RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sergej
Aufwendig und teuer produziert heißt leider nicht gut. Genau wie bei Cobra 11 fehlt bei Lasko die Story. Da guck ich lieber Chuck da holt man die Story zumindest durch gute Darsteller viel action und witz wieder raus. Man kann nur hoffen das die Lasko Quoten immer niedriger werden, von dem Geld was eine Folge kostet, produziert die BBC eine Folge Doctor Who. Nicht das das nicht ein wenig abgedreht ist, nur stimmt da auch Story und die Darsteller. Also theoretisch könnte RTL auch eine SciFi oder Fantasy Serie produzieren, die BBC schafft es ja auch, nur müsste man die richtigen Leute dafür finden. Naja, aber natürlich wär das ein größeres Risiko als ne Hirnlose Action Serie, obwohl Fringe ja auch gut läuft, es muss ja keine Serie im Weltraum sein. Mal sehen ob Alpha 0.7 was wird, startet ja bald.
von Sweety-26
Na die Quoten waren ja für RTL Verhältnisse, auch wenn das jammern auf hohem nievau ist, echt mies.

Bin mal gespannt ob das nur Indianer Jones war, oder obs dauerhaft nach unten geht für Lasko.
von Pierre
Top Quoten wird Lasko eh nicht holen. Ich denke nächste Woche werden es so 16% in der Zielgruppe sein. vllt auch 17% aber mehr nicht.
von schultze
laut dwdl ist schluss. Vor ein paar Jahren hätte es vielleicht noch eine dritte Staffel gegeben. Aber der sehr stark angestiegene Senderschnitt in den letzten 2 Jahren lässt da keinen Spielraum mehr.

Erste Staffel fand ich persönlich noch ganz cool, zweite war irgendwie nicht mehr so meins.
von Sergej
schultze hat geschrieben:laut dwdl ist schluss. Vor ein paar Jahren hätte es vielleicht noch eine dritte Staffel gegeben. Aber der sehr stark angestiegene Senderschnitt in den letzten 2 Jahren lässt da keinen Spielraum mehr.

Erste Staffel fand ich persönlich noch ganz cool, zweite war irgendwie nicht mehr so meins.
Gott sei dank!!!
schultze hat geschrieben:laut dwdl ist schluss. Vor ein paar Jahren hätte es vielleicht noch eine dritte Staffel gegeben. Aber der sehr stark angestiegene Senderschnitt in den letzten 2 Jahren lässt da keinen Spielraum mehr.
Möglich, im Serienbereich war man bisweilen auch etwas großzügiger wenn es sich denn um eine qualitativ etwas hoherwertige Produktion gehandelt hat, was aber hier ja nicht der Fall war, eher das Gegenteil, dass die erste Staffel überhaupt so gut abgeschnitten hat war schon verwunderlich.
Aus qualitativer Hinsicht ist es aber durchaus positiv, dass die Serie jetzt eingestellt wurde, vielleicht kommt doch noch was besseres nach.
von Sergej
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Möglich, im Serienbereich war man bisweilen auch etwas großzügiger wenn es sich denn um eine qualitativ etwas hoherwertige Produktion gehandelt hat, was aber hier ja nicht der Fall war, eher das Gegenteil, dass die erste Staffel überhaupt so gut abgeschnitten hat war schon verwunderlich.
Aus qualitativer Hinsicht ist es aber durchaus positiv, dass die Serie jetzt eingestellt wurde, vielleicht kommt doch noch was besseres nach.
Glaub ich nicht, wenn dann kommt sicher wieder so eine Trash Serie, Action Concept hat ja jetzt Zeit. :lol:
Aber Geld hätte RTL ja genug für was vernünftiges, nur sowas bringt eben selten Quoten.
Sergej hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Glaub ich nicht, wenn dann kommt sicher wieder so eine Trash Serie, Action Concept hat ja jetzt Zeit. :lol:
Aber Geld hätte RTL ja genug für was vernünftiges, nur sowas bringt eben selten Quoten.
Nun, es muss ja nicht unbedingt eine Action Concept Produktion sein, die versuchen es seit Jahren immer wieder, eine zweite Produktion neben Alarm für Cobra 11 im RTL-Programm zu etablieren, sind aber bisher immer gescheitert, weil meiner Ansicht nach dafür kein Publikum zu finden ist, es war schon sehr merkwürdig zu sehen, wie um einige Martial-Art-Szenen eine Serie mit schlechten Darstellern und hölzernen Dialogen gebaut wurde, und das in der ersten Staffel sogar noch mit Erfolg.

Was RTL generell vorhat im Bereich eigenproduzierte Fiction ist vielleicht nicht mal der Senderführung so richtig klar, was in den letzten Jahren nach außen kommuniziert wurde ist zum überwiegenden Teil nicht umgesetzt worden, Fakt ist nunmal, dass RTL, obwohl es seine Erfolgsformate wie DSDS, Ich bin ein Star, Wer wird Millionär? etc. zum überwiegenden Teil nicht selbst entwickelt sondern adaptiert hat, was für einen Großteil der gescripteten Sachen auch zutrifft, und sogar für die eigenproduzierte Serie "Countdown - Die Jagd beginnt".
Damit ist RTL auf eigenproduzierte Fiction, zumindest was den Unternehmenserfolg angeht, eigentlich nicht angewiesen, im Gegenteil, bei relativ hohen Kosten ist der Risiko eines Flops höher und bei der akutellen Messlatte wären 16% Marktanteil schon fast eine Enttäuschung.
Ganz darauf verzichten möchte man, das haben die letzten, auch für RTL sehr mageren Jahre in diesem Bereich gezeigt, aber wohl doch nicht, daher dürfte eine Seriendichte auf aktuellem Niveau, also Cobra 11 und 2-3 Serien mit jeweils 8 Folgen pro Jahr durchaus ausreichen um in diesem Segment zwar Flagge zu zeigen, sich aber nicht auf finanziell riskante Flops einlassen zu müsssen, RTL ist mittlerweile angesichts der Marktlage in einer derart komfortablen Position, dass es sich fast gar nicht mehr zu bewegen braucht.
von Sweety-26
Gott sei Dank was besseres hätte uns nicht Passieren können, das die 2te Staffel foppen würde war ja schon fast zu erwarten.

RTL hat das einzig richtige gemacht, und man sollte auch Action Concept keine Serien mehr Produzieren lassen, dessen Ideen laufen ja eh immer nur auf das eine hinaus, und was das der Qualität und der Quote gibt hat man ja wieder mal bestens gesehen.

Solange die nicht aus ihrer Cobra 11 Action starre raus kommen, wird das auch nix werden, wenn sie es mal schaffen über den Tellerrand hinaus zu gucken würden sie es vielleicht schaffen.

Lasko ist Geschichte und das ist auch gut so.