Sergej hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:Trailer für Showtimes Shameless hier. Sieht interessant aus.
Überhaupt nicht, sieht nach einer 1:1 Kopie des Originals aus, nur eben ohne das Flair. Im Grunde war da nix neues zu sehen, alles gezeigte gabs schon ähnlich im Original, nur besser. Kann sein das der ganze Pilot besser wirkt, aber da man Namen und Eigenschaften und Storys wohl einfach kopiert hat, kann es ja nix gutes werden. Guck mir sicher nur den Piloten an, hab keine Lust alles nochmal, nur in einer harmloseren US Variante zu sehen. Die UK Serie besticht durch ihre einzigartigkeit, die Kinder find ich in der US Variante auch nicht so besonders. Ein Remake was die Welt nicht braucht, sicher nur was für UK Dialekt verweigerer.
Ich glaube, ich muss hier mal Sergej etwas unterstützen: der Trailer sieht wirklich wie eine 1:1 Kopie aus, was die Serie einfach vollkommen überflüssig macht genau wie die Life on Mars Kopie. Zudem scheinen die Charaktere mit einer grossen Ausnahme auch nicht wirklich passend zu sein. Einzig Macy scheint mir perfekt in seine Rolle zu passen.
Der einzig valable Grund für ein Remake einer britischen Serie, ist die normalerweise viel zu geringe Episodenzahl dieser Serien (oft unter 20 wie beim The Office Original). Aber gerade hier stellt Shameless die grosse Ausnahme dar, weil es (mit der kommenden 8. Staffel) bereits auf für UK-Verhältnisse unglaubliche 104 Episoden kommt.
Ich frage mich deshalb einfach immer: Warum ein Remake und nicht eine neue Serie mit gleicher Prämisse aber eigenständigen Stories und vor allem Charakteren? Ich würde eine Showtime-Serie mit dieser Prämisse jedenfalls mit Sicherheit anschauen....aber doch nicht, wenn ich das gleiche schon gesehen habe, denn worin soll da der Sinn bestehen? Ausser den Kanon der Serie ad absurdum zu führen (Parallelwelten gibt es in diesem Serienuniversum nun mal nicht), fällt mir beim besten Willen nichts ein.
Wenn z.B. das Skins Remake komplett eigene Stories mit eigenen Chrakteren erzählen wird, dann sehe ich keinen Grund, warum man das nicht anschauen sollte (ausser dass ich von MTV eh nur Schrott erwarte, aber das ist ein anderes Thema). Sollten die aber auch Drehbücher/Charaktere von der UK-Serie wiederverwerten, dann wird auch dieses Remake als vollkommen überflüssig in die Geschichte eingehen...
Ich behaupte ja nicht, dass ein Remake nicht ebenfalls sehr gut sein kann, aber weshalb etwas kopieren, das schon (fast) perfekt ist, anstatt die TV-Welt mit etwas Neuem (einfach mit gleicher/ähnlicher Prämisse) zu bereichern? :roll: