US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Die ganze Priesteraktion war wirklich sehr schräg und böse, wie sie den armen Hillbillies das ganze Geld abgezockt haben. Andy kann sowas aber sehr gut. Daher find ich es echt schade, dass Nancy so sehr auf das Gras besteht. :?
Mit dem Wohnwagen und der Con-Geschichte hat mich das Ganze ja schon ein wenig an "The Riches" erinnert.

Und diese Sex-Szene, puh, da ging es ja wild zur Sache. :oops: Da kann True Blood ja garnicht mithalten. :lol: Aber warum war der Darsteller so "special"? Muss man ihn kennen?
Der war einer der Hauptdarsteller von "Saved By The Bell", einer in den USA erfolgreichen Teenie-Serie, Anfang der 90er. In Deutschland lief sie damals unter dem Titel "California Highschool" auf Nickelodeon, evtl. sogar auch kurz auf RTL2, aber so genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Zumindest haben wir immer eine schöne Abwechslung jede Woche. :D
Das finde ich auch gut. Aber ich bin schon extrem gespannt wie der Cliffhanger dieses Jahr am Ende der Staffel ausschaut.
von ultimateslayer
Ich kann auch verstehen, dass die Ziellosigkeit etwas stört. Ich finde, dass Weeds am Besten ist wenn es langsam die Gefahr aufbaut bis sie irgendwann komplett überbrodelt und alle erwischt. Diese Slapstickhaltigen Comedyepisoden sind nett, klar, aber da wo der Fokus meinem Geschmack nach liegen sollte.
Aber die Marie Louise Parker Sexszene gibt dieser Folge - und auch der davor und jeder anderen unnötigen Sekunde Weeds, for that matter - eine Daseinsberechtigung. :mrgreen:
Aja, Donnie, in welchen US Foren liest du?
von Plem
Geniale Folge! Mal abgesehen von der Sexszene, fand ich Doug am besten, als er in den Wohnwagen kommt, den Nachbarn sieht und gleich beginnt alle schwarzen Charaktere der Serie aufzuzählen :lol: Dann noch sein "I can't tell them ..." bevor er unterbrochen wird. Herrlich! Finds schade, dass sie jetzt schon wieder weiterziehen. Für zwei, drei witzige Folgen hätte die Umgebung durchaus gereicht.
von Theologe
Donnie hat geschrieben: Der war einer der Hauptdarsteller von "Saved By The Bell", einer in den USA erfolgreichen Teenie-Serie, Anfang der 90er. In Deutschland lief sie damals unter dem Titel "California Highschool" auf Nickelodeon, evtl. sogar auch kurz auf RTL2, aber so genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Das lief sogar lange bei RTL2, zumindest in meiner Erinnerung. Er war auch mehrere Jahre Hauptdarsteller von NYPD Blue, da war er am besten.
Ich sehe Mark-Paul Gosselaar gern, bei Commander In Chief gehörte er auch zu den Lichtblicken.
Die Folge selbst fand ich zum brüllen komisch. Andy und Doug als Pfarrer, der komische kleine Nachbar, das Gespräch zwischen Nancy und Shane oder die Szene in der Doug und Andy aus Langeweile, Schwulen-Magazine lesen.
von Waterboy
oh ha was für ne Sexszene :lol: und ich hab die ganze Zeit gerätselt woher ich den Darsteller kenne, danke für die Auskunft :lol: :lol:

aber auch sonst war die Folge super. Schön schräge Szenen mit Andy, und überhaupt die gesamte schräge Nachtbarschaft :lol: :lol:

ich find es auch schade das sie so schnell weiterziehen.

Bin gespannt wie es weiter geht 8) noch 5 Folgen dann ist die Season ja schon wieder vorbei :cry:

btw: Ich kann mich nur anschließen, Weeds Season 6 macht unheimlich spaß und gefällt mir viel besser als die doch eher bescheidenen Staffeln 4 und 5.

8)
von Donnie
Wieder eine ziemlich gute Folge. Nancy realisiert, dass ihr Leben auf der Flucht nicht gut für Avi ist, sie sich nirgendwo in Amerika niederlassen kann, weil mittlerweile mit einem Bild nach ihr gesucht wird und dass ein anderes Land/ein anderer Kontinent die beste Lösung für sie darstellt. Damit ist dann wohl der Grundstein für die letzten paar Folgen gelegt, aber man kann sich schon vorstellen, dass bei ihrem letzten Deal alles in die Hose gehen wird und das FBI oder Esteban sie finden wird.

Schön auch Nancy mal wieder etwas weniger egoistisch zu sehen. Ihre Gespräche mit Andy sind für mich in dieser Staffel immer ein Highlight, weil die beiden eine so komplexe Beziehung miteinander haben, daher fand ich ihr Gespräch über Zukunftsszenarien in der Arztpraxis sehr interessant. Den Silas/Shane-B-Plot fand ich auch ganz interessant. Shane braucht dringend wieder eine starke Hand in seinem Leben.

Doug wurde in der Folge hingegen ziemlich verschwendet. Auch wenn er in dieser Staffel besser reinpasst als in voran gegangenen Staffeln, so zeigt sich trotzdem, dass der Charakter noch ziemlich überflüssig ist. Überrascht hat mich die Rückkehr von Jennifer Jason Leigh. Ich dachte, dass sie mehr als nur einen kurzen Interview-Clip bekommen würde, als ihre Rückkehr angekündigt wurde.

Ich frage mich ja, ob wir Celia in so einem kurzen Interview-Clip vielleicht nochmal sehen werden. Aber ich glaube schon nicht mehr daran. Dabei würde es sich eigentlich anbieten, um nochmal kurz ihren Charakter anzusprechen.

Auf jeden Fall eine tolle Folge in einer tollen Staffel.
von Waterboy
jeep fand die Folge auch ziemlich gut.

Silas und Shane fand ich eigentlich sogar am besten, auch wenn es nur die B Story war.

Nancy in der Klinik mit dem Fernseher war :lol: :lol: genauso wie Andy mit dem Kind :lol: :lol:

nun gehts also einen festen Ziel entgegen, bin gespannt was die letzten 4 Folgen bieten 8)
von Plem
Ja, wieder eine sehr gute Folge. Lieblingsszene war die als Nancy realisiert, dass sie nichts über ihr Baby weiß. Toll gespielt! Bin gespannt ob die Autoren sich wirklich trauen die USA zu verlassen und sich in Skandinavien anzusiedeln. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die Serie ist eigentlich immer für Überraschungen gut. Vielleicht gibt es nächste Staffel einen Road Trip quer durch Europa.
von Bobby
Ich versteh nicht, wie die überhaupt auf die Idee kommen sich auf den Weg zum Flughafen zu machen. Wie wollen sie denn weg, wenn sogar das FBI nach ihnen sucht?! :?

Ein Euro-Trip wäre sicherlich äußerst unterhaltsam, nachdem diese Staffel schon gelungen ist, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Silas und Shane waren klasse zusammen und auch die Babysache mit Nancy war sehr gut.
von Donnie
Plem hat geschrieben: Toll gespielt! Bin gespannt ob die Autoren sich wirklich trauen die USA zu verlassen und sich in Skandinavien anzusiedeln.
Das wäre sicherlich interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Darsteller und der Sender dazu bereit wären die Serie in einem anderen Land zu drehen. Natürlich könnten sie auch wie 'Alias' vortäuschen in einem anderen Land zu sein, aber das wäre ziemlich...schlecht.

Bobby hat geschrieben:Ich versteh nicht, wie die überhaupt auf die Idee kommen sich auf den Weg zum Flughafen zu machen. Wie wollen sie denn weg, wenn sogar das FBI nach ihnen sucht?! :?
Für mich wäre das die erste Idee gewesen, nachdem sie sich auf die Flucht gemacht haben. Aber gut möglich, dass sie unterschätzen wie schwer es für sie werden wird den Kontinent tatsächlich zu verlassen. Ich tippe aber darauf, dass Esteban und/oder das FBI sie am Flughafen überraschen werden. Ich bin auch schon ganz gespannt wie die Staffel enden wird und was als Ausgangslage für Staffel 7 dienen wird.
von Plem
Oh man, dass die sich überhaupt noch an den Lehrer erinnerten. Das hatte ich total vergessen. Ich hab mich sehr darüber gefreut Eric Lange in der Folge zu sehen, dachte dann aber nach der Szene am Friedhof "Hä? Was war das jetzt?" Das Ende hat mich dann aber total überrascht. Ich dachte da würde einer von den Muslimen sitzen, der für die Botwins ein paar Pässe fälscht. Auch wenn mir die Stand-Alone-Folgen ziemlich gut gefallen haben, freue ich mich darüber, dass der rote Faden wieder aufgenommen wird. Bin auch gespannt was sie mit Silas machen. Kann mir gut vorstellen, dass er herausfindet, dass der Typ sein Vater ist und dann nicht wissen wird ob er bei ihm bleiben soll, um zu versuchen ein normales Leben zu führen, oder ob er Nancy weiterhin auf ihrer Flucht begleitet.
von ultimateslayer
Also für mich bleibt Weeds am besten wenn sich ein spannender Plot zusammen braut. Und genau das ist in der gestrigen Folge passiert. Zumal es stellenweise echt witzig war. Insgesamt absolut klasse!
von Donnie
Ganz nette Folge, aber nicht ganz so toll wie die von letzter Woche. Ich mag es zwar auch, wenn sich die Lage bei Weeds zuspitzt, aber in den vergangenen Wochen fand ich Charakterszenen, welche die komplexen Beziehungen zwischen den Figuren erforschten, interessanter. Interessant war es aber trotzdem mehr über Nancys Vergangenheit zu erfahren und der Mann aus Nancys Schulzeit, der vermutlich zu Esteban gehörte, bringt den Stein auch für die letzten drei Folgen ins Rollen.

Ich hoffe aber nicht, dass Judah nicht Silas' Vater ist. Ich habe zwar auch schon öfters darüber nachgedacht, dass Silas möglicherweise nicht Judahs leibliches Kind wäre, aber jetzt, wo sie ansprechen, gefällt mir die Idee nicht mehr. Hunter Parrish kriegt in dieser Season aber recht anspruchsvolles Material und leistet gute Arbeit, obwohl er noch nie eine der schauspielerischen Stärken von Weeds war. Sehr schöne subtile Arbeit von ihm.

Ansonsten wieder nicht unbedingt die klügste Entscheidung in Nancys Geburtsstadt den letzten Deal machen zu wollen...
von Waterboy
6x11

hm für mich die erste Folge der Season die mich irgendwie enttäuscht hat. Ich hab auch schon fast alles wieder vergessen was ich heute morgen geschaut habe.

Die Sache mit Silas und seinem vermeintlichen Dad... ich weiß nicht, die Szenen sind gut gewesen, aber irgendwie will mit das nicht gefallen.

Shane ist seit 3 oder 4 Folgen nur noch Nebenfigur, das find ich schade.

Doug ist zwar immer mal wieder lustig, aber ich hoffe sie schleppen ihn nicht noch in die nächste Season mit, er nervt mich so langsam, und ist auch ziemlich sinnlos.

Nun ja schauen wir mal was die letzten 2 Folgen der sehr guten Season bringen werden.

PS: ich weiß jetzt wieder warum ich seit dem Buffy Vorfall damals Fanforen meide, ich hab mich mal ein wenig bei Weeds umgeschaut und verschiedenen Foren und war doch recht überrascht das die aktuelle Season da bei vielen so negativ aufgenommen wird. Hab dann aber auch nach 5 Seiten oder so nicht mehr weitergelesen. :|
von Donnie
PS: ich weiß jetzt wieder warum ich seit dem Buffy Vorfall damals Fanforen meide, ich hab mich mal ein wenig bei Weeds umgeschaut und verschiedenen Foren und war doch recht überrascht das die aktuelle Season da bei vielen so negativ aufgenommen wird. Hab dann aber auch nach 5 Seiten oder so nicht mehr weitergelesen. :|
Ja, wenn man in den Foren liest, dann fällt die Reaktion hauptsächlich negativ aus, aber die Leute, die das schreiben, sind dann meist auch die Leute, die Heylia, Conrad, Celia und Agrestic wieder haben wollen und daher anscheinend nicht mit Veränderungen zurechtkommen. Ich finde nach wie vor, dass Agrestic/Majestic zu verlassen die beste Entscheidung war, welche die Weeds-Autoren treffen konnten, um die Serie interessant zu halten.

6x11 gefiel mir ganz gut. Ich war überrascht, dass es sich bei Ellis Tate um einen Reporter gehandelt hat und bin gespannt, wohin diese Storyline uns jetzt in den letzten zwei Folgen führen wird.

Die Silas/Daddy-Storyline finde ich bisher eigentlich auch recht gut umgesetzt und so abwegig finde ich die Storyline bei Weeds nicht. In jeder anderen Serie würde ich es als verzweifelte, supersoapige Wendung sehen, aber hier macht es im Kontext Sinn. Schön fand ich die Szene mit Andy und Silas am Straßenrand, in der Andy ihm versichert, dass er Judahs Sohn sein muss. Hunter Parrish ist in dieser Staffel besser als je zuvor.

Ich fand es ganz witzig, als Nancy ihr alte Schulfreundin getroffen hat. :mrgreen: Aber langsam sollte ihr mal ein Licht aufgehen. Wenn schon zwei Leute sie in ihrer Heimatstadt erkannt haben, dann wäre es an der Zeit weiterzuziehen. Interessante Wendung übrigens, dass die Videos von den alten Charakteren, die man im Verlaufe der Staffel gesehen hat, anscheinend von dem Reporter aufgenommen worden sind.

Shane ist in den letzten Folgen wirklich eher ein Nebencharakter, aber irgendjemand muss ja auf das Baby aufpassen. Doug sollten sie in der nächsten Staffel wirklich nicht mehr mitschleppen und Doug sollte auch langsam mal selbst merken, dass er bei den Botwins/Newmans nicht sonderlich erwünscht ist, wenn sie nicht auch an einen Pass für ihn denken.
von Bobby
Mir hat die Folge auch gefallen. Es war unterhaltsam und die Stories waren gut. Der Twist, dass es ein Reporter ist und kein FBI-Agent ist interessant. Mal sehen, ob aus Nancy noch eine Drogenlegende wird am Ende der Serie. :lol:
Und ich bin sehr gespannt, was nun aus Silas und der Vatersache wird. :?
von ultimateslayer
Auch eine klasse Folge. Es gab ein paar nette Gags und das Ende war natürlich klasse (wenn auch alles andere als überraschend). Bin schon neugierig wie sich das am Ende alles auflöst.
von semmelbohrer
War das Haus des Bestatters das von Fisher & Sons?

Ich mochte die Folge. Schön, dass Celia und Dougs Sohn erwähnt wurden. Ich bin schon gespannt, was mit Doug und Silas in der kommenden Staffel passieren wird. Ob sie überhaupt noch dabei sind?
von Donnie
Eine spannende Folge, die mich mal wieder fragen lässt, wie die Serie nächstes Jahr aussehen wird. Doug kann einem schon irgendwie Leid tun. Der hat nirgendwo auf der Welt einen Platz. Weder bei den Botwins noch bei Dana. Nancys Swinger-Geschichte hätte ich ihr beinahe abgekauft. :mrgreen: Auch schön, dass Celia nochmal erwähnt wurde. Die werden wir in dieser Staffel wohl auf keinen Fall mehr sehen. Vielleicht nächstes Jahr. Die Szene mit Silas in Nancys Bett war herzzerreißend, hätte nie gedacht, dass Silas als so tragische Figur mir mal so ans Herz wachsen würde. In vergangenen Staffeln fand ich ihn eher nervig. Hunter Parrish leistet in dieser Staffel auch exzellente Arbeit.

Shane ist wirklich momentan eher eine Randfigur. Mal schauen, ob er im Finale wichtiger sein wird. Ansonsten bin ich gespannt wie die Konfrontation mit Esteban im Finale aussehen wird und noch viel wichtiger: Wie die Staffel enden wird, wo jede Weeds-Staffel bisher mit einer Überraschung endete. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dieser Staffel, egal was noch kommt. Die Serie hat die Figuren und ihre Beziehungen untereinander in den letzten 6 Jahren zu wirklich fasziniereden Orten gebracht.
von Theologe
Mich stört es überhaupt nicht, dass Celia nicht mehr dabei ist, die war nach der Flucht aus Agrestic einfach nur noch überflüssig und anders als bei Doug konnte man ihre Anwesenheit auch nicht mit Freundschaft erklären.
Insgesamt gefällt es mir, dass die laufende Staffel mehr Humor zu bieten hat, der ist in den letzten Staffeln bei Weeds etwas zu kurz gekommen.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:Mich stört es überhaupt nicht, dass Celia nicht mehr dabei ist, die war nach der Flucht aus Agrestic einfach nur noch überflüssig und anders als bei Doug konnte man ihre Anwesenheit auch nicht mit Freundschaft erklären.
Ich muss auch sagen, dass ich Celias Storylines in vergangenen Staffeln eher überflüssig fand und auch finde, dass ihr Abgang die Serie wiederbelebt hat, weil man sich so nur noch auf die Figuren, die man braucht, konzentrieren konnte. Aber ich hätte gern noch eine kleine Szene gehabt, die ihren Handlungsbogen zu Ende bringt bzw. ihr einen dankbareren Abgang gibt als einfach spurlos zu verschwinden.
von Theologe
Donnie hat geschrieben: Aber ich hätte gern noch eine kleine Szene gehabt, die ihren Handlungsbogen zu Ende bringt bzw. ihr einen dankbareren Abgang gibt als einfach spurlos zu verschwinden.
Normalerweise stört es mich, wenn Hauptdarsteller wortlos verschwinden, weil aber in diesem Fall alle anderen Hauptfiguren verschwunden sind und sie zurückgelassen wurde, sehe ich das nicht so dramatisch.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Aber ich hätte gern noch eine kleine Szene gehabt, die ihren Handlungsbogen zu Ende bringt bzw. ihr einen dankbareren Abgang gibt als einfach spurlos zu verschwinden.
Normalerweise stört es mich, wenn Hauptdarsteller wortlos verschwinden, weil aber in diesem Fall alle anderen Hauptfiguren verschwunden sind und sie zurückgelassen wurde, sehe ich das nicht so dramatisch.
Ich find's sogar klasse. Die Bitch hätte schon nach S3 entfernt werden sollen. Ich bin froh, wenn wir sie nie wieder sehen. Dean fand ich ganz amüsant, aber hinterhertrauern tu ich ihm wirklich nicht. Da gehen mir einige von den Mexikanern schon eher ab, aber die wichtigsten 4 haben zumindest kleine Auftritte gehabt.
von Plem
Celia und den ganzen überflüssigen Rest rauszuschreiben war meiner Meinung nach die beste Entscheidung, die sie treffen konnten. Das hätte man schon nach S3 so machen sollen.

Die letzten zwei Folgen habe ich in einem Rutsch gesehen und der Unterschied war schon ziemlich krass: 6x11 war total lahm und ich hab schon wieder vergessen was überhaupt passiert ist. 6x12 hingegen war toll, nur Dougs Story störte mich wieder einmal, weil sie für mich irgendwie nichts zur Serie beiträgt. Nancy sitzt einmal mehr tief in der Scheiße und ich bin gespannt wie sie da wieder herauskommt. Ich hoffe aber, dass der Reporter (Radzinsky in Zimmer 108 :lol:) nicht tot in der Badewanne liegt oder so, weil ich den toll finde :(
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24