NoSu hat geschrieben:Aber hast schon recht, wir könnten uns schon mal langsam überlegen, was wir machen. Dummerweise äußern sich immer die gleichen 5-6 Personen hier...
Kein Wunder. Die Situation ist so zerfahren und undurchsichtig, da traut sich keiner irgendwie festzulegen.
Konzentrieren wir uns auf die Spione:
Wir haben Jackie, Stefan, Torian, Mr. X und Andi.
Gegen Jackie spricht: Er hat's alles organisiert. Eine bessere Methode, sich als Bürger darzustellen gibt es gar nicht. Und dazu musste er nicht einmal seine Anzeige opfern, da er die als Spion ohnehin aufgegeben hätte.
Gegen Stefan spricht: Irgendwelche Mails, die er angeblich geschickt hat, die in seinem Postfach aber nicht mehr auffindbar waren als Fabi hineinsah. Ich hab's immer noch nicht ganz kapiert, vielleicht kann Stefan das ja nochmal im Detail erklären.
Gegen Torian spricht: Er wusste nachweislich vom MM - dann war der MM tot. Das können natürlich auch noch andere gewusst haben. Die Frage ist aber: wieviele? Ich klickt auf den YT-Link, dachte dann, das sei eine Scherzanzeige und hab's wieder geschlossen ohne es irgendwie mit TIMBO in Verbindung zu bringen. Und ich habe so die "Befürchtung", ein Gros der Spieler ist sogar zu faul, den Link überhaupt erst anzuklicken, sondern wartet lieber, dass jemand postet, was für eine Abfrage dahinter steckt.
Gegen Mr. X spricht: Er gibt seine Identität nicht preis. Das ist natürlich nicht unverdächtig. Brauchen wir aber gar nicht drüber diskutieren, denn solange Jackie den Namen nicht veröffentlicht, können wir den eh nicht wählen.
Gegen Andi spricht: Er schaltete eine Spion-Anzeige ohne von Jackie dazu aufgefordert worden zu sein. Und das als Rückkehrer, der seit Ewigkeiten seine erste Mafiarunde bestreitet (stimmt doch, oder?). Und der sich im Thread auch nicht gerade unauffällig verhält.
Wie gesagt: zerfahren und undurchsichtig. Torian und Mr. X sind die unverdächtigsten für mich, Stefan und Andi die verdächtigsten und Jackie der gefährlichste, da der als Kopf dieser vermeintlichen Bürgerfraktion das Potential hat, die Runde am stärksten zu beeinflussen.
Und das waren jetzt erstmal nur die Spione ...