phreeak hat geschrieben:Die Schalker
Mein Vater tut mir leid. Der ist Schalke Fan schon seit ka. 30 Jahren... Die haben so ne guten sturm aber irgendwie kriegt keiner da was gebacken. Wie schafft der Magath es nur, eine Mannschaft, die Meisterfähig war, zu nem Absteigerkandidat zu degradieren innerhalb von einem Jahr?
Mit der Manschaft aus dem letzten Jahr hat die jetzige aber nicht mehr viel zu tun.Magath hat sich einen neuen Kader zusammengekauft , der sich auch noch finden wird.Früher oder später

Man hat ja schon richtig gute Ansätze in der CL gesehen.Schlussendlich werden sie noch einen einstelligen Tabellenplatz holen.
Zu meinem Verein: 30 Gegentore in 10 Spielen ist nicht bundesligatauglich.Auch wenn man die 7 Stück aus Stuttgart abziehen würde (wegen schlechtem Tag und so) wäre es immer noch ein Gegentorschnitt von 2 Toren pro Spiel.So leid es mir für meinen Verein tut wird es unheimlich schwer die Klasse zu halten.Defensiv sind wird einfach miserabel.Und nach vorne sind wir trotz starken Offensivleuten zu selten effektiv.In meinen Augen spielen wir auch ein falsches System.Wenn da nicht schnell was passiert könnte es mal wieder in Liga 2 gehen.
Vorallem da die möglichen Abstiegskandidaten derzeit um die Internationalen Plätze spielen.Mainz und Frankfurt werden nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.Wenn sich Hannover , Freiburg und Nürnberg nicht ganz dumm anstellen werden sie es auch packen.Und dann bleiben leider nicht mehr viele Vereine übrig.