Andi hat geschrieben:soll ich jetzt wegen mafia fußballtraining ausfallen lassen :roll: so weit kommts noch...dass mafia vor mein real life stelle...
Ach komm... also ob du Fußball spielen könntest... :wink:

Aber hast schon recht, wir könnten uns schon mal langsam überlegen, was wir machen. Dummerweise äußern sich immer die gleichen 5-6 Personen hier...
NoSu hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:soll ich jetzt wegen mafia fußballtraining ausfallen lassen :roll: so weit kommts noch...dass mafia vor mein real life stelle...
Ach komm... also ob du Fußball spielen könntest... :wink:

Aber hast schon recht, wir könnten uns schon mal langsam überlegen, was wir machen. Dummerweise äußern sich immer die gleichen 5-6 Personen hier...
ich sags ungern, aber eigentlich haben hier einige eine verwarnung verdient :roll:
es reden wie immer die selben...mich würds net wundern wenn sich die mafia sehr zurück hält und zuguckt wie wir bürger uns zerfleischen... :roll:
Es soll ja Menschen geben, die studieren, arbeiten oder Schule haben. Die meisten werden sich wohl zwischen 16 und 18 Uhr zu Wort melden und gegen 19 Uhr fängt man dann erst richtig an zu diskutieren.

Ich weiß auch gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Viel Neues gibt es ja seit gestern Abend nicht + ich bin in diesem Spiel einfach zu unintegriert ( :cry: ) und habe, wie wohl die meisten hier, einfach keinen Überblick.
LilyValley hat geschrieben:und gegen 19 Uhr fängt man dann erst richtig an zu diskutieren.
dumm gelaufen für Andi :lol:

Naja, vielleicht ergibt sich ja schon weng früher eine Tendenz. Dann heißt es jetzt halt zu warten. Hach, ist Urlaub was Feines! :D
LilyValley hat geschrieben:Es soll ja Menschen geben, die studieren, arbeiten oder Schule haben. Die meisten werden sich wohl zwischen 16 und 18 Uhr zu Wort melden und gegen 19 Uhr fängt man dann erst richtig an zu diskutieren.
ach, ich hock doch auch grad in der vorlesung, das is doch keine ausrede :lol: :roll:

ich wär im moment jedenfalls für stefan...
NoSu hat geschrieben:Naja, vielleicht ergibt sich ja schon weng früher eine Tendenz. Dann heißt es jetzt halt zu warten. Hach, ist Urlaub was Feines! :D
Und Ferien erst. :D

Also, ich finde schon, dass eine Tendenz zu erkennen ist :arrow: Stefan.
Wenn sich bis heute Abend nichts großartig ändern sollte, bleibt dies wohl auch so. Ich kann damit gut leben.
LilyValley hat geschrieben: Also, ich finde schon, dass eine Tendenz zu erkennen ist :arrow: Stefan.
Wenn sich bis heute Abend nichts großartig ändern sollte, bleibt dies wohl auch so. Ich kann damit gut leben.
ach ja stimmt, andi ist fix für mich weil d'uh.. und daraus erkennst du eine Tendenz? sehr großes Kino

mir kann noch immer keiner Erklären, warum ich als Mafioso Fabi meinen Zugang zu nem Mail account geben sollte, und dann die Ausgangsmail daraus löschen würde. Weiters hät ich ihm als Mafioso einfach unterstellt, die Mail selbst gelöscht zu haben, was mir zwar nur einen weiteren Tag erkauft hätte - aber immerhin etwas

aber klar, fallt über mich her wie Hyänen und nach mir killt dann bitte die ganze Spion Liste durch, während sich die Mafia ins Fäustchen lacht.

Lily spielt diese Runde übrigens auch verdächtig ruhig, obwohl sie sonst meist ganz vorne dabei ist. Sie ist aber diesmal schon auf Jackies "kill stefan" Zug aufgesprungen, bevor die ganze Mail Sache überhaupt bekannt war, ohne dies auch nur irgendwie zu begründen, und pusht jetzt schon wieder stark in meine Richtung.

Ich bleib dabei, bevor ihr Alpha oder den anderen SE killt, ohne da genauere Hinweise zu haben (die Kell vl liefern kann, wahrscheinlich aber eher nicht, keine Ahnung, ich gehör ja nicht zum Kreis der eingeweihten), killt lieber mich.

Aber Andi auszuschließen, der seine Account-Daten erst nach 5 maligen nachfragen rausrückt, nachweislich Kontakt mit der Mafia hatte... find ich ziemlich lächerlich und wie gesagt, es sollte euch vl zu Denken geben, das hier fast alle sofort auf den "killt Stefan" Zug aufspringen

aber ich kann hier ja sowieso sagen was ich will, wenn ihr mich killen wollt, macht ihr das sowieso :wink:
NoSu hat geschrieben:Aber hast schon recht, wir könnten uns schon mal langsam überlegen, was wir machen. Dummerweise äußern sich immer die gleichen 5-6 Personen hier...
Kein Wunder. Die Situation ist so zerfahren und undurchsichtig, da traut sich keiner irgendwie festzulegen.

Konzentrieren wir uns auf die Spione:
Wir haben Jackie, Stefan, Torian, Mr. X und Andi.

Gegen Jackie spricht: Er hat's alles organisiert. Eine bessere Methode, sich als Bürger darzustellen gibt es gar nicht. Und dazu musste er nicht einmal seine Anzeige opfern, da er die als Spion ohnehin aufgegeben hätte.

Gegen Stefan spricht: Irgendwelche Mails, die er angeblich geschickt hat, die in seinem Postfach aber nicht mehr auffindbar waren als Fabi hineinsah. Ich hab's immer noch nicht ganz kapiert, vielleicht kann Stefan das ja nochmal im Detail erklären.

Gegen Torian spricht: Er wusste nachweislich vom MM - dann war der MM tot. Das können natürlich auch noch andere gewusst haben. Die Frage ist aber: wieviele? Ich klickt auf den YT-Link, dachte dann, das sei eine Scherzanzeige und hab's wieder geschlossen ohne es irgendwie mit TIMBO in Verbindung zu bringen. Und ich habe so die "Befürchtung", ein Gros der Spieler ist sogar zu faul, den Link überhaupt erst anzuklicken, sondern wartet lieber, dass jemand postet, was für eine Abfrage dahinter steckt.

Gegen Mr. X spricht: Er gibt seine Identität nicht preis. Das ist natürlich nicht unverdächtig. Brauchen wir aber gar nicht drüber diskutieren, denn solange Jackie den Namen nicht veröffentlicht, können wir den eh nicht wählen.

Gegen Andi spricht: Er schaltete eine Spion-Anzeige ohne von Jackie dazu aufgefordert worden zu sein. Und das als Rückkehrer, der seit Ewigkeiten seine erste Mafiarunde bestreitet (stimmt doch, oder?). Und der sich im Thread auch nicht gerade unauffällig verhält.

Wie gesagt: zerfahren und undurchsichtig. Torian und Mr. X sind die unverdächtigsten für mich, Stefan und Andi die verdächtigsten und Jackie der gefährlichste, da der als Kopf dieser vermeintlichen Bürgerfraktion das Potential hat, die Runde am stärksten zu beeinflussen.

Und das waren jetzt erstmal nur die Spione ...
Sorry, ich konnte bisher nur mitlesen.

Die Beiträge von heute zwischen Stefan und Andi hätte man eigentlich auch auf zwei zusammenkürzen können, viel gebracht hat es nicht.. Es wird auf Stefan oder Andi hinauslaufen, die Tendenz geht wohl zu Stefan. Damit könnte ich leben.
Stefan hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Also, ich finde schon, dass eine Tendenz zu erkennen ist :arrow: Stefan.
ach ja stimmt, andi ist fix für mich weil d'uh.. und daraus erkennst du eine Tendenz? sehr großes Kino

mir kann noch immer keiner Erklären, warum ich als Mafioso Fabi meinen Zugang zu nem Mail account geben sollte, und dann die Ausgangsmail daraus löschen würde. Weiters hät ich ihm als Mafioso einfach unterstellt, die Mail selbst gelöscht zu haben, was mir zwar nur einen weiteren Tag erkauft hätte - aber immerhin etwas

aber klar, fallt über mich her wie Hyänen und nach mir killt dann bitte die ganze Spion Liste durch, während sich die Mafia ins Fäustchen lacht.

Lily spielt diese Runde übrigens auch verdächtig ruhig, obwohl sie sonst meist ganz vorne dabei ist. Sie ist aber diesmal schon auf Jackies "kill stefan" Zug aufgesprungen, bevor die ganze Mail Sache überhaupt bekannt war, ohne dies auch nur irgendwie zu begründen, und pusht jetzt schon wieder stark in meine Richtung.

Ich bleib dabei, bevor ihr Alpha oder den anderen SE killt, ohne da genauere Hinweise zu haben (die Kell vl liefern kann, wahrscheinlich aber eher nicht, keine Ahnung, ich gehör ja nicht zum Kreis der eingeweihten), killt lieber mich.

Aber Andi auszuschließen, der seine Account-Daten erst nach 5 maligen nachfragen rausrückt, nachweislich Kontakt mit der Mafia hatte... find ich ziemlich lächerlich und wie gesagt, es sollte euch vl zu Denken geben, das hier fast alle sofort auf den "killt Stefan" Zug aufspringen

aber ich kann hier ja sowieso sagen was ich will, wenn ihr mich killen wollt, macht ihr das sowieso :wink:

ich hab mich aber noch net in so widersprüche wie du verstrickt :lol:

willst du ma bei mir ne ausbildung anfangen? :lol: 8)
Jut, jetzt habe ich endlich mal was zu posten. :o
Stefan hat geschrieben:
Hö? Lies mal die Seiten davor. Da gäbe es locker 5-6 Leute, die dich wählen würden, eben wegen der lustigen Mail-Spion-Story, also gibt es sehr wohl eine Tendenz. :wink: :wink:
Stefan hat geschrieben:Lily spielt diese Runde übrigens auch verdächtig ruhig, obwohl sie sonst meist ganz vorne dabei ist. Sie ist aber diesmal schon auf Jackies "kill stefan" Zug aufgesprungen, bevor die ganze Mail Sache überhaupt bekannt war, ohne dies auch nur irgendwie zu begründen, und pusht jetzt schon wieder stark in meine Richtung.
Stark in deine Richtung...zwei Sätze schrieb ich, einmal die Tendenz, die mMn zu erkennen ist und dass ich dich wählen würde, was ich ja auch schon gestern, wie du richtig erkannt hast, vor der ganzen Spion-Affäre schrieb.
Ansonsten hast dus ganz gut analysiert. Mein Verhalten fiel mir auch schon auf.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich klickt auf den YT-Link, dachte dann, das sei eine Scherzanzeige und hab's wieder geschlossen ohne es irgendwie mit TIMBO in Verbindung zu bringen. Und ich habe so die "Befürchtung", ein Gros der Spieler ist sogar zu faul, den Link überhaupt erst anzuklicken, sondern wartet lieber, dass jemand postet, was für eine Abfrage dahinter steckt.
Hehe, ich hab sogar mehrfach draufgeklickt, weil ich gedacht hab, vielleicht postet ja der Matchmaker unten bei den Kommentaren das Ergebnis... :lol:

Naja, mit Stefan könnte ich leben, da ich ihn immer mafiös finde. :)
rofl - den einzigen, den ich angelogen habe, war jackie, als ich ihm sagte, ich schrieb der mafia ne mail - was ich nie getan hab.

und wie gesagt, ich hätte doch absolut keinen grund, diese email zu löschen und dann fabi den zugang zu geben.

aber wie gesagt, das schrieb ich jetzt schon zum 200sten mal und es wurde genau so oft ignoriert. mir egal, dann killt mich und macht die mafia happy :wink:
Andi hat geschrieben:ganz spontan könnt ich auch christobal leben :D
Ahja, sehr gehaltvolle Aussage. Gibt’s dazu auch noch 'ne Erklärung, Ändy? :roll:

Ich hab hier nicht die Hälfte der Mitspieler per ICQ oder PN belästigt und mich als Spion ausgegeben…
Aber damit hast Du Dir nun meine Stimme verdient :) .
Alpha hat geschrieben: Gegen Jackie spricht: Er hat's alles organisiert. Eine bessere Methode, sich als Bürger darzustellen gibt es gar nicht. Und dazu musste er nicht einmal seine Anzeige opfern, da er die als Spion ohnehin aufgegeben hätte.
ich trau jackie nicht so wirklich, würde ihn auch nicht als sicheren bürger sehen, trotzdem versucht er sich immer so darzustellen... :roll:
Alpha hat geschrieben: Gegen Stefan spricht: Irgendwelche Mails, die er angeblich geschickt hat, die in seinem Postfach aber nicht mehr auffindbar waren als Fabi hineinsah. Ich hab's immer noch nicht ganz kapiert, vielleicht kann Stefan das ja nochmal im Detail erklären.
das mit das mit der lüge macht ihn eben so verdächtig!! ich hab bisher immer die wahrheit gesagt 8)
Alpha hat geschrieben: Gegen Torian spricht: Er wusste nachweislich vom MM - dann war der MM tot. Das können natürlich auch noch andere gewusst haben. Die Frage ist aber: wieviele? Ich klickt auf den YT-Link, dachte dann, das sei eine Scherzanzeige und hab's wieder geschlossen ohne es irgendwie mit TIMBO in Verbindung zu bringen. Und ich habe so die "Befürchtung", ein Gros der Spieler ist sogar zu faul, den Link überhaupt erst anzuklicken, sondern wartet lieber, dass jemand postet, was für eine Abfrage dahinter steckt.
ich würde dann endlich mal von ihm hören wieso er nicht auf meine dubiose pn geantwortet hat oder im thread was gesagt hat?
Alpha hat geschrieben: Gegen Mr. X spricht: Er gibt seine Identität nicht preis. Das ist natürlich nicht unverdächtig. Brauchen wir aber gar nicht drüber diskutieren, denn solange Jackie den Namen nicht veröffentlicht, können wir den eh nicht wählen.
die identität würd mich sehr intressieren, ich versteh auch nicht ganz wieso er sich net outet...
Alpha hat geschrieben: Gegen Andi spricht: Er schaltete eine Spion-Anzeige ohne von Jackie dazu aufgefordert worden zu sein. Und das als Rückkehrer, der seit Ewigkeiten seine erste Mafiarunde bestreitet (stimmt doch, oder?). Und der sich im Thread auch nicht gerade unauffällig verhält.
erinnerst du dich vllt dran dass ich früher auch sehr oft spionanzeigen geschaltet hab :wink: du als schlauer mensch solltest doch so viel erinnerung haben oder?
Alpha hat geschrieben: Wie gesagt: zerfahren und undurchsichtig. Torian und Mr. X sind die unverdächtigsten für mich, Stefan und Andi die verdächtigsten und Jackie der gefährlichste, da der als Kopf dieser vermeintlichen Bürgerfraktion das Potential hat, die Runde am stärksten zu beeinflussen.

Und das waren jetzt erstmal nur die Spione ...
ich seh halt wirklich ein problem wenn stefan nicht der spion ist, dann killt ihr nämlich mich, und ich bin auch bürger, das könnte alles geschickt von der mafia eingefädelt sein... :roll:

Cristóbal hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ganz spontan könnt ich auch christobal leben :D
Ahja, sehr gehaltvolle Aussage. Gibt’s dazu auch noch 'ne Erklärung, Ändy? :roll:

Ich hab hier nicht die Hälfte der Mitspieler per ICQ oder PN belästigt und mich als Spion ausgegeben…
Aber damit hast Du Dir nun meine Stimme verdient :) .
ich könnt das jetzt groß erklären, aber vllt erinnern sich ein paar alte mitspieler an den spruch von mir, ich hab da so ein gefühl :lol: 8)

im übrigen is des nix besonderes wenn ich erzähl ich sei der spion... :roll: das ist fast normal :wink:
Ganz großes Kino.
Leute wie Du sorgen mit ihren haltlosen Verdächtigungen dafür, dass wir hier einen Bürger nach dem anderen hinrichten. Wenn Du was Stichhaltiges gegen mich vorbringen kannst, dann tue es. Dein Bauchgefühl ist mir jedenfalls vollkommen gleichgültig…
im übrigen is des nix besonderes wenn ich erzähl ich sei der spion... das ist fast normal
Wie praktisch, wenn man dann mal tatsächlich der Spion ist…
@christobal, was wirstn du gleich so aggressiv? hast du was zu verbergen? :lol:

natürlich werd ich irgendwann mal mal wieder spion sein, diesmal aber noch nicht :D
Zuletzt geändert von Andi am Di 2. Nov 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
andi, du schreibst du ganze zeit, dass du kell gesagt hast, dass du ne anzeige schalten wirst - hast du ihr das also schon in nacht 0 gesagt, oder wie?

oder hast du dich bei ihr gemeldet, nachdem du dich bei alias als spion geoutet hast?
LilyValley hat geschrieben: Ich weiß auch gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Viel Neues gibt es ja seit gestern Abend nicht + ich bin in diesem Spiel einfach zu unintegriert ( :cry: ) und habe, wie wohl die meisten hier, einfach keinen Überblick.
Genau so sehe ich das auch, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich, als aussenstehender der die Diskussion mehr oder weniger mit verfolgt und gelesen hat Stefan bei der Mafia sehe?
Also irgendwie, ich weiss nicht :|
Cristóbal hat geschrieben:
im übrigen is des nix besonderes wenn ich erzähl ich sei der spion... das ist fast normal
Wie praktisch, wenn man dann mal tatsächlich der Spion ist…
Oh ja, das bedarf großer Vorarbeit.

Ähm...ja, wie kann man sich denn aufregen, wenn man haltlos verdächtigt wird (was bei diesem Spiel auch noch das Normalste auf der Welt ist)? Heute wird es sich wohl eh zwischen Andi und Stefan entscheiden...

...bin ja mal gespannt, ob sich der Herr Z.P. heute mal melden wird.
Zuletzt geändert von LilyValley am Di 2. Nov 2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaOrange hat geschrieben:Gegen Mr. X spricht: Er gibt seine Identität nicht preis. Das ist natürlich nicht unverdächtig. Brauchen wir aber gar nicht drüber diskutieren, denn solange Jackie den Namen nicht veröffentlicht, können wir den eh nicht wählen
Ist für uns Bürger aber die klügere Variante. Sonst könnte die Mafia noch einen von ihrer Papst-Liste streichen. Leider kam mir dieser Gedanke erst heute, weswegen ich mich mittlerweile über mein vorschnelles preisgeben gestern im Thread tierisch ärgere :( .
Stefan hat geschrieben:aber ich kann hier ja sowieso sagen was ich will, wenn ihr mich killen wollt, macht ihr das sowieso :wink:
Bei dir ist das Problem, das du ja auch als Mafioso den "alle wollen immer mich töten"-Film durchziehen würdest, deswegen kann man daran nichts festmachen. Auch wenn ich tendenziell eher denke das du Bürger bist.

Ich hab derzeit die ärgsten Zweifel ohnehin mehr beim unbekannten SE, langsam glaub ich, bzw. befürchte ich immer mehr das Alpha tatsächlich der Echte ist und der Falsche die große Show abgezogen hat :? . Und nebenbei hege ich etwas Skepsis bzgl. der revo/cooky-Abfrage, die unbedingt als bürgerlich anzusehen, ich hab da so eine ungute Befürchtung. Für heute ist das aber wohl erstmal alles unwichtig, da sich der Gros der Spieler auf die Spion-Anzeigen stürzt. Dazu kann man aber wirklich immer nur hinzufügen, das wirklich jeder, ob mit oder ohne Anzeige mit der Mafia irgendwie hätte Kontakt aufnehmen können. Deswegen kann die Diskussion hier im schlechtesten Fall schon längst in einer Sackgasse für uns Bürger stecken :| .
Stefan hat geschrieben:andi, du schreibst du ganze zeit, dass du kell gesagt hast, dass du ne anzeige schalten wirst - hast du ihr das also schon in nacht 0 gesagt, oder wie?

oder hast du dich bei ihr gemeldet, nachdem du dich bei alias als spion geoutet hast?
ich hab mich bei ihr erkundigt wie ihr das im moment handhabt mit dem spion, weil ich lange nicht mitgespielt hab, habe ihr dann auch gesagt dass ich eine anzeige schalte. einfach als absicherung, falls ihr mich wegen meinen spionaussagen hinrichten wollt. dass sie vom mönch bekehrt wird wusste ich natürlich nicht, aber so kann sie das bestätigen und ihr habt keinen grund das in frage zu stellen, sie ist schließlich sichere bürgerin
Es regt mich generell auf, wenn einfach wild durch die Gegend verdächtigt wird, ohne auch nur ein Indiz hervorbringen zu können. Das bringt uns nämlich…genau, rein gar nichts. Ich dachte aus der letzten Runde hätten hier einige Mal was mitgenommen :roll:.
LilyValley hat geschrieben: Ähm...ja, wie kann man sich denn aufregen, wenn man haltlos verdächtigt wird (was bei diesem Spiel auch noch das Normalste auf der Welt ist).
Ja wie sich hier leute künstlich aufregen weil ihr Name zusammenhangslos in ein Posting mit Verdächtigungen gesetzt wird is schon lustig :lol:

Hat eigentlich jemand schonmal Columbo verdächtigt in dieser Runde? Ich glaube nicht. Und bevor einer frägt, ich war schon :wink:

Was ist eigentlich mit dem Mönch von gestern?
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 58