revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:hat commander hier grad eine kommunikation mit andi nach dessen tot gepostet? :shock:
Das ist zwischen Commander (Andi) und dem Gaul (Manni). ;)
Hast du diese Runde beschlossen, doch nochmal mitzudenken?
Das mache ich schon die ganze Zeit, Mr. Ich-muss-mich-im-Thread-outen. :)
Hat hier irgendeiner mit dem Schweineeimer gerappelt, dass du dich meldest, Mr. Ich-lüge-alle-an-weil-ich-Aufmerksamkeit-brauche-weil-sonst-niemand-mich-für-voll-nimmt?
Ein weiterer spannender Chatlog, bildet euch selbst eure Meinung:
Andy22:46
wow
Manny22:46
was?
es ist was total geiles passiert
Manny22:46
was denn?
es ist ein sack reis umgefallen
Manny22:47
was? wow, wo denn?
Andy22:47
in china
krasser scheiß
Andy22:47
ja, was es nicht alles gibt auf der welt
unglaublich
Andy22:48
deine reaktion finde ich sehr mafiös
Manny22:48
ab-so-lut
Andy22:48
das poste ich gleich mal
Manny22:49
ich bin überführt
Nun, will noch wer?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein weiterer spannender Chatlog, bildet euch selbst eure Meinung:
Was für eine oberbillige Fake-Retourkutsche.

Lustig war auch, dass der Gaul uns vorwerfen wollte, dass wir uns wie die personifizierte Weisheit aufspielten bei den Wahlen von Alias und Andi. Ich zitiere: "Ihr seid keine Bürger-Allianz, ihr seid ein Trümmerhaufen." Was er dabei unterschlagen hat: ich z.B. hab Andi gar nicht gewählt. Und: der Gaul hat sowohl Alias als auch Andi mitgewählt.

Wenn der Gaul nicht Mafioso ist, spielt er wieder so dermaßen hochgradig bescheuert, dass es nicht mehr feierlich ist.
Aber - what else is new?
Kell hat geschrieben:Unter 9 Leuten sind noch 4 Mafiosi. Sollte wohl eindeutig machbar sein.
Das hört sich erstmal nicht schlecht an, aber revo/cooky gleichmal außen vor zu lassen halte ich doch für gewagt. Am Ende hat Timbo bei seiner Abfrage gleich mal zwei Mafiosi erwischt, nach den Erlebnissen der letzten Runden halte ich da nichts mehr für unmöglich. Zumal ich immer noch etwas irritiert bzgl. der Anzeigen in Nacht 0 bin, wenn die beiden Bürger wären hätte die Mafia da wohl meiner Schätzung nach nur 7 Anzeigen geschaltet, was ich recht wenig fände, bei ihrem Kontingent. Kann auch sein das ich mich verrechne aber ich hab da ein ungutes Gefühl :| .
CommanderNOH hat geschrieben:Wenn der Gaul nicht Mafioso ist, spielt er wieder so dermaßen hochgradig bescheuert, dass es nicht mehr feierlich ist.
Aber - what else is new?
Da wir ja schon zwei Bürger hingerichtet haben die sich schön selbst ins Fadenkreuz gebracht haben, spricht das vielleicht dafür das er doch eher Bürger ist :wink: . Andererseits sind aller Guten Dinge natürlich drei, also könnten wir da diesmal gut möglich einen Mafioso treffen.
Sooo ich hab da noch was interessantes zum Mord an LilyValley. Ich hatte mit ihr Kontakt und das wusste Columbo, ich sagte ihm auch wiederum das sie Papst oder Mönch sein könnte (Gut ich schrieb ihm auch das er der Papst ist aber das tut jetzt mal nichts zur Sache) und schwups sie wird ins Jenseits befördert.
Ich sag mal so, welchen anderen Grund gab es sie als Mafia zu killen? Soweit ich weiß hatte sie groß keinen weiteren Kontakt zu anderen und ihre Postings hier waren ja sehr, naja gelangweilt-bürgerlich :roll:
Kell hat geschrieben:Die Armageddon-Anzeige ist übrigens von mir, falls das irgendwem hilft.
Das unterstreicht zumindest meine Rechnung, weil ich nur eine der 2 Sinnlosanzeigen miteinberechnet habe. Und 7 Anzeigen bei 10 möglichen :? , ich weiß ja nicht. Ich bin da noch skeptisch.
Kell hat geschrieben:Aber warum sollte cooky als Mafioso denn eine andere Mafia sucht Anzeige machen, als der Rest? :|
Anzeigen sind doch immer gut um bürgerlich zu erscheinen. Wenn Jackie einen Mafioso angelabert hätte (oder hat, wer weiß) wegen den Spion-Anzeigen hätte der das doch sicher auch nicht ausgeschlagen und mitgemacht. Da fragt man ja auch nicht, wieso sollte da einer als Mafioso bei sowas mitmachen.
Kell hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Die Armageddon-Anzeige ist übrigens von mir, falls das irgendwem hilft.
Das unterstreicht zumindest meine Rechnung, weil ich nur eine der 2 Sinnlosanzeigen miteinberechnet habe. Und 7 Anzeigen bei 10 möglichen :? , ich weiß ja nicht. Ich bin da noch skeptisch.
Also die zweite war entweder von Lily oder vom Gaul. Ich wüsste nicht, wer sonst noch großer Horni-Fan ist. :lol:

Und der Gaul macht doch nie Fake-Anzeigen... also tippe ich ganz stark auf Lily. Blöd, dass man sie jetzt nicht mehr fragen kann.
Das würds sogar auf 6 drücken, wie gesagt das kommt mir komisch vor :| .
Kell hat geschrieben: Also das hilft jetzt ehrlich gesagt extrem weiter.
Genau das war die Tatsache die mich dazu bewegte es zu posten! :D
Kell hat geschrieben:Lily war eine unserer Hauptverdächtigen und wir alle waren extrem überrascht über ihren Tod und es gibt eigentlich nur die Erklärung, dass irgendjemand sie für den Papst/neuen Mönch gehalten haben muss. :|
Ja, sie hielt mich wiederum ja auch kurzzeitig für den Mönch, aber das is ja Quatsch, hab ich ihr auch gesagt...
Ausserdem war Columbo vorgestern extrem darauf fixiert den Namen des Mönches zu erfahren als ich das "Ein Mönch" posting schrieb hat er solange gezickt bis ich ihm sagte das ichs nicht bin.
Ich schreib das, weil normalerweise gibt er nach 5min auf und man kann normal mit ihm weiter schreiben, aber diesmal nicht :?
Kell hat geschrieben: Ich schrieb gestern auch mindestens 10 PNs mit Lily hin und her, da ging es zwar um was völlig anderes, aber naja. Das brisante an der Sache: Wir sind beide versteckt im Forum. Die einzigen, die das gesehen haben können, sind revo und Fabi. Dass Fabi nicht derjenige ist, auf den ich hinausmöchte, ist wohl klar, oder?
Ja das mit Fabi ist mir schon klar, bleiben also noch übrig: revo und Columbo.
Zu revo kann ich jetzt nichts sagen und naja Columbo wäre möglich auch wenn ichs ihm nich zutraue, es wäre durchaus denkbar.
War revo nicht der der Columbo zu 80% als Mafioso bezeichnete und ihn deswegen nicht wirklich aus der Schussbahn nahm?
Wenn die Mafia nicht blöd ist, hat sie in Nacht 0 mindestens 8 - wahrscheinlich aber 9-10 Anzeigen geschaltet. Das Kontingent ist sowieso nur für Nacht 0 wertvoll, denn in allen weiteren Spielphasen braucht die Mafia eigentlich nicht mehr als 5 Anzeigen.

@Kell In Nacht 0 können 11 Anzeigen von der Mafia sein. Sichere Mafia-Anzeigen sind 3x MM und 2x mafiaclan sucht. Eventuelle Mafia-Anzeigen sind: 1-3 Spione, die SE-Anzeige von Alpha, die BG-Anzeige von revo und die teammafia-Anzeige von cooky. Eine dieser Anzeigen ist also sicher bürgerlich - wahrscheinlich aber eher zwei davon.

Und... Torian, das macht dich nicht wirklich bürgerlicher, denn momentan sehe ich da eher cooky und revo als bürgerliche Anzeigen und deine nicht so wirklich :wink:
da ihr mich ja sowieso für den spion haltet, sag ich nur .. da ihr keine ahnung habt, wieviel anzeigen die mafia wirklich geschaltet hat, ist das alles nur herumraterei

revo und cooky können bürger sein, müssen aber nicht. dass sich cooky selbst als sichere bürgerin präsentiert hat, sollte leuten aber zu denken geben - oder vl auch nicht.

tralala :wink:
Kell hat geschrieben:Also die zweite war entweder von Lily oder vom Gaul. Ich wüsste nicht, wer sonst noch großer Horni-Fan ist. :lol:

Und der Gaul macht doch nie Fake-Anzeigen... also tippe ich ganz stark auf Lily. Blöd, dass man sie jetzt nicht mehr fragen kann.
Aber ihr könntet mich fragen. :o Nein, ich wars nicht. ;)

Und ja, ich finde das Vorgehen der Bürger-Allianz nicht sonderlich atemberaubend bisher. AliAs hab ich noch sehr gut verstanden, Andi/Stefan hingegen deutlich weniger. Naja, meine Meinung zu diesem ganzen Anzeigenzeugs habe ich nun auch oft genug kundgetan, ich möchte hier ja nicht zum Prediger werden.

Fohlen
JackieZ hat geschrieben:Und... Torian, das macht dich nicht wirklich bürgerlicher, denn momentan sehe ich da eher cooky und revo als bürgerliche Anzeigen und deine nicht so wirklich :wink:
Ich hab auch nie behauptet das die Anzeige mich bürgerlich machen würde, wenn du mich nicht angequasselt hättest, hätte ich ja noch nicht mal eine geschaltet -.-

Das mit den Anzeigen ist für mich nur ein Indiz cooky/revo bei der weiteren Betrachtung nicht zu vernachlässigen.
Klar, möglich wäre es schon, dass der Rufmord in der ersten Nacht (mal wieder) geklappt hat, aber die Geschichte von alexx finde ich da schon aufschlussreicher, sofern sie stimmt ;-).

Und heute ist ja erstmal Eva dran, die kleine Papstmörderin…
Puh... das läuft ja katastrophal zur Zeit...

Da wir jetzt (außer Eva) keine festen Beweise mehr haben, müssen wohl oder übel Indizien herhalten. Also mal meine Verdächtigungen:

3 JackieZ
sicherer Bürger durch die Papstabfrage
4 CommanderNOH
sicherer Bürger, da Bodyguard
5 ZachPowers
beteiligt sich fast überhaupt nicht, keine Ahnung, ob er immer so spielt... denke mal nicht, dass ein Mafioso soooo inaktiv wäre
7 Stefan
die Mafia wird wohl ziemlich sicher mindestens drei Matchmakeranzeigen geschaltet haben; also muss der Spion wohl tatsächlich unter den fünf Spionen sein; den einen kennen wir nicht, Jackie ist sicherer Bürger und Andi ist tot... bleiben also noch Torian und Stefan, und da sich Stefan im Gegensatz zu Torian schon recht verdächtig verhält (keine Mail an die Mafia, mafiöses Geschreibsel im Thread...) muss er eigentlich der Spion sein
8 Fernsehfohlen
Der Gaul spielt wie immer undurchsichtig; er bringt mafiöse Forderungen und verhält sich wie immer recht verdächtig... aber ob er deswegen wirklich Mafioso ist, keine Ahnung... aber sicher einer der Verdächtigeren
9 revo
gab sich als falscher Bodyguard aus, wurde vom Matchmaker verglichen; ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er Bürger ist
10 Cristobal
siehe ZachPowers; bei ihm kommt noch hinzu, dass er sogar das wählen vergisst
11 alexx
am Anfang ein mafiöses Posting, ansonsten wenig, jetzt die Sache mit Columbo... wenn Columbo Mafioso ist, dann ist alexx wohl Bürger
12 Columbo
verhält sich imo am verdächtigsten von allen Spielern, tut so, als ob er keine Lust mehr hätte, hat sich früh auf Andi festgelegt (nur relevant, falls Stefan wirklich der Spion ist) und jetzt kommt noch die Sache mit Lily dazu
14 Alpha Orange
er oder der andere Schutzengel... am Anfang hat er sich schon recht verdächtig verhalten, mittlerweile aber wieder ganz normal; solange wir den anderen Schutzengel nicht kennen, kommen wir da nicht weiter... aber das sollten wir sowieso hinten anstellen, denn solange beide leben, kann die Mafia den echten Schutzengel eigentlich nicht umbringen und wir können eventuell mal einen Mord verhindern
15 Eva
PN geht gleich raus
16 Kell
sichere Bürgerin durch die Papstabfrage
18 NoSu
Bürger, was soll ich noch sagen?
19 TorianKel77
wenn Stefan nicht der Spion sein sollte, dann müsste es er sein; aber ich glaub nicht dran und er verhält sich imo auch sehr bürgerlich
20 Cooky
durch die Matchmakerabfrage und die Mafiasucht-Anzeige sehr bürgerlich; kann ja auch nicht immer bei der Mafia sein... :wink:

Also ich tippe mal auf Eva, Stefan, Columbo, einen der beiden Engel und... joa keine Ahnung... den Gaul?!
NoSu hat geschrieben:19 TorianKel77
wenn Stefan nicht der Spion sein sollte, dann müsste es er sein
tja torian, dann stell dich schonmal darauf ein, als nächstes zu sterben. ich kann es einfach nicht glauben, dass ihr wirklich jackies dumme liste durchkillt.. euch ist echt nicht zu helfen :lol:
Stefan hat geschrieben:da ihr mich ja sowieso für den spion haltet, sag ich nur .. da ihr keine ahnung habt, wieviel anzeigen die mafia wirklich geschaltet hat, ist das alles nur herumraterei

revo und cooky können bürger sein, müssen aber nicht. dass sich cooky selbst als sichere bürgerin präsentiert hat, sollte leuten aber zu denken geben - oder vl auch nicht.

tralala :wink:
Ja Stefan nun habe es mittlerweile alle begriffen, dass man durch die MM Sache nicht 100% sicher ist. Genau das schrieb ich auch in meine Liste (grün = sicher bzw. ziemlich sicher). Also nicht mit "sich selbst als sichere Bürgerin präsentiere". Da stand, wo ich dich bereits drauf hinwies, ZIEMLICH mit dabei. Aber nett dass du längst geklärte Sachen nochmal durchkauen willst, hat da jemand was zu verbergen und will ablenken?
cooky hat geschrieben:Ja Stefan nun habe es mittlerweile alle begriffen, dass man durch die MM Sache nicht 100% sicher ist. Genau das schrieb ich auch in meine Liste (grün = sicher bzw. ziemlich sicher). Also nicht mit "sich selbst als sichere Bürgerin präsentiere". Da stand, wo ich dich bereits drauf hinwies, ZIEMLICH mit dabei. Aber nett dass du längst geklärte Sachen nochmal durchkauen willst, hat da jemand was zu verbergen und will ablenken?
na was rastest du jetzt aus? du hast dich mit den sicheren bürgern in ne liste gesetzt und ich wollte das nur nochmal erwähnen. es schreiben doch auch alle in jedem post, dass ich aus irgend nem unlogischen grund 100 pro der Spion bin .. :roll:

aber dein ausraster jetzt ist natürlich auch sehr bürgerlich :lol:
Cristóbal hat geschrieben:Die Geschichte von alexx finde ich da schon aufschlussreicher, sofern sie stimmt ;-).
Ja sollten mehr berechtigte! Zweifel auftauchen kann ich gerne die ICQ Logs raussuchen, oder auch Columbo selbst und ich kann das dann je nachdem bestätigen oder nicht :wink:
NoSu hat geschrieben:Puh... das läuft ja katastrophal zur Zeit...
Hö?
Ich hätte ja verstanden, dass man so ein Posting nach dem AliAs-Desaster oder dem Andi-Desaster bringt, aber jetzt? Der Papst hat nen Mafioso geschnappt (früher oder später musste das eh passieren), Stefan benimmt sich seit Tagen wie ein aufgescheuchtes Crackhühnchen, wir haben einen Pool von potentiellen Spionen, in dem er mit drinsteckt, Columbo hat angeblich Lily verraten und wenn das erledigt ist, kann Kell den anderen SE preisgeben und wenn ihr euch nicht allzu dämlich anstellt erwischt es dann direkt Mafioso #3 oder #4. Nicht zu vergessen das große Netzwerk an sicheren und halbsicheren Bürgern, das schon besteht.
alexx hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Die Geschichte von alexx finde ich da schon aufschlussreicher, sofern sie stimmt ;-).
Ja sollten mehr berechtigte! Zweifel auftauchen kann ich gerne die ICQ Logs raussuchen, oder auch Columbo selbst und ich kann das dann je nachdem bestätigen oder nicht :wink:
Es wär ja doch ziemlich naiv, einfach alles zu glauben, was hier so geschrieben wird, ein kurzes Log (mit den relevanten Stellen, nicht das, was der Gaul hier so zitiert ;-) ) täte der Sache sicherlich keinen Abbruch :-). Dass Lillys Tod reiner Zufall gewesen sein soll, mag ich nämlich nicht so recht glauben…
NoSu hat geschrieben: 11 alexx
am Anfang ein mafiöses Posting, ansonsten wenig, jetzt die Sache mit Columbo... wenn Columbo Mafioso ist, dann ist alexx wohl Bürger
Naja ich sags mal so, das "mafiöse" Posting war eigentlich im nachhinein ganricht soo mafiös, nur weil ich das mit der Bürgerally nicht gleich bejubelt hab und skeptisch war... zurecht!
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ja Stefan nun habe es mittlerweile alle begriffen, dass man durch die MM Sache nicht 100% sicher ist. Genau das schrieb ich auch in meine Liste (grün = sicher bzw. ziemlich sicher). Also nicht mit "sich selbst als sichere Bürgerin präsentiere". Da stand, wo ich dich bereits drauf hinwies, ZIEMLICH mit dabei. Aber nett dass du längst geklärte Sachen nochmal durchkauen willst, hat da jemand was zu verbergen und will ablenken?
na was rastest du jetzt aus? du hast dich mit den sicheren bürgern in ne liste gesetzt und ich wollte das nur nochmal erwähnen. es schreiben doch auch alle in jedem post, dass ich aus irgend nem unlogischen grund 100 pro der Spion bin .. :roll:

aber dein ausraster jetzt ist natürlich auch sehr bürgerlich :lol:
Wo raste ich denn aus? Klingt ja schon fast so als würdest du jetzt das Wörtchen ausrasten benutztn, um so manipulativ zu agieren. Wirfst es jetzt in den Raum, dass ich ausraste, damit der "Ausratser" haften bleibt, obwohl es so einen garnicht gab.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 58