von Chris_23
Waterboy hat geschrieben:- zum 3. mal, sie hat nie in einem Disney Film mitgespielt :roll:
Da sagt Wikipedia allerdings was anderes:
Code: Alles auswählen
Filmografie 
2009: Jonas Brothers – The 3D Concert 
2009: Hannah Montana – Der Film 
:lol: :wink:
von Waterboy
In den Hannah Montana Film hat sie was zum Soundtrack beigesteuert und in einer Szene Gitare gespielt, ich würde das nun nicht als wirklichen Auftritt bezeichnen :wink:

und wie gesagt bei den Jonas Brothers Film, der ja eh nur eine Konzertaufzeichnung war, war sie bei einem Song mit auf der Bühne.

:wink: :wink:
von Hundejunge
Das ist alles so eine Sache...

Ich selbst kann mi den meisten Disney-Menschen auch nix anfangen, aber generell verurteilen tue ich sie nicht. Es gibt genau ein Lied von Miley Cyrus, dass mir gefällt ("The Climb") - ansonsten kann ich gar nix mit ihr anfangen. Dann eher schon mit ihrem Vater, der ja schon seit Jahren Country Music macht (nach meinem Geschmack zumeist mehr schlecht als recht, aber sei es drum).

Waterboy hat eigentlich schon alles sehr, sehr treffend beschrieben, aber dennoch dennoch auch was von mir:
Taylor Swift hatte dass Pech (zumindest Pech aus Sicht derer, die mit Disney-Leuten nicht viel anfangen können) in Europa zur Push-Zeit von Miley, Selena etc. groß vermarktet zu werden. Die Medien tun dann auch noch ihr Übriges...
Ich selbst verbinde sie abgesehen davon jedoch kein bisschen mit eben genannten oder mit Disney, weil auch ich sie schon länger kenne. Eben weil ich mich privat seit 5 Jahren für Country Music interessiere und sie dadurch gleich von Beginn an (also Mitte / Ende 2006) mit erster Single, ersten Album etc. "begleite". Ihre Musik gefiel mir schon immer im Großen und ganzen sehr gut. Sie schreibt ihre Texte selbst und ich finde man spürt dadurch auch etwas Individuelles. Mögen die Inhalte der Songs vom Thema her mir auch nicht immer entsprechen. Aber herje - sie ist auch erst 20! Mit den Texten einer Shania Twain ist sie (noch) nicht zu vergleichen. Wie dem auch sei... mir ist nur zum Augenrollen zumute, wenn man Leuten Sachen unterstellt oder vorverurteilt. Nicht dass das einem selbst nicht sicherlich auch schon passiert ist. Aber wenn man halt besser belesen ist und um die Hintergründe weiß, stößt das einen natürlich auf...
von Lion1
Zu den aktuellen Charts:
Ich find´s super, dass sich "Over the rainbow" weiterhin auf Platz 1 hält, es ist ein sehr schönes Lied!

Schade, dass "Airplanes" von B.O.B. feat. Hayley Williams nur noch auf Platz 12 sind.
Begeistert bin ich weiterhin von "Nein, Mann!" von Laserkraft 3D.

Schön, dass Beyonce´s wunderbarer Song "Broken-Hearted Girl" wieder in die Charts einsteigt (ein WE), immerhin auf Platz 50.
Schade, dass Mando Diao´s Unplugged-Version von "Down in the past" nicht besser eingestiegen ist. Ich hoffe, der Song steigt noch weiter nach oben in den Charts.
Auch Eliza Doolittle hätte mit "Skinny Genes" einen höheren Platz verdient.

Aber in den Charts sind leider viel zu wenige Rock-Songs vertreten.
Vielleicht ändert sich das demnächst wieder, wäre schön :-)!
von Tangaträger
Ich bin schockiert :shock:
Ich dachte, der Gaul hätte wirklich Ahnung von Musik und würde Taylor Swift schon allein durch Kanye's Aktion bei den VMAs kennengelernt haben. Wenn das nicht einmal der Fall gewesen ist, frage ich mich, wieviel Fachwissen der Gaul wirklich hat :?
von Fernsehfohlen
Tangaträger hat geschrieben:Ich bin schockiert :shock:
Ich dachte, der Gaul hätte wirklich Ahnung von Musik und würde Taylor Swift schon allein durch Kanye's Aktion bei den VMAs kennengelernt haben. Wenn das nicht einmal der Fall gewesen ist, frage ich mich, wieviel Fachwissen der Gaul wirklich hat :?
Es gibt einfach Künstler (und solche, die sich für Künstler halten), die mir von vornherein so am Allerwertesten vorbeirutschen, dass ich mich nicht ausführlich zu ihrem Wirken informieren.

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal festhalten:
1. Taylor Swift wurde nicht durch Disney-Müll bekannt.
2. Taylor Swift ist in den USA sehr erfolgreich (was in heutigen Zeiten aber auch einmal überhaupt kein Qualitätsmerkmal mehr ist).
3. Die Musik Taylor Swifts ist in meinen Augen inspirationslos und langweilig.
4. Die aktuelle Single "Mine" macht da keinen Unterschied.

Somit frage ich mich, inwiefern es überhaupt musikalisch relevant ist, dass ich die Bekanntheitswerdung dieses Menschen nicht mitbekam und falsch einschätzte. Ich sehe dort eine Sängerin, die augenscheinlich... jetzt nicht sooooo interessant für mich ist, sie singt Lieder, die ohrenscheinlich... jetzt nicht sooooo interessant sind und Wikipedia sagt mir in einem Schnellüberblick, dass sie an Produktionen beteiligt war, die augen- und ohrenscheinlich... jetzt nicht sooooo interessant sind. Zudem kam sie in Deutschland erst mit dem Disney-Kram in die Schlagzeilen. Ich frag mich, warum ich da noch genaue Studien anstellen sollte. ;)

Zur Kanye-West-Sache: Das war im letzten Jahr, inwiefern soll mir das irgendwie dabei helfen, Taylor Swift vor 2008 zu kennen?

Fohlen
von Eva
Ich möchte an dieser Stelle anführen, dass es mir tierisch auf den Sack geht, dass das 2 Jahre alte "We Are The People" von Empire Of The Sun auf Platz 1 in den iTunes-Charts steht, weil Vodafone den Knallersong in der Werbung verramscht. Ja, ich weiß, dass auch andere Leute den Song dadurch kennenlernen und ja, ich weiß, dass man sich für den Künstler freuen soll. Das tu ich auch, aber vor 2 Jahren fand jeder den Song und die Stimmen scheiße und die Band hat niemanden interessiert und bestand angeblich aus ein paar Bekloppten... Bild
Genug aufgeregt. Ende im Gelände.
von Zach
Eva hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle anführen, dass es mir tierisch auf den Sack geht, dass das 2 Jahre alte "We Are The People" von Empire Of The Sun auf Platz 1 in den iTunes-Charts steht, weil Vodafone den Knallersong in der Werbung verramscht. Ja, ich weiß, dass auch andere Leute den Song dadurch kennenlernen und ja, ich weiß, dass man sich für den Künstler freuen soll. Das tu ich auch, aber vor 2 Jahren fand jeder den Song und die Stimmen scheiße und die Band hat niemanden interessiert und bestand angeblich aus ein paar Bekloppten... Bild
Hab mich über die Werbung auch schon aufgeregt, das ist super ätzend, wenn jetzt auf einmal alle den Song gut finden.
von Hundejunge
Eva hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle anführen, dass es mir tierisch auf den Sack geht, dass das 2 Jahre alte "We Are The People" von Empire Of The Sun auf Platz 1 in den iTunes-Charts steht, weil Vodafone den Knallersong in der Werbung verramscht. Ja, ich weiß, dass auch andere Leute den Song dadurch kennenlernen und ja, ich weiß, dass man sich für den Künstler freuen soll. Das tu ich auch, aber vor 2 Jahren fand jeder den Song und die Stimmen scheiße und die Band hat niemanden interessiert und bestand angeblich aus ein paar Bekloppten... Bild
Kann doch genauso gut für möglich, dass damals einfach zu wenig Leute den Song oder die Band kannten - mich eingeschlossen. Wäre das damals anders gewesen, hätte der Erfolg auch damals schon kommen können. So ist das eben erst jetzt durch Vodafone einem breiteren Publikum bekannt geworden - mich wieder eingeschlossen. Kann doch kein Mensch was dafür - im Gegenteil: Ich find's gut, dass dadurch Leute darauf aufmerksam gemacht wurden, denen der Song gefällt!
von Eva
Hundejunge hat geschrieben:Kann doch genauso gut für möglich, dass damals einfach zu wenig Leute den Song oder die Band kannten - mich eingeschlossen. Wäre das damals anders gewesen, hätte der Erfolg auch damals schon kommen können.
Klar, die Band war den meisten Leuten unbekannt, aber wenn man sich mal ansieht, was für ein Schund die letzten Jahre gehört wurde, kann ich zu 100% sagen, dass der Song niemals erfolgreich geworden wäre. Natürlich ist für die Band der Erfolg jetzt super, allerdings wird das sicher der erste und der letzte Song sein, den die Leute hören, der Rest wird niemanden mehr interessieren, was ich sehr schade finde. Gepusht durch Werbung halt.

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=FaGXIGYs9Sk
Ebenfalls von Empire Of The Sun, die Werbung gabs im Mai 2009. Das mochte wohl anscheinend niemand...
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Es gibt einfach Künstler (und solche, die sich für Künstler halten), die mir von vornherein so am Allerwertesten vorbeirutschen, dass ich mich nicht ausführlich zu ihrem Wirken informieren.

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal festhalten:
1. Taylor Swift wurde nicht durch Disney-Müll bekannt.
2. Taylor Swift ist in den USA sehr erfolgreich (was in heutigen Zeiten aber auch einmal überhaupt kein Qualitätsmerkmal mehr ist).
3. Die Musik Taylor Swifts ist in meinen Augen inspirationslos und langweilig.
4. Die aktuelle Single "Mine" macht da keinen Unterschied.

Somit frage ich mich, inwiefern es überhaupt musikalisch relevant ist, dass ich die Bekanntheitswerdung dieses Menschen nicht mitbekam und falsch einschätzte. Ich sehe dort eine Sängerin, die augenscheinlich... jetzt nicht sooooo interessant für mich ist, sie singt Lieder, die ohrenscheinlich... jetzt nicht sooooo interessant sind und Wikipedia sagt mir in einem Schnellüberblick, dass sie an Produktionen beteiligt war, die augen- und ohrenscheinlich... jetzt nicht sooooo interessant sind. Zudem kam sie in Deutschland erst mit dem Disney-Kram in die Schlagzeilen. Ich frag mich, warum ich da noch genaue Studien anstellen sollte. ;)

Zur Kanye-West-Sache: Das war im letzten Jahr, inwiefern soll mir das irgendwie dabei helfen, Taylor Swift vor 2008 zu kennen?

Fohlen

Es ging ja auch nicht darum ob du die Musik nun toll finden sollst oder nicht, denn das geht mir ehrlich gesagt ziemlich am A**** vorbei, da jeder halt einen anderen Musikgeschmack hat und du bestimmt auch Lieblinge hast über die ich mich schlapp lachen würde.

Es ging darum das du ( nicht nur hier sonder nauch schon im Schlag den Raab Thread ) Taylor Swift was vorgeworfen hast, was nun mal nicht stimmt. Und da du dich ja anscheinend überhaupt nicht mit ihr beschäftigt hast, trotzdem aber meinst über sie bescheid zu wissen, da sah ich ( und einige andere ) mich halt einfach mal dazu genötigt, die zu korrigieren :wink:

sei es drum, weiter im Text 8)
von Fernsehfohlen
Wow, dann bin ich ja doch ein richtig alternativer Hörer. :lol:

22.05.2009 16:40
Chartsfohlen
***** (Anmerkung: 5 von 6 Sternen)
Wunderbarer Song, sicher leicht langweilig, aber mir gefällts.

03 Duck Sauce – Barbra Streisand (NEW)
04 Aloe Blacc - I need a dollar (06)
22 Empire of the sun - We are the people (RE)
34 Kid Rock – Born Free (NEW)
36 Adam Lambert – If I Had You (NEW)
41 Matthias Reim - Du bist mein Glück (61)
43 DJ Ötzi – Ich will mit dir fliegen (NEW)
57 Taylor Swift - Mine (59)
58 Gossip – Men In Love (NEW)
78 Cheryl Cole – Parachute (NEW)
80 Xavier Naidoo feat. Naturally 7 - Wild vor Wut (85)

Zack bumm, da simmer wieder. Ein ziemlich nerviges Ding ist da auf Platz 3, ein ziemlich gutes auf Platz 4 und ein ziemlicheres guteres auf der 22. Kid Rock schafft dank einiger Werbeauftritte auch einen soliden Einstieg, Adam Lambert enttäuscht ebenso wie Cheryl Cole. Beide bekamen jedoch auch keine angemessene PR. Ötzi sülzt uns wieder zu, Taylor Swift langweilt uns nun zwei Plätze weiter oben und Gossip kommt auch mit der vierten Single nicht mehr wirklich zurück.

Fohlen
von Hundejunge
Fernsehfohlen hat geschrieben:03 Duck Sauce – Barbra Streisand (NEW)
Dass ich nochmal erleben darf, Barbra Streisands Namen auf den vordersten Plätzen der Single-Charts zu lesen hätte ich auch nicht gedacht. Leider nur ein olles Lied über Barbra Streisand und nicht ein Lied von Barbra Streisand. Das Lied ist genauso beknackt wie der Name der Band... :?

Für Kid Rock freut's mich, wenn ich auch Top20 erhofft hätte...
von Vega
Barbra Streisand rockt 8)

Kid Rock steigt noch, da bin ich mir ziemlich sicher.
von Fabi
Omg, ich stimme dir so zu. Ich weiß noch, wie wir vor mehr als 1,5 Jahren zusammen das Album durchhörten und es beide liebten. Ich habe mich auch gefragt, wie es urplötzlich dazu kam. Naja, sehen wir es positiv: Endlich bekommen sie den Ruhm, den sie mit ihrer Musik verdienen :o
von Chaoslord
Music_Dynamo hat geschrieben:duck sauce ist wirklich heftigst scheisse
Und wie......stimme dir vollkommen zu.

Kann einer sagen wann Pink mit ihrer neuen Single einsteigt?
von Zach
Chaoslord hat geschrieben:
Total, da hör ich mir lieber Barbra Streisand selbst an als diesen Mist!
von Reddy
Zach hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:
Total, da hör ich mir lieber Barbra Streisand selbst an als diesen Mist!
Ich bekomme von beiden Krebs in den Ohren :lol:
von Familie Tschiep
stevyy hat geschrieben:
da stimme ich 100%ig zu.
Nö, Barbara Streisand ist ein klasse Song, richtig guter Laune Song.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 146