RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Marzipanferkel
eric114 hat geschrieben:Wenn ich mir die Quoten ansehe, wird mir ganz schlecht.
Wieso schauen sich bloß so viele Menschen solche Sendungen an? Worin besteht der Reiz, sich jeden Samstag von den Schießbudenfiguren Marco Schreyl und Daniel Hartwig anmoderierte Menschen anzusehen, die sich, versehen mit einem möglichst schlimmen Schicksal, vor der Öffentlichkeit niveaulos bloßstellen oder irgendwelche verrückten "Talente" haben, um anschließend sofort wieder vergessen zu werden? Ich werds wohl nie herausfinden.
du hast dir doch selber die antwort gegeben. fast jeder 2. in der zielgruppe 14-49 fand es halt am amüsantesten, dass er sich über peinliche freaks kaputt lachen kann oder halbwegs interessante darbietungen a la zirkus ansehen darf. und das ganze auf einem niveau, das auch ein kindergartenkind nicht überfordert :shock:

und das lustigste: es ist eben vielfältiger als die ewig gleiche mini playback show, bei der irgendwelche untalentierten auf sänger machen. wenn die dann gewonnen haben, träumen die auch noch von karriere und ähnlichen faxen. da ist ein supertalent deutlich "pflegeleichter"

die show hat dsds doch schon den rang abgelaufen :shock:
von timoe
Marzipanferkel hat geschrieben:die show hat dsds doch schon den rang abgelaufen :shock:
Es ist wirklich ganz intressant, sich die Entwicklung der beiden Shows anzusehen. Die dritte Staffel vom "Supertalent" lief damals so gut, dass ich nicht dachte, "DSDS" könnte sie nochmal toppen. Bei allen Zuschauern war sie auch stärker, relativ deutlich sogar.

Bei den 14- bis 49-Jährigen behielt "DSDS" während den letzten Staffeln aber noch die Oberhand. 4,00 gegen 4,24 Millionen. Ob das dieses Mal auch noch so sein wird... ich bezweifle es wieder.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41430&p3=
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39166&p3=
von Familie Tschiep
Manchmal wünscht ich mir, die Warmupper würden die Leute nicht so aufhetzen und die Auftritte der Kandidaten, die sich blamieren, nicht so ins Lächerliche gezogen würden.
von shizzle
Ist das Publikum dort auch gespielt?? Kann mir nicht vorstellen, dass Gäste bei einzelnen "Talenten" so abgehen.
von Olli14
Hab grad wieder zufällig reingeschaut. :shock: dass es so peinlich ist, hätte ich nicht gedacht. schämen die sich eigendlich gar nicht? :roll: Die kandidaten sind ja echt nicht mehr zum aushalten!
von SoulJah
Dass man das ganze auf weitere Sendungen verteilt, ist echt ein Witz, und zieht die so schon eher dürftige Qualität endgültig in dne Keller. In 2 Stunden hatte man nun 2, wenn man beide Augen zudrückt und das aus meiner Sicht nur durchschnittliche Mädel noch hinzunimmt, ganze 3 Kandidaten, die ansatzweise so etwas wie Talent hatten. Schlechteste Folge aller Staffeln für mich, und so langsam werd ich beim Anblick von Zeitlupen- und Verzerrungseffekten leicht aggressiv.
von TIMBO
Diesem 10-Minuten-Vorschau immer am Ende geht mir ziemlich auf den Sack. Und es ist ja auch null spannend.
Zum ersten würde man im deutsche TV sicherlich keine Live-Hinrichtung zeigen, und zum zweiten hätte es schon längst in der Bild gestanden, wenn bei der Aufzeichnung was schief gegangen wäre ;-)
von Doug Heffernan
Dr. Welf Hägers Karriere ist wohl auch zuende, bevor sie überhaupt begonnen hat :lol: Fand den bei TV total immer witzig, aber seine Programme sind es nicht^^
von Sweety-26
Das Supertalent ist das beste Beispiel fürs unterschichten fernsehen, Sorry aber wer sich am leid andrer Menschen ergötzt, was ja die Quoten eindeutig zeigen, scheint kein nivau zu besitzen.

Das Supertalent wird ganz sicher auch immer Extremer werden, weil es die Zuschauer eben sehen wollen.

So bringt es auch nix sich auf zu regen, entweder man liebt es oder man schaltet es aus.
von Hundejunge
Also bei über 8einhalb Mio. Zuschauern würde es mich nicht mehr wundern, wenn man bis zum Finale die 10 Mio. voll kriegt.
Ist ja echt Wahnsinn...
von Zach
Hab gestern mit Freunden mal reingeschaltet und wir konnten es kaum fassen, wie peinlich das ist. Ein Auftritt schlimmer als der andere. Aber was vor allem unerträglich ist, sind diese Sounds und "Extras" die RTL da reinschneidet, dazu das hirnamputierte Publikum, der ekelige Schreyl und die selbstverliebte Jury, es war echt kaum zum aushalten. So einen Dreck hab ich lange nicht mehr gesehen. Jeder Mensch, der das ernsthaft guckt und sich dabei unterhalten fühlt, sollte sich mal fragen, ob bei ihm noch alles normal ist.
Für mich einmal und nie wieder!
von Pierre
Also ich mache mich jetzt hier wohl bestimmt unbeliebt (;

ich fands mal wieder ganz unterhaltsam! diesen lady gaga double fand ich ja mal toll :D das singende mädchen war auch ganz gut.. ich denke aber sie kann noch viel mehr!
von Timreh
Also ich bin jetzt keiner, der diese Show oft oder gerne schaut. Nur immer wenn ich reinschalte, fällt mir direkt auf, dass RTL da in JEDEN Beitrag 1000000x die gleichen bescheuerten Stilmittel reinbaut. Bei jedem Auftritt wird mittendrin angehalten, auf Zeitlupe geschaut wos nicht passt...die Stimmen verzerrt oder einige Stellen (besonders irgendwelche Sachen der Jury) IMMER UND IMMER wieder gezeigt werden. Dann kommen oben und unten Balken und alles wird in dieses Pseudo schwarz-weiß gelegt...nur nervig.
Und kann es ebenfalls sein,dass über der ganzen Sendung nen Weichzeichner liegt?

Ich fände die Sendung vlt. nicht sooo schlecht,wenn RTL diese Stilelemente einfach weglassen würde und nur die Auftritte der Leute zeigen. Letztendlich macht das doch auch den Auftritt eines jeden einzelnen kaputt.

Oder bin ich der Einzige, den das nur zum Abschalten bewegt? :)
von michael91
Saß jemand schon mal im Publikum von Das Supertalent?
Mich interessiert schon seit langem, was da immer für ein Publikum sitzt. Wird das gecastet? Sitzen da sehr viele Animateure? Wird das Publikum bezahlt?
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie man so unzivilisiert sein kann und Kandidaten auf diese Art und Weise ausbuhen kann. Sich umzudrehen und dann den Daumen nach unten, davon abgesehen, dass das total dämlich aussieht, wer kommt auf so ne Idee?
Aber auch das Geklatsche nach 10 Sekunden finde ich persönlich respektlos, kann man jemanden nicht erstmal seinen Auftritt beenden lassen bis man klatscht? Das verwirrt den Künstler und er hat nicht mehr die volle Konzentration...

Vielleicht weiß da jemand mehr?
von jotobi
Mirco hier aus dem Forum war schonmal beim Supertalent im Publikum. Nachzulesen in seinem Blog (http://stoppagen.de/?p=54).

Und was man letzte Staffel mal sehen konnte, weil es wohl ungewollt im Bild war, ist, dass neben der Bühne jemand steht und dem Publikum vormacht, was es zu machen hat. Vielleicht kann das Mirco bestätigen?
von SoulJah
Sweety-26 hat geschrieben:Das Supertalent ist das beste Beispiel fürs unterschichten fernsehen, Sorry aber wer sich am leid andrer Menschen ergötzt, was ja die Quoten eindeutig zeigen, scheint kein nivau zu besitzen.

Das Supertalent wird ganz sicher auch immer Extremer werden, weil es die Zuschauer eben sehen wollen.

So bringt es auch nix sich auf zu regen, entweder man liebt es oder man schaltet es aus.
Das Ärgerliche ist halt, dass das Format an sich eigentlich richtig interessant ist. Als es in Deutschland noch nicht lief und ich nur Ausschnitte von Britain's Got Talent bei youtube gesehen hatte war ich davon richtig begeistert und wollte unbedingt die deutsche Ausgabe davon sehen, weil man eben dem Titel entsprechend reihenweise wirklich außergewöhnliche Talente zu sehen bekam. Hier in Deutschland wird es aber leider von Staffel zu Staffel schlimmer, und - wie du schon sagst - immer mehr ins Extreme gezogen. Mit den ganzen Fremdschäm-Auftritten, den lächerlichen Effekten, dem niveaulosen Publikum und der selbstgefälligen Art der Jury macht man aus der Show eine kaum erträgliche Aneinanderreihung von Absurditäten und Bloßstellungen. Dem Großteil der Zuschauer scheint es leider zu gefallen.
von Familie Tschiep
Timreh hat geschrieben:Also ich bin jetzt keiner, der diese Show oft oder gerne schaut. Nur immer wenn ich reinschalte, fällt mir direkt auf, dass RTL da in JEDEN Beitrag 1000000x die gleichen bescheuerten Stilmittel reinbaut. Bei jedem Auftritt wird mittendrin angehalten, auf Zeitlupe geschaut wos nicht passt...die Stimmen verzerrt oder einige Stellen (besonders irgendwelche Sachen der Jury) IMMER UND IMMER wieder gezeigt werden. Dann kommen oben und unten Balken und alles wird in dieses Pseudo schwarz-weiß gelegt...nur nervig.
Und kann es ebenfalls sein,dass über der ganzen Sendung nen Weichzeichner liegt?

Ich fände die Sendung vlt. nicht sooo schlecht,wenn RTL diese Stilelemente einfach weglassen würde und nur die Auftritte der Leute zeigen. Letztendlich macht das doch auch den Auftritt eines jeden einzelnen kaputt.

Oder bin ich der Einzige, den das nur zum Abschalten bewegt? :)
Du siehst es ähnlich wie ich. Ich glaube, bei den Quoten wird RTL nichts ändern, aber ich glaube nicht, dass dieser Schnickschnack allen so gefällt, wie RTL annimmt. Das Publikum ist leidensfähig.
von michael91
insgeheim hoffe ich ja, dass Dr. Welf Haeger von Raab zum Supertalent geschickt wurde und morgen in TV total sitzt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Haeger sich einfach hat abspeisen lassen, der wirkt halt völlig Banane, denke aber, dass der ziemlich gerissen ist...
Bin mal gespannt, vielleicht taucht er bei Raab auf und erzählt mal wie es richtig abgelaufen ist :P

Hoffen darf man ja... :)
von Music_Dynamo
jede woche heisst es-ein neues quoten allzeithoch.ich finde das wirklich besorgniserregend.wir haben es ja hier nicht mit einem trashformat zu tun wo laiendarsteller ihr "können" zeigen.nein wir haben es hier mit einem format zu tun das gerade davon lebt wie es menschen an den pranger stellt die weniger talent und grips haben,und von einem millionenpuplkium ausgelacht werden.jeder von diesen zig millionen deutschen die sich das woche für woche anschauen sollte sich wirklich mal hinterfragen!
von Sebb.
jotobi hat geschrieben:Mirco hier aus dem Forum war schonmal beim Supertalent im Publikum. Nachzulesen in seinem Blog (http://stoppagen.de/?p=54).

Und was man letzte Staffel mal sehen konnte, weil es wohl ungewollt im Bild war, ist, dass neben der Bühne jemand steht und dem Publikum vormacht, was es zu machen hat.(...)
ja das war mir auch aufgefallen in der letzten Staffel.

Aber ja, mir gefällt die Sendung trotzdem. Außerdem bekam auch Welf Heager seine gerechte Strafe für soviel mehr oder weniger gespielte Dumm- und witzlosigkeit.
von HankMoody84
Steht für mich auf einer stufe mit mitten im leben und x Diaries. Kann den Dreck lange nicht mehr ernst nehmen. Einfach nicht mehr gucken Leute, so einfach ist das. Und Bohlen wird auch noch von Staffel zu Staffel mehr darin bestätigt, das die Grütze die Show für die nächsten 10 Jahre oder mehr wird, die ja sogar wetten dass ablösen soll. Das rege Interesse für diesen Dreck ist doch das Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 84