern. Die Quoten im Keller, die Kritiken ebenfalls, was will man da noch retten?
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 19. Okt 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 54