Ich kläre das jetzt mal alles auf... Ich legte einen zweiten ICQ-Account an und gab mich damit als JackieZ aus. Dann schrieb ich diverse Mitspieler an... unter anderem Eva. Das Ergebnis:
(22:26:16) Jack: Hallo Eva
(22:26:40) Jessie: hallo
(22:27:16) Jack: du hattest mir glaube ich noch 'ne anzeige geschickt? ich hab vorhin versehentlich einige pns gelöscht
(22:29:32) Jack: hallo?^^
(22:30:02) Jessie: sorry
(22:30:10) Jessie: ähm nee hab ich nicht
(22:30:23) Jessie: ich kann keine anzeigen verschicken? ROFL
(22:30:47) Jack: ooh
(22:30:56) Jack: ich glaub ich hab hier grade einiges verwechselt
(22:31:01) Jack: dann sorry^^
(22:31:32) Jessie: was kann man denn da verwechseln? :|
(22:31:36) Jessie: aber kein ding
(22:31:59) Jack: das ist das blöde, wenn man zum spiel zwei excellisten anlegt^^
(22:33:25) Jessie: achso naja
(22:33:27) Jessie: macht ja nichts
(22:33:59) Jessie: wer gab dir eigentlich meine icq-nummer, wenn ich mal fragen darf? 
(22:36:50) Jack: von kell^^
(22:37:07) Jack: hab sie vor der runde noch gefragt
(22:37:58) Jessie: achso achso
(22:38:07) Jessie: ich dachte schon, die würde noch irgendwo im qm rumgeistern
(22:38:15) Jack: nene
Damit war/ist Eva ziemlich sichere Bürgerin für mich.
Ich erwischte auch einen der beiden Schutzengel, bei dem es sich wohl um den echten handelte. Die Person wirkte zumindest sehr glaubwürdig. Wir redeten auch noch 20 Minuten über die Mafia-Regeln, Quotenmeter und andere Dinge... ich hatte eigentlich durchgehend den Eindruck, dass die Person wirklich dachte, dass ich der Spielleiter bin. Demzufolge wäre der andere Engel, der sich bei cooky meldete, Mafioso. Allerdings kannte ich den Namen nicht, ich gab cooky die Logs, sie musste aber los und wollte sich später drum kümmern. Sie hätte den anderen Engel als falschen identifizieren können und wir hätten einen Mafioso erwischt. (null)
Durch das Attentat klappte das nur jetzt nicht so ganz... dennoch kenne ich damit den Engel und mit Eva die sichere Bürgerin.
Was die Wahl betrifft... keine Ahnung. Ich finde den Commander verdächtig, weil er mich direkt lynchen wollte, obwohl er zugab, dass ich auch Bürger sein könnte trotz Aktion. Das klang meiner Meinung nach eher nach einem vorgeschobenen Grund um mich als Bürger loszuwerden.