AlphaOrange hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ist aber auch egal, die Sonderrollen haben sich was überlegt und ich füge mich da dann wahrscheinlich, auch wenn Alphas Wahl auf den ersten Blick keinen Sinn macht.
Sorry, Grewel, aber du schreibst eine Scheiße, das ist unglaublich.
Wenn der Papst was weiß, soll er's sagen. Solange so ein Larifari-Tipp, der angeblich "taktisch klug" sein soll, es aber nun wirklich ein Stück weit ist, kommt, ist seine Meinung so viel wert wie die aller anderen. Das wüsstest du, wenn du wie manch anderer hier auch mal dein Hirn benutzen würdest. Aber da hab ich letzte Runde ja auch schon gegen Wände geredet.

Heute muss TIMBO sterben, da liegt die Trefferrate bei fast 100 Prozent. Ist TIMBO kein Mafioso, dann müssen entweder Eva oder Fabi einer sein. Oder sogar beide, auch wenn es mich schon bei einem der beiden extrem überraschen würde.
Vorhin warste noch bei Molino, weil er so schön mittig ist und jetzt MUSS ich sterben ? Klingt für mich eher nach "lieber der als ich" :?
Ich finde es schon auffällig, wer hier dermaßen die Sonderrollen, speziell den Heiligen Scheißer infrage stellt. Hat einer von Euch schon mal daran gedacht, dass der Papst mehr Infos hat und sich gewissen Dreier-Kombinationen vielleicht auch ausschließen?
TIMBO hat geschrieben:Vorhin warste noch bei Molino, weil er so schön mittig ist und jetzt MUSS ich sterben ? Klingt für mich eher nach "lieber der als ich" :?
Beim zweiten Mal hab ich mich aus der Liste gestrichen, da ich Bürger bin. Das engt das Feld unten natürlich ein. Übrig sind noch:

1. CommanderNOH
2. Fabi
3. Andi - Terrorschisst - Sprengung TAG 1
4. Eva
5. revo
---
6. Columbo
7. TIMBO
8. Molino

Da bist du nun der beste Kandidat. Zumal wir Eva/revo/Columbo wohl ausschließen können, da sonst vier Mafiosi in einer Reihe stünden - dann wäre der Tipp schon ein wenig fies. Und sobald man weiter nach unten rückt, kommst du ins Spiel. ;)
Alpha, du darfst dich aber fairer weise nicht raus nehmen ;-) Klar, du selber hälst dich für sicher, für alle anderen bist du das aber nicht. Dich aus der Liste rauszunehmen ergibt für uns andere ein falsches Bild der Tatsachen ;-)
Cristóbal hat geschrieben:Ich finde es schon auffällig, wer hier dermaßen die Sonderrollen, speziell den Heiligen Scheißer infrage stellt. Hat einer von Euch schon mal daran gedacht, dass der Papst mehr Infos hat und sich gewissen Dreier-Kombinationen vielleicht auch ausschließen?
Es geht hier nicht darum, jemanden infrage zu stellen. Es geht nur einfach darum, dass hier seit gestern abend die Ergebnisse der Abfragen vorliegen sollten, aber absolut keinerlei Statement von den Sonderrollen dazu gekommen ist. Mit Ausnahme der ach so tollen Aussage, dass es noch nichts zu vermelden gäbe. Ja bitte, was soll das denn heißen? Stattdessen wird hier einfach der Name Alpha aus dem Hut gezaubert, weil es angeblich taktisch klug wäre. Tut mir leid, aber das klingt mir auch bei den Sonderrollen bzw beim Papst einfach nur nach nem Schuss ins Blaue. Frei nach dem Motto: ich wurde beraubt oder hab die Abfrage vergessen, bin mir zu fein das zu erwähnen. Der MM meldet sich auch nicht und weil ich Sonderrolle bin, zeig ich einfach mal auf jemanden.

Ich halte es für sinnvoller erst einmal die Gruppe um Andi genauer zu beleuchten. Wenn der Papst eine andere Meinung hat, dann ist das schön und gut, dann will ich aber mehr hören als nur ein "glaubt mir mal". Zumal ich es eben absolut nicht verstehe, warum hier von zwei bürgerlichen Abfragen keine einzige kund getan wird, obwohl sie die Mafia kennt. Das ist doch absurd. Damit spielen die bürgerlichen Sonderrollen nur der Mafia in die Hände, eben weil man die Bürger im Unklaren lässt und es ein wildes Herumraten ist und sich die bürgerlichen Sonderrollen "anmaßen" selbst Schlussfolgerungen zu ziehen, für die sie die anderen Bürger nicht brauchen. Wäre ja auch gut möglich, dass der eine oder andere Bürger Informationen hat, die diese Thesen widerlegen oder bekräftigen könnten. So haben wir nen kleinen Kreis von Usern, die sich abkapseln und von allen andern erwarten, dass sie blind folgen. Tut mir leid, aber das ist einfach nur dumm.
Grewel hat geschrieben: Darum geht's hier null. Das mit dem Papst-Vertrauen habe ich ja selbst am ehesten vor bis jetzt, nur bist du die ganze Runde damit beschäftigt, nicht groß aufzufallen, sogar Commi, der dich wohl durch die gemeinsame Rundenleitung gut kennt, findet dich diese Runde seltsam. Dann kommst du aus dem Nichts und schließt dich einer Theorie, die auf den ersten Blick völlig sinnfrei scheint, sofort an. Dazu die ICQ-Sache, die Commi anspricht. Das wirkt halt strange!
ROFL, ja, ich will um keinen Preis auffallen, deswegen widerspreche ich jetzt auch euren blödsinnigen Verdächtigungen, die ansonsten wirklich keinen interessieren, deswegen habe ich bisher auch 2 Posts und deswegen habe ich gestern auch als einer der Ersten einen konkreten Vorschlag (nämlich dich) für die Hinrichtung gebracht, du schreibst ja echt noch mehr Mist als man es eh von dir gewohnt ist. :roll: Und der Commander ist doch selber bei der Mafia, dass der mich gerne tot sehen würde ist doch klar. :mrgreen: Und welche ICQ-Sache? Dass mich meine Glaskugel nicht informierte, dass mich Jemand anschreiben will, bevor ich off ging? :lol:

Also, wie gesagt, ich wäre dazu geneigt den Sonderrollen zu glauben und Alpha wählen, würde aber auch sehr gerne Timbo wählen, der von Beginn an schon so extrem mafiös ist. Oder eben Grewel, weil er mich zu Tode nervt. :mrgreen:

Und jetzt rückt endlich die verfickten Abfragen raus @ MM und Papst. :roll:
TIMBO hat geschrieben:Alpha, du darfst dich aber fairer weise nicht raus nehmen ;-) Klar, du selber hälst dich für sicher, für alle anderen bist du das aber nicht. Dich aus der Liste rauszunehmen ergibt für uns andere ein falsches Bild der Tatsachen ;-)
Na, mach doch deine eigene Liste mit TIMBO als sicherem Bürger.

Warum sollte ich meinen Status denn bitte nicht in die Analyse mit einbeziehen? Die Antwort "Weil es mich trifft" gilt nicht.

Übrigens ist der heilige Scheißer prächtig am Twittern:
Der Tot von Alpha würde uns ein großes Stück weiterhelfen die Mafia zu finden. Auch wenn er Bürger sein sollte.
Wählt bitte Alpha. Wenn er Mafioso ist um so besser, wenn er Bürger ist nenne ich euch morgen zwei sichere Mafiosi.
Und eine Begründung gibt es keine weil die Mafia auch mit liest.
Im Klartext: der MM hat mich verglichen und der Papst wurde beraubt. Um mal das auszusprechen, was der Papst offenbar vermeiden will, aber himmelweit offensichtlich ist. Auch wenn ich mir keinen Reim darauf machen kann, wo dann morgen zwei Mafiosi herkommen sollen.
Dann nennt doch bitte auch den anderen, mit dem verglichen wurde, und baut euch nicht eure eigenen Phantasiegebilde. Dieses Machtgehabe der sicheren Bürger geht doch fortlaufend in die Hose.
Also, um's hier dann mal auszusprechen. Ich werd wohl dem Papst folgen. Ist ja nit so, als hätten wir nen Super-Monster-Plan in der Hinterhand, der uns daran hindert. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen großen Grund, dem nit zu folgen.
4. Eva
5. revo
6. Columbo
7. TIMBO
8. Molino
9. AlphaOrange
10. Grewel
Aha. Haben sich die Sonderrollen also doch mal entschlossen, den Mund aufzumachen. Und was haben sie gesagt? Ist Alpha Bürger, haben sie zwei weitere Mafioso? Wie Alpha schon sagte, wieso zwei? Macht doch gar keinen Sinn. Eigentlich blieben dann mit Molino, Timbo und Columbo nur die drei Spieler über Alpha übrig, die als Mafioso in Reihe in Frage kämen... Anders macht die Wahl von Alpha dann nämlich keinen Sinn, es sei denn revo ist sicherer Bürger und man möchte so abklopfen, ob Columbo der erste Mafioso ist, oder es sich bis zu Grewel erstreckt. Warum die Sonderrollen das nicht aber gleich gesagt haben, erschließt sich mir nicht. Hier geht es mir in der Tat wie Alpha, dieses Machtgehabe der sicheren Bürger ging noch nie gut und trägt auch nicht wirklich zu nem tollen Spiel bei. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es reihenweise Verwarnungen wegen Inaktivität gibt, wenn der einfache Bürger ja eh nichts zu melden hat und nur stumm abnicken darf, was die Sonderrollen diktieren.
Cristóbal hat geschrieben:Ich finde es schon auffällig, wer hier dermaßen die Sonderrollen, speziell den Heiligen Scheißer infrage stellt. Hat einer von Euch schon mal daran gedacht, dass der Papst mehr Infos hat und sich gewissen Dreier-Kombinationen vielleicht auch ausschließen?
Wahrscheinlich schon, aber bei den Sonderrollen läuft ja offensichtlich auch so einiges daneben. Na ja egal, der Papst wird schon bescheid wissen. Sollten wir heute also mal Alpha testen - so ganz klar ist mir alles noch nicht ...
Grewel hat geschrieben:
Es geht um keine Abfrage. Es keine gab. Es geht um Dinge die die Mafia nicht weiß.
Dieses hochwertige Stück deutscher Rechtschreibung unnd Grammatik möchte ich euch nicht vorenthalten :) (by the holy-shitter)

Was uns wieder zu dem Punkt bringt, dass die Abfrage entweder vergessen wurde, was man ja hier offen sagen könnte, oder dass die Mafia erfolgreich geraubt hat. In jedem Falle weiß die Mafia woran sie ist, die Bürger jedoch nicht. :roll:
Kell hat geschrieben:Ey ich fands schon immer scheise, wenn sich die Sonderrollen zusammengeschlossen haben und dann verkündeten "heute stirbt XXX". Bergründung? Nö, heute mal nicht. Bei Mafia gehts um Kommunikation und das was ihr da grad betreibt ist definitiv keine. Man kann doch wenigstens die Scheiss-MM Abfrage öffentlich machen? Oder wurde der MM beraubt und der Papst hats vergessen? Dann könnt ihr eh gleich als Dödelverein e.V. outen und die Runde is gegessen.
Der Papst postet doch, dass es keine MM-Anzeige gab :|
Grewel hat geschrieben:Fohlen, AliAs, Molino, Eva und revo dürfen sich übrigens auch am Spiel beteiligen! Wir hier nicht in Haltdiefressistan!
Eva hatte im Gegensatz zu anderen Leuten hier bis 15:30 Uhr Schule, also komm mir jetzt bitte nicht so. :)
Grewel hat geschrieben:das ist noch alles möglich, revo und eva könnten das ding auch geplant haben, dann wären andi, eva und revo die drei untereinander!?
Genau, wir haben das vorher durchgeplant. Alles haarklein eingefädelt.
Kell hat geschrieben:Und Eva: Wie konntest du bitte glauben, dass ich deine Nummer einfach einem öminösen Jack gebe? Ich glaub es geht los, bei mir wird der Datenschutz schließlich supergroß geschrieben. :!: :evil: :!: :idea: :idea: :idea:
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch noch immer. Aber bei mir hieß er JackieZ und nicht Jack. Sorry. :cry:

Und Leute, ohne Witz jetzt, hier gibt es Mitspieler, die ihre Zähne kaum auseinanderbekommen und dazu noch verdächtigt werden und ihr wollt mich töten? Geht's noch? Ich kann euch zu 100% versichern, dass #3, #4 und #5 nicht die angesprochene Dreierliste ist. Dass manche Leute hier nach Tageslaune wählen geht mir tierisch auf den Keks. Habe ich schon erwähnt, dass ich vermutlich auch Alpha wähle, wenn es die klügste Wahl ist? Gut, dann mache ich das jetzt.

P.S. Habt ihr schonmal Salzstangen in einen Kothaufen gesteckt und gesagt: "Der Igel wohnt jetzt hier?". :?:
Ich werde jetzt meine Stimme für TIMBO festlegen.
Wenn ihr lieber den allwissenden Sonderrollen gehorchen wollt, die offenbar weder über eine MM-Abfrage noch über eine Papst-Abfrage verfügen, es aber trotzdem besser wissen wollen, dann ist euch leider mal wieder nicht zu helfen. Dann tötet mich und seid gespannt, welche zwei sicheren Mafiosi der Papst morgen aus dem Hut zaubern. Aber statt Antworten wieder nur sinnloses Blabla kommt, dann sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
Da schließe ich mich der Alpha-Wahl doch gerne an. :D Ich fand ihn von Anfang nicht ganz unverdächtig, außerdem war er an den ersten Tagen deutlich zurückhaltender als sonst. (null)

Ist er Bürger, dürfte die Dreiergruppe aus Andi, Fabi und dem Commander oder aus Molino, Timbo und Columbo bestehen. In jedem Fall sind wir durch die Alpha-Wahl klüger. :)
revo hat geschrieben:Da schließe ich mich der Alpha-Wahl doch gerne an. :D Ich fand ihn von Anfang nicht ganz unverdächtig, außerdem war er an den ersten Tagen deutlich zurückhaltender als sonst. (null)
Ich war ja auch den kompletten Tag 1 nicht da, sodass ich meine Wahl ja schon eine Nacht vorher schickte - bezeichnenderweise fiel die da schon auf TIMBO. Jedenfalls kein Wunder, dass ich da weniger (sprich: gar nicht) aktiv war.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich werde jetzt meine Stimme für TIMBO festlegen.
Wenn ihr lieber den allwissenden Sonderrollen gehorchen wollt, die offenbar weder über eine MM-Abfrage noch über eine Papst-Abfrage verfügen, es aber trotzdem besser wissen wollen, dann ist euch leider mal wieder nicht zu helfen. Dann tötet mich und seid gespannt, welche zwei sicheren Mafiosi der Papst morgen aus dem Hut zaubern. Aber statt Antworten wieder nur sinnloses Blabla kommt, dann sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Ok, mit diesem post geht meine Stimme mit Alpha jetzt sicher raus ...
Kell hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Da schließe ich mich der Alpha-Wahl doch gerne an. :D Ich fand ihn von Anfang nicht ganz unverdächtig, außerdem war er an den ersten Tagen deutlich zurückhaltender als sonst. (null)

Ist er Bürger, dürfte die Dreiergruppe aus Andi, Fabi und dem Commander oder aus Molino, Timbo und Columbo bestehen. In jedem Fall sind wir durch die Alpha-Wahl klüger. :)
Ist das alles, was von dir gibst? Kein Wort zu der Tatsache, dass BEIDE Abfragen flöten gegangen sind? Bist du selbst der gehirnlose Papst, der es offensichtlich vergessen hat?
Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht so ganz überrissen, da ich den Thread nur überflogen hatte (eins). Und die Alpha-Verdächtigungen kamen mir da recht gelegen.

Und nein, ich bin nicht Papst. Oder doch...? Wer weiß... :)
Und nein, ich bin nicht Papst. Oder doch...? Wer weiß... :)
Du bist so lustig. Die Lacherkracher in der Westfalenpost auf der Kinderseite beneiden dich um deinen Humor. :evil:

Aber ja, machen wir es wie revo: Thread nur überfliegen, wild herumverdächtigen und am Ende sagen man hat es gewusst. So spielt man Mafia!
Fabi hat geschrieben:Aber ja, machen wir es wie revo: Thread nur überfliegen, wild herumverdächtigen und am Ende sagen man hat es gewusst. So spielt man Mafia!
Du bist ja nur neidisch, weil meine Bilanz besser aussieht als deine. :D (eins)
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Aber ja, machen wir es wie revo: Thread nur überfliegen, wild herumverdächtigen und am Ende sagen man hat es gewusst. So spielt man Mafia!
Das ist aber auch das einzige, was bei dir besser aussieht.
Ich glaub die Fäkalien bringen hier einige Leute ziemlich zum Kochen. Auch wenn wir mit Scheiße spielen, es ist immer noch ein Spiel ;-) :D
Also ich lass mich auf den Papst ein und freu mich zumindest, dass man uns ne Richtung anzeigt.

@Fabi: Rofl, sorry revo, aber der war gut :lol:
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Das ist aber auch das einzige, was bei dir besser aussieht.
Jetzt hast du's mir aber gegeben. :D (eins)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 43