TIMBO hat geschrieben:Da :arrow:
AlphaOrange hat geschrieben:[...]Dass Grewel Bürger ist, war glasklar (zumindest für die Hälfte von uns, die sich von der Mafia, die ihren Lachflash wahrscheinlich immer noch nicht los ist, nicht dermaßen an der Nase hat herumführen lassen).[...]
Na, ich schreib doch nirgends, dass wir jetzt alle sichere Bürger sind. Aber Mafiöser als die ganzen Grewel-Anhänger sind die Molino-Wähler auch nicht.
Mein Vorschlag für heute: Fabi
Folgendes Szenario stelle ich mir vor, das gestern stattgefunden haben könnte:
- Irgendjemand in der Mafia hat die Idee von der bunten Anzeigen, um Grewel in die Schusslinie zu bringen.
- Niemand merkt es.
- Fabi will darauf aufmerksam machen, kann es aber natürlich nicht einfach in den Thread posten, weil altes Mafia-Gesetz: Wer auf eine spezielle Anzeige hinweist, hat sie meistens selbst geschrieben.
- Fabi steckt es stattdessen via Chat Kell und wartet bis diese es als erste anspricht und postet dann erst seine Ausführungen zu den Thema.
- Grewel stirbt und ist natürlich Bürger.
Könnte auch sein, dass Kell die hinterlistige Mafiöse ist und Fabi angestiftet hat. Denn der hätte sonst vielleicht noch die ein, zwei Minuten gewartet bis Kell die komplette Geschichte selbst gepostet hätte. Da bin ich mir nicht so sicher.
Aber einer von den beiden ist mit Sicherheit Mafioso.