RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von cari
Waterboy hat geschrieben:Darf ich mal sagen wie sehr ich Axel mag :lol: :lol:

Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor lachen :lol: :lol: :lol:

So richtig tolles böser Mensch, herlich :lol:
Der sollte sich vielleicht mal mit Isabell zusammentun. :mrgreen:
von Waterboy
Ich find ihn einfach herlich :lol: :lol: :lol:
von Smudy
Waterboy hat geschrieben:Ich find ihn einfach herlich :lol: :lol: :lol:
Göttlich! :lol: :lol: :lol:
von Olli14
Zum Thema Abspannmelodie:
Ich habe bei rtl nachgefragt und die haben mir gesagt, dass der song extra für AWZ kompniert wurde. und er nicht erhältlich ist. Toll! :(
von Belthazor
Die gestrige Folge war aber echt hart. Zuerst trauern sie alle um Jenny und als sie erfahren, dass Axel im Krankenhaus liegt, lachen sie sich tot. :lol:
von Esel
Nach dem ganzen Lob für AWZ hier, dem ich mich ja auch meistens angeschlossen habe, sage ich jetzt einfach mal, dass ich die Szene einfach nur daneben und schlecht fand. Zum ersten Mal habe ich verstanden, warum die Soap von allen drei RTL Dailys die schlechtesten Quoten hat. Da kam eine sehr zynische Grundeinstellung rüber. Bin ich jetzt ein Gutmensch? Wenn Axel einfach mal eine auf den Deckel bekommen hätte, hätte ich wahrscheinlich mitgelacht. Aber nach dem er (absichtlich?) von Maximilian über den Haufen gefahren wurde, daraus einen großen Gag zu machen..., nun ja. Ich sag's mal so, sowas habe ich weder bei GZSZ noch bei UU bisher gesehen, und da bin ich auch froh drüber.
von Pierre
Naja Alles was Zählt hat aber deutlich mehr Zuschauer als Unter Uns! Dafür hat Unter Uns aber bessere Marktanteile wegen der Uhrzeit.. Aber eigentlich hat Alles was Zählt mehr "Fans" als Unter Uns :)
von Pierre
Belthazor hat geschrieben:Die gestrige Folge war aber echt hart. Zuerst trauern sie alle um Jenny und als sie erfahren, dass Axel im Krankenhaus liegt, lachen sie sich tot. :lol:

diese folge war echt der hammer :D
von Waterboy
hm bin ich jetzt ein schlechter Mensch ? Aber ich musste auch lachen als die alle angefangen haben zu lachen :lol: :lol: :lol:

Ich liebe AWZ für seinen Sarkasmus einfach :lol:
von LaBelle
Waterboy hat geschrieben:hm bin ich jetzt ein schlechter Mensch ? Aber ich musste auch lachen als die alle angefangen haben zu lachen :lol: :lol: :lol:
Ich liebe AWZ für seinen Sarkasmus einfach :lol:
Das wollte ich auch gerade schreiben. Genau wegen solchen Szenen lieben wir AWZ doch, oder? :D
von Olli14
nicht wirklich. ich zumindest nicht, ich schaue AWZ weil es einfach ganz anders ist als andere Soaps (oder war muss man sagen ich schaue gerade noch mal die ersten folgen und muss sagen: SUPER! früher war AWZ jedoch viel besser als heute.) nunja die szene mit dem tot lachen fand ich ziemlich schrecklich. vor allem Richard mit seinem gekreiche! nur Simone hat mir gefallen. tatjana ist wirklich eine gut schauspielerin, wie sie am ende vom lachen zum weinen kam :cry: jenny, ich vermisse sie schon jetzt!
von Belthazor
Ich vermisse Jenny auch.

Bei allen anderen Menschen, egal ob ich sie hasse oder nicht, hätte ich bei so einem Unfall Mitleid. Aber Axel weine ich keine Träne nach.
von Esel
Pierre hat geschrieben:Naja Alles was Zählt hat aber deutlich mehr Zuschauer als Unter Uns! Dafür hat Unter Uns aber bessere Marktanteile wegen der Uhrzeit.. Aber eigentlich hat Alles was Zählt mehr "Fans" als Unter Uns :)
Dazu gibt es ja einen schönen Bericht auf quotenmeter.de, wie man sich die Einschaltquoten schön rechnet. Da sucht sich sicher fast jeder was heraus. AWZ kommt zu einer besseren Sendezeit als UU, und damit ist die Gesamtzuschauerzahl besser. Aber normalerweise wird bei Einschaltquoten auf die Marktanteile geachtet, so macht es bei Quotenmeter bei seinen Artikeln ja auch immer, und da ist AWZ momentan das Schlusslicht der RTL Soaps. Und zwar egal ob man die Gesamtzuschauerzahl oder die Zielgruppe rechnet. Bis gestern hätte ich gesagt ungerechterweise. Aber jetzt sehe ich das etwas zwiespältiger. Ich habe den Sarkasmus und die spritzigen Dialoge bei AWZ auch immer gemocht. Und klar wünschen sich Axel und Simone gegenseitig die Pest an den Hals, und anders wil ich das auch gar nicht haben. Aber die ganze Darstellung von Axels Unfall fand ich nur daneben. Dem wurde ja auch keine Zeit gewidmet. Eine Hauptrolle schwebt in akuter Lebensgefahr und man (und damit meine ich die Storyliner) hat das quasi komplett ignoriert. So wurde J.R. Ewing nie behandelt, wenn ihm was passiert ist, da war das immer eine große Sache. Gleiches gilt für Gerner. Es gab sicherlich oft Szenen, wenn man sich gefreut hat, dass er mal einen auf den Deckel bekommen hat. Vielleicht auch, wenn ihm was wirklich schlimmes zugetsoßen ist, aber die Schreibweise war immer neutral. oder Sonjas Wiebes Tod bei GZSZ. Der sollte polarisieren. Manche Fans sollten um sie trauern, die andern solten sich freuen, dass das Biest die Strafe bekommen hat. Aber ihm wurde Zeit gewidmet.

Serien-Ekel hin oder her, wie Axels Unfalls quasi übergangen wurde, fand ich platt und schlecht geschrieben. Gute Dialoge alleine machen für mich nämlich auch keinen Schreibstil aus. Dazu gehört für mich schon auch, die handelnden Rollen "fair" zu behandeln. Das gehört bei einem Autor dazu. Wäre ich Fan der Rolle Axel, würde ich mir verprellt vorkommen.

Das mal mein Roman um Mitternacht dazu. :mrgreen:
von jojoxyz
Ich hab mich bei der Szene auch weggeschmissen. Der Sarkasmus in der Serie ist einfach genial.
Vielleicht brauchte der Schauspieler ja auch spontan Urlaub oder so, daß die Autoren gar keine andere Möglichkeit haben, daß Axel zur Zeit nicht dabei ist.
Ich finde AWZ zur Zeit auf jeden Fall mal wieder großartig. Schön, daß die Stenkamps momentan zu zusammenhalten, auch wenn ich jenni vermissen werde.
von Olli14
hoffentlich kommt jenny wieder! :(

wobei ich mich fragen muss, welches hintertürchen rtl sich offen gelassen hat, denn wie soll jenny denn irgendwann wiederkommen? "Hey, da bin ich. ich wusste nicht, welche richtung ich gehen soll." oder was? :roll: also wenn die vor haben, jenny wieder zurück zuholen, dann sollten die es schon in der nächsten zeit machen und nicht irgendwann in ein paar jahren!
von TV_Experte
Das Axel angefahren wurde empfinde ich nicht als schlimm. Und die Lachszene der Steinkamps war mehr als berechtigt. Wie geschmacklos hat Axel sich denn verhalten als er von Jennys Verschwinden erfuhr? Fand die Szene zu genial, auch wenns etwas unglaubwürdig war das die Eltern direkt nach der Beerdigung der Tochter so herzlich lachen :roll: Aber egal

By the Way, Axel darf gerne länger pausieren. Kann den einfach nicht mehr sehen
von ~Jan~
Jenny wollte doch eh von ihrer Familie weg um ihr eigenes Ding zu machen, also nochmal von null anfangen.
Wenn, dann könnte man sie auch in einigen Jahren noch zurück holen z.B. als erfolgreiche Frau mit einem Mann an der Seite oder etwas in der Art. Also genug Möglichkeiten gibt es da.
von Pierre
Esel hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Naja Alles was Zählt hat aber deutlich mehr Zuschauer als Unter Uns! Dafür hat Unter Uns aber bessere Marktanteile wegen der Uhrzeit.. Aber eigentlich hat Alles was Zählt mehr "Fans" als Unter Uns :)
Dazu gibt es ja einen schönen Bericht auf quotenmeter.de, wie man sich die Einschaltquoten schön rechnet. Da sucht sich sicher fast jeder was heraus. AWZ kommt zu einer besseren Sendezeit als UU, und damit ist die Gesamtzuschauerzahl besser. Aber normalerweise wird bei Einschaltquoten auf die Marktanteile geachtet, so macht es bei Quotenmeter bei seinen Artikeln ja auch immer, und da ist AWZ momentan das Schlusslicht der RTL Soaps. Und zwar egal ob man die Gesamtzuschauerzahl oder die Zielgruppe rechnet. Bis gestern hätte ich gesagt ungerechterweise. Aber jetzt sehe ich das etwas zwiespältiger. Ich habe den Sarkasmus und die spritzigen Dialoge bei AWZ auch immer gemocht. Und klar wünschen sich Axel und Simone gegenseitig die Pest an den Hals, und anders wil ich das auch gar nicht haben. Aber die ganze Darstellung von Axels Unfall fand ich nur daneben. Dem wurde ja auch keine Zeit gewidmet. Eine Hauptrolle schwebt in akuter Lebensgefahr und man (und damit meine ich die Storyliner) hat das quasi komplett ignoriert. So wurde J.R. Ewing nie behandelt, wenn ihm was passiert ist, da war das immer eine große Sache. Gleiches gilt für Gerner. Es gab sicherlich oft Szenen, wenn man sich gefreut hat, dass er mal einen auf den Deckel bekommen hat. Vielleicht auch, wenn ihm was wirklich schlimmes zugetsoßen ist, aber die Schreibweise war immer neutral. oder Sonjas Wiebes Tod bei GZSZ. Der sollte polarisieren. Manche Fans sollten um sie trauern, die andern solten sich freuen, dass das Biest die Strafe bekommen hat. Aber ihm wurde Zeit gewidmet.

Serien-Ekel hin oder her, wie Axels Unfalls quasi übergangen wurde, fand ich platt und schlecht geschrieben. Gute Dialoge alleine machen für mich nämlich auch keinen Schreibstil aus. Dazu gehört für mich schon auch, die handelnden Rollen "fair" zu behandeln. Das gehört bei einem Autor dazu. Wäre ich Fan der Rolle Axel, würde ich mir verprellt vorkommen.

Das mal mein Roman um Mitternacht dazu. :mrgreen:
Hab doch gesagt das Unter Uns trozdem bessere Marktanteile hat :)
von Esel
Naja, Hauptsache AWZ berappelt sich da auch wieder. Aber bitte auch mit Respekt für Axels. :lol:
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 95