Hm, also wenn sich für den Gaul keine Mehrheit findet, wäre Torian wegen der Anzeige und weil er gestern bei Stefans Wahl sehr zögerlich reagierte (als es für Stefan bereits aussichtslos schien) meine zweite Wahl. Solange wir den Namen von Mr. X nicht kennen, bleibt uns eh eigentlich keine wirkliche Alternative. alexx und Columbo sind für mich zwar auch Kandidaten, aber ich kann gerade nicht einschätzen, wer von den beiden die Wahrheit sagt. Allenfalls Columbos Posts wie „Ich hab keine Lust mehr“ und machen mich etwas stutzig, aber das muss nichts heißen. Die Lage ist jetzt auch nicht gerade rosig :lol:. Da kann man mal die Lust verlieren.
Zu der Sache mit Alpha und Mr. X lässt sich wohl morgen mehr sagen, wenn wir wissen, ob Torian nun der Spion ist, oder nicht. revo sehe ich übrigens auch als sicheren Bürger. Das Risiko dass cooky tatsächlich gerufmordet wurde, erscheint mir doch sehr gering.

EDIT: Klar, abgesehen von den Mönchen und revo ist inzwischen niemand mehr außen vor, wieso sollte ich da ne Ausnahme bilden?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Gibt es eigentlich einen Grund, Cristobal nie auch nur ansatzweise verbal anzurühren? Der schwimmt ja doch sehr stark mit.
Ist mir auch schon aufgefallen, er hat nicht wirklich eine eigene Meinung, fasst eher zusammen und ist überhaupt recht ruhig, ich finde ihn durchaus verdächtig. Genauso wie NoSu, der mir auch immer seltsamer vorkommt.

Ansonsten finde ich gerade, dass sich alle ziemlich schnell für Torian entscheiden (außer revo natürlich, der braucht ja eine Absicherung um, geht es schief sagen zu können wie blöd wir doch sind :mrgreen: ), bei einer Mafia die nur noch 3 Mitglieder hat auch seltsam, aber gut, ich bleibe bei Torian, sollte Stefan nicht so raffiniert sein eine zweite Spion-Anzeige geschaltet zu haben müsste er eigentlich der Spion sein, weil es doch unwahrscheinlich ist, dass Mr. X der Spion ist und sich dann mal eben als falscher SE meldet.
Columbo hat geschrieben:Ansonsten finde ich gerade, dass sich alle ziemlich schnell für Torian entscheiden (außer revo natürlich, der braucht ja eine Absicherung um, geht es schief sagen zu können wie blöd wir doch sind :mrgreen: ).
Das liegt eher daran, dass mir das ganze Anzeigen-Gedöns extrem missfällt, weil es mehr verwirrt als dass es nützt. Insofern bewerte ich Torian nur anhand seines Verhaltens und das war nunmal nicht besonders mafiös.
Cristóbal hat geschrieben:Hm, also wenn sich für den Gaul keine Mehrheit findet, wäre Torian wegen der Anzeige und weil er gestern bei Stefans Wahl sehr zögerlich reagierte (als es für Stefan bereits aussichtslos schien) meine zweite Wahl.
Das lag daran das ich nicht hellsehen kann und die Argumentation gegen Stefan mir relativ dünn erschien. Und gerade weils für Stefan aussichtslos war find ichs etwas sinnlos das gegen mich zu verwenden :| .
Columbo hat geschrieben:ich bleibe bei Torian, sollte Stefan nicht so raffiniert sein eine zweite Spion-Anzeige geschaltet zu haben müsste er eigentlich der Spion sein,
Den Part versteh ich grad nicht :? .

Ansonsten, ja scheint wohl auf mich hinauszulaufen, traurig aber wahr: damit stehts dann morgen unter normalen Umständen 6:3 :( .

Da es auch keinen ernsthaften Gegenkandidaten gibt, werd ich mich einfach mal meinem einzigen Verteidiger revo anschließen und Columbo nehmen, mittlerweile bin ich auch immer mehr davon überzeugt das er und/oder Fohlen bei der Mafia sind.

PS: Ich finds übrigens erstaunlich das ich jetzt zum wiederholten Male trotz sehr bürgerlichen Verhaltens hingerichtet werde, aber in meiner einzigen Runde als Mafioso trotz megamafiösem Verhalten bis zum Ende überlebt habe :lol: .
Ich schließe mich revo und Torian an und werde Columbo wählen. Dessen gestrige Brandrede strotzte vor nervöser Mafiösität. Als würde jemand die Geduld verlieren, weil der SE-Plan nicht so läuft wie geplant.
Bei Torian schwanke ich zwischen der Merkwürdigkeit, dass der Spion sich als SE ausgegeben haben muss, wenn er Bürger ist und der Merkwürdigkeit, dass sich unter den drei Bürgern, die Jackie eine Anzeige schalten ließ, drei Mafiosi befanden, wenn er's nicht ist.
Und den Gaul halte ich ohnehin für nicht halb so mafiös wie manch anderer hier.
TorianKel77 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Hm, also wenn sich für den Gaul keine Mehrheit findet, wäre Torian wegen der Anzeige und weil er gestern bei Stefans Wahl sehr zögerlich reagierte (als es für Stefan bereits aussichtslos schien) meine zweite Wahl.
Das lag daran das ich nicht hellsehen kann und die Argumentation gegen Stefan mir relativ dünn erschien. Und gerade weils für Stefan aussichtslos war find ichs etwas sinnlos das gegen mich zu verwenden :| ..
Wieso? Es wäre zu dem Zeitpunkt eh hoffnungslos gewesen, Stefan zu verteidigen, also kann man sich dann doch getrost der Bewegung anschließen, statt das Risiko einzugehen, sich nachher rechtfertigen zu müssen, weshalb man ihn nicht wählte. Ich find das nicht sinnlos.
Cristóbal hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Das lag daran das ich nicht hellsehen kann und die Argumentation gegen Stefan mir relativ dünn erschien. Und gerade weils für Stefan aussichtslos war find ichs etwas sinnlos das gegen mich zu verwenden :| ..
Wieso? Es wäre zu dem Zeitpunkt eh hoffnungslos gewesen, Stefan zu verteidigen, also kann man sich dann doch getrost der Bewegung anschließen, statt das Risiko einzugehen, sich nachher rechtfertigen zu müssen, weshalb man ihn nicht wählte. Ich find das nicht sinnlos.
Ich meinte nur das du mir ja vorwirfst, das ich bei der Stefan-Wahl gezögert habe. Weil seine Wahl aber klar wahr, wie du sagst, wärs doch als Mafioso dumm gewesen noch Zweifel daran anzubringen.
Leute, jetzt macht mir die Wahl nicht schwerer als ich sie mir erhofft hatte. Ihr Sackratten wisst doch genau, dass ich lieber Columbo wählen würde als Torian und das Anzeigengedöns komisch finde. Das macht ihr doch nur, um mich zu ärgern. :roll:

Fohlen
Cristóbal hat geschrieben:
wärs doch als Mafioso dumm gewesen noch Zweifel daran anzubringen.
Ja, wir meinen dasselbe; und war das jetzt ein Geständnis? :shock:
Ich glaube eher langsam wir reden aneinander vorbei und wo du da jetzt ein Geständnis oder sonstwas herausliest ist mir schleierhaft :? .
Ich weiß schon, wie Du es meinst, aber für mich liegt der Schwerpunkt darauf, dass Du Dich eben erst für Stefan entscheiden konntest, als es keine andere Möglichkeit mehr gab und weniger, dass Du leiseste Zweifel angemeldet hast. Aber wie’s aussieht, werden wir in einer Stunde mehr wissen…
AlphaOrange hat geschrieben: Als würde jemand die Geduld verlieren, weil der SE-Plan nicht so läuft wie geplant.
Ich versteh's auch nicht, die bürgerlichen Sonderrollen sind alle tot. Wir haben 2 sichere Bürger da Mönche, wir haben 2 SE's von denen man nur einen kennt der offensichtlich schon viel zu lange lebt aber hier werden seelenruhig Verdächtigungen angestellt gegenüber Leuten wo man sich nichtmal 50% sicher sein kann und diese werden gewählt.

Im Grunde ist der SE im moment nutzlos. Wieso ist keiner bereit ein Risiko einzugehen und einen Mafiso zu überführen?

Wenn man Alpha killt sind eigentlich nur 2 Ergebnisse möglich:

1. Er ist bei der Mafia und ich bin ein weiterer sicherer Bürger. Dazu haben wir mit dem richtig echten SE noch einen weiteren den man ausschließen kann.

2. Er ist der Echte und wir haben mit dem anderen SE einen Mafioso, allerdings wäre ich dann wohl der Nächste auf der liste, was mir durchaus bewusst ist.

Es wird einfach langsam zäh und ich finde man sollte dieses Risiko eingehen.
Cristóbal hat geschrieben:Ich weiß schon, wie Du es meinst, aber für mich liegt der Schwerpunkt darauf, dass Du Dich eben erst für Stefan entscheiden konntest, als es keine andere Möglichkeit mehr gab und weniger, dass Du leiseste Zweifel angemeldet hast.
Wie schonmal gesagt ich kann halt nicht hellsehen und hatte gestern auch absolut keinen Plan wen man nehmen könnte. Besonders weil ich Fohlen und Columbo gestern auch nicht so recht als Mafioso einordnen konnte. Mittlerweile bin ich bei Columbo da schon anders eingestellt, beim Fohlen dagegen schwankts noch stark :| .

Aber da rächt sich halt das man auch mal an das Gute in Stefan glaubt :cry: .
Ich verstehe nicht, wieso wir nicht Columbo hinrichten. Der hat sich gestern ganz offen als Fürsprecher des anderen SEs geoutet.
Selbst wenn ihr mir nicht glaubt und alexx für den echten SE haltet - mit Columbos Tod können wir Klarheit schaffen ohne mich oder den anderen SE zu attackieren.
Da der Großteil hier Columbo sowieso tot sehen will und Torian bloß von der Reihenfolge her vorzieht, ist das doch die ideale Gelegenheit :!:
AlphaOrange hat geschrieben: Da der Großteil hier Columbo sowieso tot sehen will und Torian bloß von der Reihenfolge her vorzieht, ist das doch die ideale Gelegenheit :!:
Ich glaube eher das der Großteil dich tot sehen will um endlich die SE Sache aufzuklären nur hat hier niemand die Eier dazu das durchzuziehen! Columbo und Torian kann man später immernoch killen.
alexx hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Da der Großteil hier Columbo sowieso tot sehen will und Torian bloß von der Reihenfolge her vorzieht, ist das doch die ideale Gelegenheit :!:
Ich glaube eher das der Großteil dich tot sehen will um endlich die SE Sache aufzuklären nur hat hier niemand die Eier dazu das durchzuziehen!
Das ist mir auch klar, Herr Mafioso. Hier hat bloß auch niemand die Eier, dich zu töten.
Kann doch eigentlich bloß in deinem Sinne sein, Columbo zu killen. Ist der Bürger, stehst du ziemlich gut da und ich hab ein Problem. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass das nicht der Fall sein wird ;)
AlphaOrange hat geschrieben: Kann doch eigentlich bloß in deinem Sinne sein, Columbo zu killen. Ist der Bürger, stehst du ziemlich gut da und ich hab ein Problem. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass das nicht der Fall sein wird ;)
Gut, killen wir Columbo.
Zach hat geschrieben:Ich wähle jetzt Columbo, Torian kommt mir nicht so mafiös vor und das mit den Anzeigen hat mich zu sehr verwirrt.
Jetzt kommen die Mafiosi hier aber aus ihren Löchern gekrochen. :?

Wer hier tatsächlich auf Alpha hört, Begründung warum er kaum der SE sein kann lieferte ich gestern schon, sorry aber der ist einfach nur blöd.
NoSu hat geschrieben:Boa, unsere zwei sicheren Bürger sagen, dass wir Torian killen sollen. Kell betont extra nochmal, dass ihr euch nicht umstimmen lassen sollt. Und was passiert? Ihr lasst euch umstimmen, unglaublich! :evil:
Was unsere zwei sicheren Bürger da fabrizieren ist aber momentan ehrlichgesagt SCHROTT. Wenn ich mich zwischen Torian und Columbo entscheiden müsste würde ich Columbo vorziehen.
Meine erste Wahl ist und bleibt Alpha.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 58