Enfan hat geschrieben:Und dann die dahingeklatschte Wette 19 Jahre später. Der einzige Moment der mich an den Fernseher gefesselt hat war der kurze Moment an dem der Kandidat das Seil hochgekletter ist. Das war die Wette. Das Publikum feuert an, ja was sollen se machen. Warscheinlich Freibier bekommen...
Ich bin mir relativ sicher, das richtige Wetten dass..? ist schon lang off air. Und kehrt in der damaligen Form nie wieder. Beleg: Quoten und Interesse.
Hingeklatscht? Die Wette an sich war nunmal so kurz. Aber es gab dazu einen Einspieler von vor 19 Jahren, einen kurzen Talk mit dem Kandidaten (vorher und hinterher), man zeigte, wie er die Klorollen quasi neu aufwickelte und dann noch die Wette selbst. Was hätte man noch mehr zeigen sollen?
Die Quoten sind kein Beleg dfür, dass "Wetten dass" schwächer geworden ist. Dieses ewige Quoten- und Gottschalk-Gebashe nahc einer Show nerven auch ungemein mittlerweile. Es gibt noch immer keine Show im deutschen Fernsehen, die insgesamt so viele Zuschauer hat wie "Wetten dass". Und man muss eben auch akzeptieren, dass die anderen Sender nicht mehr zurückschrecken, wenn "Wetten dass" läuft und ein Konkurrenzangebot auf die Beine stellen, das nicht mehr aus der x-ten Wiederholung besteht. Und "Supertalent" ist mit Sicherheit nicht besser als "Wetten dass".
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."