Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Wertung von Wiederholungen bei euren Quotenberichten - da "Moonlight" zur Zeit ja eigentlich nur als Wiederholung läuft, ist es da nicht etwas "unfair", den gleichen Maßstab wie bei Neuausstrahlungen anzulegen? ProSieben wird die Wiederholung an sich doch kaum etwas kosten - also sind diese rudn 10% doch theoretisch "mehr Wert" als bei einer Neuausstrahlung.. oder lieg ich da falsch?

Würd mich über eine Antwort freuen :wink:
cooky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Würd mich über eine Antwort freuen :wink:
Gilt auch für meine Frage, danke :(
Sport1-Quoten haben wir in der Regel nicht, daher kann ich dir da nichts zu sagen.

@Stefan:
Ich denke, das kommt auf die Perspektive an.
Konzentriere ich mich darauf, meine Programminhalte rentabel zu platzieren, dann sind 10 Prozent für eine WH zur Primetime sicherlich ein sehr erfreuliches Ergebnis.
Steht die Rentabilität der Sendeplätze im Vordergrund, dann ist das Ergebnis durchwachsen. Denn da könnte ich auch etwas anderes senden, das mir in der selben Zeit mehr Geld bringt.

Ich bevorzuge da den zweiten Standpunkt. Sonst könnte ich mein Programm mit WH pflastern und mir jeden Morgen einen Ast abfreuen, Quoten für lau zu generieren, während mir unter'm Hintern der Unternehmensumsatz wegbricht.
Sollte man auch situationsabhängig betrachten. Im Falle von Moonlight muss man sich fragen, welche Sendung auf dem Sendeplatz nach TVD denn bessere Quoten holen würde. Ich vermute, da gibt's nicht besonders viele.
von Jan
freak hat geschrieben:wie sah es denn gestern mit den Quoten von King of Queens auf RTLII aus? besser? :wink:
Nicht wirklich:
Erste Folge ab 3: 0,39 Mio. 2,2 MA / ZG: 0,30 Mio. 4,6 MA
Zweite Folge ab 3: 0,42 Mio. 2,0 MA / ZG: 0,33 Mio. 4,3 MA
Ich weiß zwar nicht wieviel Hunderttausend Zuschauer Kabel eins mit King of Queens Nachmittags im Durchschnitt erreicht hat, aber Nachmittags um 15:00 sind 300.000 14-49jährige auch mehr vom Gesamten als am Vorabend um 18:00.

Siehe amn Beispiel "Rules of Engagement": Das hatte am Dienstagnachmittag 300.000 14-49jährige, und dort standen über 7 Proeznt Marktanteil auf der Uhr.
von logan99
freak hat geschrieben:ok danke woran liegt das denn??? auf kabel eins war es doch immer so gut
Der 18.00 und 18.30 Slot ist halt umkämpfter, als der Nachmittag. Da gabs als Alternative ja fast nur TrashTV. RTL2 sieht sich da nun deutlich größerer Konkurrenz gegenüber (und hat zudem nicht grad das passende Image für eine Sitcom) ...

Ich hab früher auch King of Queens am Nachmittag geschaut, wenn ich mal da war. Aber nun kommt es halt parallel zu den Simpsons - da muss ich nicht lang überlegen, was ich schaue (und so gehts sicher vielen) ...
Manuel Weis hat geschrieben:Zu Raab: Kann gut sein, dass es bei der nächsten Ausgabe wieder nen Ticker gibt. Diesmal hatte sichs terminlich für uns nich angeboten.
Das ist mal ne gute Nachricht :D Würde mich freuen, wenn's klappt!
Makato hat geschrieben:Kann mir niemand meine Frage beantworten?
Kann leider als Schweizer kein Media-Control benutzen. Kann mir jemand die Quoten der neuen "Naruto Shippuden"-Folgen nennen, welche Mo-Fr um 15:20 auf RTL II laufen?

Danke.
Ja, das kann dir jemand sagen. :wink:

Edit:
Kinder zwischen 3-13 Jahren insgesamt: 15,3% Marktanteil
3-6 Jahre: 2,3% Marktanteil
7-10 Jahre: 16,7% Marktanteil
11-13 Jahre: 17,1% Marktanteil
versteckter Inhalt:
Schau doch einfach bei tvtv.de, presseportal.de & co nach :wink:
Die Frage ist einfach zu beantworten: Obwohl die 2010er Staffel noch aussteht, plant RTL2 in den nächsten Wochen definitiv nicht mit einer Ausstrahlung. Sonntag um 15 Uhr kommt weiterhin das A-Team (gerade in der ersten Staffel).

Zu fragen ist allerdings, warum die Sendung nicht mehr kommt. Sind die Quoten nach dem guten Start so abgesackt?
Warum wurde noch nirgends vermeldet, dass Vox die Sitcom "Rita rockt" als DEA im Nachtprogramm versendet? Nur, weil es dazu keine Pressemitteilung gibt? Ich würde mir einen Artikel darüber wünschen inkl. der kommenden Ausstrahlungstermine bei Vox.
von DrPCox
Ist zwar kein Fehler, aber mich würds interessieren, da es diese Woche untergegangen ist: Wie sahen die Quoten für Smallville und Supernatural am Freitag aus?

Danke schonmal für die Antwort :)
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 51